[Anzeige] Schwimmen mit Pinguinen – Spreewelten Bad

Endlich ausschlafen. Wie lange haben wir uns nach diesem Moment gesehnt. Täglich klingelt um Punkt 7 Uhr der Wecker und raubt uns den wohltuenden Schlaf. Mit zerknirschten Gesicht schieben wir die Decke auf Seite und wagen einen Blick in Richtung Fenster. Doch an diesem Tag ist irgendetwas anders. Richtig, wir fahren zu den Pinguinen.

Was bis dato nur im Traum für Begeisterung sorgen konnte, ist seit geraumer Zeit auch im Spreewelten Bad Lübbenau möglich. Denn mitten im Spreewald ist ein einmaliges Badeerlebnis zuhause, dass Schwimmen mit echten Pinguinen ermöglicht.

Möglich wird das durch ein beheiztes Außenbecken, das durch eine riesige Glasscheibe von den Pinguinen getrennt ist. Dadurch lassen sich die agilen Frackträger prima im herrlich warmen Wasser beobachten. Eine der Acrylglasscheiben ist sogar die aktuell größte in Europa.

 

Schwimmen mit Pinguinen

Spaß und Action bei Sonne oder Regen. Das Spreewelten Bad in Lübbenau, etwa 80 km südöstlich von Berlin, ermöglicht ein Urlaubserlebnis der ganz besonderen Art. Neben der Pinguin Attraktion weist das Bad eine Vielzahl an weiteren Attraktionen hervor, die es zu einer echten Bereicherung machen. So befinden sich im Spreewelten Bad auch zwei Riesenrutschen die erobert werden wollen sowie ein riesen Wellenbecken. Auf großen Reifen macht das Reiten auf den Wogen doppelt Spaß. Anstrengend wird es hingegen im Strömungskanal, der für lachende Gesichter sorgt.

Für die kleinen Gäste sorgt ein Kleinkinderbecken mit einer Wassertemperatur von 34°C für Spaß. Die Kleinsten können hier das Element Wasser mit tollen und bunten Wasserspielgeräten erkunden. Nebenan lässt sich auf dem Trockenspielplatz ebenfalls so manches Abenteuer erleben. In der kleinen Pinguinkolonie können die Kids zusätzlich einen Blick in die Unterwasserwelt der Pinguine wagen.

Eine tolle Erfahrung stellt auch die Interaktive Rutsche dar. Mit ihr lässt sich schon zuhause das Erlebnis selbst gestalten. Hierfür einfach das persönliche Abenteuer vorab einstellen (Musik, Beleuchtung und Geschwindigkeit) und anschließend im Spreewelten Bad genießen. Mehr als 1.000 mögliche Einstellungen in Farben, Intensität und Effekt sorgen für ein besonderes Rutscherlebnis.

Im Außengelände lässt sich derweil mit den Pinguinen schwimmen. Durch eine mehr als 45 m lange Spezialglasscheibe kann man diesen ganz nah sein. Die Einblicke in die spreewälder Unterwasserwelt sind fantastisch. Zumal sich auch einige Störe im Becken verirrt haben.

 

Urlaub im Spreewelten Bad für die ganze Familie

Das attraktive Außengelände bietet großen Spaß außerhalb des Wassers. Neben zahlreichen Sportangeboten wie Tischtennis oder Badminton wartet hier auch der ideale Ort für Sonnenanbeter. Eine wunderschöne Liegewiese mit direktem Blick auf die Pinguinanlage.

Entspannung und Ruhe findet man auch in der Saunalandschaft und Therme, die einen eigenen Bereich im Spreewelten Bad darstellen. Vor Ort warten zig Angebote die von der klassisch finnischen Saune bis hin zum Salzstollen reichen. Ein kleines, verträumtes Spreewalddorf begeistert zusätzlich mit charmant gestalteten Themensaunen wie die „Gute Stube“ oder die „Lutki-Hölle“. Für Erfrischungen nach den Saunagängen sorgen im Anschluss unterschiedliche Abkühlung in Form von Eisstollen, Duschhaus oder Tauchbecken. In den Erlebnisduschen kann man sich sogar mit einem Gurkenkübel abkühlen.

 

Das Spreewelten Bad in Lübbenau/ Spreewald hat täglich von 10.00 Uhr – 22. 00 Uhr geöffnet. Freitag und Samstag sogar bis 23.00 Uhr. Erwachsene zahlen für eine Tageskarte 21 Euro, während Kinder 16 Euro kosten. Um die Saunawelt nutzen zu können, gilt ein Zuschlag von 10 Euro pro Gast. Eine Buchung der Saunawelt ist jedoch nur in Kombination mit der Badewelt möglich.

Ein tolles Urlaubserlebnis, das garantiert in Erinnerung bleiben wird.

Janine


Gewinnspiel

Gemeinsam mit dem Spreewelten Bad Lübbenau habt ihr nun die Chance einen Urlaub für euch und eure Familie im Spreewelten Bad zu gewinnen!

Schwimmen mit Pinguinen

  • Hinterlasst bis zum 13.06.2019 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es ein Familienticken (2 Erwachsene + 2 Kinder) für das Spreewelten Bad in Lübbenau. Einlösbar bis 2022
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 14.06.2019
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

109 Kommentare

  1. Karina Rodrigues
    30. Mai 2019 / 9:14

    Das sind echt tolle Fotos.Nun bekommt man wirklich Lust da selber mal hinzufahren.Daumen dind gedrückt.

    • Simone Thiele
      8. Juni 2019 / 13:35

      Da bin I h gerne dabei

    • Elisabeth
      8. Juni 2019 / 14:00

      Das sieht ja wirklich Idyllisch aus! Ich hab zwar keine Kinder, würd mich aber auch total über ein paar Tage Auszeit vom Alltag freuen! Lg Lisi

  2. Susanne
    30. Mai 2019 / 9:29

    Das wäre traumhaft! Wir wollten schon immer mal die „Spreewelten“ & den schönen Spreewald besuchen. Wäre eine tolle Auszeit für uns! Tolle Aktion.

  3. 30. Mai 2019 / 9:33

    Dein Bericht über das Bad hat mich sehr gefesselt und letztendlich fasziniert liebe Calista.
    Ich finde, dass es mich und auch andere Freunde von mir, die dich mittlerweile verfolgen, überzeugt den weiten Weg aus deiner Heimat Bayern dorthin zu verschlagen.
    Vielleicht auch, mit dir persönlich einen Kaffee zu trinken und sich spannend zu unterhalten.
    Mach weiter so. Man braucht nicht wegzufliegen, hier ist es auch schön, gerade wenn man solche Berichte vorgelegt bekommt, die zu 100% von dir persönlich ausprobiert, oder besucht wurden.
    Lg Anderl

  4. Silvia Beck
    30. Mai 2019 / 9:35

    Vielen Dank für den tollen Bericht❤️

    Das macht bestimmt richtig Spaß. Ich würde gerne meiner Tochter die Pinguine in Natur zeigen.

    Vielen lieben Dank für die Chance ❤️

  5. 30. Mai 2019 / 9:35

    Das ist ja wunderschön und einladend ,ich wußte garnicht das es das gibt und bin sehr neugierig .Das kommt mal ganz nach oben auf die Ausflugsliste.Ich bin begeistert

  6. Netta Schaper
    30. Mai 2019 / 9:36

    Eine ganz andere Erfahrung mit bzw. neben Pinguinen zu schwimmen. Das Schwimmbad Ist Mega. Viel zu erleben und zu entdecken. Dein Bericht macht Lust dort hinzugehen. Ich drücke mir die Daumen. Vielen Dank

  7. Doreen Voit
    30. Mai 2019 / 9:38

    Meine Schwägerin war gerade dort mit ihrer Familie und war restlos begeistert. Besonders die Pinguine und die wunderbar kindgerecht eingerichteten Zimmer haben sie überzeugt und schwärmen lassen. Da uns die Bilder und dein wunderbarer Bericht nun endgültig neugierig gemacht haben und unser 5jähriger Sohn gerade auch schwimmen gelernt hat, würden wir uns mega über einen Aufenthalt in den Spreewelten freuen.
    Danke für die tolle Aktion und Chance.

  8. Monik
    30. Mai 2019 / 9:45

    Das wäre einfach wow. Mit meiner Familie dort reinschauen zu dürfen.
    Hoffentlich haben wir Glück

    • Calista
      Autor
      16. Juni 2019 / 22:42

      Herzlichen GLückwunsch du hast gewonnen!

  9. Annett Krenkel
    30. Mai 2019 / 9:53

    Die Fotos sind dee Hammer Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich mit meinem Mann und unserer Tochter einmal mit den Pinguinen schwimmen könnte

  10. Julia M.
    30. Mai 2019 / 9:55

    Ich liebe Pinguine und würde mir gerne mal wieder eine Auszeit mit der Familie gönnen. Ich hoffe daher ganz fest auf die Losfee :)

    • Annette
      30. Mai 2019 / 10:10

      Liebe Julia, du hättest es wirklich verdient! Liebe Grüße von Annette

  11. Annette E.
    30. Mai 2019 / 10:09

    Pinguine machen glücklich:-)) Und da ich im Moment Glück gut gebrauchen kann, hoffe ich ganz fest, dass ich gezogen werde ! Good Luck ;-)

  12. 30. Mai 2019 / 11:06

    Das wäre ein ganz tolles Erlebnis für die Sommerferien. Wir wollten schon immer mal dorthin. Mein kleiner Sohn hat gerade einen Vortrag über Pinguine gehalten. Das wäre wirklich der absolute Knaller!

  13. Franzi B.
    30. Mai 2019 / 11:18

    Auch wir würden uns riesig über den Gewinn des Familientickets freuen. :-) Schwimmen mit Pings wäre ein phantastisches Abenteuer in den Sommerferien.

  14. Nicole
    30. Mai 2019 / 12:10

    Wow, das wäre perfekt, da wir sowieso einen Urlaub in der Region geplant haben.

  15. Silke Fellinger
    30. Mai 2019 / 12:12

    Oh ja. Meine Arbeitskollegin liebt Pinguine .da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit mitzumachen . Vielleicht haben wir ja Glück um mit den netten Tierchen zu planschen.

  16. 30. Mai 2019 / 12:49

    Super gern dabei und hoffe auf Glück mit Heiko und Sohnemann und das wäre ja traumhaft wenn wir da noch mal hin könnten jetzt wo alles chicker und moderner geworden ist. Liebe Grüße von Manuela

  17. Marie-luis
    30. Mai 2019 / 13:08

    Wir würden uns freuen wie verrückt ❤️ wir waren schon mal da und es war echt toll. Meine kleine Tochter würde es auch lieben.

  18. Manuela Be
    30. Mai 2019 / 13:16

    Prima vorgestellt und die Bilder machen Lust auf einen Besuch.

  19. janni
    30. Mai 2019 / 15:21

    das wäre ein schönes Geschenk für meine Schwester mit den beiden Kindern. Sie fahren dort öfters hin

  20. Miri Mend
    30. Mai 2019 / 15:52

    Das ist ja traumhaft. Darüber würde auch unsere kleine Familie freuen. Wir wollten schon immer mal in den Spreewald und dann könnte man den Besuch damit verbinden Danke für die Chance

  21. Anja Prillwitz
    30. Mai 2019 / 15:54

    Das ist doch wunderbar. Auszeit zum Wohlfühlen.

  22. Tamara
    30. Mai 2019 / 16:52

    Wie ich mich freuen würde! Pinguine sind meine liebsten Tiere. Ich drücke die Daumen.

  23. Ralf Freese
    30. Mai 2019 / 18:03

    Das ist ja der Wahnsinn, mit Pinguine schwimmen. Das ist ein Hammerpreis.
    Ein schönes Gewinnspiel, ich wünsche uns allen viel Glück.

  24. Inga B.
    30. Mai 2019 / 19:31

    Wow, was für ein sensationeller Preis. Unsere Zwerge lieben Pinguine und wären ganz bestimmt riesig begeistert vom Spreewelten Bad.
    Liebe Grüße von Inga

  25. Anne
    30. Mai 2019 / 19:40

    Das wäre perfekt für eine Auszeit!

  26. Christiane
    30. Mai 2019 / 20:45

    Was für ein tolles Bad, da hätte die ganze Familie viel Freude ‍♂️

  27. Johannes
    30. Mai 2019 / 21:26

    woaw, das wäre so zuckersüß ;)

  28. Christine Spr
    30. Mai 2019 / 21:48

    Ein toller Bericht – das ist zwar weiters weg – aber entweder ich gebs im Glücksfall an meine Schwägerin + Familie weiter die dieses Jahr in den Urlaub in die Richtung fahren oder wir werden es einplanen ;-) In der Gegend waren wir schonmal zum Zwischenstop – das wär doch mal ein Grund mehr zu erkunden. Ich bin sicher das wär ein Highlight!

  29. Simone Tischler
    30. Mai 2019 / 22:12

    Wir machen einmal im Monat einen Ausflug. Einfach mal abschalten und ein paar schöne Stunden mit dem Zwerg haben. Mit den Pinguinen schwimmen wird auf die Liste gesetzt. Danke für den Bericht.

  30. Birgit W
    30. Mai 2019 / 22:21

    Wir haben eine Fahrradtour entlang des Gurkenweges im Spreewald mit der Familie für den Sommer geplant, mit Camping und allem was dazugehört, da wäre der Besuch des Spreewelten Bad einfach toll

  31. Martina L.
    30. Mai 2019 / 22:58

    Das wäre ein Traum! Es sieht wunderschön aus. Wir würden uns riesig freuen!

    LG Martina

  32. Andrea Braun
    30. Mai 2019 / 23:28

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance – da versuchen wir doch mal unser Glück.

  33. 31. Mai 2019 / 8:32

    Super schöne Bilder und da hat sich ja so einiges getan. Ja da werden wir uns auch demnächst mal auf machen um uns alles anzuschauen.
    Liebe Grüße von ela

  34. Ivonne
    31. Mai 2019 / 8:52

    Wow ist das schön dort. Danke für deinen tollen Bericht und die traumhaften Fotos. So eine Familienauszeit wäre ein Traum.

  35. Stefanie Koch
    31. Mai 2019 / 9:58

    LIebe Janine
    Das ist ja cool wenn wir mal dort in der Nähe Urlaub machen muss ich mir das unbedingt mal merken.
    Wenn ich tauche und die Pinguine auch können wir uns also dann Scheibe an Scheibe sehen oder wie verstehe ich das ?

    L.G. Stefanie

    • Calista
      Autor
      31. Mai 2019 / 10:44

      Du bist im Außenbereich (der Kinderbereich natürlich auch) immer Scheibe an Scheibe mit den Pinguinen. Es ist als würde der Pinguin direkt neben dir stehen und dich berühren :)

  36. Jana
    31. Mai 2019 / 20:33

    Bei den schicken Fotos bekomme ich sofort wieder Lust, dort auch mal wieder hinzufahren.
    Wäre perfekt für die kommenden Ferien

  37. Janine Chima
    1. Juni 2019 / 9:53

    Guten Morgen :-)
    Wow, schaut ja toll da aus <3 und klingt wirklich nach Raum für Spaß und Erholung. Würde super gerne mit meinen beiden Töchtern und als Dank für den dauerhaften Support meiner Mama, also mit den 3en dort einen schönen Familientag genießen.
    Vielleicht haben wir ja Glück
    Wünsche ein sonniges und entspanntes Wochenede.
    Ganz liebe Grüße
    Janine Chima

  38. Daniela Kleinbauer
    1. Juni 2019 / 11:35

    Das ist ein absoluter Traum. Da würden wir uns riesig drüber freuen

  39. Angela Icks
    1. Juni 2019 / 23:24

    Das wäre der erste gemeinsame Urlaub mit unserem Mini, ihre große Schwester wäre natürlich auch dabei

  40. Angela
    1. Juni 2019 / 23:26

    Das wäre der erste gemeinsame Urlaub mit unserem Mini, ihre große Schwester wäre natürlich auch dabei

  41. Alina
    1. Juni 2019 / 23:44

    Das ist einfach ein Traum :) ich würde da gehen mit meine kleine Maus und meine bester Freundin… das brauchen wir zum Ausruhen ich liebe Natur und wir werden sich riesen freuen

  42. Carolin
    2. Juni 2019 / 7:49

    Oh, da wollte ich schon immer mal hin. Und deinen Empfehlungen traue ich sowieso.

  43. Gabriele
    3. Juni 2019 / 17:47

    wie ich schon bei Facebook gesagt habe, kenne ich das Spreewaldbad nur vom Hörensagen – habe habe bis jetzt nur positive Berichte gehört. Gern würde ich das alles auch mal selbst erleben – von Berlin ist es ja auch mit dem Zug nicht allzu weit…
    Bin sehr gespannt auf die Verlosung – die Pinguine find ich einfach klasse!!

  44. Stefanie Heuer
    3. Juni 2019 / 19:54

    Hallo, na das wäre ja wirklich ein traumhaftes Familien Erlebnis.
    Klingt wirklich toll. Entspannen und dann noch so ein Highlight mit den Pinguinen.
    Traumhaft.

  45. Christian
    3. Juni 2019 / 19:58

    Ich würde gerne teilnehmen um es meiner Tante und ihren Kindern zu schenken. Die Kleinen würden sich bestimmt freuen.

  46. 3. Juni 2019 / 21:21

    Wow!!! Tolles Gewinnspiel. Bei einem solchen Gewinnspiel würde ich gerne einmal gewinnen. Vielen Dank für die Chance. Ich drücke mir die Daumen. LG Sophia

  47. Kassandra kinder
    4. Juni 2019 / 8:38

    Wow! Echt super schöne Bilder…das hört sich nach mächtig viel Spaß an
    Versuche gerne mein Glück…mein mann und Sohn würden Augen machen ‍♀️

  48. Jaqueline
    5. Juni 2019 / 6:52

    Ich als allein Erziehende Mami würde wahnsinnig gerne mit meinen Mäusen so einen tollen Kurzurlaub verbringen. Bzw wäre das unser erster gemeinsamer Urlaub

  49. Sabrina
    5. Juni 2019 / 10:06

    Das wäre so toll. Würde mich riesig freuen. Es sind die lieblibgstiere von meinem mann.

    Gerne wären wir mit im lostopf. Danke dafür.

  50. Constantin
    5. Juni 2019 / 10:10

    Wir waren auch schon mal da. Die Pinguine sind echt putzig.

  51. Sabrina Müller
    5. Juni 2019 / 10:14

    Oh Wow ein sehr fesselnder beitrag, das wäre das perfekte Geburtstaggeschenk Diesen tollen tag würde ich mit meinem Mann und meiner kleinen tochter verbringen da die pinguine liebt ❤️

  52. Jenny
    5. Juni 2019 / 10:34

    Oh was ein toller Gewinn!
    Wäre ja klasse wenn ich für meine Familie Gewinne und wir dann endlich Urlaub machen können ❤
    Hatten viel zu verkraften und die Psyche spielt auch noch bissl verrückt.. das wäre echt eine tolle Ablenkung für uns

  53. Nanna Theiler
    5. Juni 2019 / 10:35

    Wir suchen grad nach einer schönen Urlaubsidee für uns und unsere Enkel, besonders im Hinblick auf Schwimmen und „Kopfunterwasser“ trauen…da kämen uns die Pinguine als Lockvögel gerade recht.

  54. Marcus
    5. Juni 2019 / 10:36

    Hallo.
    Das wäre ein Traum für meine Familie und mich.
    Meine Mädels lieben ja alle Tiere aber schwimmen mit Pinguinen wäre so toll.
    Ich versuche mal unser Glück

  55. Karin Karkutsch
    5. Juni 2019 / 10:41

    Wie toll ist das denn,, das kenne ich noch gar nicht
    Da wir nächstes Jahr wieder in Berlin Urlaub machen wäre das ein toller Ausflug
    Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die Bilder
    Ich wünsche dir eine schöne Woche ☀️

  56. Astrid Wimmer
    5. Juni 2019 / 10:43

    Wow
    Das ist ja der absolute Wahnsinn ❤️

    Wir würden uns riesig darüber freuen.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  57. Gina
    5. Juni 2019 / 10:54

    Oh das war toll. Meine Mutti hat bald Geburtstag und ich würde das mit einem Wellnessurlaub für uns verbinden

  58. Annemarie
    5. Juni 2019 / 21:38

    Die Auszeit würde ich meinen Eltern schenken, die haben es sich verdient.

  59. Nicole Woite
    5. Juni 2019 / 21:43

    Jetzt hab ich aber Lust bekommen, dort mal wieder hinzufahren. War zuletzt vor 12 Jahren da zum Schwangerenschwimmen. Da war an Pinguine nicht zu denken.
    Danke für die Anregung.

  60. 5. Juni 2019 / 22:19

    Ohhhh…. mein Gott!!!! Wie süß!!!! Pinguine ooooohhhh…… das wäre wirklich wunderbar. Wir als Familie zusammen mit Pinguinen schwimmen. Das ist ja wirklich schon unglaublich toll. Und dann noch im Spreewald…. mehr geht nicht

  61. 5. Juni 2019 / 22:36

    Danke für die tolle Vorstellung, das wäre wunderbar mit meiner Lütten, die wäre bestimmt hin- und weg neben den Pinguinen zu schwimmen…und ich auch <3 Wir würden uns riesig freuen, lg Alexandra

  62. Kerstin Sucker
    6. Juni 2019 / 0:21

    Tolle Gewinnspielidee. Wäre wirklich toll, ich hoffe es geht auch Großeltern mit 2 Enkelkinder. Darüber würde wir uns alle riesig freuen, wir hätten Mal wieder ein tolles gemeinsam Erlebnis

  63. Vanessa
    6. Juni 2019 / 10:51

    Super Gewinnspiel :-)! Da mach ich gerne mit

  64. Sabine Blöser
    6. Juni 2019 / 13:05

    Das ist ja eine super tolle Idee, und ein sehr interessanter Bericht mit wunderschönen Fotos. Da würde man am liebsten sofort mit rein springen und das kühle Wasser genießen. Vielleicht habe ich ja mal Glück und wir dürften dann mit den süßen Watschelmännern schwimmen.
    Wow
    Das ist ja der absolute Wahnsinn ❤️

  65. Marius Weckesser
    6. Juni 2019 / 21:05

    Danke nochmal für das tolle Gewinnspiel Da mache ich gerne mit und hoffe die Glücksfee findet mich Wünsche allen einen sonnigen Tag und eine schöne Woche.

  66. Monique
    7. Juni 2019 / 14:21

    So ein schönes Gewinnspiel und das gleich für die qualitytime Zeit mit der Familie ❤️ Zeit ist etwas das wir uns alle nicht kaufen können . Ich würde mich freuen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern dort anzureisen und die Zeit zu 4. zu genießen

  67. Leon Driftmeier
    7. Juni 2019 / 18:06

    Klasse Verlosung

  68. Kliemant
    8. Juni 2019 / 2:01

    Wir waren schon einmal da,es war sehr schön,wäre jetzt natürlich super,da unsere Tochter damals noch nicht auf der Welt war und sie Pinguine sehr gerne hat.lg

  69. Dietl Melanie
    8. Juni 2019 / 11:53

    Oh wow so schöne tolle bilder und der bericht
    Das wär ein mega erlebnis für unsre kinder!!

  70. Claudia Schmidt
    8. Juni 2019 / 11:55

    Wir wollten dort schon lange hin, daher danke ich dir für diese tolle Gewinnmöglichkeit!

    Ich wünsche schöne Pfingsten .

  71. Kim
    8. Juni 2019 / 12:00

    Awww wir lieben Pinguine! <3 das wäre absolut Mal ein Urlaub wert.

  72. Jessica Marsfeld
    8. Juni 2019 / 12:06

    Total tolle Location.Was hätten sa meine beiden Kinder ihren Spaß Ich würde mich auch auf die kleinen schwarz- weißen Kumpel total freuen mit meinem Mann. Toll wäre auch bei dem Trip seinen Kamerad zu besuchen ,der letzten Monat weg zog. Da sind die Däumchen ganz fest gedrückt.

  73. Ivonne
    8. Juni 2019 / 12:08

    Huhu

    ein toller Bericht liebe Janine was du da geschrieben hast .
    Würde ich wirklich gern mit meiner Familie erleben und vielleicht mit den Pinguinen schwimmen .
    Liebe Grüße ivonne

  74. Birgit N.
    8. Juni 2019 / 12:43

    Na das sieht ja mal spannend aus und meine Kids würden dort sicher genauso viel Entspannung finden wie wir

  75. Dayna Kremer
    8. Juni 2019 / 13:43

    Das wäre so perfekt endlich mal Zeit zum ausspannen und vorallem Tieren so nah zu sein zusätzlich ❤

  76. Nadine
    8. Juni 2019 / 14:14

    Wow was wäre dass toll.
    Mein Sohn liebt Pinguine. Bis zu diesem Artikel wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.

  77. 8. Juni 2019 / 14:27

    Erstmal Lieben Dank für den tollen Bericht.Das wäre einfach traumhaft mit meinen 2 Mädels dort einen tollen Urlaub dort verbringen zu dürfen.Der Papa hatte vor 1 Jahr einen Schlaganfall und eine Auszeit würde uns wirklich gut tun.Liebe Grüsse Anja❤

  78. Gabriela
    8. Juni 2019 / 14:31

    Deine tollen Fotos machen gleich Lust darauf, dorthin zu fahren. Daher versuche ich jetzt mal mein Glück.
    Ein schönes Pfingstfest wünscht Dir und Deiner Familie
    Gabriela

  79. Katharina Küper
    8. Juni 2019 / 15:07

    WOW. Ich LIEBE Pinguine. Die ganze Anlage sieht wahnsinnig toll aus. Das letzte Mal hab ich Pinguine in Sea World gesehen. Das ist nun auch schon wieder zwei Jahre her. Würde mich riesig über den Gewinn freuen

  80. Krystina B.
    8. Juni 2019 / 15:54

    Oh das klingt ja super. Habe noch gar nichts davon gehört. Damit könnten wir unsere Vorliebe für Schwimmbäder und Tiere miteinander verbinden. Und wir könnten zugleich meinem Wunsch nachkommen, der Umwelt zuliebe mehr im eigenen Land unterwegs zu sein, statt in fernen Ländern per Flugzeug. Wir würden uns sehr freuen, diese süßen Kerlchen mal besuchen zu dürfen :)

  81. Katharina
    8. Juni 2019 / 16:42

    Damit würde ich gerne meine zwei Kinder überraschen!
    Eine tolle Chance,Danke!

  82. Andrea R.
    8. Juni 2019 / 16:57

    Das ist eine ganz wundervolle Verlosung, vielleicht habe ich ja Glück Liebe Grüße

  83. Anne
    8. Juni 2019 / 19:14

    Das wäre die perfekte Auszeit, die wir schon lange brauchen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und diese mega Chance.

  84. Rikus
    8. Juni 2019 / 19:17

    Das sieht wirklich toll aus. Würden uns sehr freuen.

  85. Diana
    8. Juni 2019 / 21:19

    Das wäre perfekt für unsere kleine Familie. Wir lieben Pinguine. An den Spreewald hab ich tolle Kindheitserinnerungen, die ich gerne auch mit meinen Kindern jetzt teilen würde. Das wäre die optimale Gelegenheiten. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen.

  86. Julia Franke
    8. Juni 2019 / 23:50

    Ich wusste garnicht, dass wir so ein tolles Erlebnis in Deutschland haben die Bilder machen einen richtig Lust dort Die Welt zu entdecken. Die Kleinkinder Ecken finde ich perfekt, da mein kleiner Mann, so ungerne im wasser spielt wenn es zu tief wird. Es wäre bestimmt ein tolles Erlebnis

  87. Andrea
    9. Juni 2019 / 1:10

    Tolles Gewinnspiel, danke :) da würde ich sehr gerne gewinnen, da bestimmt unglaublich toll. Mehr braucht nicht gesagt werden!!:)

  88. Angelique
    9. Juni 2019 / 10:03

    Das wäre eine tolle Aktion für meine Familie und mich im Sommer ❤️

  89. 9. Juni 2019 / 17:41

    Das wäre eine tolle Auszeit für mich und meinen Mann. Eine Entspannung könnten wir wirklich dringend gebrauchen. Nur arbeiten macht das Leben nicht aus. Deshalb springe ich mit in den Lostopf und drücke die Daumen!

  90. Mandy H.
    10. Juni 2019 / 10:17

    Wow wie toll! Würde mich riesig freuen.. vorausgesetzt der Gutschein geht auch für zwei erwachsene ohne Kinder ❤️.
    Liebe Grüße

  91. Maren Krüger
    12. Juni 2019 / 14:07

    Bei uns in Niedersachsen beginnen bereits Anfang Juli die Sommerferien. Wir hatten eigentlich Gardasee gebucht, doch der Veranstalter hat sich überbucht und wir stehen nun ohne Urlaub da… Vor 4 Jahren waren wir schonmal im Spreewald. Das ist definitiv eine zweite Reise wert :-)

  92. Astrid Ostrau
    12. Juni 2019 / 14:21

    Absolut phänomenal dass du so einen tollen Gewinn verlassen darfst.. Ich hoffe du selbst darfst da auch noch mal hin… Das ist ja zu genial mit den Pinguinen.. Ich liebe diese Watscheltiere und wünsche allen recht viel Glück

    • Calista
      Autor
      12. Juni 2019 / 15:15

      Ich wohne da in der Nähe, bin demnach regelmäßig dort^^

  93. Yvonne Backes
    12. Juni 2019 / 17:08

    Traum Bilder ;o)
    Ich drücke uns als Familie feste die Daumen, dass wir die Gewinner dieses wahnsinnig tollen Erlebnisses sein werden.

  94. Rene Backes
    12. Juni 2019 / 17:10

    EIN TRAUM! Die Kinder und auch wir würden vor Freude in Luft hüfen. Was für eine tolles Erlebnis! Danke für die Chance.

  95. Manuela Riedel
    12. Juni 2019 / 21:54

    Wow wie schön ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Beeindruckend finde ich auch die Eintrittspreise die sind tatsächlich human. Und die Bilder machen wirklich lust auf dieses tolle Erlebniss.

  96. 12. Juni 2019 / 22:09

    Wow Mega und das für 4 Personen , passt gerade für uns .
    Meine 2 kleinen würden sich Mega freuen ❤️
    Super Sache Leute
    Weiter so

  97. Sarah Holewa
    12. Juni 2019 / 22:15

    Der Beitrag ist toll und vorallem die Fotos machen richtig lust auf mehr.

  98. Gerrit
    13. Juni 2019 / 5:38

    Würde ich gerne gewinnen

  99. sylle
    13. Juni 2019 / 20:42

    das ist ja ein Traum

  100. Bea Hepfner
    13. Juni 2019 / 23:47

    Wow wie toll
    Es wäre Traum
    Viel Glück an allen

  101. Sabine Donke
    14. Juni 2019 / 6:42

    Schade, zu spät gesehen. Dein Bericht und die Fotos sind super. Nach dem Umbau war ich noch nicht wieder in den Spreewelten. Ich freu mich jetzt schon drauf, mal wieder hinzufahren. Ich durfte die Pinguine schon mal füttern.

  102. Natascha Reichert
    17. November 2019 / 13:46

    Ich weiß, es ist schon ausgelost, aber trotzdem möchte ich kurz sagen :
    Das klingt MEGA und wenn wir mal in der Nähe sind, MÜSSEN wir dorthin. Mein Sohn ist eine absolute Wasserratte und würde es dort LIEBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.