kinder Riegel-Torte selber machen – DIY Geschenkidee

Der Juli naht und mit ihm der siebte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. Nördlich des nördlichen Wendekreises, also in Europa, Nordamerika und dem größten teil Asiens, ist der Juli der wärmste Monat des Jahres. Demzufolge hat das Juliwetter wesentlichen Einfluss auf die Menge und die Güte der Ernte.

Mit Beginn des neuen Monats werden aber auch viele Änderungen in Kraft treten. So wird sich beispielsweise das Porto für Briefe und Postkarten in Deutschland erhöhen. Das Versenden eines Standardbriefs im Inland kostet dann 80 Cent statt bisher 70 Cent. Für die Postkarte steigt das Porto von 45 auf 60 Cent. Auch andere Briefarten werden teurer. Familien dürfen sich hingegen über eine Erhöhung des Kindergeldes freuen, denn viele Eltern müssen genau kalkulieren, um finanziell über die Runden zu kommen. Demnach bekommen Eltern ab Juli 2019 für jedes Kind monatlich zehn Euro mehr Kindergeld.

Der Sommermonat Juli wird aber auch für viele ein Fest der Freude, denn auch in diesem Monat stehen eine Vielzahl an Geburtstagen an. In meiner Familie sind es mehr als acht Feierlichkeiten, die den Juli auf ihre Weise bereichern werden. Neben meinem 29. Geburtstag, dürfen sich auch meine kleinen Schwestern über allerhand Aufmerksamkeit freuen.

Passend dazu habe ich in den vergangenen Tagen mit der „Produktion“ ihrer Geschenke begonnen und mich heuer für eine ganz besondere Torte entschieden. Meine „kleine“ Schwester Bettina darf sich demzufolge über eine selbstgemachte kinder Riegel-Torte freuen, die mit leckeren Köstlichkeiten bestückt wurde.

 

DIY Geschenkidee: kinder Riegel-Torte selber machen

Für diese tolle DIY Geschenkidee brauchen wir:

  • zwei Packungen kinder Riegel (18er)
  • zwei Packungen „kleine“ kinder Riegel
  • eine Packung Schokobonbons
  • ein Ü-Ei oder kinder Joy
  • Karton
  • Schere & Heißkleber

Zunächst schneiden wir zwei Kreise aus und fertigen einen Rand aus Karton. Mithilfe der Heißklebepistole fixieren.

Danach die großen kinder Riegel vorsichtig an den Karton kleben. Hierfür habe ich ebenfalls auf die Heißklebepistole zurückgegriffen.

Im Anschluss einen kleineren Kreis ausschneiden und diesen mit den „kleinen“ kinder Riegeln bekleben.

Die fertigen kinder Riegel-Ringe aufeinander kleben, sodass eine Torte entsteht.

Danach die Schokobonbons auf die freien Flächen kleben, sodass der Karton nicht mehr durchgucken kann.

Das Ü-Ei oder kinder Joy in die Mitte setzen und mit der Heißklebepistole befestigen.

Anschließend die Torte den eigenen Wünschen entsprechend dekorieren, beispielsweise mit Schleifen und Bändern. Für zusätzlichen Halt sorgt ein Karton unter der Torte.

Binnen kürzester Zeit (etwa 20 Minuten) entsteht so eine leckere und zugleich liebevoll gestaltete kinder Riegel-Torte, die sich nicht nur für den Geburtstag eignet. Aus Geldscheinen werden nun noch kleine Sterne gebastelt, die anschließend im oberen Bereich befestigt werden.

Wie gefällt euch diese DIY Geschenkidee?

Janine

29 Kommentare

  1. Manuela Mueller
    20. Juni 2019 / 9:38

    Auch eine tolle Idee zur Einschulung
    Da werde ich diese Torte dann im August auch gern machen.

    • Calista
      Autor
      20. Juni 2019 / 12:08

      Stimmt dafür eignet sie sich natürlich auch bestens :)

    • Sabine Mischek
      20. Juni 2019 / 15:53

      Dir Torte werde ich auf jeden Fall nachmachen. Die Idee ist wirklich toll.

  2. Gabriele
    20. Juni 2019 / 15:03

    Witzige Idee – gerade für Kindergeburtstage und Einschulungen und derartige Feste.

    • Calista
      Autor
      20. Juni 2019 / 15:06

      auf jeden Fall :) und gar nicht mal so teuer^^

  3. Sandra
    20. Juni 2019 / 15:05

    Noch eine Idee. 2 runde Schachteln, zB Haribo Dose und Cappuccino Dose nehmen. Da doppelseitiges Klebeband drum und Riegel aufkleben. Nur jetzt kein Plan ob das mit der Höhe der Dosen hinkommt.

    • Calista
      Autor
      20. Juni 2019 / 15:06

      Das müsste man ausprobieren aber stimmt da kam ich gar nicht drauf :D

  4. Steffi Reinhold
    20. Juni 2019 / 15:46

    Das ist ja mal eine mega coole Idee Die werde ich für meinen Mann zum Geburtstag machen, der liebt Kinderriegel

  5. Silke
    20. Juni 2019 / 16:52

    Jetzt brauche ich noch die Anleitung wie man aus Geld Sterne bastelt

    • Calista
      Autor
      20. Juni 2019 / 17:21

      Kommt bald :) der Bericht ist schon in Arbeit :)

  6. Gabriele Kobes
    20. Juni 2019 / 17:40

    was für eine süße Idee <3 ich glaube Kinderriegel liebt Jeder :)

    • Calista
      Autor
      20. Juni 2019 / 23:05

      hihi fast jeder :D habe schon Leute getroffen die mögen die gar nicht :D

  7. Amalia Kontopyrgia
    20. Juni 2019 / 20:04

    Super Idee

  8. Michael
    20. Juni 2019 / 20:31

    Idee und Optik Toll. Aber viel zu viel Kalorien☺️

    • Calista
      Autor
      20. Juni 2019 / 23:06

      Und das sagst ausgerechnet du XD wer postet immer so viele Süßigkeiten :D :D :D

  9. Christiane
    20. Juni 2019 / 21:25

    Bei Ideen mit Herz gibt es die Grundform aus Styropor zu kaufen. Leckere Geschenkidee.

    • Calista
      Autor
      20. Juni 2019 / 23:06

      Ja sehr cool, danke für den Tipp :)

  10. Astrid Scholz
    20. Juni 2019 / 21:46

    Wahnsinns Dye, das spricht mich total an . Denke das werde ich auch hinbekommen zur Einschulung. Für meinen kleinen Freund den Nachbar jungen . Du hast das super toll beschrieben und in Fotos gefasst. Danke dir …LG Astrid

  11. Christine Spr
    20. Juni 2019 / 23:42

    Gemischt mit Stiften eine nicht ganz so süße Variante – wobei ich mit der Torte selbst meinem Schatz noch eine Freude machen könnte ;-)

  12. Julia
    21. Juni 2019 / 0:30

    Ich LIEBE Kinderschoki <3 Das könnte ich auch mal für mich selbst machen :-D

  13. Ivonne
    21. Juni 2019 / 8:47

    Die Torte hab ich für meinen Sohnemann auch schon gemacht. Ich hab nur doppelseitiges Klebeband zum festmachen der Riegel genommen. Egal welche Schoki – kommt immer gut an.

  14. Natascha Reichert
    21. Juni 2019 / 23:41

    Du machst solche Bastelsachen immer sooo toll und ich bin auf diesem Gebiet grottenschlecht! Für mich ist es bestimmt besser, ich suche eine ferige Form für drunter, sinst scheitert das starke Design an meinen zwei linken Händen . Echt eime coole Sache!

  15. Dani Far
    22. Juni 2019 / 8:10

    Richtig toll! Die kriegt mein Mann zum Geburtstag. Der liebt Kinderriegel!

  16. Ben hillebrand
    23. Juni 2019 / 22:26

    Sieht wirklich toll aus !

  17. Sissi S.
    24. Juni 2019 / 18:16

    unser bester Freund wird im Juli 40, das wäre mal ne tolle Sache für ihn :). Übrigens, finde ich deine Umgestaltung des Blogs sehr gut, bin ehrlich gesagt auch nicht so für überladenes, viel aufgeräumter, toll.

  18. Vera Jüngling
    24. Juni 2019 / 20:06

    Super, die würd ich auch gern mal geschenkt bekommen!

  19. Martina Müller
    24. Juni 2019 / 20:46

    Da könnte man doch auch ne runde box nehmrn und da noch was reinmachen. Quasi torte und geschenkverpackung in einem. Sehr pracktisch g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.