Gepflegte Hände im Winter

Werbung/ Zeig mir deine Hände und ich sage dir wie kalt es draußen ist. Gerade wenn die Temperaturen sinken, leiden unsere Hände am meisten darunter. Andere Körperteile schützen wir viel besser und bewusster vor der Kälte, doch die Hände sind meist eher nebensächlich und demnach der Kälte unbewusst ausgesetzt. Denn sie befinden sich stets im Einsatz, kommen mit allerhand Gegenständen in Berührung und werden mehrmals am Tag gewaschen.

Was viele nicht wissen, gerade an den Händen ist unsere Haut sehr dünn und enthält nur wenige Talgdrüsen. Demnach wundert es nicht, dass dies im Winter fatal für sie ist, denn ab acht Grad stellt unsere Haut an den Händen die Arbeit ein und produziert kaum noch Fett, dass unsere Haut geschmeidig halten könnte. Helfen kann hier eine fettreiche aber auch nicht ganz wasserfreie Handcreme, am besten eine Wasser-in-Öl-Emulsion. Sie sind reichhaltiger als herkömmliche Feuchtigkeitscremes und hinterlassen im besten Fall einen angenehmen und zugleich schützenden Film auf der Haut.

 

 

Tipps für gepflegte Hände im Winter

 

Leichte Emulsionen eignen sich für Männerhände, denn die mögen klebrige Fettfilme auf der Haut gar nicht. Reichhaltige, sehr pflegende Cremes sind für Frauen mit sehr trockener Haut ideal und natürlich die Klassiker in der Metalldose, die mit DEM Wirkstoff schlechthin – Glyzerin – seit jeher überzeugend.

 

  • Beim täglichen Händewaschen eine Seife verwenden, die rückfettend wirkt. An ihr perlt das Wasser ab. Die Haut bleibt ideal versorgt.
  • Über ein Peeling freuen sich auch die Hände. Es trägt abgestorbene Hautschüppchen ab und macht die Haut wieder samtweich. Aber Vorsicht: es sollte sehr mild sein und einen rückfettenden Effekt haben, damit die anschließende Pflege ideal wirken kann.
  • Im Winter, wenn die zarte Haut an den Händen besonders schnell kalt wird, helfen zur Durchblutung und schnelleren Erwärmung Wechselduschen mit warmem und kaltem Wasser oder leichte Massagen.
  • Zur Vorbeugung und als SOS-Programm bei spröden, rissigen Händen empfiehlt sich, diese mit lauwarmem Olivenöl einzureiben und nach einer kurzen Einwirkzeit die Reste mit einem Handtuch abzunehmen.
  • Auch für Hände gibt es Masken und zwar in Form von speziellen Baumwollhandschuhen, die unseren Händen auch nachts intensive Regeneration schenken. Vor dem Schlafengehen einfach die Hände mit einer üppigen Menge Handcreme verwöhnen und die Handschuhe anziehen. So kann sich die Pflege die ganze Nacht über entfalten und morgens sind die Hände streichelzart und babyweich.
  • Übrigens: eine extra Nachtpflege gibt es mittlerweile auch für Hände, damit auch sie intensiv-gepflegt werden können. Denn auch hier gilt: In der Nacht laufen wichtige Regenerationsprozesse ab
  • Ganz gleich welche Handcreme es sein soll: Wichtig sind pflegende Inhaltsstoffe wie Glyzerin oder pflanzliche Öle, z.B. Jojobaöl. Diese versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen, ohne sie zu beanspruchen.

 

 

Frost ohne Frust: Tricks für schöne Nägel

 

Auch unsere Fingernägel müssen in den Wintermonaten sehr viel ausstehen. Bei Kälte werden sie schnell brüchig, was Splittern zur Folge haben kann. Für Frauen ist es demnach selbstverständlich, sich umgehend um diese Problematik zu kümmern. Doch auch Männer sollten auf die richtige Pflege ihrer Fingernägel achten. Denn ob man es glauben mag oder nicht, zahlreiche Frauen schauen Männern zuerst auf die Hände.

 

Maniküre Anleitung in wenigen Schritten inkl Tipps für gepflegte Hände im Winter:

 

  • Fingernägel kürzen und feilen

Zunächst müssen die Fingernägel mit einem Knipser gekürzt und im Anschluss mithilfe einer Sandblattfeile in die gewünschte Form gebracht werden. Auf eine Nagelschere sollte dabei übrigens bewusst verzichtet werden, denn diese zersplittert die Nägel.

 

  • Überschüssige Nagelhaut entfernen

Hierfür die Fingerspitzen einfach für einige Minuten in warmes Wasser mir einem Hauch Zitrone einweichen. Auf diese Weise wird die Nagelhaut weicher und lässt sich später leichter behandeln. Danach die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen sanft zurückschieben. Steht diese über, kann es zu schmerzhaften Entzündungen kommen, weil sich darunter Schmutz ansammelt.

 

  • Nägel feilen und polieren

Mit dem Hengda Maniküre Pediküre Set die Nägel feilen und polieren. Hierfür bietet das Set verschiedene Aufsätze, die sich super einfach austauschen lassen. Die leistungsstarken Fräser haben eine extrem hohe Drehgeschwindigkeit und sind damit sowohl für den Heimgebrauch als auch für den professionellen Einsatz im Studio geeignet.

Die Aufsätze unterscheiden sich in Stärke und Form, sodass wir zunächst ein bisschen ausprobieren müssen, bis der passende Aufsatz gefunden ist. Die 6 tlg Aufsätze sind dabei aus feinem Diamantenstaub.

Mit dem Nagelfräse-Komplettset können aber auch Anfänger alle Maniküre- und Pedikürearbeiten im Handumdrehen erledigen.

 

  • Nagelhaut mit Öl pflegen

Nach der Behandlung mit dem Maniküre/Pediküre Set, sollten wir die Nagelhaut mit einem Ölpflegestift einstreichen. Das hält die Nagelhaut geschmeidig und sorgt dafür, dass sie nicht einreißt.

 

Binnen kürzester Zeit schaffen wir so wunderschöne und gepflegte Nägel, die sich auch auf unser Selbstbewusstsein auswirken. Denn schöne und gepflegte Hände und Nägel zaubern auch unserem Gegenüber ein Lächeln auf die Lippen. *zwinker*

(Käuflich zu erwerben ist das Set aktuell zu einem Preis von 22,99 Euro)

Janine

 

 

Adventskalender Türchen 04

 

 

  • zu gewinnen gibt es ein Maniküre/ Pediküre Set von Hengda für gepflegte Hände im Winter
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 05.12.2019
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

72 Kommentare

  1. Manuela huber
    4. Dezember 2019 / 0:10

    Herzlichen Dank tolle Chance meine Nägel sind sehr dünn und ich muss sie immer schnell schneiden wachsen sehr schnell sonst brechen sie wenn sie lang sind tolle Maschine da kann man die Nägel sehr leicht und schnell gut machen tolle Aktion .

  2. Manuela huber
    4. Dezember 2019 / 0:11

    Herzlichen Dank tolle Chance meine Nägel sind sehr dünn und ich muss sie immer schnell schneiden wachsen sehr schnell sonst brechen sie wenn sie lang sind tolle Maschine da kann man die Nägel sehr leicht und schnell gut machen tolle Aktion .

    • Monika
      4. Dezember 2019 / 6:04

      Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Da mache ich gerne mit und wünsche allen eine schöne Adventszeit.

  3. Netta Schaper
    4. Dezember 2019 / 0:20

    Guten Morgen , schöne Nägel machen glücklich und es macht mich neugierig wie das Gerät funktioniert und wie hinterher das Ergebnis ist. Dein Bericht dazu ist sehr gut

    • Dittmann
      4. Dezember 2019 / 5:55

      Das klingt sehr interessant. Ich habe meine Nägel jahrelang vernachlässigt und erst seit kurzem mag ich es, meine Nägel zu pflegen und schön zu gestalten.

  4. Andrea Daxenberger
    4. Dezember 2019 / 0:22

    Meine Nägel brechen leicht, reißen oft ein – der gewimn wäre eine mega erleichterung und hilfe. Toller gewinn, vielen dank

  5. Nadine Schloemer
    4. Dezember 2019 / 0:27

    ich bin angehende krankenschwester und darf leider nur kurze Nägel haben aber diese sollen natürlich trotzdem perfekt gepflegt sein. zu diesem Gewinn kann ich nur eins sagen. woooooooooooooooow ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

  6. 4. Dezember 2019 / 0:36

    Fantastisch vielen Dank für die tolle Chance. Das wäre ja mal eine tolle Überraschung für meine beiden Töchter.☘☘☘☘

  7. Matthias
    4. Dezember 2019 / 0:40

    Danke für das tolle Gewinnspiel und die Chance auf den Preis.

    • Sabrina
      4. Dezember 2019 / 3:45

      Toller Gewinn, würde mich freuen.

    • Jasmin Hayer
      4. Dezember 2019 / 5:59

      Wow dieses Set sieht richtig toll aus und ich hüpf m in den lostopf mit rein :) ❄️❤️

  8. Liezel
    4. Dezember 2019 / 1:34

    Wow tolles Gewinn

  9. Natascha Blauen
    4. Dezember 2019 / 2:49

    Erstmal danke für den tollen Bericht damit hast du mich noch neugieriger auf das Gerät gemacht. Und da ich mittlerweile meinen Vater Pflege der an Krebs erkrankt ist habe ich einfach nicht mehr die Zeit um regelmäßig in die Stadt zu gehen und mir meine Nägel machen zu lassen . Um so länger bin ich am überlegen ob ich nicht selbst damit anfangen sollte und mit deinem Bericht hast du mich natürlich sehr neugierig auf das Gerät gemacht. Deshalb danke ich euch wahnsinnig für diese tolle Chance!!
    Also meine Däumchen sind ganz bestimmt ganz fest gedrückt und wer weiß vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück.

  10. Peggy Heller
    4. Dezember 2019 / 3:23

    Toller Gewinn. Die Hände sind die Seele des Menschen. Gepflegte Hände sind sehr wichtig. Tolles Produkt. Hätte ich wirklich sehr gerne

  11. Kerstin Flory
    4. Dezember 2019 / 3:50

    Tolle Tipps und danke für die Verlosung. Wünsche eine schöne Adventszeit . So ein Maniküre Set könnte ich schon prima gebrauchen. Gerade die Hände und Finger sind ja allem ausgesetzt.

  12. Amrei
    4. Dezember 2019 / 4:48

    Was für ein toller Gewinn! Da würde ich mich seeehr freuen!

  13. Janina Möchel
    4. Dezember 2019 / 4:50

    Meine Tochter liebt es, ihre Fingernägel und alles sein herum zu machen. Wäre echt optimal für sie.

  14. Nadine
    4. Dezember 2019 / 4:55

    Liebe Janine,
    Der Kampf mit meinen Nägeln nimmt eigentlich gar kein Ende!! Ich hatte mal ein kleines maniküre Gerät, damit war ich aber nur halb zufrieden und nutze dies auch gar nicht mehr. Schön an dem was du vorstellst ist, das man es für Hände und Füße nutzen kann!! Damit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich versuche einfach mal mein Glück und hüpfe in den Gewinntopf!☺️

    Vielen Dank für den Beitrag.

    • Sengül Ferrão
      4. Dezember 2019 / 13:30

      Toller Gewinn. Würde mich sehr darüber freuen

  15. Wardas
    4. Dezember 2019 / 5:06

    Ich versuche einfach mal mein Glück

  16. Sina
    4. Dezember 2019 / 5:10

    Gepflegte Hände und Füße sind das A und O. Meine Mama würde sich so sehr darüber freuen.

  17. 4. Dezember 2019 / 5:20

    Wow, da triffst du bei mir mit Türchen 4 ins Friseur – Kosmetik Herz ♥
    Und gern auch deinen Blog Beitrag gelesen mit den vielen tollen Infos. LG ela

  18. Emma
    4. Dezember 2019 / 5:30

    Vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel, für die Arbeit und Mühe!!

    Tolles Gerät, was die Nagelpflege schnell und unkompliziert machen lästerte

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich

  19. Kathi
    4. Dezember 2019 / 5:40

    Das ist ein toller Gewinn. leider besitze ich keinen fräser mehr, da er kaputt gegangen ist , da wäre der Gewinn natürlich der Hammer

  20. 4. Dezember 2019 / 6:05

    Ich würde mich sehr freuen denn schöne und gepflegte Hände und Nägel zaubern. Danke für die Chance Maniküre/Pediküre Set zu gewinnen.

  21. Stefanie Gumbrecht
    4. Dezember 2019 / 6:09

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. ⭐ Dieser Gewinn ist richtig Klasse. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen. ❤
    Sehr gerne nehme ich hier teil und versuche mein Glück.
    Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

  22. Inga Lühring
    4. Dezember 2019 / 6:15

    Ein Träumchen,…. Muss ich haben ❤️❤️

  23. Rekow-Miletic
    4. Dezember 2019 / 6:36

    Tolle Verlosung . Ich arbeite in ambulanter Pflege, da darf man nur kurze Nägel haben . Müssen gepflegt sein. Würde mich sehr freuen.

  24. Kerstin Germ
    4. Dezember 2019 / 6:55

    Da habt Ihr mal wieder sehr ausgiebig gesteste und einen tollen Bericht verfasst!!!
    Super dass wir die Chance bekommen es vielleicht unser eigen nennen zu können…da bin ich natürlich über Facebook mit dabei.

  25. Stefanie
    4. Dezember 2019 / 6:59

    Wieder ein toller Blogbeitrag. Danke das wäre perfekt für die kommenden Weihnachtsnägel

  26. Martin Krahl
    4. Dezember 2019 / 7:36

    Ein richtig tolles Gerät für Zuhause… das wäre doch ein Traum, da könnte meine Freundin alles entspannt von zu Hause aus machen und muss nicht immer ins Nagelstudio rennen

  27. Natascha Steberl
    4. Dezember 2019 / 7:40

    Ich bin total begeistert, ein schöner Beitrag . Und das set schaut auch toll aus. Viele feilen dabei . Sehr sehr toll was du dir wieder hast einfallen lassen

    Liebe Grüße

  28. Svenja Knoop
    4. Dezember 2019 / 7:44

    Danke für deinen Beitrag! Ich konnte den ein oder anderen Tip mitnehmen und hoffe, dass der Winter meinen Händen ab jetzt nicht mehr so viel anhaben kann!

  29. Agana
    4. Dezember 2019 / 7:46

    So einfach kann Gute Maniküre sein. Bin verzaubert. ❤

  30. Jana
    4. Dezember 2019 / 8:08

    Das wäre mal eine tolle Sache! Ich möchte schon lange selbst meine Maniküre machen da es mich immer so viel Zeit kostet im nagelstudio zu warten …. danke für die tolle Chance und eine schöne Adventszeit

  31. JoEli
    4. Dezember 2019 / 8:15

    Es wäre nötig. Garten–und Hausarbeit haben ihre Spuren hinterlassen.
    Danke für die tolle Verlosung.

  32. Swetlana Quint
    4. Dezember 2019 / 8:34

    Danke für deinen tollen Bericht das it ein wirklich tolles Produkt wollte ich immer schon mal ausprobieren

  33. Svenja Nickelsen
    4. Dezember 2019 / 8:34

    Ein toller Bericht…danke für dieses tolle gewinnspiel…können wir gut gebrauchen…würden uns riesig freuen

  34. Katja
    4. Dezember 2019 / 9:13

    Hallo und auch heute ein großes Dankeschön für die tolle Verlosung im Adventskalender! Ich lege sehr viel Wert auf gepflegte Hände und würde mich deshalb sehr über das Set freuen.

    Liebe Grüße
    Katja

  35. Marion Ford
    4. Dezember 2019 / 9:17

    Ein super Set , das würde mir sehr gut gefallen . Wünsche eine geruhsame Advendtzeit

  36. Bibi Schiewek
    4. Dezember 2019 / 9:49

    Vielen lieben Dank für die vielen und wunderbaren Pflegetipps und für die tolle Verlosung.

  37. Nicole
    4. Dezember 2019 / 9:50

    Wow, so ein toller Gewinn. Das wäre so ein wchönes Geschenk für mich selbst :)

  38. 4. Dezember 2019 / 10:02

    Das ist ja ein toller Gewinn! :) Gepflegte Hände und Nägel sind mir persönlich super wichtig, daher wäre der Gewinn absolut etwas für mich :)

    Liebe Grüße

  39. Jutta Bockelmann
    4. Dezember 2019 / 10:09

    Ein tolles Gerät damit könnte ich mir die teure Maniküre sparen <3

  40. 4. Dezember 2019 / 10:34

    Meine Hände u.Füsse bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit.Mit dem Gerätvwäre es auf jedenfall einfacher.Danke für die tolle Chance

  41. Silke Pannek
    4. Dezember 2019 / 11:09

    Maniküre/ Pediküre Set von Hengda für gepflegte Hände im Winter, das wäre super.
    Facebook: Silke Pannek

  42. Katherina
    4. Dezember 2019 / 11:25

    Hallo,

    gepflegte Hände empfinde ich als sehr wichtig. Danke für den tollen Adventskalender.

    Liebe Grüße Katherina

  43. Marion Salentin-Gelhard
    4. Dezember 2019 / 11:41

    Über dieses fantastische Set würde ich mich riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für den informativen Bericht und die tolle Gewinnchance liebe Janine.

  44. Marion Salentin-Gelhard
    4. Dezember 2019 / 11:42

    Über dieses schöne Set würde ich mich riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance liebe Janine.

    • Marion Salentin-Gelhard
      4. Dezember 2019 / 11:44

      Sorry – mein erster Kommentar wurde zuerst nicht abgeschickt. Jetzt habe ich zweifach kommentiert.

  45. Melanie Fendrich
    4. Dezember 2019 / 12:27

    Das Set wäre super für zu Hause.

  46. Karin
    4. Dezember 2019 / 12:39

    Mit dem Gerät würde ich sicher auch mal meine Nägel besser pflegen.

    LG

    Karin

  47. Okupnik Bianca
    4. Dezember 2019 / 12:46

    Das ist eine super.. Da versuch ich doch mein Glück…. Meiner gibt nämlich langsam seinen Geist auf

    LG
    Bianca

  48. Vanessa Lenz
    4. Dezember 2019 / 13:07

    Dein Beitrag ist super ich hab ihn mir durchgelesen, er war sehr Interessant, und dann noch das tolle Gewinnspiel. Ich würde mich sehr dadrüber freuen da ich noch keine Machine habe und ein absoluter Fan davon bin.
    Ich wünsche noch einen schönen tag :)

  49. Thomas Karpo
    4. Dezember 2019 / 13:13

    Das wäre ein Mega-Geschenk für meine Schwester! :D

  50. Barbara
    4. Dezember 2019 / 13:44

    Gerne mache ich mit und hoffe auf ein seltenes Glück. Von so einem praktischen Gewinn träumen alle Frauen. Danke für diesen wundervollen Adventskalender!

  51. Christel Keller
    4. Dezember 2019 / 14:03

    Mir sind gepflegte Hände sehr wichtig. Dieser tolle Preis, könnte das ganze erleichtern. Vielen Dank für die Chance

  52. Heidi Schnuffelnase R
    4. Dezember 2019 / 14:46

    Mir sind gepflegte Hände sehr wichtig.Das Manicure Set würde mir dabei helfen.

  53. IIona Schneider
    4. Dezember 2019 / 15:00

    Durch meinen Job sehen meine Hände schnell ungepflegt aus. Da wäre so ein Maniküreset super !

  54. Evelin Fischer
    4. Dezember 2019 / 17:19

    Wow das hört sich echt Klasse an!
    Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Meine Nägel reisen in letzter Zeit immer ein!
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!
    Liebe Grüße

  55. Catrin
    4. Dezember 2019 / 17:35

    Im Moment bin ich dabei, die letzten Geschenke für meine Lieben zu kaufen. Aber das schöne Nagelpflegegerät wäre das perfekte Geschenk für mich selbst. Könnte ich gut gebrauchen, da meine Nägel dringend eine gute Pflege nötig haben.
    Eine schöne Adventszeit wünscht ganz herzlich Catrin

  56. Nina Hartmann
    4. Dezember 2019 / 18:15

    Oh meine Nägel haben jetzt ganz besonders viel Pflege nötig – das wäre so schön, die jetzt richtig herauszuputzen :)

  57. Ivonne
    4. Dezember 2019 / 18:32

    Da hast du wieder tolle Tipps gegeben. Ich komme zur Zeit aus dem cremen nicht raus. Meine Hände sind einfach nur rauh.

  58. Helget Julia
    4. Dezember 2019 / 19:15

    Wow, das ist ja ein tolles Set!
    Ich beiße leider schon seit Jahren meine Nägel und habe endlich damit aufgehört seitdem ich Gelnägel machen lasse. Leider ist das ja auch nicht so gesund für meine Nägel und ich würde es jetzt gerne mal ohne Gelnägel versuchen. Da wäre dieses Set wirklich toll für zuhause um die Nägel weiterhin zu pflegen. Vielleicht ist es dann endgültig vorbei mit der Nägelbeißerei :-)

  59. mike alexy
    4. Dezember 2019 / 19:32

    Ich wäre echt mega happy das zu gewinnen
    Da ich Diabetiker bin muss ich auf meine Füße achten und da gehört eine gute Fußpflege dazu
    Wünsche allen viel Glück und danke euch für die tollen Gewinne

  60. Illy
    4. Dezember 2019 / 19:53

    Ich würde mich sehr über dieses Set freuen! <3

  61. Brigitte
    4. Dezember 2019 / 20:29

    Das Set wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

  62. Margareta Gebhardt
    4. Dezember 2019 / 20:55

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Margareta

  63. Manuela Be
    4. Dezember 2019 / 21:45

    Die Tipps finde ich sehr hilfreich.

  64. Melly Schmitt
    4. Dezember 2019 / 21:58

    Gepflegte Hände sind immer schwer besonders im WInter hab ich da probleme

  65. 4. Dezember 2019 / 22:21

    Das wäre ein toller Gewinn für meine Schwester :-) Lieben dank für die Chance :-)

  66. 4. Dezember 2019 / 22:51

    Vielen lieben Dank , liebe Janine . Ich würde mich sehr über diesen tollen Gewinn freuen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.