Klassiker mit Herz von Lebkuchen-Schmidt [TIPP]

Anzeige

 

Stollen mit und ohne Marzipan, fruchtig gefüllte Plätzchen und frisch zubereitete Quarkbällchen - unzählig viele Versuchungen stimmen uns bereits seit Wochen auf die nahende Vorweihnachtszeit ein. Haben wir uns Ende August noch dagegen gesträubt, greifen wir inzwischen beherzt zu und genießen die ersten Weihnachtsschmankerl, während die Plätzchen im Ofen backen. Die Vorweihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher und mit ihr viele Traditionen und familiäre Treffen. Letzteres lässt sich prima mit den schmackhaften Klassikern mit Herz von Lebkuchen-Schmidt verbinden, von denen wir euch in diesem Beitrag ein paar vorstellen möchten.

 

Viel Köstliches auf einer Oblate

 

Würde man mich nach meiner liebsten Weihnachtsköstlichkeit fragen, würde ich gewiss den Lebkuchen an erster Stelle setzen. Egal ob mit oder ohne Füllung, Lebkuchen gehören für mich zur Vorweihnachtszeit dazu und dürfen auch gerne mal unterm Jahr verzehrt werden. Dann aber auch nur in kleinen Mengen, so richtig schmeckt es schließlich nur in der kalten Jahreszeit. Während mein Partner den Klassiker bevorzugt, darf es für mich heuer fruchtig gefüllte Lebkuchenherzen sein. Die Lebkuchenherzen von Lebkuchen-Schmidt sind mit einer leckeren Apfelkonfitüre gefüllt, die dank ihrer fruchtige Süße das perfekte Pendant zum Lebkuchenteig ist, der wegen seiner Gewürze einen geschmacklichen Gegensatz darstellt. In Kombination entsteht ein weihnachtlicher Genuss.

 

Klassiker mit Herz von Lebkuchen-Schmidt

 

Papa Toni greift hingegen lieber auf den Klassiker schlechthin zurück: glasierte und schokolierte Oblaten-Lebkuchen. Diese finden wir bei Lebkuchen-Schmidt nicht nur in der klassischen Lebkuchen-Rolle wieder, sondern auch im Lebkuchen-Paket "Klassiker mit Herz". Das Lebkuchen-Paket eignet sich hervorragend als Geschenkidee oder Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit und beinhaltet köstliche Lebkuchen-Spezialitäten aus dem Hause Lebkuchen-Schmidt. Zum einen sind zwei Lebkuchen-Rollen -  feine Oblaten-Lebkuchen 2-fach sortiert, mit Schokoüberzug oder Zuckerglasur –, zum anderen eine Packung Lebkuchen-Herzen, mit feiner Schokolade überzogen, enthalten.

Ausgewählte Klassiker, die sich bereits seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreuen und einfach immer schmecken.

 

Die Lebkuchen sind allesamt aus besten Zutaten und mit ganz viel Liebe und Leidenschaft hergestellt. Genuss, den man schmecken kann.

Lecker!

Janine