Anzeige

 

Endlich ist er da, der kalendarische Herbstanfang. Viele von uns verbinden den Herbst mit fallende Blätter, raschelndes Laub und nebligen Tagen. Für mich stellt der Herbst mit Abstand meine allerliebste Jahreszeit dar. Ich liebe das bunte Herbstlaub und den frischen Wind der das Laub von den Bäumen weht. Zeitgleich schätze ich die Ruhe, die nicht nur außerhalb der eigenen vier Wände einkehrt. In der Herbstzeit verbringen wir mehr Zeit mit unseren Liebsten und genießen eine Tasse Tee vor dem knisternden Kamin. Momente wie diese nutzen wir häufig, um die Brettspiele vom Staub zu befreien und uns mit Freunden oder Familie zu einem Spieleabend zu verabreden. In der Vergangenheit konnten wir bei einer Runde “Mensch ärgere Dich nicht” herzhaft lachen. Doch nicht jeder ist so begeistert von Brettspielen wie ich, weshalb es oftmals lange Gesichter gibt. Um die Runde aufzulockern und die Wünsche eines jeden einzelnen zu erfüllen, greifen wir gerne auf unsere Nintendo Switch Konsole zurück, die mit “51 Worldwide Games” allerhand zeitlose Spieleklassiker parat hält.

 

Spiele für einen gelungenen Spieleabend mit Freunden

 

“51 Worldwide Games” bietet eine große Auswahl an Spielen aus aller Welt. Von Brettspielen der Antike zu modernen Klassikern, entspannenden Solitaire-Spielen und Sportarten in Spielzeugversion. Alle Spiele enthalten kurze, eingesprochene Videoeinführungen, die einen mit den Grundlagen vertraut machen. Bei komplexeren Spielen zeigt hingegen die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie gespielt wird.

Bei 51 Spielen ist garantiert für jeden was dabei und man findet leicht das passende Spiel für jeden Anlass. Besonders gerne spielen wir derzeit übrigens Mankalla, bei dem man die meisten Kugeln in seinem Kalaha haben muss.

 

Alleine oder in der Gruppe

 

Neben Mankalla, Hasenjagd und Käsekästchen warten noch viele weitere kurze Brettspiele für zwischendurch darauf entdeckt zu werden:

  • Viererreihe, Fünf in einer Reihe, Farbcodeknacker, Mühle, Abtrünniger, Yacht-Würfelspiel

Mehr Tiefgang versprechen hingegen diese Spieleklassiker:

  • Sternhalma, Ludo, Backgammon, Schach, Domino, Dame, Hex, Mini-Shogi, Japanisches Mahjongg und Shogi

Actionreich und schnell? Auch hier ist einiges geboten:

  • Air-Hockey, Mini-Boxen, Angeln, Zielschießen, Autorennbahn, Mini-Curling, Mini-Fußball, Mini-Tennis

Für diese Spiele braucht ihr nicht nur eine ruhige Hand, sondern auch ein gutes Auge:

  • Panzerschlacht, Bowling, 6-Kugel-Puzzle, Billard, Carrom, Dart, Golf, Panzerschlacht (Ko-op), Mini-Baseball

 

Kartenspiele für zwei oder mehr Spieler

 

Mehr Leben in einen Spieleabend bringen die Klassiker schlechthin: Kartenspiele. “51 Worldwide Games” bietet gleich eine große Auswahl davon, die Zockerherzen höher schlagen lassen:

  • Blackjack, Speed, Hanafuda, Alle ablegen, Passendes Pendant, Schweineschwanz, Präsident, Kartendomino, Takoyaki, Texas Hold`em, Krieg und Frieden

Entspannt wird dagegen bei einer Runde Solitaire

  • Klondike-Solitaire, Schiebepuzzle, Mahjongg-Solitaire, Spider-Solitaire

Und wenn man mal eine Spielpause braucht, spielt man einfach ein wenig Klavier.

Gespielt werden kann sowohl alleine, als auch im lokalen und Online-Mehrspielermodus. Hierfür legt man seine Nintendo Switch zwischen den Spielern auf den Tisch und schon verwandelt sich die Konsole in ein virtuelles Spielbrett.

 

Spieleklassiker aus aller Welt – 51 Worldwide Games

 

Ob an tristen Herbsttagen in den heimischen vier Wänden oder im Stau auf dem Weg in den Urlaub – mit 51 Worldwide Games für Nintendo Switch kommt erst gar keine Langeweile auf.

Neugierig geworden? Dann lade dir JETZT die kostenlose Demoversion herunter, um diese Spiele kostenlos auszuprobieren: Domino, Viererreihe, Präsident und Autorennbahn. In der kostenlosen Deko kannst du bis zu drei Freunde in lokalen drahtlosen Mehrspielerrunden herausfordern.