[Werbung] Bevor wir das neue Jahr willkommen heißen können, dürfen wir uns noch über ein besinnliches Weihnachtsfest freuen, dass auch heuer wieder im Kreise der Liebsten gefeiert wird. Einst noch wartete ich ungeduldig darauf die Geschenke auspacken zu dürfen, riss bereits vorab den Adventskalender auf um meine Neugier zu stillen und stopfte mich mit den saisonalen Gaumenfreuden voll um den Geschmack auch nach den Feierlichkeiten im Herzen tragen zu können. Heute, Jahre später, gehe ich noch immer diesem Schema nach und kann meine Neugier nur schwer in Zaum halten.

Zu einer traditionellen Vorweihnachtszeit gehört neben dem Plätzchen backen auch ein passender Adventskalender. Auf My Schoko World beispielsweise lässt sich binnen kürzester Zeit ein individueller Adventskalender gestalten. Unterschiedlichste Schokoladengeschenke aus feinster belgischer Schokolade werden hier mit eigenen Fotos personalisiert um anschließend den beschenkten Personen eine große Freude machen zu können. Gleich 24 Schokoladen Täfelchen lassen sich im Nu gestalten und von ganz persönlichen Motiven umhüllen.

Doch wie genau wird aus meinem Foto ein Schokoladengeschenk?

Zunächst müssen wir uns natürlich für ein Produkt entscheiden. Definitiv keine einfache Entscheidung zumal es zig unterschiedliche Varianten gibt die von einfacher Tischdeko für die Hochzeit bis hin zu zuckersüßen Puzzle Boxen reichen. Ich jedoch habe mich für einen Adventskalender entschieden, der nach nur wenigen Klicks mit Fotos bestückt werden möchte.

Nachdem ich eine kleine Auswahl hochgeladen haben, konnten die Bilder den eigenen Vorstellungen entsprechend der Vorlage angepasst werden. So beinhaltet jedes der 24 Täfelchen aus belgischer Schokolade seine ganz eigene Geschichte und zaubert dadurch täglich ein Lächeln auf die Lippen. Im Anschluss bekommt man nochmal einen Blick auf die Vorschau des Adventskalenders, der auf Wunsch zusätzlich in Seidenpapier gehüllt werden kann. Auch eine Klappkarte mit Motiv für einen handschriftlichen Text kann dem Kunstwerk beigefügt werden.

Binnen kürzester Zeit (2-3 Werktage) kam der My Schoko World Adventskalender unbeschadet an und begeisterte innerhalb weniger Sekunden. Verpackt in einem roten Seidenpapier wartete zunächst meine Klappkarte und darunter der Schokoladen-Adventskalender auf seinen Auftritt. Diesen hat er definitiv mit Bravour gemeistert, denn die bedruckte Köstlichkeit brachte mich sofort zum Schmunzeln. Die ausgewählten Bilder weckten Erinnerungen vergangener Tage und erlaubten einen Moment der Stille. Zu gerne hätte ich die einzeln verpackten Täfelchen sofort gekostet, doch bis zum 1. Türchen bedarf es noch ein paar Wochen.

 

My Schoko World – Adventskalender aus Schokolade mit Fotos

Bereits seit dem 19. Jahrhundert gehört ein Adventskalender ( in Österreich auch Weihnachtskalender genannt) übrigens zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents dazu. Anders als Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfasst der uns allen bekannte kalendarische Adventskalender die Zeit vom 1. Dezember bis Heilig Abend. So sollen sie uns die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude darauf mit sorgfältig ausgewählten Kleinigkeiten steigern. Im deutschsprachigen Raum haben übrigens vor allem Kinder einen Adventskalender. In meinen heimischen vier Wänden bekommt hingegen jeder einen – selbst meine Katzen!

Mit dem My Schoko World Adventskalender wollte ich hingegen den Eltern meines Liebsten eine Freude machen. Zwar wohnen diese nicht weit von uns entfernt, dennoch reicht oftmals die Zeit nicht aus um sich regelmäßig zu sehen. Demnach habe ich mir gedacht die Fotos auf den Schoko-Täfelchen mit Bildern von meinem Freund und mir zu zieren. So haben die beiden ihren Sohn doch immer irgendwie bei sich, gerade in der besinnlichen Vorweihnachtszeit.

Der personalisierte Adventskalender stellt eine tolle Alternative zu herkömmlichen Kalendern dar und gestaltet den Augenblick wertvoller denn je. Wir sind sowohl mit dem Bestellvorgang als auch dem fertigen Ergebnis mehr als zufrieden und denken schon über weitere Geschenke dieser Art nach.

Einen Adventskalender mit Foto gibt es übrigens schon ab 16,99 Euro käuflich zu erwerben.

Janine

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung