Babys erster Kuschelfreund - ein KiKANiNCHEN zum Anfassen

Anzeige

 

"Dibedibedab!"- ein kleines blaues Kaninchen hüpft freudestrahlend den Bildschirm entlang und erlebt zusammen mit seinem Freund Christian tolle Abenteuer. Obwohl der Glückskeks erst knapp 6 Monate alt ist, darf er ab und zu eine Folge der TV-Serie angucken und strahlt dabei bis über beide Ohren. Das KiKANiNCHEN, das im Übrigen auch sprechen kann, hat es ihm von der ersten Sekunde an angetan. Kein Wunder also, dass längst eine Vielzahl an KiKANiNCHEN Kuscheltieren einen Platz in seiner Kuschelecke eingenommen haben.

 

Baby und Fernsehen - Erziehungsvorsätze, die man doch nicht einhält

 

6 Monate Babyglück. Ein halbes Jahr mit Kind an der Seite. Noch bevor der Glückskeks das Licht der Welt erblickt hat, haben wir der Zeit mit Kleinkind sehr entspannt entgegengesehen. Vor der Geburt haben wir viele tolle Vorsätze gehabt, eingehalten haben wir bis dato nur die wenigsten. So stand als Erziehungsvorsatz etwa der Fernsehkonsum sehr weit oben auf der Liste. Uns war bewusst, dass Geräusche und Bilder von Bildschirm- und Hörmedien auf Babys eine gewisse Faszination auslösen können, weshalb wir bewusst auf den Medienkonsum verzichten wollten. Keine Flimmerkiste, keine Bedienung unseres Smartphones, während der Glückskeks bei uns ist.

Tja, die Vorsätze waren schnell dahin.

Mal eben noch mit dem Baby auf dem Arm am Laptop eine E-Mail abschicken oder etwas im Internet nachschauen, beim Spazierengehen mit dem Partner per Chat austauschen - unser Nachwuchs bekommt schon früh mit, wie wir mit Fernsehen, Smartphone, Computer und Co umgehen. Medien sind stets präsent und auch wenn unsere Kinder noch kaum etwas von dem verstehen, was sie aus den Medien wahrnehmen, reagieren sie darauf. Noah etwa war sofort von der Kindersendung KiKANiNCHEN angetan, oder vielmehr von den wundervollen Melodien und Geräuschen, die das blaue Kaninchen mit sich bringt. Die Begeisterung hielt auch nach einer weiteren Folge an, weshalb wir ihm das KiKANiNCHEN zum Anfassen besorgt haben.

 

Babys erster Kuschelfreund - ein KiKANiNCHEN zum Anfassen

 

Produkte rund um das KiKANiNCHEN gibt es in den unterschiedlichsten Varianten: Maltafel, Aktivitätenwürfel, Sternkissen mit Aufdruck, Spieluhr - es gibt nichts, was es nicht gibt. Neben einer KiKANiNCHEN Spieluhr besitzt der kleine Glückskeks inzwischen auch eine 35 cm große Plüschfigur aus kuschelweichem Plüsch mit Mikroschaumfüllung. Der treue Begleiter wurde sofort freudestrahlend in die Arme genommen und wird seither überall mit hingenommen.

Besonders cool, drückt man auf den Bauch des KiKANiNCHENs klappt es seine langen Ohren auf. Ein zuckersüßer Freund fürs Leben!

  • KiKANiNCHEN Plüschfigur - 12,99 €
  • Artikelnummer: 109463054

Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 comment