Der Frühling lässt grüßen - Die schönsten Schuhtrends für die neue Saison

Anzeige

 

Neues Jahr, neuer Look? Nicht ganz. Obwohl der Jahreswechsel stets eine Vielzahl an neuen Ideen unterschiedlicher Designer und Modehäuser offenbart, werden heuer allerhand alte Bekannte unseren Schuhschrank füllen. Das Wichtigste vorweg: Langeweile entsteht dabei garantiert nicht! Der Frühling lässt grüßen - Die schönsten Schuhtrends für die neue Saison.

 

Schuhe sind Rudeltiere - Fashionschuh

 

Schuhe kann Frau nie genug haben, oder? In den meisten Hollywoodfilmen erstreckt sich vom Boden bis zur Decke das Paradies für die Füße. Tatsächlich besitzen Frauen in Deutschland mehr als doppelt so viele Schuhe wie Männer. (Online-Umfrage des Kölner Meinungsforschungsinstituts YouGov) Demnach ist es wohl kaum verwunderlich, dass beim Schuhkauf die Leidenschaft über die Vernunft siegt. Immerhin bedarf es für jede Lebenslage einen passenden Schuh.

In meinem Haushalt finden sich überraschenderweise eher wenige dieser treuen Begleiter. Ich würde sogar fast behaupten, dass mein Partner weitaus mehr Schuhe besitzt, als ich. Mit der Geburt unseres Sohnes soll sich das nun aber ändern, schließlich wollen wir als Familie in den kommenden Jahren einiges erkunden und erleben. Dafür bedarf es stets ein passendes Schuhwerk, dass man idealerweise gleich im Online-Schuhgeschäft Fashionschuh erwerben kann. Der Onlineshop bietet eine große Auswahl an Hausschuhen, Sandalen, Schnürschuhen, Stiefeln, Slippern, Clogs und Pantoletten, sowie Regenstiefel an. Dabei handelt es sich ausschließlich um ausgewählte Marken mit eigenem Charakter. So findet man tolle Marken wie Timberland, Panama Jack, FitFlop und Crocs im Shop vor.

Den idealen Wanderschuh bietet etwa Panama Jack an. Das 1989 in Spanien gegründete Unternehmen zeichnet sich durch Qualität und Komfort aus. Zudem werden die Schuhe umweltfreundlich hergestellt und größtenteils sogar handgefertigt. Die Auswahl reicht davon Stiefeln bis hin zu Boots, einer vielfältigen Damenkollektion und einer großen Auswahl an verschiedenen Schuhen für Herren. Definitiv einen Blick wert, vor allem dann, wenn man auf der Suche nach einem Schuh ist, der für jedes Abenteuer geeignet ist.

 

Passende Schuhe in der Schwangerschaft

 

Gerade jetzt in der Schwangerschaft lege ich beim Schuhkauf großen Wert auf den praktischen Aspekt. Immerhin kann es in dieser Zeit zunehmend zu Beschwerden wie Rückenschmerzen, geschwollenen Beinen, Schmerzen in den Fußgelenken und Krampfadern kommen. In den letzten Monaten können zudem vermehrt Wassereinlagerungen auftreten, die sich vor allem in Füßen und Beinen bemerkbar machen. Mit den richtigen Schuhen kann man diese typischen Schwangerschaftsbeschwerden reduzieren.

In der Schwangerschaft sollte ein Schuh daher breit genug sein und nicht einschnüren. Schuhe, die das Fußgelenk stützen, sind daher besonders empfehlenswert. Auf diese Weise lassen sich Wassereinlagerungen und Gelenkschmerzen deutlich reduzieren.

Selbst die Schuhgröße kann sich im Verlauf der Schwangerschaft verändern.

 

Die schönsten Schuhtrends für die neue Saison

 

Auch wenn der Blick aus dem Fenster noch keine Frühlingsgefühle aufkommen lässt, sorgen zumindest die Schuhtrends für die neue Saison für Herzbeben. Heuer wird es sportlich, bequem, elegant und äußerst zeitlos. Allem voran stehen Clogs mit ihrem Fashion-Comeback. Sie punkten mit eleganten Absätzen und femininen Verzierungen und lassen sich super zu Leder- und Denim-Looks kombinieren. Selbst Kleider, Röcke und weite Jeanshosen lassen sich mit Clogs super aufwerten.

Ebenso feiern die Ballerinas offiziell ihr Comeback. Der gemütliche flache Schuh war schon vor mehreren Jahren kurzzeitig Trend und kehrt jetzt zurück. Dabei ist es vollkommen egal, ob spitz, Slingback, rund oder mit vielen Riemchen - erlaubt ist, was gefällt. Ballerina gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und Modellen, die sich allesamt optimal an den eigenen Look anpassen lassen. Selbst wenn es kalt ist, können sie mit einer transparenten schwarzen Strumpfhose unter der Jeans getragen werden.

Neben lässigen Retro-Sneakern, dem Halbschuh Loafer und Trekking-Sandalen, stehen auch Stiefel 2023 wieder hoch im Kurs. Dass Stiefel heuer so wichtig werden wie lange nicht mehr, war übrigens schon 2022 abzusehen. Vielleicht gibt es genau deshalb inzwischen so viele unterschiedliche Modelle, beispielsweise hohe Cowboystiefel.

 

2023 wird also ziemlich bequem - die Schuhtrends für die neue Saison können sich allesamt sehen lassen und werden gewiss in so manchen Schuhschrank einziehen dürfen.

Janine & Baby Glückskeks

(Fotos: canva)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert