Die erste Kerze auf dem liebevoll dekorierten Adventskranz brennt und auch die ersten Türchen unserer Adventskalender sind inzwischen geöffnet – Weihnachten naht. Die Vorweihnachtszeit nutzen wir gerne, um gemeinsam mit unseren Liebsten Plätzchen zu backen. Auch wagen wir uns auf den ersten Weihnachtsmarkt und schlemmen uns zusammen durch eine Vielzahl an schmackhaften Köstlichkeiten. Für mich stellt die Adventszeit eine der schönsten Zeiten des Jahres dar. Die vielen bunten Lichter an den Fenstern, liebevoll dekorierte Vorgärten und ein fröhliches Beisammensein stimmen mich ebenso glücklich, wie die gemeinsam verbrachte Zeit mit meiner Familie. Denn gerade jetzt kommt man häufiger zusammen und sei es bloß, um die leckeren selbstgemachten Plätzchen zu verköstigen. Auch in diesem Jahr habe ich für Momente wie diese ein paar niedliche Mitbringsel gefertigt, die an meine Gäste verschenkt werden. Entstanden sind witzig verpackte Rentiernasen, die gewiss für Freude auf den Lippen sorgen werden. Wie ihr die DIY Rentiernasen für Weihnachten nachmachen könnt, inklusive kostenfreier Vorlagen zum Ausdrucken, zeige ich euch in diesem Beitrag.

 

 

DIY Rentiernasen für Weihnachten

 

Folgende Materialen braucht ihr:

 

Schon seit Jahren verschenke ich diese niedlichen Rentiernasen in der Vorweihnachtszeit, denn sie lassen sich nicht nur schnell herstellen, sondern stellen auch ein tolles und kostengünstiges Mitbringsel dar.

Zuerst ladet ihr euch meine kostenfreie Vorlage herunter und druckt diese auf etwas dickeres Papier aus. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch selbst eine Vorlage erstellen.

Danach befüllt ihr die Klarsichtbeutel mit den roten Köstlichkeiten. Ich habe für mich rote Smarties entschieden, ihr könnt aber auch Schaumerdbeeren, rot verpackte Schokoladenkugeln oder ähnliches verwenden. Eine tolle Idee stellen auch Marzipankartoffeln dar, einfach ein rot verpacktes Schokokügelchen dazu packen – fertig ist eure Rentiernase zum Verschenken.

Die Beutelchen sorgfältig verschließen und die Rentiernasen-Etiketten mit etwas Kleber anbringen. Zu guter Letzt könnt ihr noch ein Schleifchen anbringen.

Binnen kürzester Zeit habt ihr ein niedliches Mitbringsel für die Vorweihnachtszeit gebastelt, das gewiss für Begeisterung sorgen wird.

 

Kleinigkeiten zu Weihnachten: Schneemannfürze, Rentierkacke und Rentiernasen. Inklusive kostenfreien Vorlagen.

 

Wir wünschen euch eine wundervolle Vorweihnachtszeit,

Janine & Baby Glückskeks

(Die Vorlagen sind ausschließlich für den privaten Gebrauch!! Auf Bild klicken, ausdrucken – fertig)