Anzeige

 

Ostern steht vor der Tür und es gibt auch in diesem Jahr nicht nur bunt gefärbte Ostereier, sondern auch viele tolle Geschenke zu suchen. Vor allem Kinder lieben es, nach Ostereiern und Geschenken zu suchen. Doch wo soll man das Osternest für den Nachwuchs verstecken? Ich gebe euch Tipps für das ultimative Versteck.

 

Warum feiern wir Ostern?

Kommenden Sonntag stürzen wir uns auf niedliche Schokohäschen und verdrücken eine Vielzahl an bunten Ostereiern. Zeitgleich feiert man im Christentum die Auferstehung Jesu Christi, dem Sohn Gottes. Die letzte Woche vor dem Ostersonntag beginnt dabei mit dem Palmsonntag, an welchem die Christen den Einzug von Jesus in Jerusalem feiern. Dabei spielt auch das Ei eine große Rolle denn es symbolisiert in den meisten Kulturen das Leben. Von außen sieht es leblos aus, fast wie ein Stein. Doch das Ei hält ein Leben verborgen, welches von einer Schale geschützt ist und erst sichtbar wird, wenn diese bricht. Das bunte Verzieren der Ostereier ist dabei eine weltweite christliche Tradition.

Typisch für Ostern ist natürlich das traditionelle Verstecken und Suchen der Ostereier. Lässt es das Wetter zu, sind Verstecke im Freien am tollsten und der Nachwuchs kann sich beim Suchen austoben. Büsche, Baumstümpfe oder hohes Gras eignen sich perfekt, um die Suche etwas schwieriger zu gestalten.

 

Witzige Verstecke für das Osternest – 3 Ideen

 

Beim perfekten Osternestversteck gilt immer: Manchmal ist ein simples Versteck am schwersten zu finden. Je bunter zudem die Umgebung ist, desto besser tarnen sich die leckeren Köstlichkeiten und Ostereier.

  • Ob zwischen Sträuchern, in der Astgabel eines Baumes oder in der Deko zwischen den Blumen – im heimischen Garten gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sein Osternest zu verstecken. Bei den ganz Kleinen darf das Ostergeschenk aber nicht zu schwer zu finden sein, weil sie sonst schnell frustriert sind.
  • Allgemein ist es in der freien Natur spannender nach Ostereiern zu suchen. Demzufolge eignet sich auch ein Spaziergang hervorragend. Entlang des Weges schließlich ein paar kleine Geschenke verteilen und den Nachwuchs suchen lassen.
  • Auch in den heimischen vier Wänden gibt es tolle Verstecke für das Osternest. Etwa hinter oder unter der Wohnzimmercouch, unter dem Bett, im Geschirrspüler oder in der Waschmaschine. Selbst auf der Kommode, hinter dem Fernseher und im Herd lassen sich Köstlichkeiten verstecken.

Beim Auswählen des Verstecks sollte übrigens darauf geachtet werden, dass die Kleinen auch hinkommen. Besonders witzig sind im Übrigen auch Ostereier unter der Tischdecke. Herzhafte Lacher garantiert!

 

 

Osternest füllen – Last Minute ideen

 

Selbst Erwachsene freuen sich über kleine Aufmerksamkeiten an Ostern. Warum also nicht für den Partner ein kleines Osterkörbchen füllen und verstecken. Oftmals reichen schon schmackhafte Köstlichkeiten aus der Kindheit, um dem Alltag für einen Moment entfliehen zu können. Das können etwa Gaumenfreuden wie Popcorn, Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln und Nüsse sein. Tom´s Funfood Manufaktur bereitet diese nicht nur stetig frisch zu, sondern sorgt mit neuen Geschmacksrichtungen und Rezepten für Abwechslung.

Meine Liebsten dürfen sich heuer daher über liebevoll gefertigte Osterkörbchen und -hasen freuen, die mit gebrannte Mandeln und Popcorn bestückt sind. Neben der Geschmacksrichtung „Bacon & Cheese“ wird auch „Sauerrahm & Schnittlauch“ für überraschte Gesichter sorgen. Beide Varianten könnten unterschiedlicher nicht sein und passen doch hervorragend zum hochwertigen Popcornmais aus dem sonnigen Frankreich.

Das Popcorn wird mit der Bestellung frisch hergestellt und noch am selben Tag versandt!

Zusätzlich werden mit Zuckerwatte gefüllte Ostereier im Garten verteilt. Die süße Nascherei vom Jahrmarkt wird ebenfalls in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen angeboten und frisch zubereitet.

Die kleine Funfood Manufaktur aus Bremerhaven könnte euer Osterfest demzufolge auf besonders süße Art bereichern und zumindest für einen Moment den Alltag ausblenden. Wer Popcorn oder Zuckerwatte selbst herstellen möchte, findet bei Tom`s Funfood Manufaktur auch die passenden Rohstoffe, wie bspw. unterschiedliche Maissorten oder aromatisierte Fertigmischungen für die Zuckerwattemaschine.

Happy Easter!

Janine

 

Gewinnspiel- Eiersuche 2020

  • Zähle die Häschen und schreibe deine Antwort in die Kommentare (Tipp: Die Häschen haben sich nur in diesem Blogbericht versteckt!) 
  • zu gewinnen gibt es ein Ü-Paket mit leckeren Köstlichkeiten ala Tom`s Funfood Manufaktur
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 08.04.2020
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.