Yoshi’s Crafted World – Nintendo Switch

Werbung/ Die Yoshis spielten an der Traumsonne, einem wunderbaren Stein, der selbst die kühnsten Träume wahr werden lassen konnte. Doch die Ruhe wurde schon bald gestört. Baby-Bowser und sein Babysitter Kamek flogen zur Insel der Yoshis, um sich den Stein unter den Nagel zu reißen.

Ein Tauziehen um den kostbaren Schatz brach aus, bis…klirr… die Traumsonne zerbrach. Ihre Splitter wurden meilenweit zerstreut. Die Yoshis brachen sofort auf, um die verschwundenen Traumjuwelen zu finden und den Stein zusammenzusetzen. Doch Baby-Bowser und Kamek sind ihnen dicht auf den Fersen.

Unsere Suche nach den Traumjuwelen führt uns von einer exotischen Insel zur nächsten. Dort erkunden wir Level, die aus Karton, Papier und anderen Haushaltsgegenständen bestehen. Nebenbei müssen wir auch die Augen nach Grinseblumen sowie neuen Bereichen zum Erkunden offen halten.

So bezwingen wir auf der Vorderseite des Levels die lästigen Gegner mit gut gezielten Eiern und entdecken zeitgleich jede Menge Geheimnisse. Hat man das Ziel der Vorderseite erreicht, wartet auf die Rückseite auf uns. Dort verstecken sich viele knuddelige Schnuffelchen.

 

Finde die Schnuffelchen – Yoshi’s Crafted World

Schnuffelchen? Jepp, diese kleinen Racker verstecken sich auf der Rückseite jedes Levels. Wenn man sie besonders schnell findet, erhält man reichlich Grinseblumen.

Selbst auf der Spielseite haben sich Schnuffelchen versteckt. Daher lohnt es sich die Augen offen zu halten, während man sich die drei Seiten ansieht. Für jedes Schnuffelchen winkt anschließend eine kleine Belohnung für My-Nintendo Mitglieder.

Bei der Reise quer über die Inseln treffen wir auch auf die Familie Barrikarton. Diese fröhlichen Gesellen öffnen uns im Tausch gegen ein paar Grinseblumen gern den Weg zum nächsten Gebiet.

Neben den goldenen Münzen gibt es in jedem Level auch rote Münzen zu finden. Sobald man 20 von ihnen gesammelt hat, erhält man als Belohnung eine Grinseblume.

Gemeinsam mit den Yoshis erleben wir in Yoshi’s Crafted World für die Nintendo Switch tolle Abenteuer. Mal fahren wir mit einem Zug quer durch den Dschungel, mal läuft man vor einem Dino-Skelett davon – die Abenteuer halten einen mächtig auf Trab.

Das Spiel lässt sich angenehm steuern und weist eine Vielzahl an Möglichkeiten hervor. Die Idee und Umsetzung ist durchaus gelungen, der Spielspaß demzufolge enorm. Besonders cool ist zudem der Mehrspieler-Modus. Ein zweiter Spieler kann jederzeit ins Spiel ein- und aussteigen. Hierfür gibt man einfach einen Joy-Con an einen Freund weiter und schon kann es losgehen.

Alles in allem finden wir Yoshi’s Crafted World mega gelungen! Eine echte Bereicherung für Yoshi-Fans und all jene die Spielspaß lieben!

Janine

25 Kommentare

  1. Ivonne
    4. April 2019 / 8:21

    Ein tolles Spiel. Wir haben es mal in der Bücherei ausgeliehen.

    • Calista
      Autor
      4. April 2019 / 8:23

      Hihi ja Nintendo macht schon cooles Zeug :D

      • Ivonne
        4. April 2019 / 18:34

        Ich hab gerade gesehen,dass wir Yoshis Wolly World ausgeliehen haben. Deine Vorstellung ist ja erst vor paar Tagen erschienen.

  2. Romina
    4. April 2019 / 8:56

    Wow echt tolles Spiel:)

  3. Ilse
    4. April 2019 / 9:40

    Ist schon cool die Konsole. Es gibt soooo viele tolle Spiele. Eine schönen Tag wünsche ich dir.

    • Calista
      Autor
      4. April 2019 / 10:15

      Ja, man weiß manchmal gar nicht welches man zuerst spielen soll hihi :D

  4. Nancy Steuer
    4. April 2019 / 10:19

    Eine Traumkonsole , klingt sehr interessant einen schönen sonnigen Tag aus der Lausitz in die Lausitz. Oder vom Ilsesee zum Senfterbrger See

    • Calista
      Autor
      4. April 2019 / 10:20

      hihi :D sehr cool ich winke einmal rüber :D

    • Calista
      Autor
      4. April 2019 / 11:59

      Gibt auch tolle Spiele für Kinder in dem Alter :)

  5. Silke
    4. April 2019 / 11:48

    Das wäre genau das richtige Spiel für mich, aber Nintendo macht wirklich nur solche tollen Sachen

  6. Katrin
    4. April 2019 / 15:26

    Meine große Prinzessin liebt yoshy. Du machst ein so neugierig auf die Spiele die es gibt. Ich finde nämlich eine geniale auswal. Von meiner großen Prinzessin der größte Wunsch zum Geburtstag ist die switch, weil sie es so oft bei ihren Freunden spielt. Ich hoffe ihr den Wunsch irgendwann erfüllen zu können und yoshi + pokemon evoli wären dann wohl die ersten die sie sich dazu holen würde.
    Danke für den tollen Beitrag. In letzter Zeit finde ich gottseidank etwas Zeit es zu verfolgen und wieder zu lesen.

  7. Melly Schmitt
    4. April 2019 / 17:22

    Yoshi ist cool würd ich gern wieder mal spielen
    LG Melly

  8. Cornelia Windheuser
    4. April 2019 / 19:12

    Yoshi habe ich als Teenager schon gemocht. Unsere Michelle 8 Jahre alt, ist auch vernarrt in yoshi und Mario. Der bericht ist , wie immer toll geschrieben. Jetzt bin ich ganz neugierig
    Lg Conny

  9. Melanie Riedl
    5. April 2019 / 9:25

    Das weckt Kindheitserinnerungen Yoshi habe ich schon auf dem Super Nintendo gespielt. Mein Großer hat jetzt Mario für die Switch bekommen und Yoshi steht als nächstes am Wunschzettel

  10. Natascha Reichert
    5. April 2019 / 9:32

    Mein Sohn wünscht sich sooo sehr eine Switch… Es gibt wirklich tolle Spiele für die Kids von Nintendo! Vielleicht kann ich es irgendwann ermöglichen! Bis dahin lass ich mich von Dir auf dem Laufenden halten, damit ich, wenn es mal soweit ist, auch gleich weiß, welches Spiel wir UNBEDINGT brauchen

    • Calista
      Autor
      5. April 2019 / 11:49

      HIhi ja die Switch ist momentan echt noch recht teuer. :)

  11. Jasmin
    6. April 2019 / 6:59

    Möchte ich definitiv auch mal ausprobieren. Sieht niedlich aus.

  12. Rene nowak
    6. April 2019 / 8:44

    Toller Beitrag so sympatisch geschrieben und formoliert.
    Danke für so ein klasse Gewinnspiel und das vor Ostern, da würde sich meine Tochter sehr drüber freuen .
    Wenn der Glücksosterhase an unsere Tür klopft .
    Wir hüpfen gerne noch schnell in die lostrommel und drücken ganz fest die glücksdaumen allen die mitmachen .
    Liebe Grüsse von der Ostsee und schönen Frühling und Ostern wünschen wir .

  13. Jacky hesse
    6. April 2019 / 21:53

    Wow das hört sich super an!! Danke für den Bericht und das Gewinnspiel

  14. 7. April 2019 / 21:48

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.
    Hört sich sehr spannend an.Ivh würde mich sehr freuen❤

  15. yuelinax3
    12. April 2019 / 22:59

    Das vervollständigt meine reihe und sammlung von kirby und yosh um ein kreatives stück weiter < 3
    Danke für die Verlosung !

  16. Dele
    27. November 2019 / 23:35

    Das spiel war wirklich super süß und hat viel Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.