Fußpflege im Sommer - So werden die Füße sommerschön [mit Kneipp]

Anzeige

 

Wenn die Temperaturen steigen und sich der Sommer mit unzählig vielen Sonnenstunden bemerkbar macht, ist es höchste Zeit für offene Schuhe. Unsere Füße freuen sich zwar über den Freiraum, müssen aufgrund der Hitze aber auch allerhand Strapazen ertragen. So sorgt beispielsweise das sommerliche Klima für eine erhöhte Schweißbildung und müde Füße. Des Weiteren machen Blasen, Schmerzen und Druckstellen unseren Füßen zu schaffen.

An den Füßen hat die Haut nicht so viele Talgdrüsen wodurch sie schneller spröde und trocken wird. Für gepflegte Füße ist deshalb die richtige tägliche Pflege das A und O.

 

Freiheit für die Füße – gesund und wohltuend

 

Unsere Füße sind Schwerstarbeiter. Sie tragen uns im Laufe des Lebens knapp dreimal um die Welt, während sie die meiste Zeit verpackt in Schuhen und Strümpfen verbringen. Nach all diesen Jahren, in denen Füße in modernen Schuhen geführt wurden, stehen immer mehr Menschen auf einen neuen Trend: Barfußlaufen. Demzufolge entwickeln immer mehr Hersteller neue Barfußschuhe. Zudem erobert die neue Freiheit für die Füße auch den Alltag. Im Sommer barfuß über die Wiese im Park laufen oder zu Hause möglichst oft an die frische Luft lassen, tut schließlich Körper und Seele gut.

Doch auch hier muss ein bisschen Fußpflege sein. So empfiehlt es sich, den Füßen hin und wieder einen „Kurzurlaub“ in Form eines Fußbades zu gönnen. Von einem Fußbad profitieren immerhin nicht nur die Füße, sondern auch der Rest des Körpers. Denn viele Nervenbahnen verlaufen an den Füßen und leiten die positiven Reize des warmen Wassers durch den ganzen Körper. Hierfür eignen sich die entspannten Fußbäder von Kneipp hervorragend. Sie vitalisieren mit ihrem zitrischen Duft und natürlichem, ätherischem Orangenöl die Sinne und wirken erfrischend. Die Kneipp Fußbadekristalle beinhalten natürliches Jojobaöl, sowie einen hohen Anteil Tiefensalz und sind sogar für Diabetiker geeignet.

 

So werden die Füße sommerschön mit Kneipp

 

Viel Feuchtigkeit liefern hingegen eine Vielzahl an Cremes, die unsere Haut an Ballen und Fersen spürbar zarter machen. Daher sollte man konsequent mindestens einmal am Tag die Füße eincremen.

Das Kneipp Sortiment umfasst eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die unseren Füßen optimale Pflege garantieren und für spürbar glatte Füße sorgen. Allem voran die Fußbutter von kneipp, sie verwöhnt trockene und beanspruchte Füße und pflegt sie geschmeidig und weich. Die besondere Kombination wertvoller Pflegewirkstoffe enthält 10% Urea, das Feuchtigkeit spendet und speichert. Zusätzlich beinhaltet die Fußbutter hautberuhigendes Panthenol und zellschützendes Hautvitamin E.

Auch eine spezielle kleine Fußgymnastik kann durchaus von Vorteil sein. Einfache Rollübungen mit Igelbällen können hier schon wahre Wunder vollbringen. Sie kräftigen jeden Muskel des Fußes und beugen dadurch Senk- und Spreizfüßen vor.

 

Fußpflege im Sommer

 

Wer seine Füße täglich mit einer Fußcreme oder einem Fußbalsam pflegt, beugt Hornhaut und rissiger Fußhaut vor.

Die Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut von Kneipp stellt ebenfalls eine enorme Bereicherung für die Fußpflege im Sommer dar. Sie reduziert Hornhaut effektiv und langanhaltend und pflegt bereits ab dem 1. Tag. Möglich macht das hautberuhigender Calendula-Extrakt, sowie pflegendes Jojobaöl. Raue und rissige Haut wird wieder weich und geschmeidig, während der zitrische Duft mit natürlichem, ätherischem Orangenöl erfrischt und desodorierend wirkt.

Mit den richtigen Produkten könnt ihr also schon jetzt euren Füßen etwas Entspannung schenken und sie optimal auf die heiße Jahreszeit vorbereiten. Fußpflege im Sommer!

Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 comments

  • Alexandra Frau Kremhoff says:

    Danke für den tollen Hinweis

    Reply
  • Sann says:

    Hallo Janine,
    mmh Orangenöl, duftet bestimmt herrlich lecker und frisch. Auch die Creme mit Zitrone, riecht dann auch nach Zitrone? Mag Fußpflege-Cremen. Danke
    Schönes Wochenende Euch, LG

    Reply
    • Janine says:

      Riechen nicht zu stark, aber man nimmt den Duft wahr :) finde so ne leichte Duftnote ja echt super!
      Hab ein schönes Wochenende :)

      Reply