Geschenkideen für Jungs - Einschulung, Geburtstag und Co.

Anzeige

 

Kaum haben die Sommerferien angefangen, steht auch schon die Einschulung bevor. Unzählig viele Kinder werden in Kürze ihre Schultüte stolz in den Händen halten. Was vor 200 Jahren noch undenkbar gewesen ist, gehört heute fest zum ersten Schultag dazu.

Während die Gestaltung der Schultüte schnell vonstatten gehen kann, bedarf es bei der Füllung weitaus mehr Zeit. So unterschiedlich die Schultüten der Schulkinder sind, so vielfältig ist auch deren Persönlichkeit. Das spiegelt sich schließlich auch am Inhalt der Zuckertüte wieder. Während des zweiten Weltkriegs und kurz danach war diese vermutlich mit Zeitungspapier, Holzwolle oder Kartoffeln gefüllt. Lediglich oben auf lagen Kekse und Gebäck, um die Schultüte als Symbol zu erhalten. Erst im Laufe der Jahre hat sich die Füllung dieser grundlegend verändert. Während einst noch Nascherein und Süßkram enthalten waren, wird die Schultüte heute immer mehr mit materiellen Dingen gefüllt.

Ich beispielsweise bekam zur Einschulung Nützliches für die Schule wie etwas Turnbeutel, Trinkflasche und Stifte. Zusätzlich durfte ich mich über einen Regenschirm sowie viele Reflektoren für den Schulweg freuen. Doch auch Süßigkeiten und kleine Geschenke fanden ihren Platz darin.

 

Kleine Mitbringsel für Schulanfänger

 

In der aktuellen ToyBoxx befanden sich viele tolle Kleinigkeiten, die sich prima als Mitbringsel für Schulanfänger und deren Geschwister eignen. Zwischen Bagger, Feuerlöscher und Überraschungsbox von Feuerwehrmann Sam, dürfen sich die Jüngsten auch über die neu geschaffene Produktlinie "my 1st Schuco“ freuen.

 

 

Studio Racer "Red-Enzo" #6

Ab 12 Monate - 19,95 Euro

Für viele Kinder wurde er zum wohlgehüteten Begleiter für ein ganzes Spiel-Leben - der Schuco Studio Rennwagen. Bereits im Jahre 1936 vorgestellt ist er mittlerweile zum wahren Spielzeug-Klassiker und zur Produkt-Ikone der Marke Schuco gereift. Mit der neu geschaffenen Produktlinie „my 1st Schuco“ möchte Schuco nun auch wieder hochwertige Spielautos für die kleinsten Kunden anbieten.

Geeignet für Kinder ab dem 2. Lebensjahr wird das erste Modell der neuen Serie, der „Studio Racer“ aus hochwertigsten Kunststoffen gefertigt und entsprechend der Spielzeugrichtline EN71 hergestellt.

„Designed in Germany“ werden die Studio Racer „Red - Enzo“, „Blue - Pierre“, „Green - Lewis“ und „Silver - Max“ sowohl kleine als auch große Kinder zu begeistern wissen.

 

 

Feuerwehrmann Sam Feuerlöscher/ Wasserspritzer

ab 3 Jahren geeignet - 8,99 Euro

Mit dem Feuerwehrmann Sam Feuerlöscher Wasserspritzer werden kleine Feuer gelöscht. Wasser wird von oben in den Feuerlöscher gefüllt und durch Drücken des oberen Hebels herausgespritzt.

Der Feuerwehrmann Sam Feuerlöscher Wasserspritzer ist 28cm hoch und für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Eine tolle Geschenkidee nicht nur für Feuerwehrmann Sam- Fans.

 

Dicke Toys Volvo Spielzeug Bagger mit Licht & Sound

ab 3 Jahren - 19,99 Euro

Die spannende Volvo-Lizenzkollektion von Dickie Toys interpretiert wohlbekannte Spielideen auf besonders funktionsstarke Weise. Der Weight Lift Excavator als Spielzeugbagger mit Freilauf zeigt dies besonders eindrucksvoll. Er verfügt über eine dreistufige Wiegefunktion, die erkennt, wie viel Gewicht gerade auf dem beweglichen Schaufelarm lastet.

Der Bagger macht unglaublich viel Spaß und sorgt sowohl im Kinderzimmer als auch im Garten für unglaublich viel Freude. Die vielen unterschiedlichen Licht- und Soundfunktionen lassen das Spielgerät lebendig wirken und schaffen zusätzlichen Spielspaß. Mega - eine coole Idee zur Einschulung für die Geschwisterkinder!

 

 

Feuerwehrmann Sam Überraschungsbox von Simba

ab 3 Jahren geeignet - 9,99 Euro

Fakt ist: Kinder lieben den beliebten TV-Serien-Held „Feuerwehrmann Sam“. Demzufolge werden sie gewiss auch von dieser zehnteiligen Überraschungsbox von Simba absolut begeistert sein! Das Set enthält viele kleine Geschenke, die für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen.

Enthalten sind: Seifenblasen, echte Digitaluhr, Stempel, Yoyo, Puzzle, Sticker, Murmel, Greifer, ID-Karte und eine coole Figur.

Eine tolle Geschenkidee für Fans der Sendung oder als Überraschung für den Schulanfang.

 

Janine


 

Gewinnspiel zur Einschulung

  • zu gewinnen gibt es eine zehnteilige Überraschungsbox von Simba (bspw für die Einschulung)
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 14.08.2020
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

81 comments

  • Simone Dittloff says:

    So eine Box finde ich total Klasse. Gerne versuche ich mein Glück für meinen Sohn Dominik.

    Reply
    • Silke d says:

      Das ist ja klasse
      Da würde hier jemand große strahlende Augen bekommen
      Vielen Dank für die tolle Vorstellung
      Liebe Grüße
      Silke

      Reply
    • Jenny Friebel says:

      Mein Sohn Elias würde sich sicher mega freuen!

      Reply
  • Tina says:

    Ich würde mich sehr über die Überraschungsbox freuen. Denn mein kleiner Neffe kommt bald in die Schule.

    Reply
  • Beatrice says:

    Mein Sohn hatte letztes Jahr Einschulung, aber ich kenne ein baldiges Schulkind welches sich über diese Box bestimmt freuen würde.

    Reply
    • Lisa says:

      In der Schultüte meines Enkelchen s ist noch Platz.
      Über eine Überraschungsbox würden wir uns sehr freuen
      Vielen Dank für die tolle Gewinnchance
      Ich wünsche mein schönes Wochenende und bleibt gesund.

      Reply
  • Isabell says:

    Ich würde mich sehr freuen über die Box für den Sohn meiner besten Freundin der dieses Jahr in die Schule kommt

    Reply
    • Hrisoula says:

      Unsere Zwillinge würden sich riesig freuen über die Box. Danke für die tolle Gewinnchance

      Reply
  • Christine Spr says:

    Eine tolle Idee für eine Überraschung - zur Einschulung würde bei uns passen, und da der Papa bei der Feuerwehr ist ist Sam auch beliebt ;-)

    Reply
  • Katharina Sto says:

    Wow, meine Tochter ist ein großer Feuerwehrmann Sam Fan, sie würde sich riesig freuen. Danke für die tolle Verlosung ❤️

    Reply
  • Jutta Wagner says:

    Was für ein toller Gewinn diese tolle Box würde ich gerne gewinnen für mein Patenkind

    Reply
  • Jasmin Wallrapp says:

    Mein Sohn würde sich riesig freuen.

    Reply
  • Melanie Dönmez says:

    Das ja eine tolle idee... unser Sohn würde sich sehr freuen.

    Reply
  • Claudia Schulz says:

    Die Box wäre super für meinen kleinen Enkel. Er findet Feuerwehr absolut toll und möchte natürlich auch gerne ein Feuerwehrmann wie Sam werden. Danke für die tolle Verlosung.

    Reply
    • Janine says:

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!
      Eine E-Mail geht soeben an dich raus^^

      Reply
  • Juliane Kirchhof says:

    Das ist eine tolle idee. Mein Sohn würde sich sehr freuen

    Reply
  • Sabrina Schue. says:

    Das ist ja schön <3 Mein Patenkind würde sich darüber bestimmt wie ein Wolf freuen <3

    Reply
  • Sarah says:

    Das ist ein klasse Beitrag. :-)
    Schön vorgestellt die Produkte. <3

    Reply
  • Nadja Hirsch says:

    Für meinen Neffen

    Reply
  • Mandy Busch says:

    Vielen lieben Dank für den schönen Bericht und das tolle Gewinnspiel! Mein Sohn Tamino würde sich riesig freuen!

    Reply
  • Evelyn Kellermann says:

    Das wäre perfekt für die Schultüte meines Sohnes Max

    Reply
  • Nicole Haan says:

    Mein Sohn würde sich riesig freuen!!!

    Reply
  • Anna says:

    Mein Kleiner würde sich riesig freuen. Deshalb versuche ich mal mein Glück

    Reply
  • Katharina Küper says:

    Tolles Gewinnspiel. Wenn das Glück auf meiner Seite ist freut sich mein Neffe bestimmt darüber

    Reply
    • Anika T. says:

      Oh wieder ein tolles Gewinnspiel wo ich fast verpasst hätte mein kleiner würde sich bestimmt riesig freuen. Vorallem wenn was über die Feuerwehr dabei ist❤️ ich glaub er wird wie papa mal zur Feuerwehr gehen.
      Lg Anika

      Reply
  • Sabrina Müller says:

    Meine Tochter liebt autos & feuerwehrmann Sam ❤️ Tolles gewinnspiel

    Reply
  • Nadja Schmitz says:

    Wow darüber würde mein Erstklässler sich riesig freuen.
    Danke für die tolle Chance

    Reply
  • Andrea Daxenberger says:

    Für meinen Sohn Julian wäre so eine box eine willkommene Abwechslung vielen dank für das gewinnspiel

    Reply
  • Tobias says:

    Mein Sohn ist riesen Sam fan der würde sich sehr freuen.

    Reply
  • Sina H. says:

    Ich würde wahnsinnig gerne so eine tolle Box für meinen Sohn gewinnen. Er ist ein Riesen Feuerwehrmann Sam Fan

    Reply
  • Patricia Steiner says:

    Mein Sohn liebt Feuerwehrmann Sam und würde sich sehr darüber freuen

    Reply
  • Medin Kreft says:

    Gerne versuche ich mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel , für meinen Sohn mitzumachen.
    Autos und Feuerwehr begeistern ihn immer.
    Lieben Dank auch für deine tollen Mühen der Gewinnspiele.

    Reply
  • Hechtfischer Kerstin says:

    Das wäre perfekt für meinen Sohn der würde sich sehr darüber freuen. Er ist großer Feuerwehrmann Sam Fan

    Reply
  • Ann-Kathrin says:

    Oh das ist eine tolle sache da versuche ich doch glatt mal mein Glück

    Reply
  • Sarah says:

    Ich freue mich auch immer deinen Blog zu lesen. Ich stimme dir zu 101 % zu, dass Jungs den Feuerwehrmann Sam lieben. Selbst mir geht der Song nicht aus dem Kopf :)

    Reply
  • Janine says:

    Für die einschulung meiner Tochter! Toll !

    Reply
  • Angelina says:

    Wie, das ist ja eine tolle, und süße Idee. Gern versuche ich mein Glück für unseren Max ❤
    Wir würden uns sehr freuen. LG, und ein sonniges Wochenende wünschen wir

    Reply
  • Elisabeth says:

    Mein Patenkind hat zwar noch nicht das Einschulungsalter erreicht, aber die Spielsachen kämen sicherlich gut an. Und man kann ihn ja schon mal positiv auf die Schule einstimmen.
    Danke für die tolle Verlosung

    Reply
  • Stefanie M says:

    Unsere Jungs lieben Feuerwehrmann Sam das wäre eine tolle Überraschung zur Einschulung am 29.08 für unseren Ben .
    Liebe Grüße Familie Meer

    Reply
  • Antje Deibel says:

    Das wäre ein tolles Geschenk zur Einschulungsparty auf die ich Eingeladen bin

    Reply
  • Meike Fritz says:

    Die Box wäre was für meine Nichte

    Reply
  • Jasmin says:

    Das wäre ja toll für meine Mäuse da bin ich gerbe dabei

    Reply
  • Stefanie Ty says:

    Haha ich muss die Feuerwehrmann Sam Spritze für meinen kleinen kaufen. Dann kann er seine Schwestern richtig ärgern

    Reply
  • Anja says:

    Oh die Box ist echt klasse. Wir würden uns sehr freuen

    Reply
  • Sabine says:

    --

    Sommer Sonne Sonnenschein
    Ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf hinein beide Daumen sind ganz fest gedrückt jetzt hoffen wir mal das es auch glückt

    Freuen würde ich mich über diesen Gewinn sehr, kleine Glücksfee hier bin ich, guck doch bitte mal zu mir her

    Vielen Dank für diese tolle G E W I N N C H A N C E ❤️

    Reply
  • Yvonne says:

    Hallöchen, erstmal vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich springe für meinen Neffen in den Lostopf, der sich über das Set wahnsinnig freuen würde! Allen viel Glück und einen schönen Sommer :)

    Reply
  • Andrea says:

    Mein Sohn Ilias hat am 29.08.20 seine Einschulung :) daher versuchen wir auch mal unser Glück.

    Sonnige Grüße

    Reply
  • Melanie Ritter-Knauff says:

    Mein Sohn kommt in 3 Wochen in die schule und darüber würde er sich sicherlich riesig freuen

    Reply
  • Julia S. says:

    Oh wow. Das ist ein super Überraschungspaket. Unsere Tochter würde sich riesig freuen, ist ja nicht nur was für Jungs

    Reply
  • Theresa says:

    Überraschungen machen immer eine Menge Freude.
    Deshalb Versuch ich mal mein Glück

    Reply
  • Nina says:

    Oh wie schön, da nehme ich für meinen kleinen Neffen gerne teil. Er ist so der Sam Fan und will aktuell selber Feuerwermann werden

    Reply
  • Doreen Voit says:

    Na das klingt doch nach einer spannenden Überraschung zur Einschulung meines Neffen. Er und ich wären gespannt was sie verbirgt.

    Reply
    • Carmen says:

      Meine Jungs sind fast 2 und fast 4. Aktuell lieben sie Themen wie Fahrzeuge und Feuerwehr. Da wir gerade Haus bauen ist nicht so ei großes Geburtstagsgeschenk drin. Deshalb wäre der Gewinn toll. ;-)
      Liebe Grüße
      Carmen

      Reply
  • Biggi says:

    Oh na das ist ja ein toller Gewinn. Passend für den Nachbarsjungen zur Einschulung.

    Reply
  • Sandra Buhs says:

    Oh wie toll das wäre perfekt für unsern kleinen Theo

    Reply
  • Ralf says:

    Wir sind zur Schuleinführung des Sohnes einer meiner besten Freunde eingeladen. Das wäre ein tolles Mitbringsel für ihn. Wäre schön wenn wir es mitnehmen könnten.

    Reply
  • Simone Schröder says:

    Mein Paten Kind würde sich freuen.

    Lg Simone

    Reply
    • Tina says:

      Wir könnten etwas Glück für unseren Sohn brauchen. Er wird dieses Jahr eingeschult.

      Reply
  • Fiona Hein says:

    Mein Kleinster der dieses Jahr zur Schule kommt, würde sich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Fiona

    Reply
  • Kerstin says:

    Unser Pflegesohn kommt nach den Ferien in die SchuleEr würde sich riesig über dieses tolle Set freuen Danke für die schöne Aktion

    Reply
  • Möcklinghoff says:

    Mein Großer hat bald Geburtstag und ist ein mega Feuerwehr Fan. Er würde sich riesig darüber freuen!

    Reply
  • Andrea says:

    Mein Enkel wird nächste Woche eingeschult und würde sich mega freuen

    Reply
  • Netta schaper says:

    Für die Vorschule Sam mag meine Tochter auch sehr gerne. Dein Bericht ist toll vielen dank

    Reply
  • Hrisoula says:

    Unsere Zwillinge würden sich riesig freuen über die Box. Danke für die tolle Gewinnchance

    Reply
  • Melanie Ulrich says:

    Darüber würde sich mein MiniMann riesig freuen. Er ist ein großer Feuerwehrmann Sam Fan

    Reply
  • Jessy says:

    Da würde sich mein Neffe riesig drüber freuen <3

    Reply
  • Anja says:

    Oh darüber würden sich meine Kinder auch freuen :)

    Reply
  • Steph says:

    Unser Zwillingspaar kommt jetzt in die Schule. Würde gerne für unseren Maximilian in den Lostopf springen. Danke für die tolle Gewinnchance, wir lieben Überraschungen.

    Reply
  • Susann says:

    Perfekt für unseren Neffen. Wir stehen kurz vor der Einschulung und ich als Tante bin total aufgeregt.

    Reply
  • Tanja L. says:

    Danke für die tolle Verlosung Mein Patenkind würde sich sehr darüber freuen

    Reply
  • Alexandra R says:

    Danje für die tolle Chance und Vorstellung, wir haben hier einen Feuerwehrmann-Sam-Fan der sich darüber mega freuen würde. Liebe Grüße Alexandra

    Reply
  • Martina L. says:

    Unser Großneffe würde sich freuen. Danke für die Gewinnchance.
    LG Martina

    Reply
  • Verena M. says:

    Oh wie toll Mein Sohn ist großer Feuerwehrmann Sam Fan ❤️ Würden uns riesig freuen

    Reply
  • Hannelore Ochs says:

    Mein Enkel würde sich sehr darüber freuen.Er ist ein großer Fan von Feuerwehrmann Sam.

    Reply
  • Nadja Hirsch says:

    Super für meinen Neffen

    Reply
  • bianca says:

    Unser kleiner, in Zukunft großer, Enkel, würde sich sicher freuen ;)

    Reply
  • Rosel Kuhrt says:

    Einfach nur toll. Damit gewinne ich bestimmt den Wettbewerb um den Titel "beste Oma" bei meinen Enkel.

    Reply
  • Sina Martin says:

    Mein Sohn liebt Feuerwehrmann Sam. Mit der Überraschungstüte könnte ich ihm bestimmt eine Freude machen :-)

    Reply
  • Rita says:

    Da mache ich doch gerne mit für mein Enkelchen.

    Reply
  • Bianca says:

    Da würde sich mein Neffe riesig freuen. Er kommt dieses Jahr auch in die Schule.

    Reply
  • Tobias says:

    Mein Neffe kommt dieses Jahr auch in die Schule und ist schon aufgeregt :-)

    Danke für die tolle Verlosung zur Einschulung.

    Reply