Wie hell wird Deutschland bis Heilig Abend?

Werbung/ Nach unzählig vielen stressigen Tagen, nähern wir uns so langsam den jährlichen Feiertagen zu, die auch heuer wieder enorm viel Freude bereiten und den Moment binnen Sekunden bereichern werden. Um den Zauber der Weihnacht auch in diesem Jahr wieder wahrnehmen zu können, geht es für mich daher bereits in wenigen Tagen zurück in die bayrische Provinz. Inmitten meiner Familie wird auch heuer wieder ein besonderes Jahr gefeiert und gemeinsam so manch schmackhafte Köstlichkeit verdrückt. Ein wahrlich beeindruckendes Spektakel, bei dem die ganze Familie inklusive Nachwuchs anwesend sein wird. 

Jahr für Jahr stehen wir diesbezüglich vor der gleichen Frage und zerbrechen uns bereits Wochen vor dem Weihnachtsfest den Kopf darüber: was schenke ich heuer nur meinen Liebsten. Für mich ist diese Frage oftmals schnell geklärt, da ich bewusst ein Augenmerk auf Geschenke setze, die allesamt eine Geschichte erzählen und auch meine Familie in den nachfolgenden Tagen mit einem Lächeln auf den Lippen segnen. So durften sich bereits im vergangenen Jahr alle auf sorgfältig ausgewählte Kleinigkeiten stürzen, die für herzhaftes Gelächter sorgten und den Abend zu etwas ganz besonderen machten. Mein Stiefvater bekam beispielsweise eine etwas ungewöhnliche Taschenlampe geschenkt, die er im Urlaub hervorragend einsetzen kann und stets mit einem Lächeln auf den Lippen verwenden wird. Doch auch meine kleine Schwester wird sich auch weiterhin an ihrem Geschenk erfreuen, für sie gab es nämlich einen Schilf-Badestöpsel, der ihre heimische Badewanne zu einem Tümpel werden lässt.

Zwischen Glitzer und Geschenkpapier vergesse ich aber zu keiner Zeit die Menschen und Lebewesen, die währenddessen nicht mehr unter uns verweilen. Allem voran mein Sternenkind, dem ich Jahr für Jahr eine Kerze anzünde und somit ein Licht aussende, dass den Heilig Abend erhellt.

Anderen Freude zu schenken ist auch das Thema der ETERNA Weihnachtsgeschichte, die rührend als auch lustig zugleich erscheint. Passend dazu ging ein Gewinnspiel online, mit dem das Unternehmen gemeinsam Deutschland zum Leuchten bringen will.

 

Wir bringen Deutschland zum Leuchten – ETERNA

 

Mit Charme und Faltkunst haben die Hemden und Blusen von ETERNA bereits erfolgreich das Internet erobert: In insgesamt 6 Kampagnen-Spots zeigt das Unternehmen aus Passau, dass seine Hemden und Blusen in allen Lebenslagen hilfreiche Begleiter sind und kreativ eingesetzt sogar ungeahnte Wirkung entfalten. So wird beispielsweise die Geschichte des jungen Paares weitererzählt, welches sich zu Beginn auf einer Parkbank auf eine etwas ungewöhnliche Weise kennengelernt hat, indem der Protagonist seine Herzensdame mit Kreativität und Charme auf sich aufmerksam gemacht hat.

Für die Umsetzung hat ETERNA den international gefragten Faltkünstler Dominik Meißner engagiert. Der 49-jährige Origami-Experte aus dem Saarland verwandelt sonst vor allem Geldscheine und Bücher in Kunstwerke.

Nun ging auch das große Gewinnspiel online, dass noch bis zum 11. Dezember 2016 läuft und eine Vielzahl toller Gewinne bereithält. So gibt es mehrere Preise, die am Ende der Kampagne ausgelost werden. Diese enthalten zum Beispiel eine Luxus Auszeit in einem 5 Sterne Residenz mit 5 Übernachtungen für 2 Personen, oder eine Tchibo Kapselmaschine, eine Stylische Messenger Bag und viele weitere Preise im Wert von etwa 3.000 €

Ich werde definitiv mitmachen und mir die Chance auf einen dieser Preise sichern, zugleich aber auch der Botschaft im Video folgen und heuer Freude verschenken :)

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dot-gruppe und ETERNA.

#origamishirt

8 Kommentare

  1. Jasmin
    26. November 2016 / 1:19

    Sehr schöner Beitrag, das Video dazu findet ich auch toll.
    Ich weiß noch nicht so wirklich was ich an Weihnachten verschenken soll.

    Lg Jasmin

  2. Karin Karkutsch
    28. November 2016 / 16:23

    Wow was für ein toller Beitrag und das Video ist so toll

    • Calista
      Autor
      28. November 2016 / 16:31

      richtig süß umgesetzt wie ich finde ;)

  3. Tamara Treichl
    28. November 2016 / 16:30

    Sehr ergreifendes Video,vielen lieben Dank für den tollen Bericht.

    • Calista
      Autor
      28. November 2016 / 16:30

      Das Video finde ich auch große klasse :)

  4. Christine Nowak
    28. November 2016 / 17:27

    Ich mach mit! Und sollte ich die Reise gewinnen, hole ich dich mit!

    VERSPROCHEN!

    liebe grüße!

    • Calista
      Autor
      28. November 2016 / 17:44

      yeaah :) bei der letzten Aktion die ich hier geteilt habe mit Reise-Gewinnspiel hat auch eine meiner Leserinnen gewonnen :)

  5. Silke Härtel
    28. November 2016 / 21:19

    Ich finde Deinen Beitrag emotional sehr ergreifend. All die materiellen Dinge im Leben sind Nebensache, sofern es Dinge gibt, die man nicht kaufen kann, z.B. Liebe und Gesundheit. Für mich ist nicht der Wert eines Geschenkes wichtig, sondern das es von Herzen kommt. Das Weihnachtsfest sollte jeder im Kreise seiner Lieben verbringen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere