Anzeige

 

Dieses Jahr ist alles anders: Ostern in Zeiten des Corona-Virus heißt, dass wir nur auf Distanz miteinander feiern können. Gerade für Kinder und ihre Großeltern bedeutet das in vielen Fällen, dass sie sich wohl nicht zum gemeinsamen Eiersuchen sehen. Die strengen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote müssen schließlich auch weiterhin eingehalten werden, um noch mehr Ansteckung zu verhindern.

Ausflüge und Besuche in andere Bundesländer sind über die Osterfeiertage weiterhin tabu. Auch das alljährlich stattfindende Osterfeuer ist in den meisten Bundesländern verboten worden. Selbst Gottesdienste wurden fast ausnahmslos abgesagt, allerdings halten viele Gemeinden sogenannte Internet-Predigten ab. Das diesjährige Osterfest wird anders und doch auf seine Weise besonders sein. Denn trotz vieler Verordnungen und Absagen, wird der Osterhase seine Eier gewissenhaft verstecken. Die Polizei München hat diesbezüglich am 30. März 2020 folgende Worte veröffentlicht:

” Der Osterhase ist schlau und verbindet das Verstecken von Ostereiern mit der Bewegung an der frischen Luft. Diese ist weiterhin erlaubt. Zudem achtet er natürlich auf den Mindestabstand von 1,5m und wäscht sich vorher und im Anschluss seine Pfoten.” (Quelle: Twitter)

Im eigenen Garten oder Schrebergarten spricht ebenfalls nichts gegen eine Eiersuche, Gäste dürfen aber nicht eingeladen werden.

 

Ostergeschenke online kaufen und verschicken

 

Kleine und originelle Ostergeschenke für Kinder verbreiten viel Freude und Spaß zum Osterfest. Aufgrund der derzeitigen Lage können die Besorgungen jedoch zum Problem werden. Ich habe euch daher einige Geschenkideen für Kinder zusammengestellt, die sich ganz einfach online bestellen und verschicken lassen.

 

Majorette Geschenkset 9+4 Limited Edition 6

Der Name ist Programm. Mit dem Geschenkset verbindet Majorette zwei spannende Themenwelten: Neun Modelle aus der Standardkollektion treffen auf vier exklusive Spielzeugautos mit Freilauf aus der aktuellen Limited Edition 6. Diese Edition zeichnet sich durch zwei spezielle Lackierungen aus, denn die Majorette Color Changers können durch Temperaturveränderung ihre Farbe wechseln. Dies funktioniert im Kühlschrank oder mit entsprechender Körperwärme.

In kaltem Wasser verändert sich die Farbe besonders schnell, im warmen Wasser kommt ihre ursprüngliche Farbe wieder zum Vorschein.

Exklusiv und nur in diesem Set enthalten sind der Lamborghini Urus und Nissan GT-R in ihren besonderen Farben. Der Wow-Faktor ist jedenfalls garantiert. Denn wie gewohnt bestehen alle Majorette-Modelle aus einem hochwertigen Die-Cast-Metallgehäuse und verfügen über zu öffnende Teile.

 

Evi LOVE Doktor Evi 2-in1 Tiermobil

Als Tierärztin ist Doktor Evi zu jeder Zeit im Einsatz und hilft Tieren in Not. Bei Außeneinsätzen ist Evi mit ihrem weißen 2-in-1 Tiermobil unterwegs, welches sich durch Aufklappen in eine perfekt ausgestattete Tierklinik verwandeln lässt. Auf dem Behandlungstisch kann sie ihre Patienten mit dem Stethoskop untersuchen oder einen Ultraschall durchführen. In ihrem Tiermobil hat sie sich zudem eine Station zum Waschen der Tiere und einen Arbeitsplatz mit Mikroskop eingerichtet.

Als Patienten stehen Doktor Evi ein Hund und eine Katze zur Verfügung, welche Evi mit ausreichend Zubehör gründlich untersuchen kann. Je nach Diagnose erhält der süße Patient einen Verband, eine Infusion, Sauerstoff, eine Spritze oder sogar einen Halskragen.

Das Doktor Evi 2-in-1 Tiermobil Spielset von Simba Toys enthält ein Tiermobil, eine vollbewegliche Evi Love Puppe im Doktoroutfit und zahlreiches weiteres Zubehör, welches praktisch im Inneren des Tiermobils verstaut werden kann. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

 

Evi LOVE Doktor Evi Pferdemama & Evi LOVE Doktor Evi Klinik

Die kleine Doktor Evi hilft Tieren in Not! Bei einem Pferdeeinsatz wartet ein trächtiges Pferd darauf von Doktor Evi bei der Geburt des kleinen Fohlens unterstützt zu werden. Mit ihrer Hilfe kann die Pferdemama ein gesundes braunes Fohlen zur Welt bringen. Evi liebt es den Tieren zu helfen. Das süße Fohlen kann sich anschließend auf dem Schlafplatz etwas hinlegen und ausruhen. Das Evi LOVE Set “Doktor Evi Pferdemama” von Simba Toys ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Die kleine Evi ist jetzt Tierärztin und hilft Tieren in Not. In vier verschiedenen Sets können Kinder mit Evi den Tierarztbesuch nachspielen, große und kleine Tiere verarzten oder mit dem Tierarztmobil spielerisch zu Einsätzen fahren.
Im Set ist die 12cm große Evi in einem grünen OP-Outfit gekleidet und kann ihre Patienten an dem OP-Tisch behandeln. In dem Medizinschrank und Doktorkoffer hat sie alle nötigen Behandlungsinstrumente griffbereit und kann loslegen. Als Patient ist ein süßer Hase enthalten, den Evi mit Stethoskop und viel weiterem Zubehör abhören und verarzten kann.

 

Weitere Geschenkideen zum Osterfest

 

Neben den bereits genannten Geschenktipps, gibt es natürlich noch weitaus mehr Ideen. Zwischen Ostereiern und Süßigkeiten wie Osterhasen aus Schokolade dürfen auch andere kleine Überraschungen ins Osternest der Kinder wandern.

  • Kinderkochbuch
  • Regenschirm
  • Personalisierte Kinderbücher
  • Malkasten und Pinsel
  • Bastelbox
  • Seifenblasen
  • Aufblasbare Ballontiere

Trotz der schwierigen Lage wünsche ich euch ein schönes Osterfest.

Janine

 

 

Gewinnspiel – Eiersuche 2020

 

  • Zähle die Küken und schreibe deine Antwort in die Kommentare (Tipp: Die Küken haben sich nur in diesem Blogbericht versteckt!) 
  • zu gewinnen gibt es Evi LOVE Doktor Evi Pferdemama & Evi LOVE Doktor Evi Klinik
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 06.04.2020
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.