Anzeige

 

Eisig kalt weht der Wind durch das lose Haar und lässt uns mit einem unangenehmen Schauern zurück. Die Temperaturen nehmen deutlich ab, unzählig viele Blätter lösen sich von den Bäumen und die Wolkendecke am Himmel scheint sich gar nicht mehr verabschieden zu wollen. Obwohl der Herbst sehr viele schöne Fassetten vorweisen kann, überwiegen die kalten und tristen Momente. An Tagen wie diesen ziehen wir uns demzufolge am liebsten in die heimischen vier Wände zurück und vertreiben uns die Zeit auf andere Weise. Spielideen für Regentage gibt es immerhin zu genüge. In diesem Beitrag stellen wir euch tolle Spielehits für den Spätsommer vor und packen gemeinsam die aktuelle Toy Boxx aus.

 

Catch the Monkey

Altersempfehlung ab 5 Jahre, Spieler 2-4

Preis: 11,99 Euro

Im Dschungel sind die Affen los. Beim Actionspiel „Catch the Monkey“ geht es rasant zu. Jeder Spieler hat eine Klatsche in Form einer Hand und bekommt eine Karte, auf die er seine Hand legt. Auf den Karten sind Affen in den unterschiedlichen Farben und Posen abgebildet, die auch auf den Würfeln wiederzufinden sind. Wenn diese gewürfelt werden, heißt es schnell sein.

Die Kombination aus Farbenwürfel und Affenwürfel ergibt einen Affen. Zeigt der Bananenwürfel eine Banane auf grünem Hintergrund, versuchen wir mit unserer Fliegenklatsche eine Karte zu berühren, wo der Affe abgebildet ist.

Wir müssen also die Pose und Farbe des Affen erkennen und erspähen, ob sie auf den Karten eines Mitspielers abgebildet ist. Hat man diesen Affen entdeckt, klatscht man so schnell es geht auf die Karte, bevor der Mitspieler sie wegziehen kann. Wer am Ende die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Catch the Monkey lässt sich natürlich auch in einer einfacheren Variante spielen, dafür lässt man einfach den Bananenwürfel weg.

 

Glibbi Rocket Badewannenspielzeug

Altersempfehlung ab 3 Jahre

Preis: 5,99 Euro (erhältlich als Rakete & Wolke)

Nichts bereitet den Jüngsten mehr Freude, als ein Farbspektakel in der Badewanne. Mit der Glibbi Rocket kommt dermatologisch getesteter und somit unbedenklicher Badespaß nach Hause. Glibbi ist biologisch abbaubar und enthält keine tierischen Produkte.

Sobald die Rakete mit Wasser in Berührung kommt, beginnt ein aufregendes Farbenschauspiel. Die Rakete beginnt zu blubbern und hinterlässt einen orange-roten Raketenschweif im Wasser. Die Badebombe färbt das Wasser und sorgt für bunten Badespaß. Eine tolle Geschenkidee aus dem Hause Simba.

 

Eichhorn Outdoor Mikado

Altersempfehlung ab 3 Jahre

Preis: 8,99 Euro

Spielspaß in XXL – das Eichhorn Mikado-Spiel sollte auf einem möglichst ebenen und glatten Boden gespielt werden. Der erste Spieler umfasst alle Stäbe gebündelt und stellt sie auf den Boden. Dann lässt er sie plötzlich los und alle Stäbe liegen nun durcheinander auf dem Boden. Jetzt versucht der Spieler einen Stab nach dem anderen wegzunehmen, ohne dass sich die anderen Stäbe dabei bewegen. Wackelt beim Herausnehmen eines Stabes ein zweiter Stab wird das Spiel abgebrochen. Die verbleibenden Stäbe werden eingesammelt und der nächste Spieler versucht sein Glück.

Gewonnen hat am Ende, wer die meisten Gesamtpunkte vorweisen kann. Beim Gleichstand von zwei Spielern gewinnt, wer die meisten Stäbe besitzt.

Das Mikado Spiel in XXL ist ein tolles Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiel, das mit Kindern ab 3 Jahren gespielt werden kann. Dabei können die Kleinsten sowohl Körperbeherrschung als auch Feinmotorik üben.

 

Gezanke auf der Planke

Altersempfehlung ab 6 Jahre, Spieler 2-4

Preis: 24,99 Euro

Das Schiff schwankt. Das Gold liegt auf den Planken und darunter kreisen die Haie. Gespielt wird auf einem echten Schiff, das schaukelnd in den Wellen liegt. Alle Piraten wollen der Beute möglichst nahekommen, doch wer Planken verschiebt, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Und schon heißt es „Mann über Bord“, während sich der Rest der Crew raubeinig von den besten Plätzen schubst.

Es darf gerempelt werden. Aber Feingefühl und schlaues Einschätzen der Schwerkraft sind entscheidend, wenn es darum geht die heikelsten und lukrativsten Plankenplätze immer dort einzunehmen, wo es was zu holen gibt.

Nur wer die morschen Bretter an Deck mit Fingerspitzengefühl verschiebt, muss nicht darauf schwimmen lernen. Taktik, Schadenfreude und Glück . Gezanke auf der Planke – ein lustiges Brettspiel für die ganze Familie.

 

Spielehits für den Spätsommer – Toy Boxx

 

In der Toy Boxx fanden wir wieder allerhand coole Spieleklassiker vor, die den Spätsommer auf besondere Weise bereichern. An tristen Tagen lohnt es sich, die Brettspielkiste auszupacken und gemeinsam ein paar Spiele zu spielen. Jung und alt werden dabei gewiss ihren Spaß haben.

Mehr coole Spielideen und Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Spieleneuheiten und Klassikern findet ihr auf der ToyFan Website.

Janine