Weil Uhren mehr als nur die Zeit anzeigen

Werbung/ Sie repräsentiert einen grundlegenden Parameter des menschlichen Zusammenlebens- die Zeit. In der heutigen Zeit ist die Uhr zu einem unverzichtbaren Begleiter geworden, der uns in den unterschiedlichsten Bereichen des Alltags begleitet. Während die Armbanduhr ihren Träger als ständig verfügbare Zeitanzeige dient, ist die elektronische Uhr vor allem in Alltagsgegenständen von Haushaltsgeräten, Fernseher und Funkwecker aber auch in Computer und Handys vorzufinden. Gerade in der technischen Arbeitswelt bestimmt sie sowohl Produktionsabläufe, als auch schlicht und einfach die Länge des Arbeitstages für die Beschäftigten.

Doch die Uhr ist schon lange nicht mehr nur ein treuer Begleiter der uns mal eben die aktuelle Zeit anzeigt. Heute findet sie vor allem in der Mode ihren Platz und verzaubert Mann wie Frau im Nu. Selbst im Kindesalter muss eine Uhr mittlerweile den optischen Anforderungen des Trägers gerecht werden. Ich kann mich noch gut an meine ersten Uhren erinnern. Damals noch schlicht und einfach mutierten sie innerhalb kürzester Zeit zu wahren Hinguckern und glitzerten von oben bis unten. Auch heute noch kann ich mir nur schwer von der glitzernden Optik lösen und greife viel zu oft auf Produkte dieser Art zurück. So auch bei meinem neuesten Schmuckstück, dass mich in den kommenden Monaten treu durch mein Leben begleiten wird.

Bei meiner neuen Uhr handelt es sich um Modeschmuck, der in einer wahrlich bezaubernden aber zugleich auch hervorragenden Qualität erscheint und zudem nicht einmal viel Geld kostet. Trotz des niedrigen Preises, kann sich die Uhr der Marke „Excellanc“ sehen lassen, doch seht selbst:

SAM_5633SAM_5641

Es sind nicht nur die funkelnden Steinchen, die diese Damenuhr zu einem wahren Eyecatcher machen. Besonders edel und wundervoll anzusehen ist vor allem die elegant modische rosévergoldete Fassung. Die aus Metall gefertigte Armbanduhr wurde zudem mit einem geschmackvollen Kettenband ausgestattet und verweist dank Perlmutt Zifferblatt auf einen edlen römischen Index.

Optisch ist dieses Schmuckstück wahrlich ein Traum und daher das Must Have schlechthin für extravagante Mädels. Erhältlich ist die Excellanc Damenuhr mit Strass aktuell für sage und schreibe 32, 95 Euro und daher ein Schnäppchen.

In meinen Alltag wird sich die Uhr aufgrund ihrer auffallenden und edlen Optik nur schwer in meinen Look integrieren lassen. Jedoch lässt sich mit ihr hervorragend am eigenen ich arbeiten und die bis dato getragenen Kleiderkombinationen im Nu neu variieren. Man sagt immer „..Kleider machen Leute..“, doch meine Wenigkeit ist mittlerweile fest davon überzeugt, dass vor allem die Accessoires den letzten Schliff verpassen und hochwertige Kleidung auch binnen Sekunden in den Schatten stellen können. Grund genug für mich zu sagen, dass diese Uhr im zarten roségold nur mit schlichten einfachen Stücken kombiniert werden und zu viel Farbe vermieden werden sollte.

SAM_5619 SAM_5627 SAM_5629

Während mein Herz sich bei dieser Uhr festgefahren hat und nicht mehr von weichen möchte, warten im Uhrenshop Sortiment von Mogani noch unzählig viele weitere Modelle von namhaften Herstellern wie Fossil, Esprit, Swatch, Casio, Diesel und vielen weiteren Uhrenherstellern. Neben diesen Modellen bietet das Unternehmen jedoch auch spezielle Uhren wie Taucheruhren oder Fliegeruhren an, die ganz besonderen Anforderungen entsprechen sollen.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden..

..dennoch bin ich fest davon überzeugt das passende Modell für mich gefunden zu haben. Während das zarte roségold mein Herz umschmeichelt zaubern mir die funkelnden Steinchen im Nu ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen. Es ist oftmals viel mehr als nur ein schönes Äußeres,…es ist wie ein Blick in die Seele…wie ein Spaziergang durch ferne Gedanken…wie ein Moment der Ruhe der einen binnen kürzester Zeit glücklich stimmt….

..weil eine Uhr mehr als nur die Zeit anzeigt…

Janine ;)

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

7 Kommentare

  1. 10. Februar 2015 / 17:48

    Hallo :)

    Oh ja, Uhren können wirklich viel mehr als nur die Zeit anzeigen. Bei mir ist „die“ Uhr auch immer ein fester Bestandteil meiner Outfits :) Ich habe zwar nur 5 verschiedene Armbanduhren, aber das sind lauter hochwertige Stücke, mit denen ich meine Outfits pimpe :D
    Die Uhr, die du vorstellst, gefällt mir trotzdem sehr gut, auch wenn es sich hierbei „nur“ um Modeschmuck handelt… ich liebäugle allerdings momentan mit einer Uhr von Fossil in Roségold :D

    Liebe Grüße,
    Andrina

    • Calista
      Autor
      10. Februar 2015 / 22:16

      Da hast du mehr als ich. Ich besitze zwei Stück, inklusive dieser hier..eine davon habe ich zur Konfirmation bekommen :D
      ^^

  2. 10. Februar 2015 / 19:11

    die uhr gefällt mir sehr, ich mag das zarte :)
    liebe gruesse!

  3. 10. Februar 2015 / 20:54

    Sieht nett aus – würde die Uhr mal gerne am Arm sehen ;-)

  4. Larissa Punscht
    11. Februar 2015 / 23:02

    Ich bin verliebt. Da hast du dir ein sehr schönes Stück ausgesucht. Bin begeistert

  5. lara00705
    17. November 2015 / 20:35

    Die ist echt wunderschön!
    Ich hab leider nur eine Uhr, aber die hab ich zur Konfirmation bekommen und damit verbinde ich natürlich schöne Erinnerungen!
    Wenn ich im Mai/Juni meine Matura (aka Abitur :p ) – hoffentlich – geschafft habe, werde ich mir auch wieder mal eine Uhr gönnen. Sozusagen als Belohnung :D Da hat man dann lange was davon und kann sich immer zurückerinnern, wenn man das Schmuckstück trägt.

  6. Sarbina D.
    20. November 2015 / 19:20

    Hach Gott….Uhren…. :D
    Hätte ich mehr geld und würde man in der Ausbildung zu Erzieherin was verdienen, dann hätte ich glaub ich auch eine UUUUNMENGE an Uhren daheim :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere