Schnelle Himbeer-Quark-Blätterteig-Teilchen

Anzeige

 

Der Inhalt der aktuellen brandnooz Cool Box März beinhaltet allerhand schmackhafte Zutaten für leckere Köstlichkeiten. So lässt sich aus dem Dinkel-Blätterteig von Tante Fanny etwa unglaublich viel zubereiten. Mein Tipp: Schnelle Himbeer-Quark-Blätterteig-Teilchen!

 

Für die Himbeer-Quark-Blätterteig-Teilchen brauchen wir:

  • Tante Fanny Frischer Dinkel-Blätterteig
  • 55 g Zucker + 2 EL zusätzlich
  • 250 g Quark
  • 1 Ei
  • 18 g Vanillepudding-Pulver
  • 100 g frische Himbeeren
  • 3 EL Milch

Zunächst rollen wir den Blätterteig aus und teilen den Teig in 8 gleichgroße Stücke. Anschließend legen wir die Blätterteig-Teilchen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche. Danach den Quark mit dem Zucker, Ei und Vanillepudding-Pulver vermengen und die Quarkmischung diagonal-mittig auf den Blätterteig-Teilchen verteilen.

Himbeeren waschen.

Die frischen Himbeeren auf der Quarkmasse verteilen, anschließend die gegenüberliegenden Ecken der Blätterteig-Teilchen übereinander falten.

Die Ecken mit Milch einpinseln und die Teilchen mit etwas Zucker bestreuen.

Die rohen Himbeer-Quark-Blätterteig-Teilchen für circa 20 Minuten backen. Mhmm lecker!

 

 

brandnooz Cool Box März 2020 - Inhalt

  • Yakult Original
  • kinder Chocofresh
  • Petrella Schnittlauch + Protein
  • MeinQ Fitness-Quark
  • Kerrygold Original Irische Butter im Becher
  • Tante Fanny Frischer Dinkel-Blätterteig
  • GAZI Bio Grill- und Pfannenkäse
  • GOLDSTEIG Protinella
  • Bürger Maultaschen traditionell schwäbisch
  • Jacobs Eiskaffee CaféCrema
  • Landliebe Meine Auszeit Vollmilchpudding
  • Bonduelle Gartensalat
  • Giovanni Rana Lasagne zum "Selbstverfeinern"

Bald ist meteorologischer Frühlingsanfang und die Cool Box März bringt passend dazu die Leichtigkeit des Frühlings auf unseren Teller.

Leicht, aber dennoch genussvoll wird es etwa schon zum Frühstück mit einem streichzarten Belag, einem proteinreichen Aufstrich und einer fruchtigen Eiweißquelle. Abgerundet wird das Frühstück mit einem ballaststoffreichen Getränk und einem eisgekühlten Wachmacher.

Kleine Genussmomente können wir mit einer luftig-leichten Nascherei oder einer cremigen Auszeit genießen. Aber auch im leichten Frühling darf es mal herzhaft werden. Dafür sogt ein traditionell schwäbisches Gericht. Eine schnell zubereitete Köstlichkeit zum Selbstverfeinern lässt hingegen die Lust auf einen Urlaub in Italien aufkommen.

Mhmm lecker!

Janine

Wie gefällt euch der Inhalt der brandnooz Cool Box März?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 comments

  • Ursel Barth says:

    Moin, Janine,
    ich war von der Box nicht ganz so begeistert, weil viele Produkte bereits in früheren Cool-Boxen waren.
    Aber Deine Teilchen backe ich gerade nach :) Ich habe die beiden Proteinquarks genommen, und nur ein paar Himbeeren für die Deko. Die restlichen Himbeeren kommen erst auf den Teller dazu :)

    Reply
    • Janine says:

      Echt? Ja gut der GAZI Käse war schon drin :D von Tante Fanny war zuletzt der Teig für Flammkuchen drin :D ansonsten bin ich voll verliebt in die Box :D gerade mache ich die Lasagne und den Salat :D bin gespannt wie es schmeckt^^

      Reply
  • Ivonne says:

    Ich finde Box diesmal supi. Leider hab ich keinen Blätterteig daheim,sonst würde ich jetzt gleich deine leckeren Teilchen machen.

    Reply
    • Janine says:

      Och schade, aber versuch es aus wenn du wieder welchen hast :) die sind echt lecker!

      Reply