Babys erstes Jahr - Wie Noah die Welt entdeckt

Anzeige

 

Die Zeit rennt. Noah hat sich in den vergangenen Wochen prächtig entwickelt und vor allem in Sachen Größe und Gewicht ordentlich zugelegt. Längst entdeckt er die Welt auf seine Weise und lernt täglich neue Dinge dazu. Er übt fleißig fest zuzugreifen und wieder loszulassen, auch wenn ihm das nicht immer gezielt gelingt. Geräuschen wendet er sich zu, brabbelt unzählig viele Worte und strahlt dabei bis über beide Ohren. Längst passt er in Kleidergröße 56, noch vor zwei Monaten war ihm Größe 42 zu klein - es ist beeindruckend seine Entwicklung zu beobachten. Doch nicht nur körperlich hat er sich in den vergangenen Wochen verändert, auch seine Persönlichkeit zeigt sich täglich ein bisschen mehr. Babys im 2. Monat können sich jetzt immerhin besser ausdrücken und setzen ihre Gesichtsmuskulatur kontrollierter ein. Besonders niedlich finden wir seine verschiedenen Grimassen, die stets für ein Lächeln auf unseren Lippen sorgen. Alles in allem können wir sehr zufrieden mit ihm sein. Babys erstes Jahr -  Wie Noah die Welt entdeckt.

 

Babys erstes Jahr

 

Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten? Noch vor Monaten belächelte ich Sätze wie "Du wirst sehen, sie wachsen so schnell" oder "Das erste Jahr geht verdammt schnell um". Inzwischen stecke ich selbst mittendrin und kann kaum glauben, dass mein Sohn bereits zwei Monate alt ist. So lange habe ich auf dieses Wunder warten müssen, jetzt rinnt mir die Zeit förmlich durch die Finger.

Trotz einiger Anpassungsprobleme kurz nach der Geburt kann ich mit Noahs Entwicklung sehr zufrieden sein. Ihn dabei zu beobachten, lässt mein Herz dahinschmelzen. Beinahe täglich lese ich ihm ein Buch vor, mache Tierstimmen nach und beobachte seine Reaktion darauf. Sein Lächeln in Momenten wie diesen ist heller, als die Sonne je scheinen könnte. Ein wahrlich wundervoller Augenblick, der nie enden dürfte.

In wenigen Monaten wird der nächste Entwicklungsschritt auf dem Weg vom Baby zum Kleinkind folgen und Noah durch die Räume krabbeln. Anschließend kommt der nächste Schritt und er wird seine Welt zu Fuß entdecken wollen, weshalb wir schon jetzt vorgesorgt und den Little Smoby 3-in-1 Lauflernwagen aufgebaut haben. Damit kann er sicher die Welt entdecken und das sowohl motorisch als auch mit allen Sinnen. Denn dieses Gefährt ist Lauflernwagen, Activitybrett und Puppenwagen in einem.

 

 

 

Lauflernhilfe von Smoby

 

Der ergonomische Griff des Baby Walkers sorgt für Sicherheit bei den ersten Schritten. Nutzt man den Wagen hingegen gerade nicht, lässt sich das Räderblockiersystem aktivieren. Dann lässt sich auch das Activityboard mit unterschiedlichen Lernspielen auf der Vorderseite am besten nutzen. Dieses besteht unter anderem aus einem Steckspiel, bei dem jeder der vier unterschiedlichen Bauklötze in eine andere Aussparung gesteckt werden muss. Dabei lernt der Nachwuchs die Formen und Farben kennen und diese richtig zuzuordnen. Weiterhin verfügt das Spielbrett über zwei rollierende Augen, die das Kind drehen kann, eine kleine Tür mit Schlüssel zum Öffnen und Schließen, eine Spiegeltür, eine drehbare Blume, ein kleines Drehrad, sowie einen Schiebe-Käfer mit "Krick-Krack-Geräusch" sowie eine Hupe.

Die Spielstation kann bei Bedarf ganz einfach abgenommen und separat verwendet werden. Sobald das Board abgenommen wurde, kann der Lauflernwagen als Puppenwagen genutzt werden. Unter dem Spielbrett befindet sich ein Sitz, in dem die Lieblingspuppe gesetzt und durch die Gegend gefahren werden kann.

Käuflich zu erwerben ist der Little Smoby 3-in-1 Lauflernwagen für 54,99 Euro. Er ist für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments