Mit der Biene Maja den Sommer genießen

14. Mai 2018Calista

Werbung /Es gibt wohl keine Trickfilmserie die bekannter ist als „Die Biene Maja“. In den 1970er Jahren wurden die Bücher der berühmten Biene erstmals als Fernsehserie umgesetzt und begeistert seither jedermann.  

Die Biene Maja ist die Hauptfigur in zwei Anfang des 20. Jahrhunderts erschienenen Romanen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels. Er war in den 1920er Jahren einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. In „Die Biene Maja“ und „Himmelsvolk“ verarbeitete er seine Kindheitserlebnisse in der freien Natur rund um den Bredenbeker Teich in Ahrensburg. Mittlerweile wurden beide Werke nebenbei bemerkt in 40 Sprachen übersetzt. Kein Wunder also, dass Biene Maja und ihre Abenteuer nicht nur das erfolgreichste Buch Bonsels, sondern auch nahezu das einzige Werk des Autors, das er nicht für Erwachsene, sondern für Erwachsene und Kinder schrieb, ist.

Neben den klassischen Büchern ist „Die Biene Maja“ natürlich auch durch die Ausstrahlung im TV bekannt. Die Zeichnungen stammten vom Münchner Atelier Roche (aushilfsweise vom spanischen Studio Ortega), wo neue Geschichten und Figuren kreiert und jahrelang Illustrationen für Biene-Maja-Merchandising produziert wurden. Heute gibt es aber auch eine Vielzahl an tollen Spielwaren, die das Leben der Biene wiederspiegeln.

 

BIG Bloxx Biene Maja – Schule

Besonders beliebt ist bei uns aktuell das hochwertige BIG-Bloxx Bausteinkonstruktionsset ala Biene Maja. Es beinhaltet eine Vielzahl an Bausteinen, die Inhalte und Szenen der Serie liebevoll aufgreifen. Das Spielset BIG-Bloxx Biene Maja Schule besteht aus 68 Teilen. Auch jüngere Kinder können mit wenig Mühe ein wunderschönes Klassenzimmer mit Uhr, Pult, Bänken und Tischen gestalten und darin die Abenteuer von Maja und Willi nachspielen.

Mit den hochwertigen BIG-Bloxx Bausteinkonstruktionssets tauchen Kinder von 1,5 bis 5 Jahren in die Welt der neugierigen und schlauen Biene Maja und ihrer Freunde ab. Jedes Set ist dabei einzeln bespielbar. Kombiniert entsteht hingegen eine große Spielwelt rund um die beliebten Serienstars.  Alle Spielsets sind dabei an die Originalinhalte der Serie angelehnt und erlauben es den Kindern, die gesehenen Abenteuer nachzuspielen und sich immer neue auszudenken.

Der Spielspaß konnte vor allem an den heißen Tagen große Begeisterung auslösen, denn die BIG Bloxx Bausteine lassen sich auch im Garten bespielen. Zwischen Gräsern und Blümchen gefällt es der Biene Maja schließlich immernoch am besten.

Käuflich zu erwerben ist die BIG Bloxx Biene Maja Schule ab 28 Euro.

Janine, Bettina und Mia-Sophie

6 Comments

  • Jessica smajlaj

    14. Mai 2018 at 10:21

    Oh wie tolldas wäre ja was ganz tolles für meine beiden nichten. Damit würde ich Ihnen sicher eine Freude machen. Sie sind 3 und 4 Jahre. Danke für die tolle Chance die ich sehr gerne wahrnehme. Vllt können sie bald mir ihrem Biene Maja Kleidchen auch ein Biene Maja Häuschen bauen…❤

    1. Calista

      14. Mai 2018 at 10:22

      Hierbei handelt es sich um eine Produktvorstellung und kein Gewinnspiel^^

  • Katharina Küper

    14. Mai 2018 at 21:46

    Wie süß die kleine alles zusammen baut ;O)

    1. Calista

      14. Mai 2018 at 21:58

      Ja, Mia-Sophie hatte wirklich sehr viel Spaß :D

  • Michelle Früh

    15. Mai 2018 at 9:18

    Ach wie süß, dass würde ich meinem Kind auch direkt holen. Ich habe früher immer Biene Maja geschaut. Finde es toll, dass sie momentan wieder so im Trend ist.
    Liebe Grüße Michelle

    1. Calista

      15. Mai 2018 at 9:21

      Ist aber auch wirklich süß :D niedlicher Spielspaß^^

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag