Der CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS Zyklon Staubsauger von THOMAS (II)

Werbung/  Der Thomas Cycloon Hybrid Pet & Friends ist der erste beutellose Hybrid-Zyklonsauger, der Tierhaare kraftvoll entfernt und die Luft 100 % spürbar erfrischt. Damit erfüllt er Tierliebhabern gleich zwei Wünsche: kraftvolle Beseitigung von Tierhaaren sowie gründliche Entfernung von Tiergerüchen.

In meinem ersten Bericht zum Cycloon Hybrid Pet & Friends von Thomas bin ich bereits auf das Geheimnis der Doppelkammer easyBox eingegangen. Auch habe ich vom einfachen und schnellen Entleeren dieser gesprochen. Wir erinnern uns, dank einer innovativen Entnahme- und Öffnungsmechanik lässt sich die Grobschmutzkammer nach dem Saugen ganz leicht öffnen und einfach über dem Mülleimer entleeren. Die Feinstaubkammer kann dabei bei Bedarf mit Wasser befüllt und ausgespült werden, ohne das man mit dem allergenen Feinstaub in Berührung kommt.

 

Das Plus für Allergiker: Frischesaugen

Für spürbar erfrischte Luft sorgt hingegen die Funktion „Frischesaugen“. Wer kennt das nicht, es kommt Besuch und man möchte schnell noch den Tiergeruch aus der Wohnung los werden. Hierfür tauscht man einfach die easyBox gegen die AQUA-Frische-Box und schwups werden Tiergerüche und Staub aufgesaugt und im Wasser gebunden. Zusätzlich wird eine leicht befeuchtete Luft abgegeben. Das Ergebnis: eine 100 % spürbar erfrischte Raumluft.

Beim Frischesaugen mit dem beutellosen Zyklon Staubsauger wird die Luft vierfach gefiltert und der Staub sicher gebunden. Ein HEPA 13 Filter, ein Micro-Abluftfilter, ein Pollenfilter und vor allem das Wasser binden selbst feinste Staubpartikel und Pollen und schaffen so ein allergikerfreundliches Klima in allen Räumen. Mit der Aqua-Frische-Box können aber auch Flüssigkeiten bis zu 2,6 Liter aufgesaugt werden. Das ist besonders praktisch bei kleinen Missgeschicken unserer Vierbeiner, ausgelaufenen Blumenwasser oder verschütteten Getränken.

Egal ob mit Zyklon easyBox oder AQUA-Frische-Box saugt der THOMAS CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS ganz ohne Beutel – und das mit kontinuierlich hoher Saugleistung. Ohne Staubbeutelnachkauf!

 

Technik, die überzeugt

Ein wichtiger Punkt vor dem Kauf eines Staubsaugers ist natürlich die Technik beziehungsweise das Innenleben. Der 1.400 Watt saugstarke CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS hat einen leistungsstarken Bypass-Motor. Tierliebhaber begeistert er mit einem raschen und einfachen Wechsel zwischen tiefenreinem Frischesaugen und schnellem Zyklonsaugen. Dank der 360° Easy-Drive-Lenkrolle und den gummierten Speichenrädern lässt sich das Gerät zudem mühelos bewegen. Das 8 m lange Kabel kann dabei über den automatischen Kabeleinzug per Fussklick eingezogen werden. Zeitgleich hat man damit einen 11 m großen Aktionsradius. Die Saugleistung des Zyklon Staubsaugers ist elektronisch regelbar und lässt sich über 3-Stufen inkl. stromsparender Eco-Stufe kinderleicht regulieren.

 

Umfangreiches Zubehör

Zum Standardzubehör gehört neben der Turbobürste auch eine umschaltbare Tierhaarbodendüse für Teppiche und Hartböden. Die 190 mm breite Tierhaar-Polsterdüse entfernt gründlich und schnell Tierhaare von Polstern und die 360 mm extra lange Fugendüse mit Saugpinselaufsatz eignet sich besonders gut  für das Absaugen von Ritzen und schwer erreichbaren Ecken.

Zusätzlich zur gesetzlichen Garantie von 24 Monaten gewährt THOMAS eine Garantiezeitverlängerung von 12 Monaten nach Produktregistrierung auf der Website. Außerdem bietet THOMAS auf alle Zubehör- und Ersatzteile 10 Jahre Nachkaufgarantie.

Gebaut wird der THOMAS CYCLOON HYBRID übrigens am deutschen Standort in Neunkirchen.

 

THOMAS CYCLOON HYBRID – Fazit

Der CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS konnte mich in allen Punkten voll und ganz überzeugen. Bis dato habe ich lediglich meinen Staubsaugerroboter „Gerlinde“ durch die Wohnung düsen lassen. Zeitgleich wurde dieser einmal in der Woche mit einem Dampfreiniger gereinigt. Mittlerweile jedoch könnte ich stundenlang mit dem  CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS durch die Wohnung düsen. Er lässt sich super einfach handhaben, saugt im Nu Schmutz und Staub auf und ist angenehm zu reinigen. Besonders gut gefällt mir die aquaBox, mit der ich kleine „Schandtaten“ schnell und sicher aufgesaugt habe.

Katzenhaare findet man seitdem nur noch an den Katzen ;)

Janine

4 Kommentare

  1. Natascha Reichert
    6. November 2018 / 18:23

    Klingt wirklich gut,ich habe einer meiner Kundinnen schon von Deinem Testbericht erzählt. Ihre Söhne haben mehrere Allergien, vielleicht ist dieser Staubsauger ja wirklich die Lösung für diese Familie

  2. Ivonne
    6. November 2018 / 19:11

    Danke für deinen ausführlichen Bericht.

  3. Gabriele Kobes
    7. November 2018 / 10:13

    toller Bericht, tolles Gerät !!! besonders die 10 Jahre Nachkaufgarantie finde ich auch gut. Ist immer ärgerlich wenn man gleich ein neues Gerät kaufen muss weil es keine Ersatzteile mehr gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere