Wenn Oma nach dem Hörer greift – Das schnurlose Komfort-Telefon für die ganze Familie

Werbung/ Telefoniert wird bereits seit unzählig vielen Tagen. Bevor sich die Sprachübertragung mittels elektrischer Signale durchsetzte, gab es mehr oder weniger erfolgreiche Versuche für nicht elektrisches Fernsprechen. Um 1670 stellte Samuel Morland in London Versuche an, Sprache mit Instrumenten zu übertragen, die einer Trompete ähneln. Die Idee wurde etwa 100 Jahre später von Johann Heinrich Lambert nochmals aufgegriffen.

Im Laufe der Jahre hat sich das Telefon nicht nur optisch sondern auch praktisch enorm verändert. Längst weisen die Geräte unterschiedliche Funktionen hervor die den Alltag erleichtern sollen. So finden wir häufig Anrufbeantworter, Babyphone und Co im Fernsprecher wieder.

 

Die komfortable Kommunikation genießen

Eines der vermutlich ältesten Klischees der Welt besagt, Frauen telefonieren gerne stundenlang. Doch stimmt das? Viele meiner Freundinnen besitzen ein Telefon, doch spricht man sie auf das Thema telefonieren an, verziehen sie rasant ihre Miene. Ein Gesichtsausdruck der Bände sprechen könnte. Ähnlich verhält es sich mit mir, aufgrund meiner Krankheit telefoniere ich seit mehr als 5 Jahren nicht mehr. Lediglich via WhatsApp beziehungsweise Facebook wird Kontakt zur Familie und Freunden gehalten. Ein leidiges Thema das immer wieder aufkommt. Kurz mal telefonieren, einen Termin ausmachen oder gar einen Notarzt rufen ist dadurch schier unmöglich geworden. Dabei ist es für die allermeisten menschen so normal wie atmen.

Für mich hingegen eine echte Horrorvorstellung.

 

Um dennoch sorgenfrei leben zu können, greifen wir seit geraumer Zeit auf die Haustelefone von Gigaset zurück. Sie beinhalten meistens einen Anrufbeantworter, der vor allem mir den Alltag enorm vereinfacht! Das schnurlose Telefon Gigaset C570 bietet daher die perfekte Symbiose aus Design, Ergonomie und Leistungsstärke für hohen Komfort beim Telefonieren. Die schlanke Erscheinung vereint erstklassige Haptik und edle Optik mit moderner Technologie. Diese ist dabei so einfach zu bedienen, dass selbst die ältere Generation das Gerät problemlos nutzen kann.

Außen elegant und kompakt, innen voller praktischer Ideen. Keine Frage, das zuverlässige Familientelefon begeistert nicht nur durch seine große Bedienfreundlichkeit. Dank hervorragender Sprachqualität und optimaler Akustik wird Telefonieren für viele zum Vergnügen.

 

Leistungsstarkes Familientelefon – Gigaset C570

Der Telefon-Komfort des Gigaset C570 beginnt mit der einfachen Navigation und hört mit dem kontrastreichen Farbdisplay noch längst nicht auf. Dabei hat das große TFT-Farbdisplay beispielsweise einiges zu bieten: beste Lesbarkeit von Grafik und Schriften, sechs Symbole als Einstieg in das Hauptmenü und einen Jumbo-Modus, bei dem alle Zahlen besonders groß dargestellt werden.

Für ein Maximum an Behaglichkeit zu Hause sorgt hingegen die Funktion „Ruhe vor anonymen Anrufen“. Damit werden Anrufe ohne CLIP-Nummer nur optisch angezeigt oder lassen sich ganz ablehne. Auch lässt sich das Telefon eine zeitlang einfach stumm schalten. Auf diese Weise schützt man sich vor unerwünschten Anrufen.

Kontakte aus Ihrem Adressbuch mit VIP-Kennzeichnung werden allerdings jederzeit optisch und akustisch signalisiert.

 

 

Unserer Meinung nach ist das Schnurlose Telefon von Gigaset ein echtes Familienmitglied. Die unzählig vielen Optionen erlauben zahlreiche Personalisierungen, um das Gerät an die eigenen Gewohnheiten und Vorlieben anzupassen. Besonders cool ist dabei, dass man aus 2 Akustikprofilen einen passenden Frequenzbereich für ein optimales Hörerlebnis wählen kann. Für ein entspanntes Telefongespräch mit den lieben Verwandten.

Janine

4 Kommentare

  1. 30. Mai 2018 / 13:04

    Hallo Janine!

    Vielen Dank für die Vorstellung des Schnurlos-Telefons von Gigaset.
    Wir haben schon vor einigen Jahren für meinen Dad ein Telefon von Gigaset mit extra großen Tasten gekauft und sind absolut zufrieden damit. Gigaset stellt wirklich gute Produkte her.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Calista
      Autor
      30. Mai 2018 / 13:19

      Ja, wir haben Handy und Haustelefon von Gigaset und sind wirklich mehr als begeistert von :)

  2. Ivonne
    30. Mai 2018 / 21:15

    Unser Telefon läuft auf Hochtouren. Unser Sohnemann hat sogar sein eigenes Festnetz plus Nummer. Sonst wären wir dauerbesetzt.

    • Calista
      Autor
      30. Mai 2018 / 22:43

      Nicht schlecht hihi :D nee bei uns klingelt es vllt einmal im halben Jahr :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.