Ich bin Janine (32), Altbaubesitzerin und Mama aus der Oberspreewald Lausitz.  Ursprünglich aus Bayern (Oberfranken) stammend, zog es mich vor 9 Jahren in den Süden des Landes Brandenburg. Hier lebe ich seit März 2021 in (m)einem Eigenheim in einem Ortsteil der brandenburgischen Kreisstadt Senftenberg.

Bevor ich nach Brandenburg gezogen bin, habe ich eine Ausbildung im Lebensmittelhandwerk absolviert. Mittlerweile bin ich aufgrund von Krankheit in Frührente und lebe meinen Alltag mit Handicap.

In meiner Freizeit besuche ich gerne Mittelaltermärkte und Flohmärkte. Des Weiteren ziehen mich Messen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen magisch an. Zu Hause trifft man mich hingegen häufig beim Basteln.

„Calistas Traum“, einst Calista die Schoene, begleitet mich seit jeher durch den Alltag und wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Der Blog ermöglicht es mir offen und ehrlich über schwierige Themen wie Depressionen und den Tod des eigenen Kindes zu sprechen, um meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Vor allem das Thema Fehlgeburten liegt mir dabei sehr am Herzen. Seit März 2021 gewähre ich außerdem Einblicke in den Umbau meiner 1938 erbauten Doppelhaushälfte und präsentiere tolle Einrichtungs- und Gestaltungsideen.

 

Referenzen:
  • Stamm-Gastblogger auf dem MyPostcard Blog (bis Juli 2022)
  • VIP (Gold-) Blogger bei brandnooz
  • Gastblogger Remmers [eco]
  • Kneipp VIP Autor
  • kiddo Familienmitglied
  • Rezeptveröffentlichung im Buch „Lausitzer Lieblingsrezepte – Mein Weihnachtsmenü“ 2016

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner