Anzeige

 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, für wie viele Dinge man im Leben dankbar sein kann? Wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt, fallen einem immer mehr kleine Dinge ein, über die man sich gefreut hat oder die gerade nochmal gut gegangen sind. In diesem Jahr habe ich viel über mich selbst erfahren und mich dabei auf eine vollkommen neue Art kennengelernt. Loslassen war dennoch nicht immer einfach. Nichtsdestotrotz habe ich mich an Dinge gewagt, die vorher undenkbar gewesen wären. Die wohl größte Veränderung war in diesem Jahr der Umzug ins Eigenheim. Wir fingen an den Altbau zu sanieren und uns darin niederzulassen. Inzwischen wohnen wir seit 9 Monaten in der Doppelhaushälfte und haben dabei viele Höhen und Tiefen überwunden. Für das kommende Jahr wünschen wir uns daher eine ordentliche Portion Glück und weiterhin ganz viel Kraft und starke Nerven. Passend dazu wird es heuer auch Fingerfood für unsere Silvesterparty geben, getreu dem Motto „Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht.“

So dürfen sich unsere Gäste (keine Panik, alle geimpft und getestet) heuer über ein lecker gefülltes Hufeisen freuen, dass nebenbei verzehrt werden darf.

 

Fingerfood für deine Silvesterparty

 

Folgende Zutaten braucht ihr für dieses lecker gefüllte Hufeisen/ Glückseisen:

  • eine Packung Knack & Back Mini-Pizzen Kit ODER Blätterteig
  • 4 Scheiben Salami
  • 4 Scheiben Kochschinken
  • Pizzakäse bspw von Landliebe
  • Tomatensauce oder Dipp nach Wahl

Im ersten Schritt heizt ihr den Backofen auf 200° C Ober/ Unterhitze vor. Den Teig anschließend vorsichtig entrollen und zu 12 kleinen Quadraten teilen.

Salami und Schinken würfeln.

Die Teigquadrate mit Schinken, Salami und etwas Käse belegen, danach vorsichtig zu Bällchen formen. Die gefüllten Teigkügelchen nebeneinander mit der Naht nach unten in Form eines Hufeisens auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Nun das Fingerfood im Backofen 20-30 Min auf mittlerer Schiene backen. Nach dem Backen das gefüllte Hufeisen mit etwas Pizzagewürz bestreuen und mit Tomatensauce servieren.

Zurückgegriffen habe ich übrigens auf das Knack & Back Mini-Pizzen Kit aus der brandnooz Cool Box Dezember 2021. Der Knack & Back Pizzateig kommt in 8 kleinen Stücken zusammen mit einer fruchtig-mediterranen Tomatensauce und lässt sich individuell nach deinem Geschmack belegen. Mit dem Knack & Back Mini-Pizzen Kit ist ofenfrischer Back-Spaß für die ganze Familie garantiert und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

brandnooz Cool Box Dezember 2021

 

Neben dem Knack & Back Mini-Pizzen Kit und dem Landliebe Pizzakäse waren in der brandnooz Cool Box Dezember außerdem folgende Köstlichkeiten enthalten:

  • Alpro Absolutely Kokosnuss
  • Président Camembert L`Aromatique
  • NADLER Fischglück Hering & Thunfisch
  • Pahmeyer Reibekuchen Minis
  • Rotkäppchen Knuspertaler mit Gemüsepanade
  • NORDSEE Zarte Heringfilets (mild-rauchig oder frisch-süßlich)
  • Megagut Hummus Curry & Hanfpesto
  • miree Französische Kräuter
  • Müller Frucht Buttermilch „Power it up“ (entweder Berry Boom, Orange Harmony, Pink Uplift oder Yellow Energy)
  • vly Kakaodrink
  • YAYLA Su Böregi (1 von 2 Sorten)

Janine