Darum ist Kirby cooler als seine Konkurrenz [inkl Gewinnspiel]

Werbung /Er ist nicht nur der Protagonist der gleichnamigen Jump`n Run-Spielserie von Nintendo, sondern auch Held meiner Kindheit: Kirby. Vor allem in Japan gehört Kirby zu den bekanntesten Entwicklungen von Nintendo. Dabei taucht die Spielfigur allerdings nur in Videospielen für Nintendo-Spielkonsolen auf.  

Bei Kirby handelt es sich um einen kleinen, ballförmigen und rosafarbenen Bewohner des ebenfalls fiktiven Planeten Pop Star. Aufgrund seiner enormen Elastizität seines Körpers verfügt er über besondere Eigenschaften, die ihm auch seinen besonderen Charakter ermöglichen. Seine markanteste Fähigkeit ist es, Gegner und andere Dinge einzusaugen und so eventuell auch die Fähigkeiten der Gegner zu kopieren. Seinen ersten Auftritt hatte die Spielfigur übrigens in dem Game Boy Spiel Kirby`s Dream Land. Während die Entwicklung der Spielfigur vor allem innerhalb der Jump’n’Run-Spiele voranschritt, so zeichnet sich die Kirbyreihe auch dadurch aus, dass sie aus Spielen sehr unterschiedlicher Genres besteht, wobei bekannte Genres oft mit typischen Kirbyelementen verbunden werden. Auch die leichte Zugänglichkeit ist ein Grund für den Erfolg.

In den meisten Spielen muss der Spieler den rosafarbenen Kirby durch verschiedene Levels steuern, an deren Ende es in vielen Fällen einen Endgegner zu bezwingen gilt. Ein zentrales Spielelement stellt dabei häufig Kirbys Fähigkeit dar, Dinge einzusaugen und auszuspucken, beispielsweise um Gegner zu bekämpfen. In vielen Spielen kann Kirby aber auch durch das Verschlucken (oder Besiegen) bestimmter Gegner deren Fähigkeiten kopieren. Verschluckt Kirby beispielsweise ein Steinwesen, kann sich Kirby selbst in einen Steinblock verwandeln und so Gegner „plätten“. Durch Verschlucken eines Feuergegners dagegen kann Kirby Feuer speien oder als lebendiger Feuerball durch die Gegend zischen. Kirby kann aber auch Luft einatmen, um sich – ähnlich einem Ballon – aufzublähen und so durch Auf- und Abschlagen der Arme fliegen zu können. Die Luft, die Kirby ausstößt, um wieder seine normale Größe zu erlangen, kann ebenfalls als Geschoss gegen zumeist schwächere Gegner eingesetzt werden.

 

Darum ist Kirby viel cooler als seine Konkurrenz 

Kirby ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit und auch heute noch präsenter denn je. Nicht zuletzt wegen „Kirby Star Allies“ , dem neuen Spielspass für die Nintendo Switch.

Während in den vergangenen Monaten vor allem Einhörner und Flamingos hoch im Kurs lagen, stand für mich von Anfang an fest: pah, die sind doch viel zu öde! Denn im direkten Vergleich stinken die einstigen „One Hit Wonder“ radikal gegen Kirby ab. Doch seht selbst:

Apropos Kirby Star Allies, hierbei handelt es sich um ein neues Abenteuer unseres rosafarbenen Lieblings für die Nintendo Switch. Dunkle Herzen regnen vom Himmel und haben im Nu das Dream Land verändert. Doch als eines dieser Herzen Kirby trifft, hat dies unerwartete Auswirkungen. Denn Kirby erhält die Fähigkeit, seine Feinde zu Freunden zu machen. Gemeinsam bricht er mit ihnen auf, um den Frieden im Dream Land wiederherzustellen.

Bis zu vier Spieler können dabei jederzeit ins Abenteuer einsteigen und auch wieder abspringen. Zusammen bahnt man sich neue Wege, indem man spezielle Kräfte kombiniert und im Team die mächtigen Gegner besieht. Brandneue Fähigkeiten helfen schließlich dabei die Gegner zu bezwingen, Rätsel zu lösen und schwierige Hindernisse zu überwinden.

 

Kirby Star Allies – eine rosarote Welt

Der niedliche Kirby hat über die Jahre viele bunte Abenteuer erlebt. Und auch heute noch zaubert er den Spielern ein Lächeln aufs Gesicht. Mit Kirby Star Allies blüht der innerliche kindliche Geist unbewusst wieder auf und sorgt für gemeinsame Spaßmomente. Noch bin ich mit dem Spiel nicht durch, doch bereits jetzt schon regelrecht süchtig danach. Die Abenteuer ähnel denen vergangener Tage, wirken dabei dennoch vollkommen anders und fremd. Die Möglichkeit nun auch seine Freunde/ Feinde einzubeziehen macht den Spaß interessanter und gestaltet das Spiel nahezu neu.

Und weil wir auch im realen Leben große Fans des knuddeligen Pummelkopfs sind, haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Binnen kürzester Zeit entstand eine herrlich sympathische Kirby-Lampe, die seither den Balkon erleuchtet. Tja und wer weiß, vielleicht hat der selbstgemachte Lampion unerwartete Auswirkungen auf Kirby zwinker

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 25.04.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es zweimal das Spiel „Kirby Star Allies“ für die Nintendo Switch. Der Versand erfolgt durch das Unternehmen Nintendo.
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 26.04.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

137 Kommentare

  1. Natascha Reichert
    19. April 2018 / 6:57

    Die Lampe ist ja echt DER KRACHER
    Da muss ich an Deine „tollen“ Nachbarn denken Schade,dass sie beim Anblick von Kirby nicht einfach lacheln müssen und es dadurch einen Versuch zur Versöhnung geben kann!

    • Calista
      Autor
      19. April 2018 / 7:55

      Die saßen auf dem Balkon konnten es dank dem Schirm aber nicht sehen XD glaub das hätte wieder Beleidigungen gehagelt^^

  2. Jens Langer
    19. April 2018 / 7:49

    Ich mag Kirby auch sehr, hab damals auf dem ganz ersten Gameboy schon die Spiele gesuchtet :D. Es macht einfach Spaß mit dem kleinen Kerlchen Dinge einzusaugen und durch die Level zu hüpfen. <3

  3. Frank Warnking
    19. April 2018 / 7:54

    Glückwunsch zum 1000.!!! :)

      • Manuela Müller
        26. April 2018 / 8:47

        Herzlichen Glückwunsch zum tollen Blog und das Spiel wäre sehr cool für meinen Sohn zum Geburtstag

  4. Daniela Weigel
    19. April 2018 / 7:57

    Die Lampe ist echt der Hammer. Auch hier nochmal Glückwunsch zum 1000 Beitrag.. Ja wer Kirby nicht kennt hat echt was verpasst.

  5. Katharina Fabry
    19. April 2018 / 8:00

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Blogbeitrag. Ich finde deinen Blog ziemlich cool.

  6. Alisa Sto
    19. April 2018 / 8:04

    Die Lampe sieht ja klasse aus :)
    Das Spiel möchte ich unbedingt haben, leider war es bei uns direkt ausverkauft und ist seitdem auch nicht nachgeliefert worden.
    Liebe Grüße
    Alisa

  7. Silke Richling
    19. April 2018 / 8:14

    Ich spiele ja auch für mein Leben gerne aber Kirby kenne ich gar nicht. Das liest sich alles super. Aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt das Kirby besser ist als ein Einhorn

  8. Marie Eisbrenner
    19. April 2018 / 8:17

    Super cool. Und da würde ich tatsächlich mal meinen Einhornhype sein lassen und das Spiel mit Kirby testen

  9. Alexandra
    19. April 2018 / 8:21

    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1.000! Wow, die Lampe ist ja der Hingucker! Zeig die bloß nicht deinen Nachbarn.
    Meine Tochter hat sich jetzt auch eine Switch zusammen gespart. Beim ersten Spiel, mussten wir dann aber doch einspringen. Die sind echt teilweise sehr teuer.
    LG
    Alexandra.

    • Calista
      Autor
      19. April 2018 / 8:23

      Ja die Spiele sind wirklich teuer..^^ das Problem habe ich auch :D bin immer zu geizig und hab deswegen auch nur n paar zur Auswahl hier^^

  10. Nicole Majunke
    19. April 2018 / 8:22

    Das wäre was tolles für meinen kleinen Mann zur Einschulung.

  11. 19. April 2018 / 8:26

    Herzlichen Glückwunsch zu 1000 und + Beiträgen,, ich liebe Kirby und habe es sehr gerne gespielt mein Sohn würde sich über das Spiel riesig freuen,, wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag

  12. Melanie Dönmez
    19. April 2018 / 8:30

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Bericht
    Kirby ist Kult ich war zum Glück den Einhorn Hype nicht verfallen

  13. Sylvia
    19. April 2018 / 8:33

    Die Lampe ist echt gut geworden. Probieren wir bei Gelegenheit auch mal aus

  14. Natalie
    19. April 2018 / 8:34

    Herzlichen Glückwunsch ich habe noch einen alten gameboy und das spiel mit Kirby. Meine Tochter hat das Spiel schon ganz oft durch gespielt und da käme das neue Kirby Spiel ja wie gerufen

  15. Heike
    19. April 2018 / 8:35

    Toller 1000. Beitrag und ein sehr schönes Gewinnspiel. Mach weiter so.

  16. Melanie V.
    19. April 2018 / 8:37

    Hallo ,
    Kirby ist echt super und meine Tochter liebt diese Figur. Als Switch Spiel wäre es der Hit, denn wir haben diese Konsole noch nicht so lange und besitzen erst 2 Spiele. Ich drücke feste die Daumen
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und viel Glück allen anderen

  17. Lisa
    19. April 2018 / 8:51

    Glückwunsch zum 1000.ten :)

    Die Lampe ist so genial :D

  18. Jessy
    19. April 2018 / 9:05

    Hallo :) sehr cooler Blogpost! Lustiger Vergleich mit dem Flamingo und Einhorn :D würde mich sehr über das Spiel freuen :)

  19. Chris D.
    19. April 2018 / 9:12

    Glückwunsch auch von mir natürlich :) Ich finde auch Kirby viiiel cooler,(weckt Erinnerungen hihi) mit 2 Jungs ist das wohl auch ein absolutes Muss. Unser Großer hat eeendlich nach langer Sparzeit seine Nintendo Switch bekommen und würde sich natürlich riiiesig über ein neues Spiel freuen, bisher haben wir nur ein Spiel und für den bevorstehenden Ostsee Urlaub wäre das natürlich perfekt!

    • Calista
      Autor
      26. April 2018 / 9:02

      Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :)

  20. Robert
    19. April 2018 / 9:12

    Das wäre ja mehr als fantastisch wie damals auf dem Gameboy Kirby zu spielen

  21. Silke Schulz
    19. April 2018 / 9:30

    Glückwunsch zum 1000. Bericht. Er ist wieder klasse geworden und dann noch über einen Kindheitsheld. Ich würde ihn gerne mal auf der switch flitzen lassen.

  22. Dale
    19. April 2018 / 9:35

    Cool, ich liebte yen kleinen, rosa Knuddelball schon in meiner Kindheit. Toll wäre es, wenn ich dad Spiel auf der Switch spielen könnte

  23. 19. April 2018 / 9:51

    Glückwunsch zum Jubiläum Danke für die Aktion, ich versuche mein Glück

  24. Martina Müller
    19. April 2018 / 10:06

    Liebe janine, liebe ist ausserdem rund wie wir also noch Ben Pluspunkt hihi. Bei der Lampe hab ich erst gedacht das sei ne piniata, auch das hatte was oder g. LG tina

    • Calista
      Autor
      19. April 2018 / 10:07

      sollte es auch erst werden XD aber so habe ich beides in einem :D

  25. Torsten
    19. April 2018 / 10:11

    Obwohl Mario viel cooler als Kirby ist mach ich trotzdem mit

    • Calista
      Autor
      19. April 2018 / 10:16

      Waaaasss :O hihi^^ ja okay, Mario hat auch seinen Charme :P

  26. 19. April 2018 / 11:14

    Kirby ist Kult und Nostalgie <3 Ich erinnere mich noch als es neu rauskam :-P

  27. Dele
    19. April 2018 / 11:19

    Ohh wie toll! Aber erstmal Glückwunsch zum 1000. Bericht :D Ich hab auch schon lange mit Kirby geliebäugelt aber derzeitig kann ich es mir einfach nicht leisten :x
    Ach und bei der Lampe dachte ich es ist eine Piñiata und hatte total Mitleid mit Kirby T.T

  28. Ute Just
    19. April 2018 / 11:55

    Oh Kirby ist klasse. Meine Enkelin liebt Kirby und wenn sie mit meinen Kids zusammen Super Smash Bros spielen, sie einen ihrer Gegner einsaugt und sich verwandelt, dann heisst es immer: “ Omi schau mal wie ich ausschaue, wenn ich M**** (mein Sohn) einsauge lach Sie saugt nicht Ganondorf, Yoshi oder Bowser ein, nein sie saugt ihre Onkel und Tanten ein lach Danke für die Chance auf dieses tolle Spiel. Das würde ich ihr zur Kommunion schenken :)

  29. Ivonne
    19. April 2018 / 12:57

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag. Ich würde dir wünschen, dass es auch mal paar mehr Reaktionen auf deine tollen Beiträge gibt und nicht nur rumgeschleimt wird, wenn es was abzustauben gibt ( sorry ich bin immer so direkt ;-) ). Du gibst dir immer soviel Mühe. Dein neues Bild finde ich super. Das Make-up und schwarz/weiß steht dir gut. Nun aber zu Kirby. Ich finde Kirby ist genauso Kult wie Mario.

  30. 19. April 2018 / 12:58

    HUHU würde mich riesig freuen schon früher habe ich gerne Kirby gespielt würde ich zu gerne mal wieder spielen <3

  31. Franziska D'Ambrosio
    19. April 2018 / 13:19

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000 Beitrag ich versuche mein Glück kirby habe ich auch gerne gespielt.

  32. tina
    19. April 2018 / 13:24

    Oh wow das ware ja der Hammer!!

  33. Eva Parreno
    19. April 2018 / 13:26

    Als Kind habe ich Kirby so gerne auf meinem Gameboy gespielt. Da hatte Kirby auch noch keine Farbeich kann mir gut vorstellen dass das Spiel meiner Tochter auch viel Spaß machen würde

  34. Bianca Benz
    19. April 2018 / 13:35

    Glückwunsch zum 1000 sten ….da drück ich mir mal selbst die Däumchen und hüpf mit in den Lostopf… Wünsch euch allen einen super schönen sonnigen Rest-Donnerstag

  35. Anja M.
    19. April 2018 / 13:44

    Ein super 1.000 Beitrag :-)
    Die Laterne sieht toll aus – da will mam gleich mit basteln los legen. Über den Gewinn würden wor uns natürlich auch sehr freuen!
    Viele Grüße,
    Anja

  36. Pia
    19. April 2018 / 14:50

    Glückwunsch zum 1000. Beitrag!
    Da warst du wirklich fleißig hier auf deinem Blog
    Ich finde die Spiele um diesen kleinen rosa Fluff auch immer wieder toll.

  37. Julia
    19. April 2018 / 15:11

    Ich liebe Kirby! Wie cool bitte ist auch diese Lampe :-D

  38. Simone Wiegand
    19. April 2018 / 15:43

    Ich liebe „Kugel“-Kirby schon sehr lange…seit Nintendo DS. Da meine Freundin sich jetzt einen Nintendo Switch zugelegt hat (und ihr Sohn auch schon einen von Papa bekam, dürfen wir öfter mal mitspielen… Deshalb würde ich super gerne gewinnen, damit wir alle Spaß mit Kirby haben können.. :o)

  39. Michaela
    19. April 2018 / 16:48

    Achja, da muss ich gleich an Kirby’s Dreamland denken, eines meiner Lieblingsspiele als Kind auf dem classic Game Boy. Auch wenn die Spiele damals nur grau und verpixelt waren, so war es doch ein heiden Spaß!

  40. Biggi
    19. April 2018 / 17:37

    ist cool,

  41. Elke Schöfer
    19. April 2018 / 18:00

    Ach ja, Kirby – von dem hatte ich meinen Spitznamen.. Scherby in Dreamland… ;-) Meine Zwergin liebt ihn auch sehr <3

  42. Erik Ficht
    19. April 2018 / 18:29

    1000 Beiträge und jeder ist aufs neue interessant und angenehm zu lesen

  43. Lars
    19. April 2018 / 18:30

    Wir würden uns sehr über das tolle Spiel freuen

    LG

  44. Sandra
    19. April 2018 / 19:59

    Ich dachte erst dein Lampinon wäre eine Piniata. Ist auf jeden Fall wirklich toll geworden!!! Ein paar Seifenblaen drum herum würden toll aussehen

    Ich habe als Kind bei meinen Freunden auf dem ersten Gameboy immer gerne Kirby gespielt und es schon damals geliebt. Jetzt würde ich gerne gewinnen um mit meiner Tochter auf ihrer Switch gemeinsam zu spielen. ❤️

  45. Verena Schwarz
    19. April 2018 / 20:31

    Erstmal herzlichen Glückwunsch ich selbst kann leider garnichts mit Kirby anfangen aber mein Neffe ist ja ein riesen Fan =) Und ihn würde ich auch gerne mit dem Spiel überraschen . Vielleicht darf ich ihm ja damit eine Freude machen das wäre wirklich toll . Eine wunderschöne Restwoche wünsche ich

  46. Julia
    19. April 2018 / 20:35

    Ich liebe Kirby seit ich ein Kind war :) eines meiner ersten Spiele auf dem Gayboy Color war damals mit Kirby. Würde mich also echt freuen.

  47. Annette
    19. April 2018 / 20:36

    Spiele mit Kirby sind die besten! Da mache ich gerne mit :)

  48. Gertrud kloos
    19. April 2018 / 20:36

    Hahaha
    Oma und Enkel lieben kirby sehr. Oma schon als Game Boy Kind.
    Wäre toll.
    Danke für die Chance und Glückwunsch für dein Blog

  49. Annabell
    19. April 2018 / 20:37

    Cooler Gewinn :) Kirby ist echt süß und deine Bastelidee ist der Wahnsinn :D

  50. Tamara
    20. April 2018 / 0:50

    Oh man Kirby ist und bleibt der Hit! Ich hab’s schon immer geliebt. :)

  51. Kai Wieger
    20. April 2018 / 3:55

    Ich habe mir gestern gerade eine Switch bestellt. Da wäre ein zweites Spiel natürlich toll und wenn es dann noch Kirby ist, wäre das perfekt. Der kleine hat mich schon in der Jugend begleitet und begeistert.

  52. Barbara Ha.
    20. April 2018 / 4:14

    Oh, meine kleine Prinzessin hat mittlerweile 3 Stunden mit den ersten 2 Gratis-Level hinter sich. Sie liebt Kirby einfach und irgendwie wird es ihr selbst bei der Demo nie langweilig und von daher versuch ich mal mein Glück für sie, damit sie vielleicht auch mal ein bisschen mehr vom Spiel auf unsere Switch zu sehen bekommt. ;-) Vielen Dank für die fantastische Möglichkeit und natürlich auch von mir alles Gute zum Jubiläum! :-)

    Lg, Babs

  53. Silke Bu.
    20. April 2018 / 7:33

    Mein Sohn würde sich sehr freuen, er hat die Switch erst zum Geburtstag bekommen und hat noch nicht viele Spiele. Da ich selbst schon als Kind Kirby gespielt habe fände ich es toll wenn ich ihm das Spiel zeigen könnte. Daumen sind gedrückt

  54. Melissa Mitzel
    20. April 2018 / 9:49

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel vielen Dank dafür,❤️ich hätte viel freue an diesem Gewinn ❤️

  55. Vera Jüngling
    20. April 2018 / 9:59

    Coole Lampe! Kirby ist suuuupa! Würde mich freuen!

  56. Sandra
    20. April 2018 / 10:01

    Wow!! Glückwunsch.. Da hab Ich Ja einiges nachzuholen.. weiter so. Ist immer mega spannend . Gerne würde ich gewinnen..

  57. Ana
    20. April 2018 / 10:02

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Blogbeitrag. Kirby fand ich schon als Kind toll, dieses Spiel wäre eine tolle Überraschung für mein Patenkind.

  58. Ilse Schwerter
    20. April 2018 / 10:07

    Huhuuu, oh ja Mario, Kirby, Luigi und wie sie alle heißen gehören zu unserer Kindheit dazu – hach als wir noch jung waren, hihi. Die Lampe ist ja mal richtig cool. Ein schönes Wochenende mit deinen Lieben wünsche ich dir.

  59. Mandy Busch
    20. April 2018 / 10:21

    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, da bekommt man gleich Lust los zu spielen. Die Lampe ist cool! Eine ähnliche hab ich mal als Minion gemacht.
    Wir würden uns riesig freuen, das tolle Spiel zu gewinnen.
    Liebe Grüße

  60. Carmen Maria Nguyen
    20. April 2018 / 10:24

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000 Beitrag.
    Da werden Kindheitserinnerung wach
    Hab Kirby als Kind bereits auf dem allerersten Gameboy gespielt und es wurde mir nie langweilig. Ich würde meinen Jungs gerne dieses supertolle Spiel vorstellen und bin mir jetzt schon sicher, dass sie es lieben werden. Der Lampignon ist zuckersüß. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dir die Idee hierzu gerne mopsen und mit meinen Jungs nachbasteln.
    Danke für die tolle Verlosung, ich hoffe gaaanz doll, dass das Glück auf unserer Seite ist!
    Liebe Grüße

  61. Christine Holl
    20. April 2018 / 10:55

    Toller Gewinn. Damit würde ich gerne meinen Neffen zum Geburtstag überraschen.

  62. Elke
    20. April 2018 / 11:03

    Kirby ist genial und meine Kids lieben ihn. Wir wurden uns riesig freuen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Elke

  63. Christian W.
    20. April 2018 / 11:17

    Kirby ist toll. Den habe ich schon gerne als junger Jugendlicher gespielt. Ich glaube das mein Sohn da auch seine wahre Freude dann haben würde.

  64. Hatzl Elisabeth
    20. April 2018 / 12:33

    Da versuch ich doch gerne mein Glück :-)

  65. 20. April 2018 / 12:34

    Ach wie toll ich mag Kirby auch so gerne. Gehört einfach zur Kindheit dazu.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  66. Selms
    20. April 2018 / 13:36

    Ich finde es mega z.b. das man manche Level echt nur spielen kann wenn man zu 2t Spielt. ☺ total süß gemacht. Und Hey man kann sicher irgendwie auf kirby reiten

  67. Lisa
    20. April 2018 / 13:45

    Die Lampe ist dir megagut gelungen! Sonniges Wochenende :-)

  68. Christian
    20. April 2018 / 14:42

    Herzlichen Glückwunsch zu 1000 und Danke für diese tolle Gewinnchance

  69. Sabrina
    20. April 2018 / 14:51

    …ach ich habe Kirby schon damals auf dem Gameboy geliebt, der kleine pinke runde Ball ist einfach Zucker süß…
    …die Lampe ist echt toll geworden…

  70. Viktoriia
    20. April 2018 / 15:04

    Nehme ich gerne bei diesem Gewinnspiel teil. Danke für die Chance und Herzlichen Glückwunsch y

  71. Frank Tröster
    20. April 2018 / 15:37

    mein Neffe oder Nichte würden sich freuen über diesen Gewinn…

  72. Petra
    20. April 2018 / 17:16

    Die Laterne hast Du ja richtig gut hingekriegt – erinnert mich an meine Kindheit, als wir mit selbstgebastelten Lampions durch die Gegend gezogen sind. Für Kirby war ich damals wohl schon eine Generation zu alt, der Name war mir zwar ein Begriff und die Bilder haben jetzt auch ein Aha-Erlebnis ausgelöst. Jetzt könnte ich gemeinsam mit meinem Enkel spielen oder besser gesagt mir von ihm erklären lassen, wie das Spiel funktioniert

    LG Petra

  73. Britta
    20. April 2018 / 18:47

    Happy 1000! Gratulation! Und danke für das Gewinnspiel. Wir hatten damals Kirbys Dreamland für den Game Boy. Kann sich noch jemand daran erinnern?
    Hach, wie die Zeit vergeht….

  74. Nina
    20. April 2018 / 21:20

    Herzlichen Glückwunsch! Danke für die tolle Gewinnchance! Die Laterne ist echt mega! Wir sind große Kirbyfans! Wir haben immer Kirbys Dreamland gespielt!

  75. 20. April 2018 / 22:43

    Herzlichen Glückwunsch zum 1.000 Beitrag.
    Ich finde deinen Blog toll.

    Die Kirby Lampe ist der Hammer.

    Das Spiel „Kirby Star Allies“ würde ich gerne für meine Enkelin gewinnen, denn ihr Sitefpapa hat ihr den Nintendo Switch besorgt, da wäre ein neues Spiel einfach klasse.
    Ich mag Kirby, hab damals bei meinen Kids auf dem GameBoy schon damit gespielt.

  76. 21. April 2018 / 2:51

    Herzlichen Glückwunsch zur 1000 meine Liebe.
    Ich finde deine Blog so toll
    Ich kenne kirby absolut nicht ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen war eher dem Mario und Pokemon Wahnsinn verfallen haha.
    Deine Lampe ist mega cool.

  77. Stefanie Koch
    21. April 2018 / 8:53

    Hallo Calista. Herzlichen Glückwunsch zur 1000. Das neue Kirby Spiel für die Switch hört sich laut deinem Bericht Klasse an. Ich liebe Kirby den kleinen rosa Ball . Da ich mir in nächster Zeit gerne die Switch anschaffen würde mache versuche ich hier mein Glück für dieses tolle Spiel. Noch spiele ich Kirby auf meinen Nintendo 3 Ds L.G. Stefanie

  78. Saskia
    21. April 2018 / 12:56

    Erst einmal gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch. ☀ Gerne lese ich Deine Beiträge. Für meinen Sohn versuche ich mein Glück. Er würde sich riesig über den Gewinn freuen Er hat sich eine Switch zusammen gespart Darauf ist er natürlich mächtig stolz. Da springe ich einfach für Julian mal in den Lostopf und drücke die Daumen Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir ☀

  79. Katrin
    21. April 2018 / 13:16

    Korb kenne ich bisher noch nicht, daher hätte ich mich sehr über eines der Spiele gefreut, nur habe ich leider nur einen Nintendo DS.

  80. Romy J.
    21. April 2018 / 17:08

    Kirby habe ich schon als auf dem Gameboy supergern gespielt – ich liebte ihn! :) Die Lampe ist der absolute Hammer. Tolle Idee!
    Achja und auch hier nochmal ein dickes GRATULIERE zum 1000. Beitrag <3

  81. 21. April 2018 / 18:54

    Mein Freund hat die Nitendo Switch und wir würden uns über den Gewinn sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

  82. Yue T.
    21. April 2018 / 19:23

    Gratuliere für deinen neuen Meilenstein < 3
    Mein Freund ist ein mega Fan von dem Rosaflauschl, mir zuliebe hat er meine 1. Konsole gekauft, weil ich das spiel mit dem regenbogenpinsel und der knetlandschaft urgst haben wollte. Was ich ihm dagegen für Spiele holen sollte, da fiel mir die Entscheidung schwer und könnte ihn mit dem Kirby Game umhauen.
    Diese Traumlampe bastel ich ihm auch mal und als waddle dee version <3

  83. Anke Esther Willing
    21. April 2018 / 21:54

    Cool da mach ich doch gern mit .vielen Dank

  84. Damira Ostojic
    22. April 2018 / 9:27

    Glückwunsch zum 1000. Blog Beitrag,

    bei der Lampe dachte ich erst es ist eine Piñata, gibt es dazu eine Bastelanleitung ?

    • Calista
      Autor
      22. April 2018 / 9:29

      Hihi nein, aber sie ist ganz einfach :) wir haben einen herkömmlichen Lampion (gibt es im 1 Euro Shop) genommen und mit Servietten beklebt :) Augen etc noch gebastelt und schwups war sie fertig

  85. Nicole Cakmak
    23. April 2018 / 22:40

    Dein Blog ist echt klasse

  86. Andreas Müller
    24. April 2018 / 9:32

    Ich war schon immer ein Fan von Kirby – schon damals auf dem Game Boy!

  87. Ella M.
    24. April 2018 / 11:12

    Huhu
    Vorweg… die Lampe ist ja mal sowas von Süß. Ich glaub ich muss die auch mal Basteln grins. Ich find und fande Kirby auch schon immer so süüüß und cool. Da kann nur noch Luigi mit halten grins…
    Ich hab die Demo schon gespielt und find das game echt klasse ;)
    Daher würde ich auch gern Kirby für zuhause gewinnen. Ich würde auch immer ganz viel spielen grins…
    Die Switch ansich ist echt klasse… immer und überall einfahc zu spielen bringt so viel fun.
    Daumen sind daher gedrückt :)
    Lieber Gruß
    Ella

  88. Lena
    24. April 2018 / 12:41

    Wie cool! Kirby ist definitiv auch immer schon einer meiner favouriten gewesen!

  89. Regina Schabow
    24. April 2018 / 15:47

    Ein cooler, kleiner Kerl. Das Spiel macht bestimmt Spaß!

  90. Birgit
    24. April 2018 / 15:50

    Sehr gerne dabei versuche mein Glück

  91. Melina
    24. April 2018 / 15:51

    Wir lieeeben die Switch

  92. Mona
    24. April 2018 / 15:55

    Ich mag Kirby auch gern…und meine Tochter erst…

  93. 24. April 2018 / 16:09

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Blogbeitrag.
    Mein Töchterchen Sky wünscht sich auch eine Nintendo Switch. Diese bekommt sie im Sommer zu ihrem Geburtstag. Da die Sachen so teuer sind, wäre ein passendes Spiel dazu der absolute Hammer. Wir haben nämlich noch keins und Kirby ist einfach Kult. Selbst meine Tochter kennt das Spiel ;-)

  94. Kathrin Krieger
    24. April 2018 / 16:12

    Kirby ist so cool. Was für ein toller Gewinn. Danke das du immer soviele tolle Sachen verlost und uns ermöglichst an den Gewinnspielen teilzunehmen.

  95. Olaf Lorenz
    24. April 2018 / 16:20

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000.! Ein schönes Gewinnspiel mit einem tollen Preis.Wir versuchen gerne unser Glück,hüpfen in den Lostopf und würden uns sehr freuen….toll!

  96. Thorsten Häberlein
    24. April 2018 / 16:31

    Oh ich würde mich wahnsinnig über das Spiel freuen. Ich liebe Kirby!
    Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinenm 1.000 Beitrag :)
    Vielen lieben Dank für diese tolle Gewinnchance

  97. Renate Lorenz
    24. April 2018 / 16:38

    Kirby fand ich schon so knuffig, das ich mich über diesen Gewinn sehr freuen würde.
    Süße Lampe, die Ihr da gebastelt habt.

  98. Anna L.
    24. April 2018 / 16:49

    Ich habe als Kind schon sehr gerne Kirby gespielt ich würde mich mega freuen das Spiel zu Gewinnen… :)

  99. Anja Häberlein
    24. April 2018 / 16:50

    Oh Kirby, dies ist in alten Kindheitserinnerungen schwelgen. War das erste Spiel, welches ich auf dem NES durchgespielt habe. Das hat damals so viel Spaß gemacht…
    Würde mich riesig freuen, wenn ich nach über 20 Jahren wieder Kirby spielen dürfte!
    Vielen herzlichen Dank für die Chance darauf und natürlich auch meine Glückwünsche zu 1.000 Beiträgen. Mach weiter so! Ich bin begeistert von dir

  100. Elke Chandler
    24. April 2018 / 17:03

    Oh wie toll ,da versuche ich gerne mein Glück

  101. Astrid Ostrau
    24. April 2018 / 17:08

    Wow.. Mein Sohn liebt diese Spiele… Ich bin da zu langsam für… Der würde sich tierisch drüber freuen….

  102. 24. April 2018 / 17:13

    Hallo ui das wäre was tolles für mich so ein Geburtstagsgeschenk das würde mir gefallen. Ich würde mich riesig darüber Freuen. So ein tolles Gewinn Spiel Danke dafür liebes Calista Traum Team. Ich wünsche noch eine schöne Woche und einen schönen Abend

  103. Anita Wodtke
    24. April 2018 / 17:37

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank für die Gewinnchance.

  104. Isabell
    24. April 2018 / 17:39

    Unglaublich aber war, Kirby war damals mein erstes Spiel für den Gameboy. Das Spiel hab ich damals von meinem Cousin für 4 DM abgekauft. Das waren damals noch Zeiten

  105. Joana
    24. April 2018 / 18:00

    Wow als kirby fan wäre das der absolute HAMMER. Ich würde mich total freuen und gleich spielen.
    Danke für die tolle Chance.

  106. Nadia F.
    24. April 2018 / 18:21

    Toller Beitrag. Ich bin gerne beim Gewinnspiel dabei

  107. 24. April 2018 / 18:59

    Wunderbar, da würde sich Jason -10- sehr drüber freuen. Das Spiel ist wirklich toll.

    Danke für die schöne Aktion.

    LG

    Petra und Enkel Jason -10-

  108. Miriam & Mathias Urban
    24. April 2018 / 20:10

    Ich fand ihn auch immer toll früher. Das Spiel würde ich meinem Neffen schenken, damit er mal sieht was/wer wirklich cool ist.

  109. Imke U.
    24. April 2018 / 20:20

    Ich liebe Kirby seit meiner Kindheit! Insofern ist das Spiel ein Muss! Würde es supergerne auf meiner Switch zocken! Dir noch einen schönen Abend <3 lieben Gruß

  110. Michael
    24. April 2018 / 20:44

    Kirby kenne ich noch aus meiner Kindheit. Sehr cooler Charakter kugelrund und knuffig!

  111. ELLA
    24. April 2018 / 23:30

    Wieso kenne ich Kirby nicht ????? Mein Kompliment zu der süßen Lampe :)

  112. Daniela
    25. April 2018 / 1:11

    Ich würde mich riesig freuen und wünsche noch eine schöne Woche.

  113. Nicole
    25. April 2018 / 9:43

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Blogbeitrag. Kirby ist einfach Kult. Den wird es wohl ewig geben. In meiner Kindheit war ich schon ein riesen Fan von ihm.

  114. Tomster
    25. April 2018 / 10:49

    Coole Lampe ;) Kirby gabs früher stundenlang auf dem Gameboy, würde wohl nicht nur meinen Kindern gefallen ihn wieder zu spielen ;)

  115. Philipp F
    25. April 2018 / 10:50

    Die Lampe ist echt super!

  116. Christie R.
    25. April 2018 / 11:39

    Korb ist wirklich der Beste. Das spielen mit ihm macht wirklich Spaß. Bin gespannt auf seine neuen Fähigkeiten.

  117. Claudia
    25. April 2018 / 13:36

    Ich würde gern da spiel gewinnen. Meine Buben stehen voll auf kirby.

  118. Elisabeth Singh
    25. April 2018 / 15:06

    cool Spiele gerne mit meiner Enkelin

  119. Betti
    25. April 2018 / 17:24

    Cooolllll ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen sollte HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1000 BLOG BEITRAG

  120. Andrea Wa.
    25. April 2018 / 18:17

    Das ist ja eine tolle Bastel-Idee. Vor allem, da meine Tochter eine kleine Gartenparty für ihre Freundinen in der nächsten Woche plant. Die Demo von Kirby hat uns auch alle sehr viel Spass gemacht. Ich für meinen Teil fand es wirklich sehr toll, dass man seine Feinde mit dem Herzen abschießen konnte, sodass aus Feinden Freunde werden können. Sehr schöne Idee und von daher nehme ich auch sehr gerne an deiner tollen Verlosung teil und beglückwünsche dich zu deinem Jubiläum!

    Lg, Andrea

  121. Gerd
    25. April 2018 / 18:49

    Der selbstgemachte Kirby-Lampion sieht echt klasse aus. Muss gestehen, dass ich Kirby noch nicht kannte.

    Liegt vielleicht auch daran, dass die Switch unsere erste Familien-Konsole und zudem erst vor kurzem bei uns einzog und Mario & Link uns mit einer Odyssee, den ein oder anderen Kart-Rennen und vor allem mit dem „Hauch der Wildnis! bislang abhielten nach neuen Abenteuern Ausschau zu halten.

    Aber dein Kirby-Bericht macht echt neugierig und wäre sicher auch ein Spiel, dass wohl nicht nur unseren Kindern und ihren Freunden großen Spaß bereiten würde. Daher nehme auch ich sehr gerne an dem Gewinnspiel teil.

    • Melinda
      25. April 2018 / 18:58

      Ich liebe Kirby und möchte das Spiel gerne testen

      • Calista
        Autor
        26. April 2018 / 9:02

        Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :)

  122. Sann
    26. April 2018 / 20:10

    Kreative Bande ihr. Bin mit dabei :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.