"Anzeige" Spielend Neues Lernen mit Ravensburger

Langsam aber sicher neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Die herrlich warmen Sonnenstrahlen zauberten uns in den vergangenen Wochen immer wieder ein Lächeln auf die Lippen und erlaubten eine Vielzahl an Aktivitäten.

Nun jedoch beginnt für eine Vielzahl an Kindern ein vollkommen neuer Lebensabschnitt. Was vor 200 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, gehört heute fest zum ersten Schultag dazu.

Während die Gestaltung der Schultüte schnell vonstatten gehen kann, bedarf es bei der Füllung weitaus mehr Zeit. So unterschiedlich die Schultüten der Schulkinder sind, so vielfältig ist auch deren Persönlichkeit. Das spiegelt sich schließlich auch am Inhalt der Zuckertüte wieder. Während des zweiten Weltkriegs und kurz danach war diese vermutlich mit Zeitungspapier, Holzwolle oder Kartoffeln gefüllt. Lediglich oben auf lagen Kekse und Gebäck, um die Schultüte als Symbol zu erhalten. Erst im Laufe der Jahre hat sich die Füllung dieser grundlegend verändert. Während einst noch Nascherein und Süßkram enthalten waren, wird die Schultüte heute immer mehr mit materiellen Dingen gefüllt.

Ich beispielsweise bekam damals Nützliches für die Schule wie etwas Turnbeutel, Trinkflasche und Stifte. Zusätzlich durfte ich mich über einen Regenschirm sowie viele Reflektoren für den Schulweg freuen. Doch auch Süßigkeiten und kleine Geschenke fanden ihren Platz darin.

Meine Einschulung 1996

 

Kleine Mitbringsel für Schulanfänger

In wenigen Tagen darf auch ich nach langer Zeit wieder Teil einer Einschulung sein. Schon vorab habe ich mich darüber informiert, denn die Unterschiede zu West und Ost sind noch immer gravierend. Während man zuhause in Bayern den ersten Schultag im Klassenzimmer verbringt, wird hier in Brandenburg ein großes Fest samt Zuckertütenbaum veranstaltet. Auch feiert man in ostdeutschen Kindergärten vorab ein sogenanntes Zuckertütenfest, bei dem die Schulanfänger vor ihrer Einschulung aus dem Kindergarten verabschiedet werden. Für mich absolutes Neuland, dass aber dennoch großes Interesse wecken konnte.

Passend dazu habe ich nach ein paar süßen Kleinigkeiten für die Schulanfänger gesucht, die ihren Alltag als Schulkind erleichtern und bereichern sollen. Neben Stiften, Schulzubehör und kleinen Süßigkeiten, dürfen sich die Schulanfänger aber auch über Lernspiele von Ravensburger freuen, die richtig Spaß machen können.

Spielerisches Lernen ermöglicht beispielsweise "Die freche Sprech-Hexe", die in gleich 4 unterschiedlichen Variationen gespielt werden kann und dabei das Sprachgefühl sowie die Wahrnehmung fördert.

 

Spielend neues Lernen - "Die freche Sprech-Hexe"

Bei "Die freche Sprech-Hexe" müssen wir für einen Zaubertrank die richtigen Zutaten im magischen Kessel verrühren. Sonst wirkt er nicht! Wer also bei diesem Spiel genau hinhört und deutlich spricht, findet sicher das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank.

Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Was passt also am besten zur Kröte? Die Flöte! Und was sucht der Spieler, der ein Bärenbild aufgedeckt hat. Die Beeren! Ob die Karten zusammenpassen, verrät der rote Topfdeckel – wie durch Zauberei zeigt sich nun das gleiche Lösungssymbol – oder eben nicht. Und dann heißt es umrühren mit dem Zauberstab. Und schon verschwinden die Karten, mit dem richtigen Zauberspruch versehen, im Trank.

Käuflich zu erwerben sind die Spiele übrigens via Amazon. Für einen spielerischen Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Janine


GEWINNSPIEL

  • Hinterlasst bis zum 31.08.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es ein Spielepaket mit 3 Spielen von Ravensburger.
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 31.08.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

115 comments

  • Nadine Wehner says:

    Tolles Spielepaket. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße

    Reply
  • Birgitt Gebhardt says:

    Ich liebe Lernspiele. Versuche gerne mein Glück für meine Enkelin. Aus logopädischersicht auch sehr sinnvoll. Sie kennt die Sprechhexe bereits von der Logopädin.

    Reply
  • Thorben Wehner says:

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich für meine Tochter Sophia Glück hätte bei diesen tollen Spielen. Daumen sind gedrückt.

    Reply
  • Ivonne says:

    Das Spiel haben wir auch Zuhause. Ich drücke allen die Daumen.

    Reply
    • Debbie says:

      Tolles Gewinnspiel

      Reply
    • Debbie says:

      Tolles Gewinnspiel Mein Großer hat das Spiel schon geliebt.

      Reply
  • Elisabeth Schweizer says:

    Erstmal danke für einen neuen Bericht von dir. Freue mich sehr darüber :)
    Ich liebe es deinen Blog zu lesen.
    Es ist schön, dass du wieder die Kraft gefunden hast, dich hier drum zu kümmern!

    Dann danke für das tolle Gewinnspiel. Ich bin sehr gerne für meine beiden Kids dabei, die Spiele einfach über alles lieben. Gerade Ravensburger hat ja immer tolle Spiele :)
    Ich wünsche allen viel Glück und drücke mir ganz besonders die Daumen :)

    Reply
  • Christina K. says:

    Das wäre wirklich eine tolle Überraschung für meinen Neffen. Der wird dieses Jahr eingeschult :)

    Reply
  • Martina S. says:

    Tolle Spiele danke für die Info ich versuche unser Glück

    Reply
  • Anna says:

    Vielen Dank für diese Spielvorstellung & das dazugehörige Gewinnspiel. Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen.

    Reply
  • Christian Kretschmer says:

    Viel Glück an alle!

    Reply
  • Silvia Beck says:

    Ich würde mich riesig über das Spiele Paket freuen , wir lieben Spiele Abende und können immer neue unbekannte gebrauchen

    Reply
  • Alexandra says:

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Lütte, wir Großen spielen nämlich sehr gern und haben dementsprechend viiieeeeel mehr Spiele als sie und das ist sehr ungerecht. Mehr eigene Spiele, bei denen wir auch mitmachen dürfen, wären super - Danke für die tolle Vorstellung und liebe Grüße, Alexandra mit Julia

    Reply
  • Eggersdorfer Ann-Kathrin says:

    Ach, da würden sich meine Tochter und die Neffen sehr freuen. Unser Spielenachmittag wäre so gerettet.

    Reply
  • Stephanie Kahnt says:

    Da würde sich unsere Tochter sehr freuen :)

    Reply
  • Martina L. says:

    Auf diese Spiele hab ich schon länger ein Auge geworfen. :)
    Wir würden uns riesig über das Spielepaket freuen.

    Schönes Wochenende!

    LG Martina

    Reply
  • Sascha S. says:

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Neffen

    Reply
  • Hannelore Ochs says:

    Meine Enkel würden sich sehr über das Spielepaket freuen .

    Reply
  • Gesa says:

    Da mache ich gerne mit. Meine eigenen Kinder sind noch etwas klein, aber dafür würde sich meine 1. Klasse sicher freuen :)

    Reply
  • Andreas says:

    Ich spiele liebend gern mit meiner Tochter alle möglichen Brett und Gesellschaftsspiele die freche Sprech Hexe würden wir auch gerne spielen ;-)

    Reply
  • Alexandra B. says:

    Mein Sohn spielt so wahnsinnig gern Gesellschaftsspiele, worüber ich unendlich froh bin! Damit das noch lange anhält, wäre ein wenig Abwechslung mit neuen Spielen perfekt drücken wir uns mal die Däumchen

    Reply
  • FaBa-Familie aus Bamberg says:

    Liebe Janine,
    Ravensburger Spiele und auch Bücher haben wir so einige im Haus.
    Dein vorgestelltes Spiel kennnen wir bisher noch nicht.
    Sehr gerne würden wir für unseren Großen gewinnen, welcher bald eingeschult wird.
    Liebe Grüße Marie

    Reply
  • Jacqueline Cappi says:

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Meine Kinder lieben Gesellschaftsspiele und würden sich über einen Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße von der Küste
    Jacqueline

    Reply
  • Derya says:

    Tolles Gewinnspiel
    Meine Zwillinge Lara und Hira würden sich riesig über diese Spiele freuen
    Hoffentlich haben wir mal Glück

    Reply
  • Selma says:

    Das Bild zu deiner Einschulung ist echt niedlich. Das was ich hab ist um Welten schlimmer... Obwohl ich nicht viel früher eingeschult worden bin. Ich glaub 1994 war es bei mir. Oder 95... Egal... Das Paket wurde ich sehr gerne meinem Cousin schenken. Er wird nämlich auch bald eingeschult und das würde ihm sicher sehr gefallen. Danke für deine tollen Aktionen.

    Reply
  • Thea S. says:

    Spiele sind doch immer gut und besonders, wo dich jetzt bald der Herbst kommt :-)

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Reply
  • San Tier says:

    Huhu!
    Wir spielen auch sehr gerne mit den Kindern und würden uns über das Paket natürlich sehr freuen! Dann käme frischer Wind auf den Spieletisch !

    LG, San Tier Facebook

    Reply
  • Melanie says:

    Das klingt wirklich nach einem ganz tollen Spiel

    Reply
  • Natascha Reichert says:

    Uihhh, das wäre ein Paket für uns hier!!!
    Mein Sohn hat seine Vorliebe für derartige Spiele entdeckt und wir sind immer auf der Suche nach neuen,interessanten Spielen...

    Reply
  • Isabel Brahms says:

    Da würden sich unsre 4 Rabauken sehr drüber freuen! Tolle Aktion!

    Reply
  • Chris Küffner says:

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel. Da hüpfe ich direkt in den lostopf.

    Reply
  • Anja Kirsch says:

    Das wäre ja super! Da versuche ich mein Glück gerne für unsere kleine Räubertochter

    Reply
  • Eva says:

    Meinem Sohn hat es damals bei Logopädie sehr geholfen spielerisch zu lerne. Da er wegen schnuller viel mit Zunge geredet hat. Da die Kinder am besten lernen wenn man mit dene spielt. Würde ich es gerne für meine Tochter gewinnen.

    Reply
  • Christine Holl says:

    Über diesen Gewinn würden sich meine beiden Patenkinder Max und Lars freuen. Endlich mal was Neues wenn sie bei der Tante zu Besuch sind. Wäre echt toll.

    Reply
  • Antje says:

    Über ein Spiel würde ich mich sehr freuen.
    Ich würde es den Mädels meiner Nichte schenken.

    Reply
  • Melanie Werner says:

    Das sieht klasse aus und mein Sohn würde sich riesig freuen, da er zur Zeit auch riesig Freude an solchen Spielen hat.

    Reply
  • Ilse says:

    Hallo, dass ist ja wieder ein tolles Spieleset - unsere Enkeltochter wäre begeistert. Und wie man sieht, spielt die kleine Hexe auch ein Junge gerne. Vielen Dank für die Verlosung. Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Janine. LG

    Reply
  • Veronika Drechsler says:

    Oh da probiere ich sehr gern mein Glück für meine Tochter Maus die bald Geburtstag hat ! Danke für die Chance und eine schöne Woche wünsche ich :)

    Reply
  • Laura Kru says:

    Das Spiel Sprech-Hexe kenne ich von der Arbeit. Das ist wirklich super und hilfreich!

    Reply
  • Stephanie Weibel says:

    Oh da würde sich die Tochter meiner Freundin aber sehr drüber freuen... würde ich dann an sie weiterverschenken. Liebe Grüße...

    Reply
  • Miriam starke says:

    Wow das ist ja ein klasse spielepaket. Das würde in unsere Sammlung passen. Danke für die Chance

    Reply
  • Bettina says:

    Super Gewinnspiel, da freuen sich die Kids

    Reply
  • Tina says:

    Das Spiele Paket ist ja genial, mein Sohn würde sich riesig darüber freuen und deswegen versuche ich sehr gerne das Glück und drücke die Daumen.
    Danke für die tolle Aktion :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich ;)

    Reply
  • Netta Schaper says:

    Über das Spielepaket zum auffrischen des Wortschatzes zur 5. klasse wird sich meine Tochter bestimmt freuen und dann könnten wir auch mal wieder als Familie oder Mutter und Tochter zum Spielen kommen. Das geht im Alltag leider unter. Vielen Dank für die tolle Verlosung

    Reply
  • Marcella André says:

    Wow danke für deinen tollen Bericht Ich würde gerne für meinen kleinen Neffen Lucien gewinnen. Er ist vor 3 Wochen eingeschult worden und liebt die Spiele von Ravensburger über alles. Viel Glück @all

    Reply
  • Nicole K. says:

    Ist das toll! Meine Große wird am 12.9. Eingeschult. Das Paket wäre ja mega dafür *.* Sie liebt Spiele. Fast jeden Abend gibt's hier eine kleine Spielerunde. Ein paar Neue wären da nicht schlecht :)

    LG Nicole

    Reply
  • Sonja Neuhäusler says:

    Danke für die tolle Verlosung.
    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück

    Reply
  • Nadine Stu says:

    Ohhh vielen Dank für die Chance ❤️ ich würde mich riesig freuen und meine Tochter überraschen

    Reply
  • Melanie says:

    Da würde dich unsere KLEINE sehr drüber freuen

    Reply
  • Melanie M says:

    Da würde sich unsere KLEINE sehr drüber freuen

    Reply
  • Rosmarie Straßer says:

    Meine Nichte würde sich total übwr das Spielepaket freuen. Danke für die tolle Verlosung.

    Reply
  • Daniela Burmeister says:

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung, perfekt für die kalten Winter Nachmittage.

    Reply
  • Gisela says:

    Oh so ein Spielepacket ist perfekt. Wenn unsere Familie zusammentrifft, dauert es nicht lang und wir spielen Gesellschaftsspiele, Kartenspiele. Da wäre es toll wenn noch was neues dazu käme. Danke für die Chance !!!!

    Reply
  • Gisela B says:

    Sehr gern würde ich gewinnen,weil bei uns in der Familie viel Gesellschaftsspiele und Kartenspiele gespielt werden. Dann käme mal was für unsere Enkelkinder dazu.perfekt.!!!

    Reply
  • Riekje Schmid says:

    Das wär super für unser jüngster Sohn, wo durch mein Holländisch Mühe hat mit sein Wortschatz auf Deutsch

    Reply
  • Petra Neis says:

    Ich würde mir für mein Enkelkind das Spiel die freche Sprechen Hexe wünschen...denn das Spiel hilft den Kindern spielend den Umgang mit der Sprache zu lernen...!

    Reply
  • Nadja says:

    Macht bestimmt super viel Spaß :)

    Reply
  • Natascha Blauen says:

    Vielen lieben Dank dass du diese Spiele vorgestellt hast damit unser aller Interesse geweckt hat. So auch meins!!
    Gerade lernen und Denkspiele finde ich sehr wichtig bei Spielen für Kinder und finde es toll dass du uns die Chance darauf gibst.
    Danke dir dafür und ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße aus der Kurstadt Bad Pyrmont sendet dir Natascha

    Reply
  • Meike Fritz says:

    Das Spielepaket würde ich meinen Nichte zum Geburtstag schenken.

    Reply
  • Jennifer Nissen says:

    Ui, das ist echt ein tolles SPIELEPAKET...da hätten meine drei Jungs sicher viel Freude dran :)

    Reply
  • Biggi says:

    toller Gewinn, mache gerne mit

    Reply
  • Mechthild says:

    Über neue Spiele würden sich meine beiden Kinder freuen. Sie spielen gerne zusammen und können sich stundenlang damit beschäftigen.

    Reply
  • Elke says:

    Dein Bericht liest sich toll, da bekomme ich direkt Lust mit meinen Kids zu spielen und hüpfe gerne in Deinen Lostopf.

    Liebe Grüße
    Elke

    Reply
  • Verena says:

    Das Spiel sieht großartig aus! ;-)

    Reply
  • Bri Se says:

    Toll toll toll... Das "Gefällt mir" und 1, 2, 3... gern dabei, denn diese tolle Verlosung ist mir nicht einerlei. Ich würde mich riiiiesig über dieses tolle Spielepaket für unsere 3 kleinen Enkelkinder (Drillinge) zur Einschulung freuen!!! Das wäre eine wundervolle Überraschung für alle drei zusammen.

    Reply
  • Christine S. says:

    Das wär Klasse - wir haben auch eine Schulanfängerin und zum Schulstart wäre das Spieleset eine tolle Überraschung mit Lerneffekt ;-) Das wär eine große Freude!

    Reply
  • Isa-Luise Seesten says:

    Aktion: Suuuuper
    Idee: Toll
    Gewinn: Traumhaft
    Ein toller Bericht von Dir & dem Schulstart auch in früherer Zeit. Nun möchte ich gern meine Chance für meine kleine Tochter nutzen & in den Lostopf klettern, denn mit den tollen Spielen könnte unsere kleine Zaubermaus spielend leicht ihre motorische Entwicklungsverzögerung etwas aufholen & wäre für die Schule perfekt gerüstet. Das wäre (m)ein Traum!!!

    Reply
  • Annett S. says:

    WOOAAAW - das Spielepaket wäre eine wundervolle Überraschung für unsere kleine tapfere Kämpferin ANNA, um ihr damit nach langer Krankheit endlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zu und ihr einen schönen Schulstart zu ermöglichen.
    DANKE FÜR DEINEN SUPERMEGATOLLEN BERICHT LIEBE JANINE ......Einfach klasse und superschön verfasst, sodass ich immer unendlich gern weiter & noch viel mehr von Dir lesen möchte!!!

    Liebe Grüße aus dem schönen Harz,
    Annett mit Klein Anna

    Reply
  • jacqueline Jantzen says:

    wundervoll das es die Kids auch getestet haben und es ihnen auch spaß zu machen scheint . daher versuche ich zu gerne mein Glück.. also sind meine Daumen gedrückt. Liebe Grüße Jacqueline

    Reply
  • Lars says:

    Das wäre eine tolle Überraschung für meine Nichte.

    LG

    Reply
  • Vera Jüngling says:

    Oh wow, tolle Spiele! Damit wären wor super für trübe Herbsttage ausgestattet!

    Reply
  • Lisa says:

    Mein Sohn würde sich riesig freuen :-)

    Reply
  • Doris says:

    Tolles Gewinnspiel. Bekanntgabe an meinem Geburtstag kommende Woche. Das waere ein tolles Geschenk. Ich wuerde mich sehr freuen!

    Reply
  • Melanie says:

    Vielen lieben dank für die
    tolle Verlosung.
    Ich spiele sehr gern mit
    meinen 3 Kindern
    Brettspiele und Gesellschaftsspiele.
    Das macht großen
    Spaß und die Kinder
    lernen auch noch was.
    Einen schönen Tag wünsch
    ich dir noch. Lg Melanie

    Reply
  • Elisabeth says:

    cool für meine Enkelin

    Reply
  • Nathalie Ziller says:

    Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen.Danke für die tolle Chance

    Reply
  • Doreen Voit says:

    Mein 5jähriger Sohn ist jetzt im letzten Kindergartenjahr und freut sich schon auf die Schule. Allerdings sucht er noch oft nach den richtigen Worten, verhaspelt dich oder ist unkonzentriert. Mit dem Spiel könnten wir auf ganz soielerische, leichte Weise diesem kleinen Problem begegnen.
    Danke für die tolle Chance!

    Reply
  • Kerstin says:

    Wow über das tolle Spielepaket würden sich meine Kinder riesig freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

    Reply
  • christina horn says:

    Hallo meine Liebe,

    ich würde mich über das Spielepaket sehr freuen und damit gerne meine 3 Mädels überraschen <3 Sie lieben Brettspiele und würden sich bestimmt freuen !

    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Christina

    Reply
  • Janine-Sascha Kaiser says:

    Liebe Janine,

    Unser kleiner Renardo wurde am 11.08 eingeschult ;)

    Er liebt die Schule jetzt schon und würde sich über das tolle Spielepaket riesig freuen.

    Perfekt um mit seinen beiden Brüdern einen regnerischen Herbstnachmittag verbringen zu können :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

    Janine-Sascha Kaiser

    Reply
  • Juliame Hoffmamn says:

    Danke fuer die Chance an so einem tollen Gewinn. Meine Kinder und ich wrden uns sehr freuen :-)

    Reply
  • Karola Dahl says:

    Spiele können wir nie genug haben. Hier in Frechen leihen wir sie sogar in der Bücherei aus - toller Service. Aber Eigenes zu besitzen ist schon besser. Beschädigen bzw. Teile verlieren darf man beim Ausleihen natürlich nicht. Wäre für uns hier eine tolle Gwinn-Gelegenheit!

    Reply
  • Melanie Thal says:

    lernspiele sind richtig toll. mein enkel und ich haetten richtig spass dabei. vielen dank fuer das gewinnspiel

    Reply
  • Stefan says:

    Hi, das ist ja toll, meine Kinder würden sich über das tolle Spielepaket von Ravensburger bestimmt sehr freuen :-)
    Grüßle Stefan

    Reply
  • Alex says:

    Ich liebe Hexen und will das Spielepakt gewinnen!

    Reply
  • Belinda Schmieder says:

    Meine Kinder würden sich darüber sehr freuen. Danke für die tolle Chance

    Reply
  • Nadja says:

    Genau das richtige für mein Patenkind

    Reply
  • Sandra Grasmüller says:

    Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde mich riesig über das tolle Spieleset für mein liebes Patenkindchen freuen!

    Reply
  • Lisa says:

    Tolles Gewinnspiel mal wieder

    Reply
  • Katrin K. says:

    Danke Liebes für diese tolle Aktion
    Hier würden sich 3 Enkelkids mega freuen versuche deshalb gern mein Glück
    Liebe Grüße

    Reply
  • Carmen Westermann says:

    Danke für deine Vorstellung. Ich würde gerne meinem Patenkind eine Freude
    machen.
    Liebe Grüße Carmen

    Reply
  • Maria Schröder says:

    Oh klasse,da versuche ich gerne mein Glück. Für meine Enkelkinder

    Reply
  • Katrin Wagner says:

    Das wäre ein tolles Geburtstags geschenk für mein Patenkind, der auch vor 4 Wochen eingeschult wurde.

    Reply
  • Olaf Lorenz says:

    Danke für das schöne Gewinnspiel.Wir würden unseren Süßen Enkeln damit eine große Freude bereiten.....toll!

    Reply
  • Gaby G. says:

    Danke für den tollen Bericht. Ich würde mich sehr über dieses Spielepaket freuen, da hätte ich ein schönes Geschenk für meine Nichte und meinen Neffen

    Reply
  • Nina Betz says:

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance! Die Sprechhexe habe ich in unserer Praxis schon öfter mit den Kindern gespielt und finde sie echt klasse! Die anderen Spiele kenne ich noch nicht! Meine Familie würde sich, genauso wie ich, riesig freuen! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Nina

    Reply
  • Sandrine says:

    Tolke Spiel-Paket das würde meine Spielmaus sehr gut gefallen.

    Reply
  • Kerstin says:

    Wow,meine kleine würde sich ganz doll freuen

    Reply
  • Gabi R. says:

    tolle Spielepakete, mein Söhne würden sich sehr freuen

    Reply
  • Claudia Schulz says:

    Ich finde es toll das kinder so gefördert werden können.Ich lege sehr viel Wert auf spiele die in der ganzen Familie gespielt werden.Gern möchte ich diese interessanten Dinge für meinen Enkel gewinnen. Das wäre toll für die kommenden länger werdenden Abende.Vielen Dank für die tolle Verlosung

    Reply
  • Elisabeth Buckreus says:

    Suuuuupppper Gewinnspiel und suuuuupppper Gewinn...da wäre ich gerne dabei....❤

    Reply
  • Sandra Siegert says:

    Danke für die ausführlich Anleitung.
    Ich versuche gerne mein Glück.

    Reply
  • Kay says:

    sehr gerne dabei :) Mein Nachbars kleiner Sohn würde sich bestimmt freuen :)

    Reply
  • Petra Schestokat says:

    Was für eine schöne Aktion, danke für die ausführliche Darstellung.

    Unsere Jana -7- würde sich sehr über dieses tolle Spielepaket freuen, denn sie ist ein großer Freund schöner Spiele

    Reply
  • Mandy Klein says:

    Ein tolles Spielpaket. Damit könnte ich Mann und Kind öfters vom TV weg locken ein tolles Gewinnspiel da versuche ich gern mein Glück

    Reply
  • Thomas Mitsch says:

    unsere beiden Jungs würden sich sehr über die Spiele freuen denn sie spielen sehr gerne

    Reply
  • Johanna Theel says:

    So schöne Spiele, die ich super gern mit meiner kleinen Tochter Mara ausprobieren möchte. Perfekt für die kommende kalte und nasse Jahreszeit.

    Ein wirklich schönen Blog betreibst du hier. Ganz tolle Bilder, super Texte - weiter so!

    Reply
  • Anita Roglmeier says:

    Toll, könnte mein Sohn auch gefallen.
    Ich nehme gerne an die Verlosung teil.

    Reply
  • Dana says:

    Wow, das klingt wie gemacht für meine große

    Reply
  • Hannelore Ochs says:

    Würde mich freuen das Spielepaket für meine Enkel gewinnen zu können.

    Reply
  • Helga Schultheis says:

    Hallo Calista, herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Bericht. Da bekommt man Lust, die Spiele zu spielen. Ich würde es gerne für meine 4 Enkelkinder gewinnen. Sie lieben Spiele :-)

    Reply
  • Klaus Becker says:

    Da versuche ich noch schnell mein Glück. Danke für den tollen Gewinn, den Du hier verlost und so toll beschrieben hast :-)

    Reply
  • Philipp Denk says:

    Skandal, wieso machen hier so wenig mit? :D

    Reply
  • Chris denis says:

    wow echt tolles spiel spaß für die ganze familie <3

    Reply
  • Simone Leins says:

    SO ein tolles Paket wäre klasse und ich würde mich sehr freuen <3 Dankeschön für die Chance :) <3

    Reply