Im Kinderzimmer wird gekocht: Eichhorn kleine Tischküche

Anzeige

 

Seit Tagen nehmen wir immer wieder ein lautstarkes "mmmmmhmmm" aus dem Wohnzimmer war, nämlich immer dann, wenn der Glückskeks vor seiner kleinen Tischküche steht und ein neues leckeres Rezept ausprobiert. Mit großer Begeisterung verrührt er den Ball im Topf, greift nach dem Schnuller in der Waschwanne und schmeißt die Salz- und Pfefferstreuer durch die Gegend. Anschließend läuft er mir freudestrahlend entgegen und reicht mir einen Löffel. "Ohhh, das schmeckt aber lecker. Mhhmmm!". Genauso schnell, wie der Löffel in meiner Hand war, schwindet er in Momenten wie diesen wieder dahin. Mit einem letzten "da" auf den Lippen kehrt er mir den Rücken, um in seiner Küche weiterbruzzeln zu können. Im Kinderzimmer wird gekocht: Eichhorn kleine Tischküche!

Die Eichhorn kleine Tischküche bringt Kinderaugen zum Leuchten!

 

Eichhorn kleine Tischküche

 

Bis vor kurzem konnte der Glückskeks lediglich in der Spiel- und Krabbelgruppe seine eigenen Köstlichkeiten "zubereiten". Inzwischen serviert er auch in den heimischen vier Wänden liebevoll zubereitete Kleinigkeiten, die er im Anschluss selbstverständlich auch verkosten muss. Natürlich handelt es sich hierbei um keine echten Gerichte, vielmehr um fantasievolle Gaumenfreuden, die er mit ganz viel Spucke, ein paar Spielsachen aus der Spielzeugkiste und so manch gefundenem Fussel vom Fußboden zubereitet. Allesamt wird in einem kleinen Holztopf verrührt und anschließend mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen präsentiert.

Mit der kleinen Tischküche von Eichhorn ist in unsere heimischen vier Wände unglaublich viel Kochspaß eingezogen. Die Tischküche bietet mit einem Kochfeld mit Sound und entsprechenden Dreh-Knöpfen mit Klack Funktion, einer Pfanne und einem Topf, einem Spülbecken mit Wasserhahn, Kochlöffel und Pfannenwender, Salz- und Pfefferstreuer, und einer verstellbaren Uhr immerhin alles, was kleine Köche benötigen.

Besonders cool ist aber, dass die kleine Tischküche von Eichhorn binnen weniger Sekunden verstaut und überall mit hingenommen werden kann. Dafür werden die einzelnen Spielelemente lediglich abgehangen und im Inneren der Küche verstaut. Die Rückwand dient als Deckel - schon ist der Spielspaß sorgfältig verpackt und kann überall mit hingenommen werden.

Der Glückskeks liebt seine erste Tischküche sehr, auch wenn nicht jedes Gericht unseren Gaumen überzeugen kann. Vor allem der Sound der vorderen Herdplatte gefällt ihm sehr, der sofort ertönt, wenn ein Topf beziehungsweise eine Pfanne die Herdplatte berührt.

  • Artikelnummer: 100002700
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • Preis: 59,99 €

Aufgebaut hat die Spielküche eine Größe von 40 x 35 x 31 cm.

Hinweis: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile. 

Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments

  • Alexandra Kremhoff says:

    Ja ich hatte meiner Enkelin auch eine gekauft. Und die kleine hatte sehr viel Spaß

    Reply
    • Janine says:

      Noah kriegt Weihnachten dann eine richtig große Küche :)

      Reply