„Anzeige“ Spielend Neues Lernen mit Ravensburger

Langsam aber sicher neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Die herrlich warmen Sonnenstrahlen zauberten uns in den vergangenen Wochen immer wieder ein Lächeln auf die Lippen und erlaubten eine Vielzahl an Aktivitäten.

Nun jedoch beginnt für eine Vielzahl an Kindern ein vollkommen neuer Lebensabschnitt. Was vor 200 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, gehört heute fest zum ersten Schultag dazu.

Während die Gestaltung der Schultüte schnell vonstatten gehen kann, bedarf es bei der Füllung weitaus mehr Zeit. So unterschiedlich die Schultüten der Schulkinder sind, so vielfältig ist auch deren Persönlichkeit. Das spiegelt sich schließlich auch am Inhalt der Zuckertüte wieder. Während des zweiten Weltkriegs und kurz danach war diese vermutlich mit Zeitungspapier, Holzwolle oder Kartoffeln gefüllt. Lediglich oben auf lagen Kekse und Gebäck, um die Schultüte als Symbol zu erhalten. Erst im Laufe der Jahre hat sich die Füllung dieser grundlegend verändert. Während einst noch Nascherein und Süßkram enthalten waren, wird die Schultüte heute immer mehr mit materiellen Dingen gefüllt.

Ich beispielsweise bekam damals Nützliches für die Schule wie etwas Turnbeutel, Trinkflasche und Stifte. Zusätzlich durfte ich mich über einen Regenschirm sowie viele Reflektoren für den Schulweg freuen. Doch auch Süßigkeiten und kleine Geschenke fanden ihren Platz darin.

Meine Einschulung 1996

 

Kleine Mitbringsel für Schulanfänger

In wenigen Tagen darf auch ich nach langer Zeit wieder Teil einer Einschulung sein. Schon vorab habe ich mich darüber informiert, denn die Unterschiede zu West und Ost sind noch immer gravierend. Während man zuhause in Bayern den ersten Schultag im Klassenzimmer verbringt, wird hier in Brandenburg ein großes Fest samt Zuckertütenbaum veranstaltet. Auch feiert man in ostdeutschen Kindergärten vorab ein sogenanntes Zuckertütenfest, bei dem die Schulanfänger vor ihrer Einschulung aus dem Kindergarten verabschiedet werden. Für mich absolutes Neuland, dass aber dennoch großes Interesse wecken konnte.

Passend dazu habe ich nach ein paar süßen Kleinigkeiten für die Schulanfänger gesucht, die ihren Alltag als Schulkind erleichtern und bereichern sollen. Neben Stiften, Schulzubehör und kleinen Süßigkeiten, dürfen sich die Schulanfänger aber auch über Lernspiele von Ravensburger freuen, die richtig Spaß machen können.

Spielerisches Lernen ermöglicht beispielsweise „Die freche Sprech-Hexe“, die in gleich 4 unterschiedlichen Variationen gespielt werden kann und dabei das Sprachgefühl sowie die Wahrnehmung fördert.

 

Spielend neues Lernen – „Die freche Sprech-Hexe“

Bei „Die freche Sprech-Hexe“ müssen wir für einen Zaubertrank die richtigen Zutaten im magischen Kessel verrühren. Sonst wirkt er nicht! Wer also bei diesem Spiel genau hinhört und deutlich spricht, findet sicher das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank.

Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Was passt also am besten zur Kröte? Die Flöte! Und was sucht der Spieler, der ein Bärenbild aufgedeckt hat. Die Beeren! Ob die Karten zusammenpassen, verrät der rote Topfdeckel – wie durch Zauberei zeigt sich nun das gleiche Lösungssymbol – oder eben nicht. Und dann heißt es umrühren mit dem Zauberstab. Und schon verschwinden die Karten, mit dem richtigen Zauberspruch versehen, im Trank.

Käuflich zu erwerben sind die Spiele übrigens via Amazon. Für einen spielerischen Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Janine


GEWINNSPIEL

  • Hinterlasst bis zum 31.08.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es ein Spielepaket mit 3 Spielen von Ravensburger.
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 31.08.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

115 Kommentare

  1. Nadine Wehner
    17. August 2018 / 18:00

    Tolles Spielepaket. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße

  2. Birgitt Gebhardt
    17. August 2018 / 18:01

    Ich liebe Lernspiele. Versuche gerne mein Glück für meine Enkelin. Aus logopädischersicht auch sehr sinnvoll. Sie kennt die Sprechhexe bereits von der Logopädin.

  3. Thorben Wehner
    17. August 2018 / 18:02

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich für meine Tochter Sophia Glück hätte bei diesen tollen Spielen. Daumen sind gedrückt.

  4. Ivonne
    17. August 2018 / 19:10

    Das Spiel haben wir auch Zuhause. Ich drücke allen die Daumen.

    • Debbie
      17. August 2018 / 23:32

      Tolles Gewinnspiel

    • Debbie
      17. August 2018 / 23:33

      Tolles Gewinnspiel Mein Großer hat das Spiel schon geliebt.

  5. Elisabeth Schweizer
    17. August 2018 / 19:44

    Erstmal danke für einen neuen Bericht von dir. Freue mich sehr darüber :)
    Ich liebe es deinen Blog zu lesen.
    Es ist schön, dass du wieder die Kraft gefunden hast, dich hier drum zu kümmern!

    Dann danke für das tolle Gewinnspiel. Ich bin sehr gerne für meine beiden Kids dabei, die Spiele einfach über alles lieben. Gerade Ravensburger hat ja immer tolle Spiele :)
    Ich wünsche allen viel Glück und drücke mir ganz besonders die Daumen :)

  6. Christina K.
    17. August 2018 / 20:05

    Das wäre wirklich eine tolle Überraschung für meinen Neffen. Der wird dieses Jahr eingeschult :)

  7. Martina S.
    17. August 2018 / 20:40

    Tolle Spiele danke für die Info ich versuche unser Glück

  8. Anna
    17. August 2018 / 21:10

    Vielen Dank für diese Spielvorstellung & das dazugehörige Gewinnspiel. Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen.

  9. Christian Kretschmer
    17. August 2018 / 21:14

    Viel Glück an alle!

  10. Silvia Beck
    17. August 2018 / 21:15

    Ich würde mich riesig über das Spiele Paket freuen , wir lieben Spiele Abende und können immer neue unbekannte gebrauchen

  11. Alexandra
    17. August 2018 / 21:58

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Lütte, wir Großen spielen nämlich sehr gern und haben dementsprechend viiieeeeel mehr Spiele als sie und das ist sehr ungerecht. Mehr eigene Spiele, bei denen wir auch mitmachen dürfen, wären super – Danke für die tolle Vorstellung und liebe Grüße, Alexandra mit Julia

  12. Eggersdorfer Ann-Kathrin
    17. August 2018 / 22:00

    Ach, da würden sich meine Tochter und die Neffen sehr freuen. Unser Spielenachmittag wäre so gerettet.

  13. Stephanie Kahnt
    17. August 2018 / 23:59

    Da würde sich unsere Tochter sehr freuen :)

  14. Martina L.
    18. August 2018 / 0:05

    Auf diese Spiele hab ich schon länger ein Auge geworfen. :)
    Wir würden uns riesig über das Spielepaket freuen.

    Schönes Wochenende!

    LG Martina

  15. Sascha S.
    18. August 2018 / 5:10

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Neffen

  16. Hannelore Ochs
    18. August 2018 / 9:55

    Meine Enkel würden sich sehr über das Spielepaket freuen .

  17. Gesa
    18. August 2018 / 10:51

    Da mache ich gerne mit. Meine eigenen Kinder sind noch etwas klein, aber dafür würde sich meine 1. Klasse sicher freuen :)

  18. Andreas
    18. August 2018 / 11:23

    Ich spiele liebend gern mit meiner Tochter alle möglichen Brett und Gesellschaftsspiele die freche Sprech Hexe würden wir auch gerne spielen ;-)

  19. Alexandra B.
    18. August 2018 / 12:09

    Mein Sohn spielt so wahnsinnig gern Gesellschaftsspiele, worüber ich unendlich froh bin! Damit das noch lange anhält, wäre ein wenig Abwechslung mit neuen Spielen perfekt drücken wir uns mal die Däumchen

  20. 18. August 2018 / 12:18

    Liebe Janine,
    Ravensburger Spiele und auch Bücher haben wir so einige im Haus.
    Dein vorgestelltes Spiel kennnen wir bisher noch nicht.
    Sehr gerne würden wir für unseren Großen gewinnen, welcher bald eingeschult wird.
    Liebe Grüße Marie

  21. Jacqueline Cappi
    18. August 2018 / 13:30

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Meine Kinder lieben Gesellschaftsspiele und würden sich über einen Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße von der Küste
    Jacqueline

  22. Derya
    18. August 2018 / 20:12

    Tolles Gewinnspiel
    Meine Zwillinge Lara und Hira würden sich riesig über diese Spiele freuen
    Hoffentlich haben wir mal Glück

  23. Selma
    18. August 2018 / 20:32

    Das Bild zu deiner Einschulung ist echt niedlich. Das was ich hab ist um Welten schlimmer… Obwohl ich nicht viel früher eingeschult worden bin. Ich glaub 1994 war es bei mir. Oder 95… Egal… Das Paket wurde ich sehr gerne meinem Cousin schenken. Er wird nämlich auch bald eingeschult und das würde ihm sicher sehr gefallen. Danke für deine tollen Aktionen.

  24. Thea S.
    18. August 2018 / 21:36

    Spiele sind doch immer gut und besonders, wo dich jetzt bald der Herbst kommt :-)

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  25. San Tier
    18. August 2018 / 23:40

    Huhu!
    Wir spielen auch sehr gerne mit den Kindern und würden uns über das Paket natürlich sehr freuen! Dann käme frischer Wind auf den Spieletisch !

    LG, San Tier Facebook

  26. Melanie
    19. August 2018 / 12:23

    Das klingt wirklich nach einem ganz tollen Spiel

  27. Natascha Reichert
    19. August 2018 / 12:24

    Uihhh, das wäre ein Paket für uns hier!!!
    Mein Sohn hat seine Vorliebe für derartige Spiele entdeckt und wir sind immer auf der Suche nach neuen,interessanten Spielen…

  28. Isabel Brahms
    19. August 2018 / 15:18

    Da würden sich unsre 4 Rabauken sehr drüber freuen! Tolle Aktion!

  29. Chris Küffner
    19. August 2018 / 18:48

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel. Da hüpfe ich direkt in den lostopf.

  30. Anja Kirsch
    19. August 2018 / 19:53

    Das wäre ja super! Da versuche ich mein Glück gerne für unsere kleine Räubertochter

  31. Eva
    20. August 2018 / 19:28

    Meinem Sohn hat es damals bei Logopädie sehr geholfen spielerisch zu lerne. Da er wegen schnuller viel mit Zunge geredet hat. Da die Kinder am besten lernen wenn man mit dene spielt. Würde ich es gerne für meine Tochter gewinnen.

  32. Christine Holl
    21. August 2018 / 11:19

    Über diesen Gewinn würden sich meine beiden Patenkinder Max und Lars freuen. Endlich mal was Neues wenn sie bei der Tante zu Besuch sind. Wäre echt toll.

  33. Antje
    21. August 2018 / 11:19

    Über ein Spiel würde ich mich sehr freuen.
    Ich würde es den Mädels meiner Nichte schenken.

  34. Melanie Werner
    21. August 2018 / 11:20

    Das sieht klasse aus und mein Sohn würde sich riesig freuen, da er zur Zeit auch riesig Freude an solchen Spielen hat.

  35. Ilse
    21. August 2018 / 11:20

    Hallo, dass ist ja wieder ein tolles Spieleset – unsere Enkeltochter wäre begeistert. Und wie man sieht, spielt die kleine Hexe auch ein Junge gerne. Vielen Dank für die Verlosung. Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Janine. LG

  36. Veronika Drechsler
    21. August 2018 / 11:22

    Oh da probiere ich sehr gern mein Glück für meine Tochter Maus die bald Geburtstag hat ! Danke für die Chance und eine schöne Woche wünsche ich :)

  37. Laura Kru
    21. August 2018 / 11:23

    Das Spiel Sprech-Hexe kenne ich von der Arbeit. Das ist wirklich super und hilfreich!

  38. Stephanie Weibel
    21. August 2018 / 11:24

    Oh da würde sich die Tochter meiner Freundin aber sehr drüber freuen… würde ich dann an sie weiterverschenken. Liebe Grüße…

  39. Miriam starke
    21. August 2018 / 11:24

    Wow das ist ja ein klasse spielepaket. Das würde in unsere Sammlung passen. Danke für die Chance

  40. Bettina
    21. August 2018 / 11:26

    Super Gewinnspiel, da freuen sich die Kids

  41. Tina
    21. August 2018 / 11:27

    Das Spiele Paket ist ja genial, mein Sohn würde sich riesig darüber freuen und deswegen versuche ich sehr gerne das Glück und drücke die Daumen.
    Danke für die tolle Aktion :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich ;)

  42. Netta Schaper
    21. August 2018 / 11:30

    Über das Spielepaket zum auffrischen des Wortschatzes zur 5. klasse wird sich meine Tochter bestimmt freuen und dann könnten wir auch mal wieder als Familie oder Mutter und Tochter zum Spielen kommen. Das geht im Alltag leider unter. Vielen Dank für die tolle Verlosung

  43. Marcella André
    21. August 2018 / 11:39

    Wow danke für deinen tollen Bericht Ich würde gerne für meinen kleinen Neffen Lucien gewinnen. Er ist vor 3 Wochen eingeschult worden und liebt die Spiele von Ravensburger über alles. Viel Glück @all

  44. Nicole K.
    21. August 2018 / 11:39

    Ist das toll! Meine Große wird am 12.9. Eingeschult. Das Paket wäre ja mega dafür *.* Sie liebt Spiele. Fast jeden Abend gibt’s hier eine kleine Spielerunde. Ein paar Neue wären da nicht schlecht :)

    LG Nicole

  45. Sonja Neuhäusler
    21. August 2018 / 11:43

    Danke für die tolle Verlosung.
    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück

  46. Nadine Stu
    21. August 2018 / 11:45

    Ohhh vielen Dank für die Chance ❤️ ich würde mich riesig freuen und meine Tochter überraschen

  47. Melanie
    21. August 2018 / 11:54

    Da würde dich unsere KLEINE sehr drüber freuen

  48. Melanie M
    21. August 2018 / 11:56

    Da würde sich unsere KLEINE sehr drüber freuen

  49. 21. August 2018 / 12:01

    Meine Nichte würde sich total übwr das Spielepaket freuen. Danke für die tolle Verlosung.

  50. 21. August 2018 / 12:18

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung, perfekt für die kalten Winter Nachmittage.

  51. Gisela
    21. August 2018 / 12:28

    Oh so ein Spielepacket ist perfekt. Wenn unsere Familie zusammentrifft, dauert es nicht lang und wir spielen Gesellschaftsspiele, Kartenspiele. Da wäre es toll wenn noch was neues dazu käme. Danke für die Chance !!!!

  52. Gisela B
    21. August 2018 / 12:33

    Sehr gern würde ich gewinnen,weil bei uns in der Familie viel Gesellschaftsspiele und Kartenspiele gespielt werden. Dann käme mal was für unsere Enkelkinder dazu.perfekt.!!!

  53. Riekje Schmid
    21. August 2018 / 12:51

    Das wär super für unser jüngster Sohn, wo durch mein Holländisch Mühe hat mit sein Wortschatz auf Deutsch

  54. Petra Neis
    21. August 2018 / 13:10

    Ich würde mir für mein Enkelkind das Spiel die freche Sprechen Hexe wünschen…denn das Spiel hilft den Kindern spielend den Umgang mit der Sprache zu lernen…!

  55. Nadja
    21. August 2018 / 13:39

    Macht bestimmt super viel Spaß :)

  56. Natascha Blauen
    21. August 2018 / 13:48

    Vielen lieben Dank dass du diese Spiele vorgestellt hast damit unser aller Interesse geweckt hat. So auch meins!!
    Gerade lernen und Denkspiele finde ich sehr wichtig bei Spielen für Kinder und finde es toll dass du uns die Chance darauf gibst.
    Danke dir dafür und ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße aus der Kurstadt Bad Pyrmont sendet dir Natascha

  57. Meike Fritz
    21. August 2018 / 13:56

    Das Spielepaket würde ich meinen Nichte zum Geburtstag schenken.

  58. Jennifer Nissen
    21. August 2018 / 13:57

    Ui, das ist echt ein tolles SPIELEPAKET…da hätten meine drei Jungs sicher viel Freude dran :)

  59. Biggi
    21. August 2018 / 14:29

    toller Gewinn, mache gerne mit

  60. Mechthild
    21. August 2018 / 14:33

    Über neue Spiele würden sich meine beiden Kinder freuen. Sie spielen gerne zusammen und können sich stundenlang damit beschäftigen.

  61. Elke
    21. August 2018 / 16:05

    Dein Bericht liest sich toll, da bekomme ich direkt Lust mit meinen Kids zu spielen und hüpfe gerne in Deinen Lostopf.

    Liebe Grüße
    Elke

  62. Verena
    21. August 2018 / 16:27

    Das Spiel sieht großartig aus! ;-)

  63. Bri Se
    21. August 2018 / 17:10

    Toll toll toll… Das „Gefällt mir“ und 1, 2, 3… gern dabei, denn diese tolle Verlosung ist mir nicht einerlei. Ich würde mich riiiiesig über dieses tolle Spielepaket für unsere 3 kleinen Enkelkinder (Drillinge) zur Einschulung freuen!!! Das wäre eine wundervolle Überraschung für alle drei zusammen.

  64. Christine S.
    21. August 2018 / 17:31

    Das wär Klasse – wir haben auch eine Schulanfängerin und zum Schulstart wäre das Spieleset eine tolle Überraschung mit Lerneffekt ;-) Das wär eine große Freude!

  65. Isa-Luise Seesten
    21. August 2018 / 17:35

    Aktion: Suuuuper
    Idee: Toll
    Gewinn: Traumhaft
    Ein toller Bericht von Dir & dem Schulstart auch in früherer Zeit. Nun möchte ich gern meine Chance für meine kleine Tochter nutzen & in den Lostopf klettern, denn mit den tollen Spielen könnte unsere kleine Zaubermaus spielend leicht ihre motorische Entwicklungsverzögerung etwas aufholen & wäre für die Schule perfekt gerüstet. Das wäre (m)ein Traum!!!

  66. Annett S.
    21. August 2018 / 17:52

    WOOAAAW – das Spielepaket wäre eine wundervolle Überraschung für unsere kleine tapfere Kämpferin ANNA, um ihr damit nach langer Krankheit endlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zu und ihr einen schönen Schulstart zu ermöglichen.
    DANKE FÜR DEINEN SUPERMEGATOLLEN BERICHT LIEBE JANINE ……Einfach klasse und superschön verfasst, sodass ich immer unendlich gern weiter & noch viel mehr von Dir lesen möchte!!!

    Liebe Grüße aus dem schönen Harz,
    Annett mit Klein Anna

  67. jacqueline Jantzen
    21. August 2018 / 18:24

    wundervoll das es die Kids auch getestet haben und es ihnen auch spaß zu machen scheint . daher versuche ich zu gerne mein Glück.. also sind meine Daumen gedrückt. Liebe Grüße Jacqueline

  68. Lars
    21. August 2018 / 20:11

    Das wäre eine tolle Überraschung für meine Nichte.

    LG

  69. Vera Jüngling
    21. August 2018 / 20:36

    Oh wow, tolle Spiele! Damit wären wor super für trübe Herbsttage ausgestattet!

  70. Lisa
    22. August 2018 / 14:37

    Mein Sohn würde sich riesig freuen :-)

  71. Doris
    23. August 2018 / 6:13

    Tolles Gewinnspiel. Bekanntgabe an meinem Geburtstag kommende Woche. Das waere ein tolles Geschenk. Ich wuerde mich sehr freuen!

  72. Melanie
    23. August 2018 / 20:35

    Vielen lieben dank für die
    tolle Verlosung.
    Ich spiele sehr gern mit
    meinen 3 Kindern
    Brettspiele und Gesellschaftsspiele.
    Das macht großen
    Spaß und die Kinder
    lernen auch noch was.
    Einen schönen Tag wünsch
    ich dir noch. Lg Melanie

  73. Elisabeth
    24. August 2018 / 9:27

    cool für meine Enkelin

  74. 24. August 2018 / 21:28

    Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen.Danke für die tolle Chance

  75. Doreen Voit
    25. August 2018 / 15:07

    Mein 5jähriger Sohn ist jetzt im letzten Kindergartenjahr und freut sich schon auf die Schule. Allerdings sucht er noch oft nach den richtigen Worten, verhaspelt dich oder ist unkonzentriert. Mit dem Spiel könnten wir auf ganz soielerische, leichte Weise diesem kleinen Problem begegnen.
    Danke für die tolle Chance!

  76. Kerstin
    26. August 2018 / 16:12

    Wow über das tolle Spielepaket würden sich meine Kinder riesig freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

  77. christina horn
    26. August 2018 / 17:45

    Hallo meine Liebe,

    ich würde mich über das Spielepaket sehr freuen und damit gerne meine 3 Mädels überraschen <3 Sie lieben Brettspiele und würden sich bestimmt freuen !

    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Christina

  78. Janine-Sascha Kaiser
    26. August 2018 / 17:49

    Liebe Janine,

    Unser kleiner Renardo wurde am 11.08 eingeschult ;)

    Er liebt die Schule jetzt schon und würde sich über das tolle Spielepaket riesig freuen.

    Perfekt um mit seinen beiden Brüdern einen regnerischen Herbstnachmittag verbringen zu können :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

    Janine-Sascha Kaiser

  79. 26. August 2018 / 22:13

    Danke fuer die Chance an so einem tollen Gewinn. Meine Kinder und ich wrden uns sehr freuen :-)

  80. 27. August 2018 / 10:26

    Spiele können wir nie genug haben. Hier in Frechen leihen wir sie sogar in der Bücherei aus – toller Service. Aber Eigenes zu besitzen ist schon besser. Beschädigen bzw. Teile verlieren darf man beim Ausleihen natürlich nicht. Wäre für uns hier eine tolle Gwinn-Gelegenheit!

  81. Melanie Thal
    27. August 2018 / 10:55

    lernspiele sind richtig toll. mein enkel und ich haetten richtig spass dabei. vielen dank fuer das gewinnspiel

  82. Stefan
    29. August 2018 / 19:08

    Hi, das ist ja toll, meine Kinder würden sich über das tolle Spielepaket von Ravensburger bestimmt sehr freuen :-)
    Grüßle Stefan

  83. Alex
    29. August 2018 / 23:38

    Ich liebe Hexen und will das Spielepakt gewinnen!

  84. Belinda Schmieder
    30. August 2018 / 19:09

    Meine Kinder würden sich darüber sehr freuen. Danke für die tolle Chance

  85. 30. August 2018 / 19:09

    Genau das richtige für mein Patenkind

  86. Sandra Grasmüller
    30. August 2018 / 19:11

    Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde mich riesig über das tolle Spieleset für mein liebes Patenkindchen freuen!

  87. Lisa
    30. August 2018 / 19:14

    Tolles Gewinnspiel mal wieder

  88. Katrin K.
    30. August 2018 / 19:17

    Danke Liebes für diese tolle Aktion
    Hier würden sich 3 Enkelkids mega freuen versuche deshalb gern mein Glück
    Liebe Grüße

  89. Carmen Westermann
    30. August 2018 / 19:23

    Danke für deine Vorstellung. Ich würde gerne meinem Patenkind eine Freude
    machen.
    Liebe Grüße Carmen

  90. Maria Schröder
    30. August 2018 / 19:28

    Oh klasse,da versuche ich gerne mein Glück. Für meine Enkelkinder

  91. Katrin Wagner
    30. August 2018 / 19:28

    Das wäre ein tolles Geburtstags geschenk für mein Patenkind, der auch vor 4 Wochen eingeschult wurde.

  92. 30. August 2018 / 19:29

    Danke für das schöne Gewinnspiel.Wir würden unseren Süßen Enkeln damit eine große Freude bereiten…..toll!

  93. Gaby G.
    30. August 2018 / 19:37

    Danke für den tollen Bericht. Ich würde mich sehr über dieses Spielepaket freuen, da hätte ich ein schönes Geschenk für meine Nichte und meinen Neffen

  94. Nina Betz
    30. August 2018 / 19:42

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance! Die Sprechhexe habe ich in unserer Praxis schon öfter mit den Kindern gespielt und finde sie echt klasse! Die anderen Spiele kenne ich noch nicht! Meine Familie würde sich, genauso wie ich, riesig freuen! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Nina

  95. Sandrine
    30. August 2018 / 19:48

    Tolke Spiel-Paket das würde meine Spielmaus sehr gut gefallen.

  96. Kerstin
    30. August 2018 / 19:56

    Wow,meine kleine würde sich ganz doll freuen

  97. Gabi R.
    30. August 2018 / 20:05

    tolle Spielepakete, mein Söhne würden sich sehr freuen

  98. 30. August 2018 / 20:07

    Ich finde es toll das kinder so gefördert werden können.Ich lege sehr viel Wert auf spiele die in der ganzen Familie gespielt werden.Gern möchte ich diese interessanten Dinge für meinen Enkel gewinnen. Das wäre toll für die kommenden länger werdenden Abende.Vielen Dank für die tolle Verlosung

  99. 30. August 2018 / 20:10

    Suuuuupppper Gewinnspiel und suuuuupppper Gewinn…da wäre ich gerne dabei….❤

  100. Sandra Siegert
    30. August 2018 / 21:35

    Danke für die ausführlich Anleitung.
    Ich versuche gerne mein Glück.

  101. Kay
    30. August 2018 / 21:39

    sehr gerne dabei :) Mein Nachbars kleiner Sohn würde sich bestimmt freuen :)

  102. 30. August 2018 / 21:52

    Was für eine schöne Aktion, danke für die ausführliche Darstellung.

    Unsere Jana -7- würde sich sehr über dieses tolle Spielepaket freuen, denn sie ist ein großer Freund schöner Spiele

  103. Mandy Klein
    30. August 2018 / 23:48

    Ein tolles Spielpaket. Damit könnte ich Mann und Kind öfters vom TV weg locken ein tolles Gewinnspiel da versuche ich gern mein Glück

  104. Thomas Mitsch
    31. August 2018 / 4:37

    unsere beiden Jungs würden sich sehr über die Spiele freuen denn sie spielen sehr gerne

  105. Johanna Theel
    31. August 2018 / 6:57

    So schöne Spiele, die ich super gern mit meiner kleinen Tochter Mara ausprobieren möchte. Perfekt für die kommende kalte und nasse Jahreszeit.

    Ein wirklich schönen Blog betreibst du hier. Ganz tolle Bilder, super Texte – weiter so!

  106. Anita Roglmeier
    31. August 2018 / 7:28

    Toll, könnte mein Sohn auch gefallen.
    Ich nehme gerne an die Verlosung teil.

  107. Dana
    31. August 2018 / 8:04

    Wow, das klingt wie gemacht für meine große

  108. Hannelore Ochs
    31. August 2018 / 9:05

    Würde mich freuen das Spielepaket für meine Enkel gewinnen zu können.

  109. 31. August 2018 / 9:37

    Hallo Calista, herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Bericht. Da bekommt man Lust, die Spiele zu spielen. Ich würde es gerne für meine 4 Enkelkinder gewinnen. Sie lieben Spiele :-)

  110. Klaus Becker
    31. August 2018 / 21:55

    Da versuche ich noch schnell mein Glück. Danke für den tollen Gewinn, den Du hier verlost und so toll beschrieben hast :-)

  111. Philipp Denk
    2. September 2018 / 19:20

    Skandal, wieso machen hier so wenig mit? :D

  112. Chris denis
    3. September 2018 / 8:48

    wow echt tolles spiel spaß für die ganze familie <3

  113. Simone Leins
    3. September 2018 / 9:09

    SO ein tolles Paket wäre klasse und ich würde mich sehr freuen <3 Dankeschön für die Chance :) <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere