Was das Tragen der Tasche über dich verrät

6. August 2018Calista
Blog post

Werbung/ Die Handtasche ist für uns Frauen nicht nur einfach ein Behältnis für die wichtigsten Dinge, sie ist auch unser persönlicher Begleiter. Zudem verpasst sie unserem Outfit häufig den letzten Schliff.

Doch wusstet ihr, dass man an der Art, wie wir Frauen unsere Tasche tragen, erkennt, was unser Charakter über uns aussagt? Eine amerikanische Psychologin will genau das herausgefunden haben. Immerhin wissen wir Frauen eins genau: Eine Tasche kann man auf viele verschiedene Arten tragen. Locker über die Schulter, diagonal am Oberkörper, hinten oder vorne – die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

Handtasche tragen: Was die Art über deinen Charakter aussagt

Keine Frage, ich liebe meine Handtaschen. Alle! Meistens greife ich jedoch auf eine kleine Bundeswehrtasche zurück, die mich seit mehr als 10 Jahren durch den Alltag begleitet. Für mich mein absoluter Favorit, der allerdings nicht viel Raum für Kleinigkeiten vorweist. Diagonal über die Schulter geworfen hindert sie mich in keinster Weise, ist aber trotzdem immer irgendwie vorne mit dabei. Tatsächlich sagt diese Art wie ich meine Tasche trage unglaublich viel über mich aus. Trägt man diese Diagonal über der Schulter, weist das nämlich auf eine zurückhaltende und stille Persönlichkeit hin. Die Tasche fungiert hier quasi wie ein Schutzschild, hinter dem man sich verstecken möchte. Zeitgleich gilt man als freundlich und einfühlsam aber eben auch als vorsichtig und skeptisch.

Eigenschaften, denen ich nur nickend zustimmen kann.

Trägt man seine Tasche hingegen locker über der Schulter, stellt man eine ungezwungene und freie Persönlichkeit dar. Dadurch stellt man weder sich noch sein Styling in den Vordergrund, sondern nutzt seine Tasche als das, was sie wirklich ist.

 

Karrierefrau – Die Henkel in der Hand

Immer wieder trifft man aber auch Frauen, die ihre Tasche gerne in der Hand halten. Das sieht nicht nur aus wie das Tragen einer Aktentasche, sondern zeigt auch, dass man eine Karrierefrau ist und beruflich erfolgreich ist. Man liebt quasi seinen Job und muss nicht beide Hände frei haben, um die Dinge zu erreichen, die man erzielen möchte.

Eine tolle Tasche für Karrierefrauen stellt übrigens die Messenger Bag „Odin“ aus hochwertigen Vollrindsleder dar. Dieses stellt den wertvollsten Teil des Leders dar und verleiht der Tasche durch sein dichtes Fasergewebe enorme Festigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Geschmeidigkeit. Es sind über 20 Produktionsschritte notwendig, um aus dem Naturprodukt einen exklusiven Begleiter zu machen. Die Echtledertasche sind dabei frei von Chrom VI, PVC sowie von üblichen Weichmachern wie Phthalaten und stellt einen tollen Hingucker dar.

Käuflich zu erwerben ist die Ledertasche für starke Charaktere aktuell für 199,00 Euro via Amazon.

 

Ganz gleich wie wir unsere Tasche auch tragen, wichtig ist, dass wir uns mit ihr wohlfühlen. Sie stellen immerhin nicht nur ein vielfältig und beliebtes Accessoire dar, sondern sind längst weitaus mehr geworden.

Janine

2 Comments

  • Ivonne

    6. August 2018 at 20:43

    Ich bin also eine unkomplizierte und freie Persönlichkeit. Könnte sehr gut passen. ;-)

    1. Calista

      6. August 2018 at 21:33

      Meine Eigenschaften passen tatsächlich ganz genau :D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag