So pflegst du deine Füße optimal – GEHWOL med Express Pflege-Schaum

5. August 2018Calista
Blog post

Werbung/ Gerade im Sommer ist die Fußpflege besonders wichtig, denn nur gepflegte Füße kommen in Flipflops und Sandalen optimal zur Geltung.

Wenn die Temperaturen steigen und sich der Sommer mit unzählig vielen Sonnenstunden bemerkbar macht, ist es höchste Zeit für offene Schuhe. Unsere Füße freuen sich zwar über den Freiraum, müssen aufgrund der Hitze aber auch allerhand Strapazen ertragen. So sorgt beispielsweise das sommerliche Klima für eine erhöhte Schweißbildung und müde Füße. Desweiteren machen Blasen, Schmerzen und Druckstellen unseren Füßen zu schaffen.

 

Optimale Fußpflege im Sommer

An den Füßen hat die Haut nicht so viele Talgdrüsen wodurch sie schneller spröde und trocken wird. Für gepflegte Füße ist deshalb die richtige tägliche Pflege das A und O.

Gestartet wird mit einem klassischen Fußbad, welches die Füße auf die anstehende Pflege vorbereitet. Anschließend rubbelt man die Haut mit einem Peeling schön weich. Hornhaut sollte jedoch mit einem Bimsstein oder anderem geeigneten Werkzeug entfernt werden. Danach bedarf es eine reichhaltige Creme, die möglichst mehrmals in der Woche aufgetragen werden sollte. Andernfalls trocknet die Haut leicht aus und bekommt hässliche Risse.

 

Tipp: Wer seine Füße täglich mit einer Fußcreme oder einem Fußbalsam pflegt, beugt Hornhaut und rissiger Fußhaut vor.

 

Eine besonders hochwertige Pflege für unsere Füße stellt im Übrigen der Gehwol med Express Pflegeschaum dar. Er zieht nicht nur sofort ein sondern spendet auch reichlich Feuchtigkeit und fettet dabei nicht.

 

Quellfrischer Hydro-Boost für die Füße

Für den Anspruch, die Füße sofort mit Feuchtigkeit zu versorgen und ein positives Hautgefühl zu erzeugen, braucht es nicht nur eine geeignete Darreichungsform. Eine Schaum-Formulierung kann das, weil der Schaum dank seiner großen Oberfläche die enthaltenen Inhaltsstoffe besonders schnell freisetzt. Nötig ist auch eine clevere Wirkstoffkombination. Der neue GEHWOL med Express Pflege-Schaum setzt hierbei auf einen 4-fach HYDRO-Komplex.

Nachtkerzenöl

  • Unterstützt die natürliche Hautfeuchtbalance
  • Stärkt die Hautbarriere und natürliche Schutzfunktion der Haut

Moorpflanzenextrakt

  • Füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut auf
  • Glättet die Haut und macht sie spürbar geschmeidig

Urea

  • Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
  • Mindert Druckstellen und hilft Verhornung vorzubeugen

Avocadoöl

  • Schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust
  • Regt die Zellregeneration an

Der GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist zur täglichen Anwendung bei normaler bis trockener Haut geeignet. Er pflegt die Füße spürbar geschmeidig und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Das Produkt ist dermatologisch geprüft, auch für Diabetiker geeignet und verzichtet auf Silikonöle, Parabene und PEG-Emulgatoren. Erhältlich ist der Schaum in Apotheken, Fußpflege- und Podologiepraxen sowie Kosmetikinstituten.

Für schöne gepflegte Füße im Sommer :)

Janine

4 Comments

  • Tino Richter

    5. August 2018 at 12:34

    Supercool bei der Hitze.

    1. Calista

      5. August 2018 at 12:55

      Definitiv :)

  • Ivonne

    5. August 2018 at 17:05

    Nicht bei DM oder Rossmann erhältlich? Wenn meine Creme leer ist,werde ich den Schaum mal testen. Gehwohl Produkte sind immer toll.

    1. Calista

      5. August 2018 at 17:06

      Ich bin mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher ob Rossmann oder DM Gehwol führen, werde aber mal nachforschen^^ ich weiß nur das sie so nachgemachte Marken von haben

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag