Anzeige

 

Kaum haben die Sommerferien angefangen, steht auch schon die Einschulung bevor. Unzählig viele Kinder werden in Kürze ihre Schultüte stolz in den Händen halten. Was vor 200 Jahren noch undenkbar gewesen ist, gehört heute fest zum ersten Schultag dazu.

Während die Gestaltung der Schultüte schnell vonstatten gehen kann, bedarf es bei der Füllung weitaus mehr Zeit. So unterschiedlich die Schultüten der Schulkinder sind, so vielfältig ist auch deren Persönlichkeit. Das spiegelt sich schließlich auch am Inhalt der Zuckertüte wieder. Während des zweiten Weltkriegs und kurz danach war diese vermutlich mit Zeitungspapier, Holzwolle oder Kartoffeln gefüllt. Lediglich oben auf lagen Kekse und Gebäck, um die Schultüte als Symbol zu erhalten. Erst im Laufe der Jahre hat sich die Füllung dieser grundlegend verändert. Während einst noch Nascherein und Süßkram enthalten waren, wird die Schultüte heute immer mehr mit materiellen Dingen gefüllt.

Ich beispielsweise bekam zur Einschulung Nützliches für die Schule wie etwas Turnbeutel, Trinkflasche und Stifte. Zusätzlich durfte ich mich über einen Regenschirm sowie viele Reflektoren für den Schulweg freuen. Doch auch Süßigkeiten und kleine Geschenke fanden ihren Platz darin.

 

Kleine Mitbringsel für Schulanfänger

 

In der aktuellen ToyBoxx befanden sich viele tolle Kleinigkeiten, die sich prima als Mitbringsel für Schulanfänger und deren Geschwister eignen. Zwischen Bagger, Feuerlöscher und Überraschungsbox von Feuerwehrmann Sam, dürfen sich die Jüngsten auch über die neu geschaffene Produktlinie „my 1st Schuco“ freuen.

 

 

Studio Racer „Red-Enzo“ #6

Ab 12 Monate – 19,95 Euro

Für viele Kinder wurde er zum wohlgehüteten Begleiter für ein ganzes Spiel-Leben – der Schuco Studio Rennwagen. Bereits im Jahre 1936 vorgestellt ist er mittlerweile zum wahren Spielzeug-Klassiker und zur Produkt-Ikone der Marke Schuco gereift. Mit der neu geschaffenen Produktlinie „my 1st Schuco“ möchte Schuco nun auch wieder hochwertige Spielautos für die kleinsten Kunden anbieten.

Geeignet für Kinder ab dem 2. Lebensjahr wird das erste Modell der neuen Serie, der „Studio Racer“ aus hochwertigsten Kunststoffen gefertigt und entsprechend der Spielzeugrichtline EN71 hergestellt.

„Designed in Germany“ werden die Studio Racer „Red – Enzo“, „Blue – Pierre“, „Green – Lewis“ und „Silver – Max“ sowohl kleine als auch große Kinder zu begeistern wissen.

 

 

Feuerwehrmann Sam Feuerlöscher/ Wasserspritzer

ab 3 Jahren geeignet – 8,99 Euro

Mit dem Feuerwehrmann Sam Feuerlöscher Wasserspritzer werden kleine Feuer gelöscht. Wasser wird von oben in den Feuerlöscher gefüllt und durch Drücken des oberen Hebels herausgespritzt.

Der Feuerwehrmann Sam Feuerlöscher Wasserspritzer ist 28cm hoch und für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Eine tolle Geschenkidee nicht nur für Feuerwehrmann Sam- Fans.

 

Dicke Toys Volvo Spielzeug Bagger mit Licht & Sound

ab 3 Jahren – 19,99 Euro

Die spannende Volvo-Lizenzkollektion von Dickie Toys interpretiert wohlbekannte Spielideen auf besonders funktionsstarke Weise. Der Weight Lift Excavator als Spielzeugbagger mit Freilauf zeigt dies besonders eindrucksvoll. Er verfügt über eine dreistufige Wiegefunktion, die erkennt, wie viel Gewicht gerade auf dem beweglichen Schaufelarm lastet.

Der Bagger macht unglaublich viel Spaß und sorgt sowohl im Kinderzimmer als auch im Garten für unglaublich viel Freude. Die vielen unterschiedlichen Licht- und Soundfunktionen lassen das Spielgerät lebendig wirken und schaffen zusätzlichen Spielspaß. Mega – eine coole Idee zur Einschulung für die Geschwisterkinder!

 

 

Feuerwehrmann Sam Überraschungsbox von Simba

ab 3 Jahren geeignet – 9,99 Euro

Fakt ist: Kinder lieben den beliebten TV-Serien-Held „Feuerwehrmann Sam“. Demzufolge werden sie gewiss auch von dieser zehnteiligen Überraschungsbox von Simba absolut begeistert sein! Das Set enthält viele kleine Geschenke, die für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen.

Enthalten sind: Seifenblasen, echte Digitaluhr, Stempel, Yoyo, Puzzle, Sticker, Murmel, Greifer, ID-Karte und eine coole Figur.

Eine tolle Geschenkidee für Fans der Sendung oder als Überraschung für den Schulanfang.

 

Janine


 

Gewinnspiel zur Einschulung

  • zu gewinnen gibt es eine zehnteilige Überraschungsbox von Simba (bspw für die Einschulung)
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 14.08.2020
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.