Anzeige

 

„Sommerkinder wollen jeden Tag zum Baden gehn und von früh bis spät nur die Sonne sehn. Sommerkinder wollen spielen irgendwo am Strand und ein großes Eis in ihrer Hand.“ Mit diesem Text hat Rolf Zuckowski schon damals den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn nach nichts sehnt man sich mehr, als nach einem herrlich warmen Sommer. Anfang August gibt der Sommer nochmal ordentlich Gas. Das Thermometer hat die 30 Grad Marke längst überschritten und die eigenen vier Wände ähneln einer Sauna. Gemeckert wird trotzdem, denn die Hitze stellt eine extreme Belastung für unseren Organismus dar. Im schlimmsten Fall erleiden wir dadurch sogar einen Kollaps. Aber soweit muss es nicht kommen, denn mit diesen coolen Tipps gegen die Hitze und den Cleanette „Paradise Garden“ Erfrischungstüchern erleben wir den Sommer ganz entspannt.

 

Diese coolen Tipps sorgen für Abkühlung im Sommer

 

  • Räume klimatisieren – richtig lüften

Die Temperaturen sollen extrem in die Höhe schießen? Dann schon möglichst früh mit den Hitze-Vorkehrungen anfangen. Bis 8.30 Uhr ist die Luft meist noch schön kühl und frisch, weshalb es sich lohnt in dieser Zeit die Fenster aufzureißen und durchzulüften. Anschließend diese wieder schließen und die Räume mit Gardinen abdunkeln.

  • Überflüssige Elektrogeräte ausschalten

Klingt erstmal seltsam aber zugleich auch logisch: Elektrogeräte wie Fernseher, Spülmaschine und Co produzieren Wärme. An ohnehin schon warmen Tagen empfiehlt es sich daher, nur jene Geräte anzumachen, die auch wirklich gebraucht werden. Ein verzichtbares Gerät ist beispielsweise der Trockner. Die Wäsche trocknet bei sommerlichen Temperaturen sehr gut an der Leine, zusätzlich spart man viel Geld!

  • Erfrischende Lebensmittel verzehren

Bei steigenden Temperaturen verliert unser Körper durch das Schwitzen sehr viel Feuchtigkeit. Dementsprechend ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Nur so kann sich der Körper auch weiterhin selbst abkühlen. Dabei sollten aber vor allem Getränke nicht zu gekühlt sein. Das kostet den Körper zusätzlich Energie, was wiederum zu einer steigenden Körpertemperatur führt.

Eine schmackhafte Abkühlung im Sommer stellt beispielsweise eine saftige Wassermelone dar. Auch ein leckerer Obstsalat gesüßt mit Holunderblütensirup ist herrlich schmackhaft und vitaminreich zugleich.

 

Cleanette „Paradise Garden“ Erfrischungstücher mit antibakterieller Wirkung

 

Unterwegs sorgen hingegen die Cleanette „Paradise Garden“ Erfrischungstücher mit antibakterieller Wirkung für Abkühlung. Seit Corona ist gründliches und regelmäßiges Händewaschen wichtiger denn je und das beste Mittel gegen die meisten Krankheitserreger und Keime. Leider steht nicht überall eine Waschmöglichkeit zur Verfügung. Außer Haus – im Einkaufsladen, bei der Arbeit oder in Bus und Bahn – überall tummeln sich bekanntlich tausende Keime.

Hier können Cleanette Paradise Garden Erfrischungstücher mit antibakterieller Wirkung Helfer in der Not sein und dort für eine verbesserte Handhygiene sorgen, wo kein Waschbecken mit Seife in der Nähe ist.

Sie wirken antibakteriell, sind pH-neutral und für jeden Hauttyp geeignet. Die Hautverträglichkeit wurde in einem dermatologischen Test bestätigt. Die Hände werden nicht nur sauber, sondern auch mit einem fruchtigen Duft erfrischt.

Die wiederverschließbare Packung mit 15 Tüchern ist einfach und leicht zu verstauen, z.B. in der Handtasche, im Auto, im Rucksack oder in der Jackentasche und dadurch immer griffbereit. Abkühlung und Erfrischung garantiert!

Janine

 

Gewinnspiel

  • zu gewinnen gibt es 1x 15 Packungen Cleanette Paradise Garden Erfrischungstücher mit antibakterieller Wirkung
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 22.08.2020
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.