Willkommen in der Welt von Pokémon! Teil I [mit Gewinnspiel]

Werbung/ Als am 27. Februar 1996 die ersten Pokémon-Spiele in Japan veröffentlicht wurden, lieferte Publisher Nintendo nur 200.000 Exemplare an den Handel aus. Niemand ist zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass diese Spiele den totgeglaubten Game Boy wiederbeleben würden. Das Pokémon dann auch noch den Grundstein für eine der erfolgreichsten Videospielreihen aller Zeiten hinlegen würde, schien undenkbar!

Tatsächlich nahmen die Händleranfragen nach den Spielen in Japan ständig zu, sodass man durch die Vergabe von Lizenzen die Produktion einer Anime-Fernsehserie, eines Sammelkartenspiels und zahlreicher Merchandising-Artikel in die Wege leitete.  Als die Pokémon-Spiele 1998 in den USA und 1999 schließlich in Europa veröffentlicht wurden, erschienen sie fast zeitgleich mit Anime, Karten und Merchandising. Der erste Kinofilm folgte wenig später.

Diese schlagartige Omnipräsenz der Pokémon in den Medien wird von vielen als mitverantwortlich für den internationalen Erfolg der Spiele gesehen. Medienforscher betrachten das Phänomen Pokémon gar als repräsentativ für eine ganze Generation.

 

Pokémon: Let’s Go, Pikachu!

Der Inhalt der Pokémon-Rollenspiele ist gleichzeitig die Grundlage für die Anime-Serie. Die Welt dieser Spiele ist dabei von einer Vielzahl unterschiedlicher Pokémon bevölkert. In den ersten Spielen für den ursprünglichen Game Boy belief sich ihre Gesamtzahl auf 151 verschiedene Exemplare. Diese Zahl wurde mit dem Erscheinen einer neuen Generation der Reihe für Nintendos jeweils aktuelle Handheld-Plattform um jeweils circa 100 neue Kreaturen aufgestockt. Die Artenbezeichnungen der Pokémon werden dabei größtenteils für den jeweiligen Markt lokalisiert. Eine der wenigen Ausnahmen ist etwa das beliebte Pikachu.

Der Avatar des Spielers, erhält zu Spielbeginn ein einziges Pokémon. Mit diesem kann er andere Trainer zum sogenannten Pokémon-Kampf herausfordern, in dem analog zu einem Hahnenkampf nacheinander die Pokémon der beiden Trainer gegeneinander kämpfen.

Ein Trainer geht aus dem Kampf siegreich hervor, wenn das gesamte Team des Gegners besiegt wurde. Besiegte Pokémon können in einem Pokémon-Center, das in fast allen Örtlichkeiten vorhanden ist, geheilt werden. Alternativ können auch Spielgegenstände wie Beleber oder Trank dazu verwendet werden.

Um das eigene Team um weitere Mitglieder zu erweitern, kann der Pokémon-Trainer in freier Natur wilde Pokémon, die zu keinem Trainer gehören einfangen. Der Trainer hat dabei die Möglichkeit, das wilde Pokémon mit einem Pokéball zu bewerfen, in den es eingeschlossen wird. Enthält das Team die maximale Anzahl an Pokémon (immer 6), werden die nachfolgend gefangenen Pokémon in ihren Bällen auf eine Art Speicher geschickt.

 

Spiele Pokémon jederzeit, überall und mit wem du möchtest!

Mit der Nintendo Switch kann Pokémon: Let´s Go Pikachu / Evoli nun wieder überall gespielt werden. Dabei weicht weder Pikachu noch Evoli von der Seite und wäscht und lernt mit uns zusammen. Zudem können beide geheime Techniken wie Spaltschnitt, Wellenspurt und Himmelsritt lernen, die eingesetzt werden können, um neue Orte zu erreichen, sowie Partnerfähigkeiten für den Kampf.

Je mehr Zeit man schließlich mit seinem Begleiter verbringt, desto stärker wird auch seine Zuneigung. Besonders cool: man kann sein Partner-Pokémon streicheln, füttern, kitzeln und mit diversen Accessoires ausstatten. Dadurch wächst die Beziehung zueinander und fördert viel Gutes zutage.

Ähnlich wie bei den anderen Pokémon-Spielen lässt sich auch auf der Switch so manches Pokémon tauschen. Myrapla, Sandan und Fukano kommen bspw nur in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! vor, während Knofensa, Vulpix und Mauzi nur in Pokémon: Let’s Go, Evoli! auftauchen!

Spielen lassen sich die Pokémon-Spiele übrigens sowohl im TV- oder Tisch-Modus als auch mit einem Joy-Con oder Pokéball-Plus. Wie dieser genau funktioniert erfahrt ihr aber erst im II. Teil der Pokémon-Spieleserie kommenden Freitag!

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 23.02.2019 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • beantwortet die Frage: Warum möchtest DU das Spiel gerne mit deinem Kind (bzw alleine) spielen?
  • zu gewinnen gibt es 2x das Spiel Pokémon für die Nintendo Switch + 2x Pokéball Plus
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 24.02.2019
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Gewonnen haben: Yvonne & Christian H.
E-Mail Benachrichtigung am 24.02 um 12.50 Uhr versandt.

226 Kommentare

  1. Gudrun Cornelius
    13. Februar 2019 / 18:39

    Ich bin froh das mein Kind Pokémon auch toll findet gemeinsam macht es noch mehr Spaß ❤️
    Ich wünsche dir einen entspannten Abend

    • Karin
      13. Februar 2019 / 19:32

      Mein Sohn ist ein totaler pokemon Fan Er wurde sich riesig darüber freuen

    • Christine Heiduschke
      13. Februar 2019 / 19:56

      Meine Tochter war auch schon von Pokémon Go begeistert da Sie eine Nintendo Switch zu Weihnachten bekommen hat wäre das Pokémon Spiel eine tolle Erweiterung … zum Geburtstag am 4.3.

    • Sunnybluemoo
      14. Februar 2019 / 9:58

      .. Weil ich ein absoluter Pokémon Fan bin! Ich habe damals alle editionen auf dem Gameboy und auf der super Nintendo gespielt ❤️ du würdest mich echt glücklich machen wenn ich gewinnen würde. Danke für die Chance

    • Angeline Denise
      18. Februar 2019 / 20:26

      ich bin ein 93ger und von Anfang an dabei, gerade die zwei remake, haben wir uns ewig drauf gefreut. Nostalgie pur. ♡ obwohl ich sagen muss, dass ich mich damals immer geärgert habe.. dass ich evoli nicht bekommen durfte xD

    • Jennifer schön
      19. Februar 2019 / 12:47

      Mein Junge ist ein Riesen Pokemon Fan. Zu Weihnachten gab es die Switch und das wäre wirklich eine mega Überraschung für ihn und Mitspieler zu finden wird nicht schwer. Mit dem Ball dazu ist das ja mal richtig toll. MfG jennyschoen

    • Biene
      19. Februar 2019 / 14:21

      Hoi das ist ein megq
      Ich würde mein Mann und Sohn kaum sehen aber dann wäre mehr Zeit für mich

    • Michael Hauer
      19. Februar 2019 / 21:32

      Wir sind schon seit ewigen Zeiten große Pokemon Fans.Wir haben es auch schon auf den alten Gameboy gespielt.Ich möchte gerne mit meinem Sohn ein weiteres Abenteuer erleben

    • Mellibarzi
      19. Februar 2019 / 22:55

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit Pokémon meinen Neffen überraschen könnte! Er ist ein Riesen Fan!

    • Jacqueline
      23. Februar 2019 / 12:29

      Wow das ist Megaa klasse von dir. Ich möchte es für meine 2 kids gewinnen die sind total im Pokémon und evoli Fieber. Das Spiel wäre ein Traum und die Kids wären mega happy.
      Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende wünscht Jacqueline

    • Nicole Pflipsen
      23. Februar 2019 / 12:50

      Oh ich würde das gerne mit meinem Sohn spielen, wit sind neugierig neue Spiele zu entdecken und zu testen.
      Sehr gerne machen wir mit
      Dankeschön

  2. ISABELL
    13. Februar 2019 / 18:40

    Ich bin ein riesiger Fan der Pokemon Reihe und spiele die Spiele schon seit meiner Kindheit. Das neueste fehlt mir leider noch, da im Moment andere Anschaffungen wichtiger waren. Ich würde das Spiel gerne für mich selbst gewinnen und dann gemeinsam mit Freunden spielen :)

  3. Tatjana Schneider
    13. Februar 2019 / 18:40

    Wow super Gewinnspiel danke dafür würde mich sehr freuen das Pokémon Paket ( Spiel Pokémon für die Nintendo Switch + Pokéball) gewinnen zu dürfen.
    Bin totaler Pokémon Fan daher würdet ihr mit eine große Freude mit den Gewinn bereiten.
    Daumen sind gedrückt

  4. Kathy
    13. Februar 2019 / 18:41

    Ich bin schon mit pikatschu und Co aufgewachsen unf meine 3 jungs sind auch völlig verrückt nach den süssen monstern

  5. Bella
    13. Februar 2019 / 18:44

    Ich würde es gerne Spielen, um wieder in meine Kindheit hinein versetzt zu werden. Außerdem käme ich dadurch wieder auf den neusten Stand und hätte mal ein Gesprächsthema um mit meinen Neffen reden zu können. XD

  6. Luisa Lottner
    13. Februar 2019 / 18:48

    Unsere ganze Familie ist Pokemon Verrückt! Mein Mann und ich sind damit aufgewachsen und umso mehr freut es uns, dass wir jetzt gemeinsam auf Jagd gehen können. Und dabei wurden die Pokebälle zum fangen schon ganz neidisch beäugt, wenn ein anderer sie dabei hatte.

  7. Sabine Wendt
    13. Februar 2019 / 18:51

    Ich möchte das Spiel gerne für meine Nichte gewinnen, damit sie mir beibringt wie man Pokémon auf der Switch spielen kann und ich sie dann besiegen werde
    Hoffentlich…

  8. 13. Februar 2019 / 18:51

    Wir sind schon seit ewigen Zeiten grosse Pokemon Fans.Wir haben es auch schon auf den alten Gameboy gespielt.Ich möchte gerne mit meinem Sohn ein weiteres Abenteuer erleben

  9. Yvonne Boehnke
    13. Februar 2019 / 18:53

    Ich würde das Spiel wahnsinnig gerne zusammen mit meinem Sohn Jaden spielen weil ich Pokémon damals schon geliebt habe und es immer mit meiner Schwester geschaut habe und auch Pokémon Go hat uns sehr viel Spaß gemacht ☺

  10. Nadja Hirsch
    13. Februar 2019 / 18:54

    Wir beide lieben Pokemon

  11. Karina Rosche
    13. Februar 2019 / 18:56

    Wir (Mann, beide Kinder und ich) spielen schon seit August 16 Pokemon Go, so ein Pokemon Plus Ball wäre definitiv von Vorteil. Wir würden uns riesig darüber freuen

  12. Tobias
    13. Februar 2019 / 18:56

    Ich würde es sehr gerne spielen, um wieder in meine Kindheit zu reisen. Damals als kleiner Bube habe ich noch Pokémon Gelb gespielt, worauf dieser Titel ja mehr oder weniger viel basiert. Und Pokémon Go gefiel mir auch sehr – also wird das Kampfsystem auch für mich solide sein. Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr freuen. :)

  13. Chris denis Hansmann
    13. Februar 2019 / 18:57

    Wir lieben pokemon ich und mein Sohn sind ware pokemon Fans mein Favorit is shiggy und von meinen Sohn glutexo gerne möchten wir das tolle Abenteuer neu erleben mit viele tolle pokemon einfangen stark trainieren um die tolle Arena und Liga spielen können und mit Freunden pokemon tauschen :)

  14. J. Limprecht
    13. Februar 2019 / 18:57

    Ich würde das Spiel gerne mit den zwei Großen meines Mannes spielen, da die zwei Pokémon total lieben. Ich muss gestehen, dass ich mich selbst mit Pokémon noch nicht beschäftigt habe und so könnte ich noch was von den Kids lernen.

  15. Jennifer
    13. Februar 2019 / 18:58

    Ich würde das Spiel gerne mit den zwei Großen meines Mannes spielen, da die zwei Pokémon total lieben. Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich ein totaler Pokémon Laie bin. So könnte ich was von den Kids lernen.

  16. Marie Krause
    13. Februar 2019 / 18:59

    Super Gewinnspiel :)
    Meine kleine Maus ist auch schon mit mir und dem Handy unterwegs auf Pokemon-jagd… Das Spiel wäre die perfekte Ergänzung für uns beide :)

    Viele Grüße

    Marie

  17. Jenny Mintel
    13. Februar 2019 / 19:01

    Ich möchte das Spiel wahnsinnig gerne mit meinem Sohn und meinem Mann spielen ❤️
    Ich bin mit Pokémon groß geworden und hab nahezu jedes Spiel gespielt und fand es echt toll als Pokémon Go rauskam und ich meinem Sohn ein Stückchen meiner Kindheit näher bringen konnte
    Ihr würdet uns eine riesen Freude bereiten ☺️

  18. Yvonne Bernhardt
    13. Februar 2019 / 19:01

    mit der gesamten Familie würden wir Pokémon Spiele sehr gerne spielen.

  19. Tina
    13. Februar 2019 / 19:02

    Mein Sohn hat Geburtstag und wünscht sich das Spiel sich sehr.

  20. Jennifer H.
    13. Februar 2019 / 19:03

    Liebe Janine.

    Herzlichen Dank für die Vorstellung des Spieles. Pokémon kam raus als ich Anfang 20 war und hat mich da schon begeistert .Pikachu ist so toll und macht einfach Spaß :-) Mittlerweile hat mein kleiner Sonnenschein Pokémon für sich entdeckt und ist genauso begeistert wie ich damals :-) Wir würden uns riesig freuen die Pokémon Welt auf der Switch neu zu entdecken :-)
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung!

  21. 13. Februar 2019 / 19:04

    Ich habe 2 Jungs, die begeistert wären, miteinander zu spielen. Sie sind sowohl Nintendo- als auch Pokémon-Fans!
    Unsere Daumen sind gedrückt!

  22. Linda Gerards
    13. Februar 2019 / 19:04

    Ich liebe Pokemon schon seid ich klein bin und das erste Spiel für den Gameboy Colour raus kam. Ich würde daher gerne die neue Generation des Pokemon Spaß ausprobieren und erst mal alleine und in 1-2 Jahren mit meinem Sohn zusammen spielen.

  23. Tobias
    13. Februar 2019 / 19:05

    Ich liebe Pokémon seit ich selbst ein Kind war und bin mit den Editionen in den 90er aufgewachsen. Auch heute liebe ich die Reihe und da meine Nichte nun im spielfähigen Alter ist würde ich gerne auch sie in die Welt von Kanto entführen :)

  24. Martina Zeitler
    13. Februar 2019 / 19:05

    Ich habe als Kind super gerne Pokémon auf meinen Gameboy gespielt, nun sitzn mein Mann und icg mit den Kids an der Switch und zocken verschiedene Spiele. Pokémon haben wir leider noch nicht aber ich bin mir sicher das es den Kids genauso gefallen würde wie es mir als kind gefiel Kämen tolle Kindheitserinnerungen hoch

  25. 13. Februar 2019 / 19:07

    Mein Sohn liebt Pokemon über alles und würde sich sehr freuen und ich natürlich auch

  26. Jacky Hesse
    13. Februar 2019 / 19:08

    Wow was für ein Gewinn ich würde mich riesig freuen. Ich würde es gerne spielen, weil ich damals schon auf der Nintendo 64 Pokemon gespielt habe!

  27. Köberlein Ivonne
    13. Februar 2019 / 19:08

    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel ,Pokemon ist Kult und meine Kinder wünschen sich das Spiel ,deshalb versuche ich gerne mein Glück .Liebe Grüsse und eine schöne Restwoche

  28. Katrin
    13. Februar 2019 / 19:11

    Seid Weihnachten haben wir ein Switch und sind total begeistert davon. Bisher haben wir hauptsächlich Spiele von Super Mario, daher würden mein Mann meine Tochter sehr über das Spiel freuen und somit die Welt der Pokemons kennenlernen.

  29. Christiane Edbauer
    13. Februar 2019 / 19:14

    Mein Sohn ist ein großer Pokemon Fan. Ich würde gerne mit ihm das Spiel spielen.

  30. Sarah
    13. Februar 2019 / 19:19

    Mein Sohn ist mit seinen 12 Wochen noch zu klein :) ich würde es gerne meinem Neffen schenken. Er liebt die switch und pokemon. Er würde sich Mega freuen.

  31. Nicki
    13. Februar 2019 / 19:21

    Ich würde es gern für meine Familie gewinnen ❤ wir haben hier drei begeisterte pokemon fans und ich vermute meine kleinste wird es auch noch von kuscheltiere bis Filme ist hier alles vertreten. Ich denke da wäre so ein Gewinn für alle eine Riesen Freude.

  32. Mella
    13. Februar 2019 / 19:21

    Ich würde mich total über die pikachu edition freuen! Spiele pokemon go seit es veröffentlicht wurde da wäre das spiel für die switch einfach mega! Würde mich soooooo darüber freuen

  33. Nina
    13. Februar 2019 / 19:23

    Huhuchen :)

    Keine Kinder, daher wäre ich so egoistisch und würde alleine spielen :p
    Ist halt einfach ein Stück Kindheit, wenn man nach einem ätzenden Arbeitstag nach Hause kommt, die Klamotten in die Ecke knallt und in seine gammligen „zu-Hause-Sachen“ schlüpft. Denke das würde einfach gut passen und ich hätte Freude daran :-)

    übrigens total tolle Aktion, danke dafür. Ich drücke mir dann bis zur Auslosung selbst die Daumen *thihi*
    Liebe Grüße
    Nina

  34. Stefanie Schlieske
    13. Februar 2019 / 19:24

    Ich würde das gerne für unsere ganze Familie gewinnen ☺️ Ich war als Kind schon riesiger Pokémon Fan, als Ash verpennt hat und „nur“ noch Pikachu zur Auswahl übrig ist Meinem Mann geht es genauso und somit war klar, das die Kinder auch angesteckt werden es gab hier sogar die ein oder andere Pokémon Torte zum Geburtstag hihi wir spielen aktuell alle zusammen Pokémon Go und würden uns riesig über diese Switch Form freuen, ist auf der Wunschliste ☺️Danke für dieses tolle Gewinnspiel

  35. Tanja
    13. Februar 2019 / 19:24

    Ich würde gerne für mein Sohn gewinnen, er würde ein tollen Pokemon Trainer abgeben

  36. Sabine Dietze
    13. Februar 2019 / 19:27

    Mein Sohnemann ist ein richtiger pokémon freak… Daher muss alles was mit dem Thema zu tun hat irgendwie sein weg zu ihn finden… Bwir wurden uns sehr darüber freuen….

  37. Tamara Cerovac
    13. Februar 2019 / 19:27

    Weil es Pokemon schon gibt seit ich Teenie war, man das als Serie damals nach der Schule immer geschaut hat und mich Pokemon einfach an eine coole Unbeschwertheit Zeit erinnert in der man auch heute noch gerne schwelt.

  38. Thomas
    13. Februar 2019 / 19:29

    Weil ich mit Pokemon auf dem GameBoy aufgewachsen bin. Ich war quasi süchtig :D Ich habe wieder Lust zu spielen

  39. Leon Glaw
    13. Februar 2019 / 19:30

    Ich bin der ultimative pokemon fän und ich habe es geschaft das meine kleine schwester leyla (3) auch pokemon mag. ICH habe mit ihr schon sehr viele pokemon filme gekuckt und es würde mich sehr freuen meiner kleinen schwester eine freude zu machen und mit ihr zu spielen ❤

  40. Julia Blüthmann
    13. Februar 2019 / 19:36

    Ich bin selber schon absoluter Pokemon Fan und meine Tochter tastet sich auch langsam ran..zusammen spielen und meine alte Zeiten aufleben lassen, wäre sicherlich lustig. Wir würden uns sehr freuen :-)

  41. 13. Februar 2019 / 19:38

    meine 3 Kinder und ich spielen seit beginn Pokemon go und ich möchte damit meinem Sohn Pascal eine Freude machen und wir können dann endlich Meltan Boxen Tauschen

  42. Heike
    13. Februar 2019 / 19:40

    Meine liebe Janine,

    danke für diese tolle Gewinnchance – fühl Dich ganz lieb umarmt!

    Zum einen würde ich mich rießig über dieses Spiel freuen, weil in Kürze in der Tat eine Nintendo Switch bei uns einziehen wird (meine zwei Töchter werden auuuuuuusflippen :P) und dies wäre im Glücksfall dann sozusagen unser allererstes Spiel.

    Zum anderen mögen meine Mädels Pokemon ohnehin sehr gerne (allen voran natürlich Pikachu) und ich würde meinen Mädels gerne zeigen, dass auch eine Mama noch sehr gut zocken kann :P

    #Daumendrück

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  43. Jasmin
    13. Februar 2019 / 19:40

    Ich würde das Spiel mit meinem großen Kind (meinem Freund :D) spielen. Durch ihn habe ich Pokemon lieben gelernt. :)

  44. ELLA
    13. Februar 2019 / 19:43

    Weil wir Pokémon süchtig sind, möchten wir gewinnen!

  45. Melissa Mitzel
    13. Februar 2019 / 19:51

    …weil ich Pokemon einfach liebe bzw. durch Pokemon Go lieben gelernt habe ❤️❤️

  46. Vanessa Bechtold
    13. Februar 2019 / 19:53

    Würde das Spiel gern für meinen jüngsten Bruder (Nachzügler, 11 Jahre) gewinnen. Ich hab die Switch, und er würde damit das Spiel beisteuern Pokémon Go lässt uns schon immer zusammen spazieren gehen, aber für Regentage hätten wir dann das Switch Spiel :)

  47. Denise
    13. Februar 2019 / 19:54

    Ich höre von meinem Sohn nur noch POKEMON… Er würde sich wahnsinnig freuen
    Glückliches Kind -> glückliche Mama

  48. Julia Martin
    13. Februar 2019 / 19:54

    Mein Sohn liebt die Pokemons so sehr und würde sich bestimmt meg freuen. Da alle in der Familie gerne Switch spielen wäre es eine perfekte Überraschung

  49. Tamara Ganhs
    13. Februar 2019 / 19:55

    Ich würde mich sehr freuen :)
    Ich bin mit Pokemon aufgewachsen ich fände sie damals schon richtig toll. Wir haben allerdings mit klatsch Karten gespielt. Meine Kids heute mögen Pokemon auch. Sie spielen aber lieber an der Konsole. Klatsch Karten sind anscheinend schon out. Daran erkenne ich das ich schon zu den „alten Leuten“ zähle in ihren Augen :D. Wir würden uns aufjedenfall sehr freuen. Danke für den schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel :) liebe Grüße Tamara

  50. Sabine Kunert
    13. Februar 2019 / 19:56

    Weil ich das Spiel schon immer toll fand und schon lange kenne.

  51. Nadine
    13. Februar 2019 / 20:00

    Pokémon go hat schon die ganze Familie angesteckt und so oft es geht sind wir draußen. Bei schlechtem Wetter sind die Kids sehr traurig das sie nicht raus können. Da wäre doch das SofaSpiel genau das richtige. Wir würden uns Mega freuen. Pikachu donnerblitz.

  52. msnuela meiners
    13. Februar 2019 / 20:03

    ch bin ein riesiger Fan der Pokemon Reihe und spiele die Spiele schon seit meiner Kindheit. Das neueste fehlt mir leider noch, da im Moment andere Anschaffungen wichtiger waren. Ich würde das Spiel gerne für mich selbst gewinnen und dann gemeinsam mit meine kids

  53. Ilka :-)
    13. Februar 2019 / 20:03

    Liebe Janine, meine Jüngste hat sich gerade eine Pokémon App runter geladen. Die Switch hat sie zum Geburtstag im Januar von uns geschenkt bekommen! Ich bin total sicher, dass sie sich RIESIG freuen wird über das Spiel! Ganz liebe Grüße und danke für die tolle Chance!!
    LG
    Ilka :-)

  54. Anni
    13. Februar 2019 / 20:14

    Ich würde Pokemon zwar nicht mit einem Kind, aber dafür mit meinem Mann spielen :D Wir als Kinder der 90iger sind mit der Pokemonreihe auf den unterschiedlichen Gameboys groß geworden, du würdest uns definitiv ein bisschen Nostalgie in neuer Form ermöglichen

    #Team Evolie

    Liebe Grüße ❤

  55. Peter Michael
    13. Februar 2019 / 20:16

    Glaub, das letzte mal hab ich Pokemon noch auf Gameboy in Blau und auf N64 das Stadium gespielt. Würde das gerne mal mit dem Pokeball auf der Switch spielen. Das schaut spannend aus.

  56. Ivonne
    13. Februar 2019 / 20:28

    Weil wir beide Pikachu lieben. Wir spielen auch gern mal Pokemon Go zusammen.

  57. Kathrin Siemens
    13. Februar 2019 / 20:32

    Erstmal vielen Dank für die Hammer Chance.
    Ich würde das Spiel gerne meiner Schwester schenken.
    Weil es es mal kurz angespielt hatte bei einer Freundin und sooo begeistert war.
    LG Kathrin

  58. Nicole Majunke
    13. Februar 2019 / 20:33

    Das wäre was ganz tolles für meine drei süßen. Die würde alle sehr Darüber freuen.
    Und ich denke das meine kleine Schwester und mit spielen würde. LG und einen schönen Abend

  59. Axel
    13. Februar 2019 / 20:52

    Ich möchte gerne ausprobieren, ob ich mit meinen Kindern noch mithalten kann.

  60. Olaf Lorenz
    13. Februar 2019 / 20:53

    Danke für die schöne Aktion.Wir würden das Spiel gerne mit unseren Enkeln spielen weil es Kindgerecht,spannend und wunderschön anzusehen und zu spielen ist und uns sehr freuen….toll!

  61. Alexa Bernhardt
    13. Februar 2019 / 21:05

    wir haben seit Weihnachten eine Switch und sie ist… sagen wir… häufig in Gebrauch, ich von mir! wir würden uns total über ein neues Abenteuer mit Pokemon freuen!

  62. Karin Karkutsch
    13. Februar 2019 / 21:05

    Mein Sohn ist ein totaler Pokemon Fan ,, ich kann da nichts mit anfangen, lach
    Aber besser als andere Speile und so ist Pokemon ja lustig
    Vielen Dank für die tolle Chance,, mein Sohn würde sich freuen

  63. Nadine
    13. Februar 2019 / 21:06

    Ich möchte gerne für meine beiden Kids gewinnen, da die große Pokémon Go Fans sind. Evoli ist auch das Lieblingspokemon meiner Tochter .

  64. Melanie
    13. Februar 2019 / 21:08

    Ohhh das wäre ja mega toll. Meine Tochter ist ein Riesen Pokemon fan. Sie würde sich riesig über den Gewinn freuen. Sie erzählt mir ständig Namen und Fähigkeiten und in welche nächste Figur sie sich dann entwickeln. Kann da schon gar nicht mehr folgen sie geht da total auf. Du würdest sie mega glücklich machen.

  65. Indra Zagorski
    13. Februar 2019 / 21:10

    Ich möchte so gerne für meine Kids gewinnen (und natürlich für mich auch). Mein älterer Sohn wünscht sich schon sehr lange ein Nintendo Switch. Pokemon spielen wir auch schon lange (aber nur zusammen). Es wäre eine tolle Überraschung

  66. Tanja
    13. Februar 2019 / 21:13

    Ich würde das Spiel gerne Gewinnen. Ich habe früher auf RTL 2 immer Pokemon geschaut und hatte einige Spiele für vden Gameboy color. Natürlich war der Gameboy auch im Pikachu stil.
    Mit Pokemon fangen und spielen hat man seine Jugend verbracht. Es wäre toll dieses tolle Spielgefühl auf der switch wieder zu haben.. ach was würde ich mich freuen und wahrscheinlich jede freie Minute Pokemon fangen.. ich drücke mir die Daumen. Das

  67. Sandra
    13. Februar 2019 / 21:22

    Ich möchte mit meiner Tochter zusammen spielen, da wir auch gemeinsam Pokémon Go gespielt haben. Außerdem mach uns die Spiele auf der Seitch mit mehreren Spielern immer am meisten Spaß !

    • Sandra
      13. Februar 2019 / 21:23

      Ahhhh doofe Autokorrektur :-(

  68. Jana
    13. Februar 2019 / 21:25

    Ich würde mich freuen, wenn wir es zusammen spielen könnten, da ich Pokemon aus meiner Jugend kenne und mein Sohn leidenschaftlicher Pokemon-Karten-Sammler ist. Er würde echt vor Freude strahlen mit seiner Mama gemeinsam den Weg in die Arenen zu bestreiten

  69. Ingo Heinig
    13. Februar 2019 / 21:32

    Meine Tochter liebt alles was mit Pokémon zu tun hat. Ich habe leider keine Ahnung davon. Aber das könnte sich ja ändern.

  70. 13. Februar 2019 / 21:38

    Ohhhhh…… weil wir es liiiiiiiieben. Wir würden ihm ein schönes Zuhause geben, es immer lieb haben und mit ihm spielen. Ohhhhhhhh….. jaaaaa!!!!!! Das wäre toll!!!!

  71. Franziska D'Ambrosio
    13. Februar 2019 / 21:44

    Ich würde das Spiel mit meinem Sohn spielen. Ich bin mit Pokemon aufgewachsen & finde es toll, dass es immer noch aktuell ist. Schönen Abend.

  72. Danielle
    13. Februar 2019 / 22:06

    Ich würde das spiel gerne gewonnen da mein freund und unser Sohn genauso pokemon verrückt sind wie ich :D meine Brüder und sogar meine mutter steht total auf pokemon :D
    Dort durfte unser zwerg pokemon auch schon anspielen und er ist einfach total begeistert davon
    Ich drücke allen die Daumen ❤️

  73. Sarah Eggert
    13. Februar 2019 / 22:15

    Ich liebe Pokémon! Spiele es seid der Kindheit und auch seit dem 1. Tag pokémon go :)
    Ich würde so gerne mit meinem Mann zusammen endlich wieder zocken und Spaß haben ❤️

  74. Yvonne
    13. Februar 2019 / 22:39

    Mein Kleiner ist noch zu Klein um Pokemon zu spielen, aber ich würde es unheimlich gerne gewinnen :) Wenn der Kleine schläft, kann ich so etwas zocken und die Zeit nur für mich verbringen! Pokemon hab ich schon damals gespielt und ich finde es super, dass es jetzt mit neuem Design für die Switch rauskam.

  75. Christian
    13. Februar 2019 / 23:02

    Ich würde das Spiel gerne zusammen mit meiner Nichte spielen. Ich bin seit meiner Kindheit absoluter Pokemon Fan und bin den Hype darum nie losgeworden. Habe sogar meine Nichte damit total angesteckt und sie würde sich sicher auf das gemeinsame Abenteuer freuen.

  76. SindyL
    13. Februar 2019 / 23:19

    Ich würde gern gewinnen, weil ich mit dem Pokémon Spielen aufgewachsen bin und gern dieses Spiel mit meinem Kind spielen möchte.

  77. Laura
    14. Februar 2019 / 5:50

    Weil ich schon Fan der ersten Stunde bin und ich hoffe unsere Kinder werden es irgendwann mal genauso Lieben ☺️

  78. Simone Dittloff
    14. Februar 2019 / 6:51

    Ich werde mir jetzt eine Switch kaufen. Da käme mir das Spiel gerade recht. Ich und mein Sohn finden Pokémon cool. Mein Sohn spielt das immer bei seinen Freunden.

  79. Silke P
    14. Februar 2019 / 7:16

    Meine Tochter liebt Pokemon Spiele sehr und hat mich damit angesteckt. Wir würden uns über das Spiel sehr freuen, da es uns für die Switch noch fehlt.

  80. B. Schmieder
    14. Februar 2019 / 7:22

    Ich spiele gerne mit meinem Sohn zusammen weil wir beide pokemon toll finden wir würden uns riesig über evoli freuen.

  81. Karoline Bach
    14. Februar 2019 / 7:47

    Wir haben schon das Pokemonfangen mit dem Handy geliebt. Mein Sohn hat mich da wirklich angesteckt und alle waren im Pokemonfieber. Ich bin gespannt auf die Umsetzung für die Switch.

  82. Ulrike Rodriguez
    14. Februar 2019 / 8:30

    Moin meine liebe :) Wenn man 4 Kinder hat kommt man gar nicht daran vorbei auch Pokemon zu spielen hat mir immer Spaß gemacht zusammen mit ihnen zu spielen meine große Tochter ist ein absoluter Fan und sie würde ich gerne damit überraschen :) Lg. Ulrike

  83. Birgit Ramona
    14. Februar 2019 / 10:24

    Hallo Calistas Traum
    Ich liebe das Pokemon Spiel. Meine Tochter hat mir das spielen vor einen Jahr beigebracht und mich dadurch aus einer tiefen Depression geholt, wenn ich Spiele habe ich keine schlechten Gedanken und mein Kopf ist Frei. Nun möchte ich mein Glück für meine 2 Neffen versuchen und sie gern damit überraschen. Vllt hilft es ja den beiden aus der tiefen Trauer ihrer lieben Mutti zu kommen.

    schönen lieben Gruß und vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel
    Birgit Ramona

  84. Vera Jüngling
    14. Februar 2019 / 11:06

    Weils Pokemons sind, was für ne Frage und weil sich das Spiel nach jede Menge Spaß anhört!

  85. R.Richter
    14. Februar 2019 / 13:20

    Hallo, ich würde das Spiel gerne für mich selbst gewinnen, da ich momentan krank bin ist das sicher ein schöner Zeitvertreib.

  86. Chris
    14. Februar 2019 / 13:33

    Es wäre schön, mal wieder was gemeinsam mit meinen Sohn zu spielen. Wir stehen beide auf Pokemoms…

  87. Gaby G.
    14. Februar 2019 / 13:36

    Meine Kinder sind beide große Pokemon Fans und würden sich riesig freuen

  88. Tobi
    14. Februar 2019 / 13:38

    Mein Neffe ist ein riesen Pokemon Fan und würde sich über das Spiel freuen. Ich würde auch mit ihm zusammen spielen. :-)

    Liebe Grüße
    Tobi

  89. Oliver W.
    14. Februar 2019 / 16:22

    Weil jedes neue Pokemon-Abenteuer angesagt ist und mein Sohn es sich schon lange wünscht.

    Viele Grüße und einen schönen Valentinstag,

    Oliver

  90. Svenja Weiß
    14. Februar 2019 / 16:31

    Das wäre echt eine tolle Überraschung für meine Zwillinge sie lieben Pokémon das wäre echt eine tolle Überraschung da würden sie luftsprünge machen

  91. Eva-Maria
    14. Februar 2019 / 16:35

    Pokemon findet Felix super. Er hat zwar eine Switch, aber das Spiel nicht. Felix würde sich sehr freuen

  92. Darina
    14. Februar 2019 / 16:55

    ich möchte es nicht spielen, es soll für die Enkelkinder sein.

  93. Lars
    14. Februar 2019 / 16:56

    Weil wir hier alles was mit Pokemon zu tun hat sehr lieben.
    Habe ich früher schon und der Nachwuchs liebt es auch.

    LG

  94. Anni
    14. Februar 2019 / 17:13

    Wir haben uns die Nintendo Switch erst vor kurzem zugelegt und das Pokemon Spiel macht bestimmt der ganzen Familie Spaß

    LG

  95. Michaela Sch.
    14. Februar 2019 / 17:52

    Mein Sohn ist geistig behindert und liebt Pokemon. Es macht mir einfach Spaß, wenn er sich an etwas erfreut!

  96. Maja
    14. Februar 2019 / 18:51

    Hallo,
    das Spiel erinnert mich an meine Kindheit. Gerne würde ich es mit meinem Sohn spielen und in Kindheitserinnerungen schwelgen.
    Liebe Grüße

  97. Inga Bö.
    14. Februar 2019 / 19:43

    Wir haben zwei kleine Pokémon-Fans in der Familie, die alles über Pokémon sammeln. Allerdings haben wir noch kein Spiel für die Switch und der Gewinn würde riesige Jubelstürme auslösen. :)

    Liebe Grüße von Inga

  98. Stina
    14. Februar 2019 / 20:12

    Ich würde das Spiel super gerne mit meinem Patenkind spielen, weil Pokemon für mich der Inbegriff meiner eigenen Kindheit ist – und sowas gibt man doch gerne weiter ;)

  99. Britta
    14. Februar 2019 / 20:30

    Damit meine Tochter und ich all die süßen Pokemon sehen können.

  100. Karin
    14. Februar 2019 / 20:33

    …weil meine Kids Pokémon-Fans sind!

  101. Claudia H
    14. Februar 2019 / 21:01

    An Pokemon finden auch Erwachsene ne Menge Spaß, ich fand die Spiele bisher super und würde auch dieses gern zocken

  102. Christof
    14. Februar 2019 / 21:26

    weil es sehr viel Spaß bringt

  103. René
    14. Februar 2019 / 21:36

    Da wir bisher immer mit der ganzen Familie Pokémon-Go spielen und Zeit mit der Familie und gemeinsamen Interessen zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört :-) würden wir uns sehr über das Spiel freuen! Vor Allem unser „kleinster“ Pokémon-Fan würde mega begeistert sein! :-)

  104. Lili Sar
    14. Februar 2019 / 21:38

    Wir haben bisher mit Kids nur Mario gespielt, Pokemon gibts noch zu entdecken

  105. 15. Februar 2019 / 3:31

    Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht!
    Und vielen lieben Dank für das großartige Gewinnspiel! Mein Sohn Tamino würde sich wahnsinnig freuen! Ich finde die Pokemons total niedlich!

  106. Friedrich
    15. Februar 2019 / 9:24

    Da meine Kinder noch zu klein sind um Switch zu spielen, würde der Papa, gerne alleine spielen um sich ab und an mal eine Auszeit zu gönnen
    Gruß
    Friedrich

  107. Paul Nienaber
    15. Februar 2019 / 9:37

    Er ist ein riesen pokemonfan und für unsere langen autofahrten wäre es perfekt.

  108. Liliane
    15. Februar 2019 / 9:57

    mit Pokemon bin ich groß geworden daher würde ich es alleine spielen

  109. Christine
    15. Februar 2019 / 10:05

    Mein Sohn liebt Pokemon und darum muss ich mit ihm oft Pokemon-Karten sortieren, anschauen, bewundern, bestaunen usw. Das kann ganz schön anstrengend werden. Vor kurzem haben wir uns eine Switch Konsole angeschafft. Er wäre vom Spiel mit Sicherheit begeistert und ich gerate dann ja vielleicht auch noch ins Pokemon-Fieber.

  110. Karin Posadowsky
    15. Februar 2019 / 10:10

    hallo,
    weil meine Enkel begeisterte Fans sind

  111. Silke Flessner
    15. Februar 2019 / 12:17

    Weil mein Sohn und ich beide Pokemon lieben. Und wir dann abends wenn der kleine im Bett ist zusammen speielen können und nur wir beide was cooles zusammen machen :D

  112. Victoria
    15. Februar 2019 / 13:33

    Ich würde gerne gewinnen. da ich schon seit frühen Tagen Pokemon Fan bin <3
    Habe leider nie die gelbe Edition gespielt und da Let's go ja quasi ein Remake davon ist, würd ichs gerne probieren hehe :3
    Könnte sogar die coole Tante raushängen lassen und meine Nichte mit dem Pokémon Virus anstecken :D

  113. Ute Just
    15. Februar 2019 / 16:39

    Wir haben noch Pokémon Spiele der ersten Art :D Manchmal überkommt es uns und wir spielen dann zusammen :D Jetzt hat die Enkelin Pokémon für sich entdeckt und da sie regelmässig zu Besuch kommt, könnte ich (Omi) mit ihr zusammen spielen :D Zuhause hat sie keine Switch aber meine Söhne haben sich je eine gekauft, die wir uns dann ausleihen können :D Danke für die Chance und schönes Wochenende.

    LG Ute Just

  114. Teddy
    15. Februar 2019 / 19:34

    Ich bin Pokémon-Fan von Beginn an & habe damals noch auf dem normalen Gameboy mit der roten Version angefangen.

    Gerne würde ich nun mit Pikachu & Co. auf neue Abenteuerreise gehen .. sofern mein Freund mich lässt & es mir nicht abschwätzen würde!? :D

    Dankeschön für die tolle Gewinnchance! <3

  115. katja A.
    15. Februar 2019 / 20:07

    Weil es laut meiner Tochter Viel spaß bereitet.

  116. Markus
    15. Februar 2019 / 20:40

    Ich bin Pokemon-Fan der ersten Stunde und würde das Spiel gerne meiner Tochter schenken.

  117. Silke S.
    16. Februar 2019 / 10:33

    Wir spielen seit das erste Spiel von pokemon raus gekommen ist, zusammen pokemon. Ob es die gelbe, blaue oder rote Edition war oder die goldene oder Saphir. Wir haben alle zusammen gespielt. Und nun würde ich mich riesig freuen, wenn wir es auf der switch weiter führen könnten.

  118. Ariana
    16. Februar 2019 / 12:15

    Ich habe mit meinen Neffen vor Jahren gespielt, und wuerde jetzt gern mit meinen eigenen Kinder spielen.

  119. Claudia
    16. Februar 2019 / 16:22

    Weil meine Kinder Pokemon seit Anfang an lieben, wir spielen natürlich zusammen <3

  120. Tanja
    16. Februar 2019 / 16:40

    Ich habe Pokemon schon auf dem ersten Gameboy gehabt und unser Sohn spielt es jetzt auch liebend gern… Das ist schon toll, wenn ein Spiel mehrere Generationen verbindet..

  121. Martina
    16. Februar 2019 / 19:10

    Liebe Janine,
    ich liebe Pokemon, habe schon damals Pokemon GO gespielt, als man mit dem Handy durch die Stadt laufen musste, um die Figuren zu sammeln.
    Ich habe einfach meinen Spaß, wenn ich es spielen kann. Das Spiel, dass du verlost, interessiert mich. Ich brauche immer etwas Abwechslung zuhause und vertreibe meine Zeit gern mit einem Spiel. Da kommt mir Pokemon gerade Recht. :)

  122. Mirei
    17. Februar 2019 / 4:21

    Ich würde das Spiel gerne gewinnen weil ich ein Pokemonfan seit der roten Edition bin und bisher jeden Teil gespielt habe. Vorallem die Pokemon der ersten Generation habe ich aber ins Herz geschlossen, meine Lieblinge wären z.B. Glurak, Dragoran und Garados. Ich würde gerne die Kindheitserinnerungen von damals wieder aufleben lassen und erneut nach Kanto zurückkehren <3 x3

  123. Janina Möchel
    17. Februar 2019 / 9:19

    Weil ich sehr gerne mit meinen Kindern spiele. Und über den Pokeball würden sie sich riesig freuen. Vielen Dank für das Gewinnspiel. ;-)

  124. Marcel Wegner
    17. Februar 2019 / 15:55

    Ich selbst bin mit Pokemon gross geworden jetzt möchte ich gerne für meinem Sohn das Spiel gewinnen! Aber bestimmt auch selber spielen =)

  125. Kerstin K.
    17. Februar 2019 / 22:18

    Meine Tochter ist ein riesen Pokémon-Fan & würde sich so sehr darüber freuen. (Mich hat sie auch schon angesteckt ;)) Wir sind auch sehr viel draußen unterwegs und spielen Pokémon Go :) Wir würden daher auch sehr viel Freude mit dem Spiel haben :)

  126. Ralf Freese
    18. Februar 2019 / 19:24

    Ich kenne das Spiel ich nicht, davon gehört ja…..würde im Gewinnfall mir das Spiel von meinem Sohn erklären lassen..

  127. Ivonne Köberlein
    18. Februar 2019 / 19:38

    Hallihalloda versuche ich gerne mein Glück ,Pokemon ist kult ,,hat mein grosser Sohn früher schon immer gespielt und meine 2 kleinen mögen es auchVielen Dank und liebe Grüsse

  128. Lena Nadel
    18. Februar 2019 / 20:39

    Ich und meine Kinder lieben Pokemon…Meine Zwillinge sind ganz verrückt danach. Spielen auf der alten Nintendo64 noch Pokemon Stadium :)
    Mein allerliebstes Pokemon ist Rosanna
    von meinem ältesten Sohn ist es Glurak und Turtok
    von meinen Zwillingen Bisasam und Pikatchu
    meine zweitjüngste Tochter liebt Nebulak

    mein Mann mag am liebsten Lapras <3

    also alles ein wenig dabei Feuer Wasser Erde Luft :)

  129. Maren Valentin
    18. Februar 2019 / 21:27

    Ganz ehrlich…
    Mich hat das Pokémon Fieber nie gepackt, abeeer dafür hab ich 7 Kinder im Alter von 7- 28 Jahren die nie genug davon bekommen:)
    Ich würde mich für die Bande sehr freuen, wenn sie sich damit duellieren könnten.

  130. Andrea Wörner
    18. Februar 2019 / 21:37

    Mein Sohn Deniz und ich spielen jeden Tag Pokemon Go.
    Wir sind riesige Fans von Pokemon.
    Da mein Sohn seine Switch neu hat, fehlt uns dieses Spiel noch.
    Zumal es mit Pokemon Go zu verbinden geht. Man kann Pokemons tauschen oder die Boxen in denen seltene Pokemons sind wie Melton.
    Wir lieben Evoli.

  131. Helene Möller
    18. Februar 2019 / 22:42

    Ich habe zwar keine Kinder aber ich bin selbst unglaublicher Pokemon fan! Ich würde mich mega freuen und würde das Spiel mit meiner kleinen Schwester zusammen spielen!

  132. 18. Februar 2019 / 23:13

    Ich würde sehr gern mit meinen Kindern Pokemon to Go spielen da erinnere mich an meine Zeit wo ich klein war da spielte ich mit alten PCs spielen würde sehr gern mit meiner Maus gern das Spiel spielen danke für die tolle Verlosung

  133. Katja H.
    18. Februar 2019 / 23:34

    Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und daher bereitet es mir eine große Freude. Würde mich sehr freuen.

  134. Anna R
    19. Februar 2019 / 9:59

    Also ich würde gerne es allein spielen, da ich mit Pokemon aufgewachsen bin und es für mich nichts Schöneres gab als als Kind im Garten zu liegen und auf dem Gameboy Color die Gelbe Version von Pokemon zu spielen :) Man kann nicht nachvollziehen, wie sehr man die kleinen Taschenmonster geliebt hat und bei jedem Kampf mitgefiebert hat! LG

  135. 19. Februar 2019 / 11:48

    Hallo :D
    Warum ich diesen Gewinn gerne hätte?
    Nicht für mich.. Nein!
    Aber ich habe einen Sohn (bald 9) und einen Mann (bald 30) die total auf pokemon stehen!
    Mein Sohn hat seine switch hart zusammen gespart.. er ist ein totaler Fan von polemon..
    Für den 3ds hat er mittlerweile 6 oder 7 Spiele von pokemon! Für die switch leider noch keins.. das wäre wohl das größte für ihn.. und natürlich für meinen Mann der mit ihm spielt ;)

    Ich hoffe ich Gewinne und lasse liebe Grüße da

  136. Falko G.
    19. Februar 2019 / 11:53

    Meine Tochter liebt die Pokemons, deswegen bin ich hier gern dabei.

  137. Lipphardt
    19. Februar 2019 / 11:54

    Mein Sohn liebt pokemon und möchte unbedingt das Spiel für seine neue switch haben. Er würde ausflippen wenn wir gewinnen

  138. Daniela Wessels
    19. Februar 2019 / 11:54

    Unser Sohn hat sich die Switch vom eigenen Geld gekauft und muss nun für dieses Spiel sparen. Es wäre toll. Danke, dass du in der Gruppe deine Seite präsentiert hast und uns somit die Chance gibst :)

  139. Kathleen Horst
    19. Februar 2019 / 11:55

    Mein Sohn hat mir in letzter Zeit sehr geholfen und ich weiß, dass dieses Spiel ein großer Wunsch von ihm ist….er würde sich sehr darüber freuen.

  140. Ingrid Ulbrich
    19. Februar 2019 / 11:55

    Wir lieben Pokémon
    Würde gerne für meine Tochter und mich gewinnen
    Schöne Grüße aus Bayern

  141. Jasmin
    19. Februar 2019 / 12:16

    ich würde meinen Partner gerne eine riesige freude damit bereiten

  142. Sarah
    19. Februar 2019 / 12:33

    Pokemon ist für mich einfach ein Stück Kindheit, weswegen ich es heute noch sehr gern mag. Ich würde mich seh4 darüber freuen, nochmal kurze Zeit 9 jahre zu sein xD

  143. Daniela Goldhorn
    19. Februar 2019 / 12:45

    Wir sind sonst mit den Handy unterwegs und suchen Pokémon’s. Mein Sohn findet es klasse sie mit dem Pokeball zu fangen.

    Nun haben wir eine Switch und würden uns freuen auch damit dem Pokemon Phänomen zu folgen

    Ausserdem wäre es fantastisch für meinen Sohn mal einen „echten“ Pokeball in der Hand zu haben.

  144. Annika Fraßa
    19. Februar 2019 / 12:46

    Ich bin totaler Pokemon-Fan und würde das Spiel gerne auf der Switch ausprobieren. Meine Maus ist leider noch zu klein dafür, aber irgendwann werde ich sie anlernen

  145. Katharina
    19. Februar 2019 / 12:46

    Das wäre perfekt für meinen Sohn als „kleines“ Geschenk da er Pokemon liebt und ich ich ihn gern belohnen würde für sein gutes Zeugnis.

  146. Kevin Anglada Cortes
    19. Februar 2019 / 12:54

    Würde sehr gerne mit meinem kleinen Bruder spielen und ihm meine Kindheit (1995) näher bringen!

  147. 19. Februar 2019 / 12:59

    Weil mein Mann ein großer Fan von Pokémon ist und wir sehr gerne mit der ganzen Familie Switchen!

  148. Susanne
    19. Februar 2019 / 13:04

    Hab früher schon die Serie Pokémon gerne mit meinen Geschwistern verfolgt. Und jetzt schauen meine gerne auch beide Pokémon. Wenn wir das noch zusammen auf der Switch spielen können noch besser.

  149. Angie
    19. Februar 2019 / 13:14

    Hallo , Angie hier , ich bin 47 Jahre alt , habe 4 Kinder und habe davon ein Mädchen was von klein auf meinen generellen Nintendo und den Pokémon Spleen abbekommen hat ,wenigstens eine mit der ich mich zuhause austauschen kann. Und da sie die liebste Pokémontrainerin an meiner Seite ist , würde ich das Spiel gerne für Sie Gewinnen liebe Grüße an dich ❤️

  150. 19. Februar 2019 / 13:20

    Ich liebe pokemon zu spielen. Mag schon deit meiner kindheit polkemon.

  151. Krissi Mou
    19. Februar 2019 / 13:33

    Mein Sohn wünscht sich die Switch schon so lange. Er meint dann immer: Mama, da können wir dann gemeinsam immer ziemlich coole Spiele mit spielen. Bisher habe ich mich aber nicht gewagt, die Switch zu kaufen, vielleicht klappt es auf diesem Weg! Wäre jedenfalls eine große Überraschung für uns beide! :-) :-)

  152. Kröger-Preuß
    19. Februar 2019 / 13:43

    Meine Tochter hat 1.5 Jahre auf die switch gespart um sie dann im Januar zu kaufen. Sie hat es wirklich verdient, wenn man so eisern alles spart was man bekommt.

  153. Madeleine J.
    19. Februar 2019 / 13:51

    An mir ging das Pokemon Thema voll vorbei, ich weiss auch nicht wieso… aber mein Sohn (11 Jahre) ist ein großer Fan und kennt sich schon super aus. Würde gerne mit ihm spielen und mir mal die Pokemon Welt zeigen lassen.

  154. Christiane
    19. Februar 2019 / 13:59

    Ich bin Pokemon Fan der ersten Stunde und habe nun Alles an spielen und Konsolen meinem 8 jährigen Sohn vererbt. Er liebt Pikachu und pummeluff und hat beide sogar als Kuscheltier. Es wäre Mega ein Paket zu gewinnen.er hat im Juli Geburtstag.
    Danke danke danke

  155. Sarah Rohde
    19. Februar 2019 / 14:00

    Als Pokemon auf Handy rauskam packte ich direkt die Gelegenheit beim Schopfe. Meine beiden grossen Mädels mögen Pokemon und somit haben wir viel Zeit schon verbracht zusammen. Ich lerne immer wieder dazu von meinen Kindern welche Attacken etc. Da wir aber Nachwuchs bekommen haben kann ich nicht mehr so oft mit und das wäre eine schöne Alternative dieses im Wohnzimmer zusammen zu spielen. Somit werde ich nicht mehr ausgeschlossen:-D

  156. Patricia
    19. Februar 2019 / 14:04

    Ich würde es gerne spielen da ich Pokémon noch vom Gameboy kenne und es super gerne auch auf der Switch testen würde! :)

  157. Sabrina
    19. Februar 2019 / 14:20

    Ich habe die Pokémon Spiele damals noch so gerne auf meinem Gameboy Color gespielt, jetzt würde ich die neuen Spiele gern auf der Switch spielen einfach um in Erinnerungen zu schwelgen und mal einen Vergleich zu haben :)

    • 23. Februar 2019 / 13:58

      Danke für so coole Gewinnspiele.
      Zu Weihnachten gab es die ersehnte Switch.Mein Sohn würde sich mega freuen wenn wir gewinnen würden.
      Ich würde dann endlich mal wieder hoffe ich jedenfalls mitspielen dürfen.In dem Dreh:ich hab das gewonnen darf ich mit dir spielen
      ab einem gewissen Alter finden Kids ihre Eltern ja peinlich

  158. Vanessa
    19. Februar 2019 / 14:28

    Ich würde es gerne spielen, da es viele Erinnerungen weckt. Früher hat es das Spiel, natürlich in anderer Form, auf dem Gameboy gegeben. Nun für die Switch, wo ich es mir sehr interessant vorstelle.

  159. Caroline Vetter
    19. Februar 2019 / 14:31

    Ich spiele schon seit 2016 Pokemon Go auf dem Handy und bin verrückt danach. An Weihnachten hab ich meinen Sohn eine Nintendo Switch gekauft. Leider ohne pokemon da es nicht so einfach als alleinerziehende Mama ist. Mittlerweile spielt er auch auf seinem Handy aber ich würde mich freuen wenn er dieses Spiel für die switch gewinnen würde.

  160. Buchecker
    19. Februar 2019 / 14:49

    Mein Sohn liebt Pokemon und ich finde Pikachu so toll.

  161. Sabrina Walther
    19. Februar 2019 / 14:52

    Erst mal super Gewinnspiel.
    Also warum wir gewinnen möchten…
    Mein Mann und ich haben als Kind schon pokemon geliebt. Haben sogar noch immer einen Gameboy und die Spiele dazu.
    Unsere Tochter (fast 7) findet es total klasse.. nur sagt sie immer.. Mama das ist viel zu klein und altmodisch :D

    Eine Switch haben wir bereits. Nur zu den Pokemonspielen kam es noch nicht.
    Es wäre also super für uns.. Und wir könnten zusammen mit unserer Tochter unsere Kindheit wieder aufleben lassen.

    An alle anderen… viel Glück :)

  162. Trixi
    19. Februar 2019 / 15:35

    Ich würde es gern mit meinen kids spielen sie sind riesige pokemon fans aktuell spielen wir es noch auf gameboy bin selbst pokemon fan der 1.stunde =)

  163. Monique Hohmann
    19. Februar 2019 / 15:37

    Ich kann nicht ganz so viel mit Pokemon anfangen. Mein Freund ist allerdings verrückt genug für Zwei. Er hat auch eine Switch + die Pikachu Version. Ich mache einfach Mal mit um ihm bei einem eventuellen Gewinn eine Freude machen zu können.

  164. Judith
    19. Februar 2019 / 15:54

    Hallo, ein super Gewinnspiel ist das. Ich möchte das Spiel für meinen Sohn (fast 7) gewinnen. Er besitzt bereits Pokémon Ultramond für den Nintendo Ds und liebt es. Leider verstehe ich mit meinen 32 Jahren die Pokémon Welt nicht so richtig. Ich hoffe er kann mich mit denn Spiel für die Switch von Pikatchu und Co überzeugen und wir können zusammen in diese für mich noch mysteriöse Welt abtauchen

  165. Kaja
    19. Februar 2019 / 16:14

    Ich würde es gerne für meinen Freund und mich gewinnen. Wir sind beide pokemon Fans seid Kindertagen und würden uns tierisch über das Spiel freuen

  166. 19. Februar 2019 / 16:33

    Ich habe zwar keine Kinder, aber trotzdem ein großes Kind Zuhause mein Partner wünscht sich dieses Spiel schon seid dem Erscheinen und ich würde ihm damit einen großen Wunsch erfüllen (hat ja auch Vorteile für mich, da er dann mehr mit mir zocken würde )

  167. Eileen Welk
    19. Februar 2019 / 16:39

    Ich spiele Pokémon seitdem ich klein bin. Damals hab ich auf dem Gameboy mit Pokémon blaue Edition angefangen. Ich liebe dieses Spiel immernoch und würde mich riesig darüber freuen, das neue Let’s go Pikachu zu gewinnen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  168. Eva Maria Tutak
    19. Februar 2019 / 19:44

    Ich möchte gerne mit meinem Sohn Zeit verbringen auch mal mit ihm gemeinsam spielen. Und Pokemon fand ich schon immer toll denkemal das wir dabei viel Spaß haben können und auch wieder etwas näher zueinander finden in dem ihm zeige das ich in verstehe und auch seine Interessen Teile. Sohn ist gerade in diese schöne Phase gekommen

  169. Babsi Jones
    19. Februar 2019 / 20:00

    Das perfekte Spielelebnis für meine kleine Familie. Mein Mann und meine Tochter lieben Pokemon. Wir würden uns riesig freuen.

  170. Steffi Kapunkt
    19. Februar 2019 / 20:32

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Meine Kinder stehen momentan total auf Pokémon.
    Ich kenne mich da bisher ehrlich gesagt noch recht wenig aus. Da sie aber gemeinsam eine Nintendo Switch besitzen, wäre das Spiel natürlich eine genialer Gewinn.

  171. Ana Schulz
    19. Februar 2019 / 21:10

    Ich liebe die kleinen süßen Pokémon ❤️

  172. Christel.M.
    19. Februar 2019 / 21:51

    Wir sind eine spielfreudige Familie. Brettspiele, Kartenspiele und auch auch mit dem Nintendo vertreiben wir uns gerne die Zeit. Über das Pokemonspiel würden wir uns mega freuen

  173. Michelle
    19. Februar 2019 / 22:03

    Da mein Kind noch zu klein ist, würde ich „Let´s Go Evoli“ alleine Spielen. Ich war ein Teenager, als das erste Pokémon Spiel für den Nintendo Game Boy veröffentlicht wurde. Es wäre schön, das neuste Spiel aus dieser Serie auszuprobieren. Mein letztes Spiel war glaube ich für Nintendo 64.

  174. Christian Heinig
    19. Februar 2019 / 22:10

    Hallo,
    das wäre ja super für meine Kids. Die lieben Pokemon.

    Drücken uns die Daumen.

    Christian H.

  175. Anna
    19. Februar 2019 / 22:14

    Ich möchte dieses Spiel gerne mit meinem Kind spielen, da ich dann ein wenig in seine Welt eintauchen kann und wir so gemeinsam darüber reden können und gemeinsam eine schöne Zeit haben können. Ich hab wenig Zeit als einelternhaushalt… wir würden uns sehr freuen!!!

  176. Annemarie
    20. Februar 2019 / 10:08

    Mein Sohn ist ein großer Pokemon Fan und würde sich über den Gewinn bestimmt sehr freuen. Wie würden dann das Spiel gemeinsam spielen.

  177. Vanessa
    20. Februar 2019 / 11:30

    Weil ich die Pokémon Spiele liebe :-)

  178. Becker
    20. Februar 2019 / 12:36

    Die Welt von Pokemon ist Kult und man mag diese kleinen Monster. Als Fan ist es somit ein muss :D „Ich will der aller Beste sein ….. „

  179. Philipp Denk
    20. Februar 2019 / 22:13

    Weil ich mit den Versionen Rot & Blau aufgewachsen bin! Ich würde gerne nochmal nach Kanto zurück reisen und meinen Aufenthalt einfach genießen. :)

  180. kerstin l.
    21. Februar 2019 / 15:45

    Das würde meiner Tochter sehr gefallen. Sie liebt es!

  181. Franziska Lahn
    21. Februar 2019 / 21:25

    Meine Tochter würde es sehr freuen sie spielt auf meinem Handy zuhause sehr gerne Pokémon go

  182. Jenny König
    21. Februar 2019 / 23:09

    Wow! Ich bin selbst seit meiner Kindheit ein großer Fan von Pokémon. Seit der rote Edition. Und ich bin froh, dass meine Tochter auch damit aufwächst. Sehr gerne möchte ich mit meiner Tochter in den Osterferien schöne Spielstunden verbringen! :-)
    Dankeschön fürs schöne Gewinnspiel!

    Viele liebe Grüße Jenny König

  183. Natascha Reichert
    22. Februar 2019 / 17:47

    Mein Sohn fängt gerade erst an, sich mit Pokémon zu beschäftigen. Ich finde es niedlich, dass man sich um sein Lieblings Pokémon kümmern kann und es einen dann wie ein Haustier immer mehr mag. Zusammen würden wir uns um ein ganz besonders niedliches sorgen

  184. Bianca Hass
    22. Februar 2019 / 18:48

    Ich selber spiele Pokémon Go, daher würde ich gern Pokémon auch auf der Switch spielen
    Danke für die tolle Gewinnchance

  185. 22. Februar 2019 / 20:10

    Unsere Familie liebt Pokémon und unsere Spielenachmittage sind immer sehr lustig ❤️

  186. Christina Horn
    22. Februar 2019 / 21:00

    Guten Abend meine Liebe,

    meine Mädels sind große Fans von den „Pokemons“ <3 Sie würden sich über das Spiel bestimmt riesig freuen und es gerne spielen. Vielleicht darf ich ja auch mal eine Runde mitspielen ;) Ich fand Pikachu schon immer toll <3

    Ich wünsche ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Christina

  187. Barbara
    22. Februar 2019 / 21:09

    unser Neffe ist großer Pokemon Spielefan – würde sicher auch die ein oder andere Runde mitspielen :)

  188. Yvonne
    22. Februar 2019 / 21:30

    Ich würde es gerne spielen , um mal anzuschalten und zu entspannen . Natürlich würde ich es auch mal den Kindern leihen ;)

  189. Alex
    22. Februar 2019 / 23:53

    Wenn wir zusammen Pokemon spielen ist es immer total lustig, aber wir spielen nicht länger als zwei Stunden am Stück.

  190. Tanja Murmelmama
    23. Februar 2019 / 1:07

    Huhu!
    Das Spiel würde ich gerne mit meinen Kindern spielen und heimlich meine eigenen Kindheitserinnerungen auffrischen! Das wäre richtig schön!
    Glg
    Tanja Murmelmama

  191. Chris
    23. Februar 2019 / 3:37

    Spiel klingt interessant und ich würde mich gerne einmal daran versuchen ;)

  192. Francis
    23. Februar 2019 / 3:38

    Bin quasi mit der 1-Gen groß geworden und habe damals etliche Stunden in Kanto verbracht, auf der Suche nach dem letzten, noch fehlenden Pokémon für einen vollen Pokédex‘.
    Daher würde ich ganz gerne meine Liebe zu Pikachu, Evoli und Co. an die nächste Generation weitergeben und – im Gegensatz zu früher – auch gemeinsam auf Pokémonjagd gehen (zumal man sich dank des Pokéball-Plus nun umso mehr wie ein waschechter Pokémontrainer fühlen kann. Wenn man bedenkt, welches Pokémon sich da eigentlich in dem genannten Ball befindet, ja, dafür haben „wir“ damals ziemlich viel Unsinn angestellt, ;P Stichwort: M.S. Anne und LKW)

  193. Liza
    23. Februar 2019 / 5:10

    Ach Gott ist das Evoli süß >.< ich würde gerne selbst spielen da ich ein großer Pokemon-Fan bin und die Katze vom Logo mich auch immer an Mew erinnert xD

  194. Birgit Ramona
    23. Februar 2019 / 8:34

    Das Spiel kling sehr interessant und ich spiele sehr gern mit meiner Tochter Pokemon. Ich versuche gern mein Glück und würde mich mega sehr freuen.

    schönen lieben Gruß

  195. Alina
    23. Februar 2019 / 9:31

    Danke für die tolle Gewinnchance <3 Pokemon hat mich durch meine gesamte Kindheit und Jugend begleitet – die ersten Editionen sind erschienen, als ich in der Grundschule war – und auch heute kenne ich noch alle Pokemon der ersten Generationen auswendig. Die kleinen Monster sind mit so viel Liebe und Fantasie gestaltet, dass man fast meinen könnte, in irgendeiner Parallelwelt existieren sie tatsächlich. Da ich so viele tolle und unbeschwerte Erinnerungen mit Pokemon verbinde und die Let's Go Spiele als Remakes ausgerechnet meine geliebte 1. Generation wieder aufleben lassen, würde ich mich riesig freuen, noch einmal in diese Welt eintauchen zu dürfen <3

  196. 23. Februar 2019 / 12:36

    Auf dem Smartphone spielt der große (Papa) und der naja jetzt größere (Sohn) schon seit erscheinen des Spiels. Sohnemann hat sich jetzt ne switch gegönnt. Das Game hat er noch nicht, aber da würden sich die beiden freuen und der kleine unser jüngster kann ja da auch mal mitspielen. Lets go sag ich nur.
    Lg. Simone

  197. Sandra buhs
    23. Februar 2019 / 12:38

    Meine 2 Töchter lieben pikachu. Ich würde ihnen damit bestimmt ne riesengroße Freude bereiten

  198. Denise Kuzu
    23. Februar 2019 / 12:43

    Unsere Söhne haben erst vor kurzer Zeit eine Switch bekommen und sie würden die unglaublich soll über das Spiel freuen. Sie lieben Pokemon! ♡♡♡

  199. Cynthia Welters
    23. Februar 2019 / 13:17

    Meine Cousine ist absoluter Pokemon Fan und mit ihr zusammen würde ich es gerne spielen! :)

  200. Janine Richter
    23. Februar 2019 / 13:35

    Ich mag Pokémons einfach total gern! Um mehr raus zu kommen hab ich das Spiel auf meinem Handy schon und da man ja die Pokémons vom Handy auf die Switch übertragen kann, bin ich noch öfters und länger draußen unterwegs ( gut für die Gesundheit und die Kinder sind auch öfter/länger draußen). Das Spiel könnte ich abends wenn die kiddys im Bett sind super spielen. Würde mich riesig freuen!

  201. Daniela Kurpershoek
    23. Februar 2019 / 13:44

    Ich würde das Spiel meiner Tochter und meinem Schwiegersohn in spe schenken, die sind totale Pokemon Fans.

  202. Jessica M.
    23. Februar 2019 / 13:45

    Das Spiel würde ich sehr gerne mit meinem Sohn Julian spielen, der ein großer Pokemon Fan ist :)

  203. Stephanie K.
    23. Februar 2019 / 13:52

    Ich spiele Pokemon alleine, oder mit Freunden. :)
    Nun hat sich meine beste Freundin eine Switch geleistet und ich würde ihr das Spiel gerne gönnen! Natürlich in der Hoffnung, auch mitzuspielen ;)
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  204. Imola Telkes
    23. Februar 2019 / 14:04

    Ich mag Pokémons einfach mega! Um mehr raus zu kommen hab ich das Spiel auf meinem Handy schon und da man ja die Pokémons vom Handy auf die Switch übertragen kann, bin ich noch öfter unterwegs. Würde es gern wieder auf den switch spielen☺️ Das ist ein Spiel mein Kindheit würde mich sehr freuen:))

  205. Viola Petersen
    23. Februar 2019 / 14:25

    Weil ich ein absoluter Pokémon Fan bin! Ich habe damals alle editionen auf dem Gameboy und auf der super Nintendo gespielt ❤️ du würdest mich echt glücklich machen wenn ich gewinnen würde. Auserdem bin ich sehr froh das mein Sohn Pokémon auch toll findet und gemeinsam macht es noch mehr Spaß zu Spielen ❤️

  206. Alida S.
    23. Februar 2019 / 14:40

    Ich würde es super gerne spielen, als Kind habe ich Pokemon schon total geliebt (: . Ich bin damit aufgewachsen und das Spiel zu gewinnen würde einen Teil meiner Kindheit wieder bringen (:

  207. Cathleen Vervuurt
    23. Februar 2019 / 15:21

    Meine Tochter und ich ,sind Pokemon Go begeistert ich glaub das sagt alles :D
    Da versuche ich mein Glück und mach hier mit und freue mich natürlich riesig wenn ich gewinne .
    Danke für dieses Gewinnspiel <3

  208. 23. Februar 2019 / 17:48

    Meine Töchter haben eine Switch.Aber das Pokemonspiel leider noch nicht. Sie hätten es aber sehr gerne

  209. Benita Koschig
    23. Februar 2019 / 18:23

    Weil ich Pokémon seit der Geburtsstunde -bei uns 1999- liebe!! Damals hatte ich wirklich alles- Karten, Spiele, Merchandise,… auf dem
    Schulhof wurde Pokémon gespielt, im Garten, jeden Mittwoch ging’s zum Pokémon Karten Turnier, dann auch zur Pokémon Championship 2000, Kinoabende gab es regelmäßig. „Pokémon“ ist DAS Wort meiner wunderschönen Kindheit! und bis heute gehts einfach nicht ohne! :) zu gerne würde ich das neue Spiel spielen!

  210. Olaf Lorenz
    23. Februar 2019 / 19:32

    Wir würden das Spiel gerne mit unseren Enkeln spielen,weil es für uns das beste Spiel für Kinder ist und wir es noch nicht haben.Wir würden uns sehr freuen…toll!

  211. Imke
    23. Februar 2019 / 19:57

    Weil ich Pokemon schon als Kind geliebt habe und diese Faszination nie endete!

  212. Calista
    Autor
    23. Februar 2019 / 20:00

    BEENDET! Ausgelost wird morgen früh dann :) Viel Glück euch!

  213. Dele
    27. November 2019 / 23:38

    Ich bin Gespannt wie Schwert und Schild sind, ich warte noch ein bisschen mit dem Kauf der neuen Editionen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.