Zwischen Inspiration und Individualität

[Werbung] Anfangs war es noch ganz witzig sich vor Scham und Verlegenheit beim Anknüpfen zwischenmenschlicher Beziehungen hinter seiner Schüchternheit zu verstecken. Bei Säuglingen wird dieses Fremdeln gerne auch mal belächelt. Schüchternheit ist jedoch – soweit sie kein Leiden erzeugt – keine psychische Störung, sondern vielmehr ein Ausdruck des Temperaments eines Menschen.

Temperament beschreibt die Art und Weise, wie ein Lebewesen agiert und reagiert. Quasi seinen Verhaltensstil. Doch was wenn wir innerlich vollkommen anders agieren als wir nach außen hin zeigen? Ähnlich wie Ziergegenstände, die am Körper getragen werden, ihren Stellenwert haben und über Attraktivität entscheiden. Lässt sich mit hochwertigen und prunkvollen Stücken immerhin der Status innerhalb einer Gruppe oder Gesellschaft erhöhen.

Schmuck ist einerseits an die Faszination des Materials gebunden, etwa an das Metall mit seinem Glanz oder an die Farbigkeit von Edelsteinen, andererseits an formale Aspekte der Schmuckform. Doch auch mit Modeschmuck kann man optisch allerhand hermachen und zumindest auf den ersten Blick seinen Stellenwert in der Gesellschaft erhöhen. Oder glaubt ihr wirklich, dass Stars und Sternchen ausschließlich „echten“ Schmuck tragen?

 

Tragen was inspiriert und die eigene Individualität ausdrückt

Unter Modeschmuck versteht man Schmuck, der aktuelle Modetrends aufnimmt und dabei preiswert in der Herstellung ist. Entstanden ist das Wort „Modeschmuck“ dabei übrigens in den 1920er Jahren, als Coco Chanel „unechten“ Schmuck passen zu ihren Kollektionen entwarf. Heute ist Modeschmuck fester Bestandteil der Branche, da er aus einfachen Materialien in zeitgemäßen Designs hergestellt wird und somit für eine große Zahl von Menschen erschwinglich ist.

„Weniger ist mehr“ ist auch für Martin, dem Gründer von Actopp, zu einer wichtigen Lebensphilosophie geworden. Nach 40 Jahren Produktforschung, Design, Herstellung und Entwicklung hat er ein Unternehmen geschaffen, das hochwertige Schönheitsprodukte und modischen Schmuck entwickelt und herstellt. Alles nur um Damen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihren ganz persönlichen Stil zu erschwinglichen Preisen zu finden. Jedes Schmuckstück hat dabei eine eigene Geschichte zu erzählen, genau wie jede Frau auch. Dabei ist es keineswegs relevant ob man temperamentvoll, schüchtern oder gar reich und im Fokus der Öffentlichkeit steht. Denn wir tragen was uns inspiriert und unsere eigene Individualität ausdrückt.

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 05.03.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland, Österreich & Schweiz
  • Ausgelost wird am 06.03.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

56 Kommentare

  1. Caro
    27. Februar 2018 / 9:44

    Uuuuh, sehr schick :-) Genau mein Stil! Ich trag auch manchmal Modeschmuck und manchmal echten. So kann man sich viel mehr Auswahl leisten ;-)

  2. Ivonne
    27. Februar 2018 / 9:55

    Schöne Ohrringe. Die Firma Actopp kenne ich gar nicht. Muss ich gleich mal googeln.

  3. 27. Februar 2018 / 9:56

    Ich habe nicht sehr viel Modeschmuck. Diese gefallen mir aber sehr gut. Ich trage allermeistens Stecker.

  4. Sandra Bu
    27. Februar 2018 / 9:57

    sehr schöne Ohrringe, ich liebe Silber und hatte schonmal so ähnliche aber da sind dann die Steine rausgefallen und verfärbt haben sich die Ohrringe auch. Würde mich super drüber freuen

  5. KarinaStier
    27. Februar 2018 / 10:03

    Sehr schick! Würde mir sehr gefallen!

  6. Erika Fritsche
    27. Februar 2018 / 10:08

    Wow toll

  7. Veronika
    27. Februar 2018 / 10:20

    finde Deinen Beitrag interessant :-) danke, dass Du uns auf Actopp aufmerksam gemacht hast

  8. Mandy Busch
    27. Februar 2018 / 11:27

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig freuen! <3
    Diese Ohrringe sind wirklich hübsch, etwas in dieser Art habe ich noch nicht ;-)

  9. Jana Thomas
    27. Februar 2018 / 11:45

    Die sehen total schön aus, genau mein Stil

  10. Kerstin
    27. Februar 2018 / 12:16

    Sehr schöne Ohrringe – und du hast sie auch perfekt in Szene gesetzt :) Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  11. Melanie Reitz
    27. Februar 2018 / 12:32

    Wie toll die aussehen

  12. Kar-Heinz Wühr
    27. Februar 2018 / 12:33

    Mein Schatz würde mich küssen.

  13. Gabriele Kobes
    27. Februar 2018 / 13:11

    uiii die sind zauberhaft <3

  14. Sissi S.
    27. Februar 2018 / 13:34

    ich hatte mal so kleine am Ohr anliegende Herzen, aus Rose, leider ging mir einer davon abhanden. Bevor mir die Ohrlöcher zuwachsen bin ich heute hier dabei, denn ich mag sie Ohrringe. Und die hier sind auch nicht so wuchtig, so mag ichs.

  15. 27. Februar 2018 / 14:29

    Über die schicken Ohrringe würde ich mich riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  16. Manuela Huber
    27. Februar 2018 / 15:28

    So schoenen Ohrringe ein traum bin dabei sehr gern hoffe auf eine chance mal

  17. Natterer Ursula
    27. Februar 2018 / 16:46

    Würde mich riiiiesig freuen,ich liebe Schmuck

  18. 27. Februar 2018 / 17:29

    Sehr schöne Ohrringe. Die Firma Actopp kenne ich gar nicht. Muss ich gleich mal mich informieren schauen; herzlichen Dank für diese tolle Verlosung. Lieben Gruß Tani

  19. Imke U.
    27. Februar 2018 / 19:46

    Die sind aber schön! Mir gefällt nicht jeder Schmuck, da ich es lieber schlicht mag und Gold beispielsweise gar nicht mein Fall ist. Aber die würde ich gerne tragen! Von der Marke habe ich jetzt das erste Mal gehört.
    Hab‘ noch einen schönen Abend :) lieben Gruß!

  20. Andi N
    27. Februar 2018 / 22:29

    Ui da würde meine Frau sich sehr freuen

  21. Martina L.
    27. Februar 2018 / 23:20

    Die Ohrringe sind schön und passen zu allem. Ich würde mich sehr freuen.

    LG Martina

  22. Vanessa Reiner
    28. Februar 2018 / 10:20

    Die Ohrringe sehen wirklich total schön aus, da würde ich mich freuen.

  23. Jenny Gora
    28. Februar 2018 / 10:34

    Die sind wunderschön

    Zeitlos… Tu jeder Gelegenheit zu tragen ich würde mich wahnsinnig freuen

  24. Ivonne Prenz
    28. Februar 2018 / 10:42

    Zum Muttertag für Mutti ganz was feines ich bin dabei weil sie echt süß sind.

  25. voet gudrun
    28. Februar 2018 / 10:57

    wow die sind wunder wunder schön

  26. Christine S.
    28. Februar 2018 / 11:24

    Sehr schön! Ich hab beides – und ich ziehe ihn nach Lust und Laune an ;-) Ich finde Silber schöner – oder auch Ketten aus halbedelsteinen ;-)

    • Calista
      Autor
      6. März 2018 / 9:24

      Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :)

      • Christine S.
        6. März 2018 / 13:29

        Super, ich freu mich! Vielen lieben Dank!

  27. Evelyn
    28. Februar 2018 / 15:10

    Wow so schöne Ohrringe!
    Tut das nicht weh, die zu verschenken?

    • Calista
      Autor
      28. Februar 2018 / 15:12

      Ich bekomme so viel zugesandt^^ da kann ich auch gerne mal was weitergeben :)

  28. Carmen Peters
    28. Februar 2018 / 21:29

    Oh die sehen ja toll aus :-)

  29. Anke Döhler
    28. Februar 2018 / 22:20

    Oh Wow, die Ohrringe sehen sehr schick aus.
    Ich selbst trage Sterling Silber, Edelstahl und auch Modeschmuck, Hauptsache er ist schick, gefällt mir und ist Silber, den Gold mag ich garnicht.
    Es kommt nicht auf den Wert drauf an, gefallen muß er, daß ist mir das wichtigste.

  30. Michaela Glassmacher
    28. Februar 2018 / 23:21

    Tolle Ohrringe die man wirklich immer tragen kann, da versuch ich gerne mein Glück und spring in den Lostopf

  31. Fränk Boes
    1. März 2018 / 12:27

    Wow wunderschön, die würde ich meiner Tochter schenken.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel

  32. Hanne F.
    1. März 2018 / 14:49

    Die sehen ja toll aus. Kann Frau zu jeden Anlass tragen. Danke für das Gewinnspiel.

  33. Petra Weber
    1. März 2018 / 20:35

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel <3 <3
    Wow, die Ohrringe sehen echt schick aus und Schmuck kann FRAU ja nie genug haben ;)

  34. 2. März 2018 / 0:11

    Sie sind sooooo schön! Würde michwahnsinnig freuen !
    Liebe Grüße
    Franzi

  35. Marion Hofmann
    2. März 2018 / 12:07

    Die Ohrringe sind wunderschön. Ein toller Gewinn.

  36. Cathleen
    2. März 2018 / 16:36

    Die Ohrringe sind ja traumhaft schön. ^^ Danke das du dir immer wieder die Mühe machst um uns eine Freude zu machen. <3
    Außerdem hast du es wieder so toll geschrieben. Gerade die Einleitung fand ich super. ;)

  37. Petra Pugliese
    2. März 2018 / 17:59

    Das wäre zu schön , mir fehlt noch ein wirklich tolles Paar Ohrringe.
    Lieben Dank für die zauberhafte Verlosung.

  38. Margot Klee
    2. März 2018 / 18:06

    Die Ohrringe sehen bezaubernd aus mit diesen Ohrringen zieht man Blicke auf sich ich würde mich riesig darüber freuen.

  39. Conny Schulz
    2. März 2018 / 18:09

    bisher kannte ich die Firma nicht, hab direkt mal auf die Seite gespickt……ich würde mich mega freuen, wenn ich gewinnen würde

  40. Michelle
    2. März 2018 / 18:29

    Ich mag Silberschmuck. Die Ohrringe sehen wunderschön aus und funkeln. Ich käme mir vor wie ein Moviestar. Würde mich sehr darüber freuen.

  41. Sara silvia cordes
    2. März 2018 / 18:30

    Ich kannte die Firma eigentlich noch nicht, aber jetzt gefällt sie mir

  42. Hannelore Ochs
    2. März 2018 / 18:58

    Die Ohrringe sehen wunderschön aus.

  43. Petra Zupnik
    2. März 2018 / 19:37

    Die Ohrringe sind ja zauberhaft,ich würde sie gern tragen.

  44. Manuela Paulis
    2. März 2018 / 21:19

    Die sehen wunderschön aus.
    Danke für den tollen Bericht.

  45. Svenja Schwittay
    2. März 2018 / 23:03

    Die Ohrringe sehen wirklich zauberhaft aus.
    Das ist ja echt ein Wahnsinns-Gewinn!!!
    Vielen Dank für so eine Riesen Chance…
    Ich versuche bei dem tollen Preis natürlich gerne mein Glück !! Ganz liebe Grüße Svenja

  46. Rabea W.
    3. März 2018 / 14:03

    Sehen echt gut aus! Und kann ich mir sowohl zum kleinen Schwarzen wie auch zum Jeansoutfit vorstellen, zum Event und im Büro. Ohrringe trage ich echt jeden Tag. Ach und mir ist immer wichtig, dass sie das Ohrloch immer ein bissel verdecken, weil mein linkes als Teenie mal augerissen wurde, da ist es bei mir ein Muss den Makel abzudecken ;) Auch dafür sind sie echt perfekt.

  47. Elisabeth Singh
    3. März 2018 / 14:44

    cool chic gefallen

  48. Jasmin Wilhelm
    4. März 2018 / 18:07

    Oh, schick. Meine Ohrringsammlung ist eher gering..vllt.darf ich sie ja um 1 Paar erweitern

  49. Julie
    5. März 2018 / 14:59

    Ich verliere meinen Schmuck ständig. Ich kann daher immer neuen gebrauchten

  50. Tabea
    5. März 2018 / 17:11

    Die Ohrringe finde ich sehr schön!

  51. Samira H
    5. März 2018 / 18:23

    Ich würde mich riesig über die wunderschönen Ohrringe freuen! :)

  52. Doris K
    5. März 2018 / 20:40

    Ich liebe Silberschmuck und diese Ohrringe gefallen mir ausgesprochen gut. Ich würde sie mit Stolz und Freude tragen :-) LG Doris

  53. Carmen Westermann
    6. März 2018 / 13:02

    Wunderschöne Ohrrringe und würde sie gerne ausführen!
    Danke dir für die liebe Verlosung!
    Liebe Grüße Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.