Vollmundig in den Frühling

Werbung/ Anders als in den vergangenen Tagen, ist der Horizont heute von unzählig vielen grauen Wolken umgeben und lässt die zärtlichen Töne der singenden Vögel im Nu verstummen. Trotz allem werden die Tage nun endlich länger und mit dem Frühling klopft auch so langsam das Osterfest an die Tür. Vor und während dem Osterfest, sind die Kühlschränke bei den meisten von uns gut gefüllt und zaubern uns Tag wie Nacht mit schmackhaften Köstlichkeiten ein glückliches und zufriedenes Lächeln auf die Lippen.

Neben diesen bereits vorhandenen Gaumenfreuden, wurden meine Schränke heute ein weiteres mal mit Produkten befüllt, die in naher Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit unsere Mägen füllen werden. Ihr ahnt es sicher schon, die aktuelle brandnooz-Box kam an. In diesem Monat geht es „Vollmundig durch den Frühling“ weshalb uns Abonnenten eine bunt gemischt Frühlingskost erwartet. Doch seht selbst:

 

Hengstenberg Cornichons „Ingwer-würzig“- fein, klein und besonders knackig

Lecker Cornichons mit einer einzigartig harmonischen Würzung. Mit der typischen, würzigen Schärfe des Ingwers und der milden Süße des Honigs bieten die besonders feinen und knackigen Cornichons von Hengstenberg ein ganz neues und exotische Geschmackserlebnis beim Grillen und Snacken auf Sandwiches oder dem Buffet. Die kleinen Cornichons werden sorgfältig von Hand geerntet und frisch eingelegt in einen Essigsud, der mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen harmonisch abgestimmt ist. Die feine exotische Note erhalten die Cornichons „Ingwer-würzig“ durch die kleinen Ingwerstückchen. Neben dieser Variante gibt es die Hengstenberg Cornichons auch in den vier Sorten „klassisch-fein“, „kräuter-würzig“, „Balsamico-mild“ und „pfefferig-scharf“.

370 ml kosten 1, 99 Euro

SAM_8378

Ravensberger Milchreis Pur- löffelfertiger Genuss für Naschkatzen

Der pure und löffelfertige Genuss für große und kleine Naschkatzen schmeckt besonders lecker mit Zimt und Zucker oder mit frischen Früchten- wie Kirschen, Blaubeeren oder Aprikosen. Durch das schonende Kochen ist der Ravensberger Milchreis ungekühlt haltbar und in der 1 kg-Packung besonders praktisch für den Vorrat. Bissfest und gleichzeitig besonders cremig ist der Milchreis von Ravensberger das ideale Dessert für die ganze Familie oder auch perfekt als kleine oder große Mahlzeit zwischendurch. Einfach Packung aufschneiden, in eine Schüssel geben und ganz nach Belieben mit weiteren Zutaten verfeinern. Neben dem Milchreis von Ravensberger gibt es auch den Grießpudding in der praktischen 1 kg-Packung.

1 kg kostet 1, 59 Euro

SAM_8389

Capri-Sonne FREEZIES- einfach einfrieren und genießen

Den einzigartigen Capri-Sonne Geschmack gibt es jetzt auch als Eis. Einfach einfrieren, aufreißen und fertig ist ein eiskalter Genuss mit leckerem Cola-Geschmack. Die FREEZIES von Capri-Sonne kommen ganz ohne künstliche Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe aus. Neben „Cola-Mix“ sind sie auch in den Sorten „Orange“ und „Kirsche“- mit 30 % Fruchtsaft- und seit Februar auch als FREZZIES „Monster Alarm“ erhältlich.

5 Stück kosten 1, 99 Euro

SAM_8381 SAM_8382

28 Black Sour „Apple“ & „Cherry“ – die neue Sour Power

Im knalligen Kirschrot oder frechem Apfelgrün bietet 28 BLACK Sour ein sauer-prickelndes Geschmackserlebnis. Und nicht nur der erfrischend saure Geschmack nach „Apple“ oder „Cherry“ ist ein Highlight, sondern auch die typischen 28 BLACK Eigenschaften: Der Energy-Drink ist vegan, gluten- und laktosefrei und enthält kein Taurin sowie eine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe. Ob als Sour Apple oder Sour Cherry, 28 BLACK ist immer ein leckerer und erfrischender Begleiter für den kleinen Kick zwischendurch, der für viel Sour Power sorgt.

250 ml kosten 1, 50 Euro

SAM_8379

Bitburger 0,0 % Alkoholfrei- erfrischend-herber Durstlöscher

Die perfekte Erfrischung nach dem Sport, zum Feierabend oder auf dem Balkon, wenn die Tage wieder wärmer werden. Mit seinem erfrischend-herben Geschmack und der isotonischen Wirkung ist Bitburger 0,0% Grapefruit Alkoholfrei eine leckere Abwechslung zu herkömmlichen Softdrinks. Den vitaminreichen Durstlöscher gibt es auch in den Sorten „Pils“ und „Radler“.

0, 33 l kosten 0, 68 Euro

SAM_8383

Chio Tortillas „Wild Paprika“ – noch mehr würziger Geschmack!

Knusprige Tortillas aus goldgelbem Mais mit eingebackenen Paprika- und Chilistückchen- für noch mehr würzigen Geschmack. Perfekt zum Knabbern, ganz egal, ob pur oder zusammen mit einem leckeren Dip- wie zum Beispiel dem Chio Dip. Honey Jalapeno mild. Und auch warm aus dem Backofen oder mit Käse überbacken sind die Chio Tortillas Wild Paprika ein leckerer Snack.

125 g kosten 1, 79 Euro

SAM_8391

Chio Dip! Honey Jalapeno- Dip, Dip, Hurra!

Der neue würzige Dip von Chio kombiniert den einzigartigen Geschmack von mild-scharfen Jalapenos mit der Süße von Honig. Zusammen mit den knusprigen Variationen der Chio Tortillas ist der Chio Dip! Honey Jalapeno die ideale Kombination zum Knabbern für Fans des südamerikanischen Snackvergnügens.

200 ml kosten 1, 99 Euro

SAM_8375 SAM_8376

Sulá Genuss Momente „Erdbeer & Creme Bonbons“- zuckerfreier Hochgenuss

Raffinierte Kombination aus mildem Erdbeer-Aroma und einer besonders sahnigen Cremigkeit. Die zuckerfreien Sahnestückchen sorgen für einen langanhaltenden und intensiven Geschmack. Durch die tolle Optik des bunten Strudelmusters isst das Auge gleich mit. Neben der weiteren fruchtigen Sorte „Himbeere & Creme“ mit Fruchtsaftzusatz sind die zartschmelzenden Bonbons auch in zwei cremig-sahnigen Varianten „Caramel & Creme“ und „Latte Macchiato“ erhältlich.

140 g kosten 1, 79 Euro

SAM_8386 SAM_8387

Leibniz Cream Team- Einfach knackig & cremig, doppelt lecker!

Knackige Mini-Doppelkekse in gewohnter Leibniz-Qualität mit einer leckeren Cremefüllung. Die kleinen Sandwichkekse bilden ein starkes Team, denn es gibt sie in zwei unterschiedlichen Sorten: mit Milchcreme- oder Schokoladencreme-Füllung. Verpackt im 150g-Mixbeutel, muss sich niemand zwischen den beiden leckeren Sorten entscheiden. Durch den praktischen Wiederverschluss bleiben die Mini-Doppelkekse außerdem lange knackfrisch.

150 g kosten 1, 79 Euro

SAM_8385

Im Großen und Ganzen finde ich den Inhalt der Box sehr gelungen. Eine vielfältige Auswahl die nicht nur meinen Gaumen in naher Zukunft glücklich stimmen wird, sondern auch den meiner Liebsten. Besonders gut gefallen hat mir übrigens der Milchreis sowie das alkoholfreie Bier von Bitburger.

Die Gurken haben zunächst einen recht positiven Eindruck gemacht, bis ich mir die Verpackung etwas genauer angesehen habe: Ingwer-würzig! Herje, ob das schmecken kann? Bis dato habe ich mich noch nicht daran gewagt und muss erst mit mir und meinem Geist kämpfen, da ich mit Ingwer sehr schlechte geschmackliche Erfahrungen sammeln musste die natürlich auch heute noch tief in mir sitzen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt inwiefern man den Ingwer herausschmeckt und ob diese etwas ungewöhnliche Variante meinen Gaumen glücklich stimmen kann.

Etwas enttäuschend fand ich, dass sich bereits zum wiederholten male Energy Drinks in der Box befanden. Ich bin zwar ein großer Fan von und trinke sie wirklich sehr oft, dennoch wünsche ich mir für die Zukunft etwas schmackhafteres…weg von den Energy Produkten hin zu gesünderen Alternativen wie Säfte etc. Gerade zum Frühlingsanfang ist so ein frischer, fruchtiger Saft doch wahrlich ein Erlebnis für Sinne und Gaumen. Aber gut, jetzt sind die Drinks da und wir werden sie selbstverständlich kosten. In der letzten Box befand sich bereits die zuckerfreie Variante, die mich jetzt nicht gerade glücklich stimmen konnte. In diesem Fall jedoch könnte ich gefallen daran finden, denn die Sorten „Cherry“ und „Apfel“ klingen soweit vielversprechend.

Lecker hingegen fand ich sofort die Kekse von Leibniz. Erst vor wenigen Tagen durfte ich diese kleinen Köstlichkeiten testen und war hin und weg von. Während mein Herz sofort von Keksen in Beschlag genommen wurde, hat sich mein Liebster über die Chio Tortillas sichtlich gefreut. Neben der Packung Chips befand sich ja auch gleich die passende Soße darin, die den heutigen Abend ganz sicher nicht überleben wird. Lecker!

Köstlich und daher nennenswert sind aber auch die Lutschbonbons von Sulá die mich ein bisschen an die Campinos von früher erinnern. Kennt ihr die noch? Ich habe leider keine Ahnung ob diese noch käuflich zu erwerben sind, geschmacklich und optisch haben sie nun jedoch Konkurrenz bekommen. Ganz klar: das wird nachgekauft!

SAM_8373

Auch in diesem Monat hat mir die Box wieder sehr gut gefallen weshalb ich es jetzt nur schwer abwarten kann, bis die nächste Ausgabe bei mir eintrifft. Bis es jedoch soweit ist, müssen wir uns noch etwas gedulden und an den Produkten erfreuen.

Wie findet ihr die Box? Entspricht sie euren Vorstellungen? Lasst es mich wissen,

Janine

4 Kommentare

  1. Helena
    26. März 2015 / 16:52

    Hallo Calista,
    der Inhalt ist super. Hast du schon etwas probiert? Milchreis in Tetrapack kenne ich gar nicht, aber sieht interessant aus

    Tolle Fotos

    • Calista
      Autor
      26. März 2015 / 17:01

      Den Milchreis habe ich eben probiert und finde ihn mega lecker! Yammi, sehr zu empfehlen :)

  2. 27. März 2015 / 11:34

    Das ist schön, dass dir die Box gefallen hat.
    Liebst Michelle vonwww.beautifulfairy.de

  3. 2. April 2015 / 13:41

    Die Tortilla sind schon alle. :D Findest Du auch das dass Dip wie die Sauce vom Chickenbruger riecht ?
    Jule wollte Palter ja deswegen verklagen. Sie hat sich das extra gekauft und findet es schmeckt bloß wie Süß-Sauer Sauce vom Chinamann.
    Den Milchreis will Palter ja nicht mit mir essen aber 500g schaffe ich auch nicht alleine. >.<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere