Anzeige

 

Avon Products Inc. ist ein ursprünglich in New York und heute in London ansässiges Unternehmen. Das Unternehmen wurde von David McConnell gegründet. Er begann als Buchverkäufer und gab kleine Parfümproben als Erfrischung an seine Kunden. Als er bemerkte, dass die Leute sehr an Parfüm interessiert waren, entwickelte er darauf ein Unternehmen. Damit war der Grundstein für AVON gelegt – einem der heute weltweit größten Kosmetikunternehmen.

Die ersten Schritte über die Grenzen hinaus erfolgen in den 1950ern. Nachdem bereits neue Märkte in Brasilien, Italien und Australien erschlossen wurden, etabliert sich AVON Deutschland endlich im Jahr 1959.

Mittlerweile gehört AVON zu den Top-Kosmetikunternehmen weltweit. Über 6 Millionen AVON Beraterinnen sind in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt für das Unternehmen aktiv.

Die wichtigsten Produktlinien sind Beauty-, Parfüm- und Pflegeprodukte sowie Wäsche und Accessoires für Frauen jeden Alters. Von trendigem Make-up Schminkpaletten bis hin zu Pflegecremes für besondere Hauttypen findest du alles, was deine Schönheit unterstreicht. Mittlerweile können auch Männer und Eltern für ihre Kinder hochwertige Kosmetik- und Pflegeprodukte online bei AVON bestellen.

In den vergangenen Wochen habe ich mir die Produktvielfalt von AVON etwas genauer angesehen und einige Beautyprodukte in den Alltag integriert. Meine Wahl fiel auf folgende Produkte:

 

 

BB Beauty-Balsam für die Nägel

8,00 Euro – erhältlich in unterschiedlichen Farben

Kurze, leicht betonte mandelförmige Nägel waren 1800 in Mode. Gelegentlich färbte man sie mit parfümiertem rotem Öl und polierte sie mit Lederläppchen auf Hochglanz. Mittlerweile greift man auf einen Nagellack seiner Wahl zurück. Mein derzeitiger Liebling ist der BB Beauty-Balsam von AVON in der Farbe „Perfect Pink“.

Der pflegende Nagellack stärkt die Nägel und gibt dabei einen Hauch Farbe ab. Zudem mildert er Nagelrillen und kaschiert Unregelmäßigkeiten. Eine Schicht reicht bereits als Basis, mit einer weiteren wird der Farbton intensiviert.

 

 

ENCANTO ALLURING Körperspray & Körperlotion

11,00 Euro Körperspray / 14,00 Euro Körperlotion

Die AVON Encanto Serie steht für verführerisch sinnliche Pflege für den Körper und die Sinne. Die Linie präsentiert parfümierte Körperpflege-Produkte mit dem orientalischem Aroma blumiger Duftnoten von saftiger Birne und Baumwollblüte auf Basis süßer Vanille.

Besonders gut gefällt mir die feuchtigkeitsspendende Körperlotion. Sie pflegt trockene Haut tiefenwirksam und spendet ihr bis zu 48 Stunden intensive Feuchtigkeit.

Für zwischendurch eignet sich hingegen das Körperspray der ENCANTO Duftlinie „Alluring“. Ein orientalisch-blumiger Duft mit Noten von saftiger Birne und Baumwollblüte auf einer süßen Vanillebasis. Langanhaltend und intensiv – hammer!

 

 

Minions 2 in 1 Shampoo & Pflegespülung + Lippenbalsam „Banane“

4,39 Euro Shampoo & Pflegespülung / 2,59 Euro Lippenbalsam

Die Minions sind der Klassiker schlechthin. Seit Jahren bereichern sie die Filmwelt und konnten sogar die Beautywelt für sich erobern. Avon setzt ebenfalls auf die lustigen gelben Wesen und lässt dabei Kinderherzen höher schlagen. Besonders süß finden wir die tränenfreie Formel des Minions 2 in 1 Shampoos. Die Haarpflege riecht super lecker nach Bananen und macht das Haar wunderbar weich.

Nach Banane riecht auch der Minions Lippenbalsam. Er ist mit Vitamin E angereichert und spendet den Lippen ausreichend Feuchtigkeit. Zudem verleiht er ihnen eine zarte Farbe. Perfekt für heranwachsende Mädels. Yammi!

 

 

Naturals Kids MAGNIFICENT Mango Haarbändiger

2,69 Euro – 200 ml

Nicht nur die Minions sorgen bei AVON für gute Laune, sondern auch eine lachende Mango auf dem Haarbändiger „Naturals Kids MAGNIFICENT Mango“. Das leichte Spray ist für einfaches und schnelles Entwirren ohne Quengeln und Ziepen geeignet. Zusätzlich sorgt es für glänzendes und gepflegtes Kinderhaar.

 

 

Meine Erfahrung mit den Beautyprodukten von AVON

 

AVON ist ein flexibles und innovatives Unternehmen, das immer wieder seiner Zeit vorausagiert. Auch engagiert sich das Unternehmen für den Kampf gegen Brustkrebs, indem es den Verein Mamazone e.V. unterstützt. Hierbei handelt es sich um die größte Brustkrebs-Patientinnen-Initiative in Deutschland.

Diesen Einsatz schätzen viele Frauen an der Trendmarke, ebenso die Qualität der einzelnen Produkte. Das Ziel der Marke ist es, die Bedürfnisse jeder Frau zu verstehen und ihre Wünsche nach perfekten Beautyprodukten, einem exzellenten Service und Selbstverwirklichung zu erfüllen.

Apropos Service, diesen habe ich bei AVON tatsächlich als positiv empfunden. Erwerben kann man die Produkte nämlich über sogenannte AVON-Beraterinnen, die sowohl den Bestellvorgang als auch das drumherum übernehmen. Manuela von „AVON Geilenkirchen by Ela“ beispielsweise, gewährt in ihrer Facebook- und WhatsApp-Gruppe viele Einblicke in die Produktvielfalt des Unternehmens. Über sie lassen sich die Neuheiten bestellen und sogar Produkte testen.

Neben dem positiven Kontakt empfand ich aber auch die Produkte als qualitativ und hochwertig. Vor allem die Linie „AVON Encanto“ hat meine Erwartungen erfüllt. Die angenehmen Düfte verzaubern die Sinne im Nu, während hochwertige Pflegestoffe die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen.

Ähnlich verhält es sich im Bereich „Kinderpflege“. Hier konnte besonders das „Naturals Kids MAGNIFICENT Mango“ Haarbändiger-Spray begeistern. Die Produkte sind sehr angenehm, verträglich und zudem schön anzusehen.

 

 

AVON – Ein Unternehmen nicht nur für Frauen

 

Obwohl ich „neuen“ Marken gegenüber sehr skeptisch bin, haben mich die Produkte von AVON überzeugt. Mittlerweile habe ich sogar nachbestellt und einen Teil meiner täglichen Pflegeroutine durch AVON ersetzt.

Mir gefällt der persönliche Kontakt zu einer AVON Beraterin sehr gut, ebenso schätze ich den Austausch innerhalb der „Verkaufsgruppe“ sehr. Ela gibt sich diesbezüglich sehr viel Mühe und lässt uns zwischendurch an den Neuheiten teilhaben.

Die Produkte haben mich allesamt von sich überzeugen können. Sei es die Auswahl für mich oder den geliebten Nachwuchs. Einfach toll!

Janine

 

Neugierig geworden? 
Elas Gruppe findet ihr hier: „AVON Geilenkirchen by Ela