Anzeige

 

Mit Sonne, Wärme und reichlich Maienglanz ausgestattet, ist der Mai für viele der schönste Monat des Jahres. Die Genussbox bringt uns passend dazu mit vielen Köstlichkeiten durch diesen Wonnemonat. Zum Start der Spargelsaison erwarten uns dazu passend ein cremiger Begleiter sowie eine kreative Komposition als Erfrischung. Mit einem würzigen Allround-Talent verfeinern wir außerdem jede Mahlzeit im Handumdrehen. Noch ein paar Snacks dazu? Die aktuelle brandnooz Genussbox beinhaltet dafür eine Vielzahl Köstlichkeiten.

Passend dazu habe ich mich an einer leckeren Kleinigkeit für zwischendurch versucht und dabei auf ein Produkt aus der Box zurückgegriffen.

 

 

Kleine Kuchen im Waffelbecher

 

Für diese leckeren kleinen Kuchen im Waffelbecher brauchen wir:

  • 100 g Butter oder Margarine
  • 100 g Zucker
  • eine Packung Vanillezucker
  • 1 Eier
  • 125 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver, gestr.
  • 24 Waffelbecher mit kakaohaltiger Fettglasur
  • n.B. Kuvertüre
  • n.B. Smarties, essbare Blumen..

Tipp: Ich habe zusätzlich einen Schluck [yellow tail] Moscato in den Teig gegeben!

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die 24 Waffelbecher darauf stellen.

Für den Teig die weiche Butter geschmeidig rühren und langsam den Zucker und Vanillezucker zugeben. Anschließend jedes Ei einzeln zugeben und etwa 2 Minuten auf höchster Stufe unterrühren. Danach das Mehl mit Backpulver mischen, zugeben und auf mittlerer Stufe untermengen.

Den Teig in einen Spritzbeutel geben und die Waffelbecher zu 2/3 mit dem Teig füllen. Hierfür eignet sich ein Spritzbeutel mit Lochtülle hervorragend.

Im heißen Ofen circa 15 Minuten backen. Die Küchlein anschließend abkühlen lassen.

Nach Belieben mit Schokolade bestreichen und köstlichen Smarties, Gummibären, o.ä. dekorieren.

 

 

brandnooz Genussbox Mai 2020

 

In den Waffelkuchenteig habe ich einen Schluck [yellow tail] Moscato gegeben. Mit seinem fruchtig-süßen Geschmack nach Pfirsich, Passionsfrucht, Kiwi, süßer Melone und dem leichten, kecken Sprudeln liegt der [yellow tail] Moscato absolut im Trend. Seine fruchtig-frische Art macht ihn zum perfekten Sommerwein – ob am Strand, beim BBQ oder bei einem gemütlichen Abend.

Achtung: Die Waffelkuchen sind aufgrund des Alkohols nicht für Kinder geeignet!

 

  • Mitsuba Wasabi Snacks
  • Bad Reichenhaller Mühle „Salz & Pfeffer“
  • Natur Compagnie Sauce á la Hollandaise
  • [yellow tail] Moscato
  • Freche Freunde Zwieback Dinkel & Frucht
  • BE-KIND Dark Chocolate Nuts & Sea Salt
  • acáo Maracuja-Ingwer
  • vitelements Choc Bar
  • Neuzeller Kloster-Bräu Spargel Bier

Neben dem fruchtigen Weingenuss für jedermann, befand sich in der Box auch der Auftakt der Spargelsaisaon mit würzigen Aromen. Das Neuzeller Kloster-Bräu Spargel Bier besteht aus handwerklich hergestellten Bier und natürlichen Spargelsaft – eine sommerlich-leichte Bierkomposition.

Lecker lässt es sich auch mit der NATUR COMPAGNIE Sauce á la Hollandaise in die Spargelsaison starten. Die cremige Sauce in Bio-Qualität besticht durch die authentische Rezeptur mit Butter, Weißwein und Ei. Sie verfeinert sowohl Spargelgerichte als auch anderes Gemüse sowie Fleisch oder Fisch.

Gewürzt wird hingegen mit der Bad Reichenhaller Mühle Salz & Pfeffer. Der Mix aus grobem AlpenSalz und buntem Pfeffer oder Chili kommt wie alle Bad Reichenhaller Mühlen ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe aus.

 

 

Köstlichkeiten für den Wonnemonat Mai

 

Auch in diesem Monat beinhaltet die brandnooz Genussbox eine Vielzahl an Snacks. Mehr Abwechslung in den Snack-Alltag bringen etwa Mitsuba Wasabi Crunchy Peas. Sie verbinden gebackene grüne Erbsen mit feurigem Wasabi. Mitsuba Wasabi Peanut Crunch & Crispies enthalten hingegen einen Mix aus Erdnüssen und Reissnacks mit Thai-Chili und Wasabi-Geschmack.

BE-KIND Dark Chocolate Nuts & Sea Salt vereint Mandeln und Erdnüsse mit Zartbitterschokolade und einer Prise Meersalz. Der glutenfreie Riegel mit nur 5 g Zucker hat dank seiner 60% Nüsse einen hohen Ballaststoffanteil und kommt ohne künstliche Zusatzstoffe aus.

Praktischer Snack für Zuhause oder unterwegs: Der Freche Freunde Zwiebacl Dinkel & Frucht ist ein leckerer Mix aus Cranberry, Apfel, Dattel und Aprikose sowie leicht knusprigem Getreide. Durch die milde Rezeptur ist er besonders bekömmlich, auch für Babys ab 10 Monaten.

 

Die aktuelle brandnooz goodnooz Box Mai 2020 gefällt mir ausgesprochen gut. Die Produktvielfalt ist riesig, die Köstlichkeiten ausgesprochen gut gewählt und der Genusseffekt enorm. Eine wirklich grandiose Zusammenstellung – lecker!

Janine

Wie gefällt euch die Zusammenstellung und das Rezept für die kleinen Kuchen im Waffelbecher?