Leistungsstark zerkleinert – Der PerfectMix Mini Mixer SB2900 von AEG

[Werbung] Ein Standmixer oder einfach Mixer ist ein elektrisch betriebenes Küchengerät zur Mischung flüssiger beziehungsweise halbfester Zutaten. Zeitgleich dient er auch zum Pürieren von Speisen. Im Gegensatz zu für vergleichbare Zwecke eingesetzten Pürierstäben handelt es sich hierbei um ein Standgerät.

Der Standmixer wurde übrigens bereits 1922 von Stephen Poplawski entwickelt. Er benutzte das Gerät, um Sodamixgetränke herzustellen. Fred Osius verbesserte 1935 schließlich Poplawskis Erfindung, als er daraus den Waring Blendor entwickelte. Heute hingegen gibt es Mixgeräte in den unterschiedlichsten Varianten die allesamt jedoch eins gemeinsam haben: sie pürieren Speisen.

 

Leistungsstark zerkleinert – Der PerfectMix Mini Mixer SB2900 von AEG

Mit dem PerfectMix Mini Mixer SB2900 von AEG zog Anfang des Jahres nun ein Multitalent im Miniformat bei mir ein, dass sich vor allem für leckere Smoothies zum Mitnehmen oder auch zum Mixen von Suppen und zum Mahlen von frischem Kaffee eignet.

Leistungsstark zerkleinert der kompakte Mini Mixer mit seinem 0,4 PS-Power-Motor also spielend sämtliche Zutaten. Der Mixbehälter ist dabei gleichzeitig die Trinkflasche to go!

 

Perfekt gemixt – darum ist der PerfectMix Mini Mixer SB2900 eine gute Wahl

Der PerfectMix Mini Mixer SB2900 von AEG ist natürlich nicht nur optisch ein wahrer Hingucker sondern weist auch eine Vielzahl an Möglichkeiten hervor. Schon allein durch das vielfältige Zubehör wird er meinen Alltag enorm bereichern. Besonders cool finde ich aber, dass die 3 spülmaschinen- und bruchfesten Trinkflaschen mit Deckel, Trinkverschluss und Tragegriff bestens zum Mitnehmen geeignet sind. So können sie mich problemlos auf Reisen begleiten. Apropos Reisen, das umfangreiche Zubehör beinhaltet auch einen sogenannten Kühlakku weshalb die Getränke stets gekühlt und dadurch erfrischend sind. Lecker!

  • Ideal zum Mahlen: Mit dem Mahlwerk-Messereinsatz lassen sich Kaffee und Getreide perfekt mahlen
  • Ideal zum Zerkleinern: Cremige Pestos oder gehackte Nüsse lassen sich mit dem Zerkleinerer im Nu herstellen
  • Ideal zum Shaken: Dank bis zu 23.000 U/Min. perfekt für leckere Smoothies, Drinks, Sorbtes und Suppen

Käuflich zu erwerben ist der PerfectMix Mini Mixer SB2900 von AEG aktuell für 69,95 Euro (Amazon).

 

PerfectMix Mini Mixer SB2900

Der PerfectMix Mini Mixer SB2900 von AEG ist nun seit ein paar Tagen im Einsatz und erleichtert diesen enorm. Gerade zum Anfang des Jahres hin bin ich sehr viel unterwegs und möchte trotz allem immer etwas leckeres dabei haben. Besonders selbstgemachte Smoothies verzaubern lange Fahrten im Nu. Mein liebstes Rezept diesbezüglich verrate ich euch in Kürze..aber pssst, nicht weitersagen!

In den kommenden Wochen werdet ihr den PerfectMix Mini Mixer SB2900 von AEG immer wieder mal auf dem Blog zu sehen bekommen. Mit dabei natürlich leckere Rezeptideen, die ihr mit nur wenigen Handgriffen nachmachen könnt.

Janine

10 Kommentare

  1. Natascha Reichert
    12. Januar 2018 / 0:06

    Genau sowas bräuchte ich!!!

    • Calista
      Autor
      12. Januar 2018 / 0:08

      Hihi das ist echt geil das Teil :D obwohl ich wohl eher auf meinen Blender von Klarstein zurück greifen werde…aber der hier erfüllt auch seinen Zweck :)

  2. Ivonne
    12. Januar 2018 / 6:17

    Stylischer Mixer. Sieht sehr klein aus und geht sicher nur 1 Portion zu mixen?!? Hat Vor- und Nachteile. Er ist sicher gut zu verstauen. Mein großer Mixer nimmt Platz auf der Arbeitsplatte weg. Aber missen möchte ich ihm trotzdem nicht.

    • Calista
      Autor
      12. Januar 2018 / 9:03

      Der ist tatsächlich größer als man denkt :D wir konnten damit problemlos zwei Portionen mixen :)

      • Ivonne
        12. Januar 2018 / 12:20

        Dann wirkt er auf den Foto nur so klein. :-)

        • Calista
          Autor
          12. Januar 2018 / 17:53

          Ja also zwei Portionen gehen problemlos :D

  3. Katrin
    12. Januar 2018 / 9:21

    Ich bin überzeugt, dass es ein suber Helfer im Haushalt ist und auch im Garten wenn mann sich ein kaltes Getränk mixen möchte . Er ist so vielseitig einsetzbar einfach nur toll .

    • Calista
      Autor
      12. Januar 2018 / 17:54

      An den Garten habe ich noch gar nicht gedacht :D stimmt da könnte ich ihn mit hinnehmen :D

  4. Manuela Rowe
    12. Januar 2018 / 10:37

    Für mich im Singlehaushalt von der Größe her optimal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere