Visitenkarten für den eigenen Blog

Werbung/Während ich noch immer grinsend auf dem Sofa sitze und meinen Visitenkarten einen zufriedenen Blick zuwerfe, zaubert in der gleichen Zeit die Online Druckerei Köln unzählig vielen anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen. Das Unternehmen druckt nämlich schnell und günstig Briefpapier, Visitenkarten, Briefumschläge, Prospekte und Plakate oder aber auch private Drucksachen wie Hochzeitseinladungen, Danksagungskarten, Menükarten und jede Form von Einladungskarten. Eine Auswahl die in Worte nur schwer zu fassen ist.

Für mich als Bloggerin sind Visitenkarten natürlich schon fast ein Must Have, dass man immer in der Tasche haben sollte. In den letzten Wochen habe ich unzählig viele Events besucht und ebenso viele neue Leute kennen gelernt. Nun wurde es auch endlich Zeit einige persönliche Kärtchen anfertigen zu lassen, die man auf solchen Treffen untereinander austauschen kann um Kontakte zu pflegen oder neue Kooperationen zu knüpfen. Dank einer überaus freundlichen und zugleich spannenden Kooperation mit der Online Druckerei Köln, kam ich diesem Ziel schneller näher als gedacht. Eine handvoll sorgfältig gestalteter und auf mich zugeschnittener Visitenkarten zog nach einem netten Austausch mit dem Team der Druckerei bei mir ein und begeisterte innerhalb kürzester Zeit. Einen Entwurf der fertigen Exemplare durfte ich vorab bereits bewundern, doch es ist ein so unglaublich schönes und schon fast unbeschreiblich tolles Gefühl sie dann auch endlich in den Händen halten zu dürfen.

SAM_1537SAM_1539Die Visitenkarten werden sowohl im Offsetdruck (ein indirektes Flachdruckverfahren und die am weitesten verbreitete Drucktechnik im Bücher-, Zeitung-, Werbe-, und Verpackungsdruck) als auch im Digitaldruck (bezeichnet eine Gruppe von Druckverfahren, bei denen das Druckbild direkt von einem Computer in eine Druckmaschine übertragen wird ohne dass eine statische Druckform benutzt wird) gedruckt und werden komplett auf den neuen Besitzer zugeschnitten. Quasi nach eigenen Wünschen problemlos und schnell angefertigt. Dank Blitzdruck-Option können die Visitenkarten sofort gedruckt werden und stehen bereits kurze Zeit später zur Abholung bereit. Egal ob einfarbig oder vierfarbig- gedruckt wird immer auf hochwertigem Visitenkarten-Karton, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Karten fühlen sich wirklich sehr hochwertig an und sind auch etwas schwerer und stabiler als zunächst erwartet.

SAM_1549SAM_1545

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, habe ich mich für ein schlichtes und einfaches Design entschieden, dass zunächst etwas unscheinbar erscheint. Während andere Blogger auf Farbe und Kreativität setzen, lege ich mein Hauptaugenmerk mehr auf meine kreative Ader in der Kommunikation und den Texten.

Auf der Vorderseite wurde neben dem Logo auch mein Motto, dass den Blog in nur wenigen Worten wiedergibt, eingefügt. Dreht man das Kärtchen um, beglückt einen nicht nur der Link zum Blog sondern auch gleich eine Kontaktmöglichkeit. Auch hier habe ich wieder bewusst auf zu viele Informationen verzichtet und mich lieber kurz gefasst. Für viele Menschen ein Unding, für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Jedes einzelne noch so winzige Kärtchen hat mein Herz glücklich gestimmt und enorm viel Freude hinterlassen. Die Visitenkarten hausen mittlerweile in allen Taschen und warten auf ihren Einsatz. Ich freue mich bereits jetzt schon auf die Gesichter meiner Mitmenschen und hoffe natürlich, dass sie genauso viel Begeisterung bei ihnen auslösen wie bei mir. Wobei letzteres wohl eher unwahrscheinlich ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. *zwinker*

Sehr gut und daher nochmal erwähnenswert finde ich, dass die Online Druckerei Köln Wert auf hochwertiges Material, in diesem Fall der Visitenkarton, legt und nicht einfach auf lappige Papierfetzen druckt. Die Qualität ist deutlich spürbar und wirklich der absolute Wahnsinn. Weiterhin gefällt mir der Druck sehr gut, da mein Liebster Drucker ist, habe ich natürlich einen Fachmann an meiner Seite der selbstverständlich vor dem Verfassen dieser Zeilen einen Blick auf die fertigen Werke geworfen hat und nur positive Worte von sich gab. Ein wirklich seltenes Erlebnis, ihr müsst wissen das er selbst in einem Einkaufszentrum Etiketten begutachtet und mir immer wieder aufs Neue zeigt, welche Fehler seine Kollegen an den Produkten gemacht haben. Nicht immer ein Spaß, aber gut…ich höre ihm gerne zu und schaue mir diese Fehler auch immer wieder mit großem Interesse an.

Ja, ich kann euch die Online Druckerei Köln mit gutem Gewissen ans Herz legen. Da mein Papi sich ebenfalls ein paar Kärtchen wünschte ( er ist ein kleiner Youtube-Star ^^ ), werde ich meine nächste Bestellung bzw sein Geschenk zu Weihnachten über die Druckerei fertigen und liefern lassen in der Hoffnung ihm damit Freude zu bereiten.

Mir gefallen sie, doch was sagt ihr dazu? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, weshalb sie mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack treffen. Was sagt ihr dazu? Lasst es mich wissen,

eure Calista

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an das wundervolle Team. Die Visitenkarten wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Beitrag beinhaltet meine persönliche Meinung! 

11 Kommentare

  1. Melanie D.
    6. November 2014 / 10:19

    Sehr schlicht und einfach aber schick. Würden mir auch gefallen. Lg Melanie

  2. 6. November 2014 / 10:55

    Das ist ja ein schöner Post. Mit tollen Bildern und deine Visitenkarten finde ich sehr hübsch.
    Alles Liebe
    Michelle

    • Calista
      Autor
      6. November 2014 / 10:57

      vielen Dank für die lieben Worte :)

  3. Gabi
    6. November 2014 / 16:13

    Sehr schöne Karten und ein toller Bericht. ihr seit klasse, macht weiter so :)

  4. 6. November 2014 / 18:13

    Ich finde deine Karten sooo toll. *.*
    Ich liebe Pink/Schwarz. <3
    Ich werde mir meine auch bald machen lassen & bin gespannt was Du dazu sagst.

    • Calista
      Autor
      6. November 2014 / 22:41

      danke ;)

  5. 7. November 2014 / 12:48

    Hallo Janine,
    ich habe ja auch schon eine Visitenkarte von dir! Wirklich schön gemacht.
    Dein Beitrag übertrifft alles – klasse Bilder und du hast Recht:
    MUST HAVE!

    Habe ich natürlich :-)

    LG, Alex.

  6. 8. November 2014 / 21:13

    Na das Kompliment kann ich aber nur zurück geben. Die sehen auch ganz zauberhaft aus! Man braucht als Blogger halt Visitenkarten ;-)

    xox Sabrina

  7. 18. November 2014 / 10:01

    Wow, die sind richtig toll – da werde ich gleich mal einen Besuch abstatten, könnte nämlich auch Neue gebrauchen. Vielen Dank! :)

  8. 19. November 2016 / 20:12

    Super Beitrag mit tollem Inhalt! Visitenkarten sind und bleiben immer wichtig und nützlich. Weiterhin viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.