Anzeige

 

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen trudeln auch die ersten Einladungen zu Gartenpartys und Geburtstagen ein. Gemeinsam wird gelacht, getobt und das Geburtstagskind gefeiert. Passend dazu habe ich mich an Luftballon Muffins für den nächsten Kindergeburtstag gewagt. Wie ihr diese leckeren Mitbringsel selber backen könnt, zeige ich euch in diesem Beitrag.

 

Luftballon Muffins backen

 

Für die Luftballon Muffins braucht ihr folgende Zutaten:

  • Muffins
  • Smarties
  • Kuvertüre eurer Wahl
  • Zuckerstift
  • kinder Schokolade

Zunächst backt ihr eure Muffins nach Wahl. Ich habe mich für ein das Grundrezept von GuteKüche.at entschieden und bin damit sehr zufrieden. Gefüllt habe ich die Muffins mit einem Stückchen kinder Schokolade. Die Kombination aus zartschmelzender Vollmilchschokolade und cremiger Milchfüllung von kinder Schokolade begeistert mit dem einzigartigen Geschmack und der hervorragenden Qualität schon seit Generationen die ganze Familie.

Muffins abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Kuvertüre über einem heißen Wasserbad schmelzen.

Die Kuvertüre auf die ausgekühlten Muffins geben und ein paar Smarties darauf verteilen. Mit dem Zuckerstift anschließend ein paar Schnüre aufmalen. Fertig sind eure leckeren Luftballon Muffins mit geschmolzenen Kern.

 

In der brandnooz Classic Box März 2022 waren außerdem folgende Gaumenfreuden enthalten:

  • Thomy Die Natürlich Leichte
  • Kichererbsen von d`aucy
  • Münsterland I AM YOUR OAT Haferdrink
  • Giotto Momenti inspiriert von Brownie
  • LU Biscuit Spéculoos
  • Beckers Bester „Mai Tai Rosa Ae“
  • Beckers Bester „Vanilla Sky“
  • Kinder EM-Eukal Hustenbonbons zuckerfrei
  • Dry Gin Senf von Altenburger
  • Eifelbräu Landbier von Bitburger
  • Brandt Saaten Crisp Kürbiskern & Leinsamen
  • Freche Freunde Quetschie Apfel, Süßkartoffel & Mandarine
  • Power System Lower Carb Bar Karamell-Erdnuss
  • Lay´s aus dem Ofen „Geröstete Paprika“
  • nimm2 Lachgummi Mümmelbande

 

brandnooz Classic Box März 2022

 

Neben der leckeren kinder Schokolade gab es eine Vielzahl an Köstlichkeiten in der brandnooz Classic Box vorzufinden. So freue ich mich schon jetzt auf die Natürlich Leichte von THOMY. Sie hat 64% weniger Fett im Vergleich zu Original-Mayonnaise und wird mit Freilandeiern und aus 100% natürlichen Zutaten hergestellt.

Als kleiner Snack zwischendurch eignet sich hingegen die neue Knäcke-Generation „Saaten Crisp Kürbiskern & Leinsamen“ von Brandt. Die knusprig gerösteten Saatenscheiben haben einen einzigartig nussig-feinen Geschmack, einen höheren Saatenanteil als andere Knäckebrote und sich reich an Proteinen, Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren.

Die brandnooz Classic Box März 2022 war in diesem Monat unglaublich gut bestückt und hat uns sehr gut gefallen. Viele leckere Köstlichkeiten haben uns die vergangenen Tage versüßt, während andere Gaumenfreuden in den kommenden Wochen verzehrt werden. Eine wirklich tolle Box!

Janine