Aquaplay – ein Wasserspiel mit Lern- und Spielspaß

5. Mai 2018Calista

Werbung /Die Lust, mit Wasser zu spielen, steckt in jedem Kind. Vielleicht durften wir uns genau deshalb stets über eine selbstgebaute Wasserrutsche freuen. Quer durch den Garten lag eine Plastikfolie aus, die mit Wasser und Seife für großen Spielspaß sorgte.  

Dabei waren blaue Flecken und schmerzhafte Stürze vorprogrammiert. Dennoch stand vor allem der Spielspaß im Vordergrund, der selbst bei den Erwachsenen keinen Halt kannte.  Heute hingegen greifen wir bewusster auf spielerische Outdoor-Aktivitäten zurück, um den geliebten Nachwuchs vor blauen Flecken zu schützen. Mit knapp 3 Jahren ist Mia-Sophie zudem noch etwas wackelig auf den Beinen, eine Wasserrutsche im Garten ist daher noch nicht greifbar. Dennoch möchten wir an heißen Sommertagen nicht auf den geliebten Wasserspaß verzichten, weshalb wir uns für das intelligente Konzept von Aquaplay entschieden haben. Es ermöglicht dank unterschiedlicher Systeme Unmengen an Spielspaß und eignet sich deswegen hervorragend für kleine und große Kinder. Dabei wird sowohl die Kreativität gefördert als auch das Element Wasser mit all seinen Eigenschaften näher gebracht.

Dank des intelligenten Konzepts ist das Wasserspiel für unterschiedliche Altersgruppen geeignet. Mit einer tollen Wasserbahn und vielfältigen Bauteilen wie Wasserpumpe und Schleuse, lernt der Nachwuchs zudem verstehen, wie sich Schiffe auf dem Wasser fortbewegen. Ältere Kinder können hingegen durch unterschiedliche Stecksysteme und Teile schnell ins Tüfteln. Wie kann ein Schiff von einer niedrigeren auf eine höhere Ebene transportiert werden? Wie wirken sich Strömungen aus?

 

Wasser marsch! Ein Wasserspiel mit Lern- und Spielspaß

 

Mit dem Wasserspielzeug von Aquaplay erweitern wir unseren Kindern quasi spielerisch ihr Wissen. Doch mal abgesehen vom Lerneffekt, macht es auch einfach nur unglaublich viel Spaß mit Wasser zu spielen.

Bevor der Spielspaß jedoch vonstatten gehen kann, muss die Wasserbahn zunächst aufgebaut werden. Mit großer Freude saßen wir um die Einzelteile und halfen Mia-Sophie beim Aufbau. Das sie vor allem den kleinen Spielelementen große Bedeutung widmete, war uns natürlich vorab schon bewusst. So kam es, dass wir eigenständig die Wasserbahn zusammenstecken und mit Schleuse, Wasserpumpe und Brücken versehen mussten. Erst als das Wasser hinzukam war auch der Nachwuchs wieder vor Ort.

Tüt tüt..im Nu schwammen unzählig viele Boote durch die Kanäle, während auf der anderen Seite fleißig Wasser in den Kanal gepumpt wurde. „Aus dem Weg, hier kommt Bärchen!“ – nicht nur die Kleinsten sondern vor allem auch die ältere Generation hatte sehr viel Spaß damit und war kaum noch zu bremsen. Der Kran hob die schwer beladenenen Kisten von Bord, stellte sie auf der Wiese ab und gab grünes Licht für eine Weiterfahrt. Immer wieder krachten die Boote gegen die Brücken, sanken in die Tiefe der Meere und schluckten Unmengen an Wasser. Definitiv ein abwechslunsgreicher Spaß, der an heißen Sommertagen enorm viel Freude bereiten kann.

Käuflich zu erwerben sind die Sets von Aquaplay bereits ab 30,00 Euro! Für uns ein Wasserspielspaß der Lust auf me(e)hr macht!

Janine, Bettina und Mia-Sophie

6 Comments

  • Cindy

    5. Mai 2018 at 9:37

    Das ist eine ganz tolle Sache, vor allem im Sommer!!!! :-) Sowas hatten wir früher auch glaube ich. Wenn meine Nichte alt genug ist, werde ich dieses Wasserspiel auf jeden Fall besorgen, ich glaube das ist für jedes Kind ein Riesenspaß! Toll, dass du es hier vorgestellt hast =)
    Ganz liebe Grüße und ein tolles sonniges Wochenende wünsche ich dir <3
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    1. Calista

      6. Mai 2018 at 19:37

      Ist es auf jeden Fall :D und wenn die Kinder keine Lust mehr drauf haben, spielen die Erwachsenen damit hihi

  • Sann

    5. Mai 2018 at 12:13

    Janine, Bettina und Mia-Sophie,
    heute ist wieder Sonnenschein und Euer neuer Spielspaß steckt an, macht Laune zum Mitspielen=) Ich liebe auch Wasser, besonders bei so einer Aktion. Super Bilder, toller Garten und macht Freude, Dankeschön. Schönes WE – lG S*

    1. Calista

      6. Mai 2018 at 19:38

      Wünschen wir dir auch :)

  • Ivonne

    5. Mai 2018 at 18:44

    Wasserspielzeug ist so super. Selbst unsere Wanne war immer voller Spielzeug und mit Malstiften bemalt.

    1. Calista

      6. Mai 2018 at 19:38

      Jaaaa :D wir lieben auch alles was mit Wasser zutun hat :D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag