[Anzeige] Versicherungen einfach via App abschließen – FinanzRitter

Eben noch schien die Welt in Ordnung zu sein und schon kündigen sich die ersten dunklen Wolken am Horizont an. Es ist schnell passiert, sei es beim Ausparken auf dem Parkplatz, beim Fotografieren einer schönen Attraktion oder aber durch einen einfachen Mückenstich. Unfälle passieren, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Was zunächst für tränenreiche Momente sorgt, lässt sich im Anschluss mithilfe der passenden Versicherung beheben. Zumindest dann, wenn man eine abgeschlossen hat.

Für junge Menschen und Behörden-Noobs wie mich, ist das Thema Versicherungen mit dem Geschichtsunterricht aus der Schule zu vergleichen. Langweilig und trocken. Dabei muss es das nicht sein, zumindest dann nicht, wenn man sich dem Thema auf moderne Weise nähert. Versicherungen jeglicher Art lassen sich mittlerweile nämlich auch via App abschließen und so quasi zwischen Tür und Angel erledigen. Möglich macht das die App FinanzRitter, die uns auf einfachste Weise durch den Tarifdschungel begleitet.

 

Versicherungen einfach via App abschließen – FinanzRitter

 

Zunächst werden ein paar Fragen gestellt die vom Geschlecht und Alter bis hin zur beruflichen Situation reichen. Auch die Wohnsituation sowie vorhandenes Eigentum wird abgefragt. Ebenfalls von Interesse sind eventuell vorhandene Haustiere und weitere Familienmitglieder.

 

Einfach via App deine Versicherungen abschließen!

 

Nachdem wir den Fragebogen anonym ausgefüllt haben, erfolgt eine eigenständige Analyse. Im Anschluss erhalten wir allerhand Empfehlungen, die optisch sehr gut aufgelistet sind und mit nur einem Klick weitere Informationen offenbaren.

So wird mir beispielsweise eine Hausratversicherung empfohlen, die den Mindestanforderungen meiner Situation entspricht. Darin enthalten sind viele nützliche und leicht verständliche Informationen zur Versicherungssumme, den Gegenständen und Wertsachen, die in der jeweiligen Versicherung enthalten sind, sowie viele weitere tarifspezifische Leistungen, welche mit versichert werden können.

Auch werden weitere Möglichkeiten aufgelistet, für die es sich lohnen würde, eine Versicherung abzuschließen. Etwa bei Berufsunfähigkeit oder aber eine Hundehaftpflicht.

 

 

Tarifdschungel Adieu – so funktioniert die App

 

Tarifdschungel-Noobs, wie ich, bekommen auf diese Weise nützliche Informationen leicht und verständlich aufgelistet, die zur jeweiligen Situation passen. Uns wird während der ganzen Anwendung keine Versicherung angedreht, aufgedrückt oder gar untergejubelt, die gar nicht gebraucht wird.

Im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern bleibt man zudem vollkommen anonym. Wir laden uns die App herunter, durchlaufen den kurzen Fragebogen und warten auf die Auswertung der Software. Im Anschluss listet diese Versicherungen auf, die zu mir passen und deren Tarife auf preislich zufrieden stimmen. Erst wenn wir uns für eine Lösung entschieden haben, müssen wir uns registrieren und im Anschluss den Maklerauftrag unterzeichnen um die von uns gewünschten Empfehlungen aktivieren zu können.

Wenn man bereits eine Versicherung hat, kann man diese übrigens einfach eintragen.  FinanzRitter übernimmt auch hierfür die Betreuung.

Verändert sich unser Leben schlagartig, etwa durch Hochzeit, Umzug oder Todesfall, lässt sich das Profil sofort via App ändern und die Software an die neue Situation anpassen. Darüber hinaus prüft die Software laufend, ob es bessere Alternativen gibt und schlägt uns Änderungsempfehlungen vor, welche nach unserer Zustimmung automatisch umgesetzt werden. Quasi ein echter NoBrainer – wir müssen uns nie wieder Gedanken über Versicherungssituationen machen und können uns an jedem Ort, zu jedem Zeitpunkt und in jeder erdenklichen Situation versichern lassen. Schnell und einfach.

 

Klingt zu gut, um wahr zu sein? Dachte ich mir auch!

 

Aber ja, die Dienstleistung und App sind vollkommen kostenlos. Das Unternehmen wird abgegolten über die Provisionen der jeweiligen Versicherungsgesellschaften. FinanzRitter bekommt quasi mit jeder Beitragszahlung einen Teil des Beitrages ab. Und genau deswegen bietet das Unternehmen auch einen herausragenden Service an, denn nur durch eine langjährige Partnerschaft kann auch Finanzritter.com wachsen und verdienen. Im Mittelpunkt der Beratung stehen also wir, der Kunde. Ausschließlich wir können mit dieser Variante dem trockenen Thema Versicherungen auf völlig neue Weise begegnen und uns anschließend auf andere Dinge konzentrieren.

Janine

1 Kommentar

  1. Manuela Be
    28. Juni 2019 / 17:24

    Gut vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere