Anzeige

 

Die Urlaubszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Gemeinsam mit der Familie fremde Orte entdecken, für einen Moment die Seele baumeln lassen und den Körper mit ausreichend Energie für die kommende Zeit aufladen. Aufgrund meiner anhaltenden Schwangerschaftsübelkeit fällt für uns Urlaub in diesem Jahr flach. Jedoch haben wir das große Glück, inmitten einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands zu wohnen. Der Senftenberger See lockt jährlich unzählig viele Besucher an, nicht zuletzt deshalb, weil er einer der größten künstlich angelegten Seen Deutschlands ist. Was den See noch so besonders macht und welche Kneipp Urlaubsprodukte in eurem Koffer nicht fehlen dürfen, verrate ich euch jetzt.

 

Urlaub im Lausitzer Seenland

 

Als es mich vor mehr als 8 Jahren in das Lausitzer Seenland verschlagen hat, wusste ich noch nicht, welch wundervolle Sehenswürdigkeit mein Leben bereichern würde. Das Lausitzer Seenland ist ein künstlich angelegtes Seengebiet in der Lausitz. Durch Fluten stillgelegter Braunkohlentagebaue soll hier bis Ende der 2020er Jahre Europas größte künstliche Wasserlandschaft und Deutschlands viertgrößtes Seengebiet entstehen. Einer davon ist der Senftenberger See, der sich an der Grenze von Nieder- und Oberlausitz zwischen der südbrandenburgischen Stadt Senftenberg und deren Ortsteilen Niemtsch und Großkoschen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz befindet.

Der See weist eine Vielzahl an Wohlfühlecken hervor, die allesamt für Erholung und Freizeitspaß stehen. Neben Textil- und FKK-Badestränden, finden sich hier auch Möglichkeiten zum Tauchen, Segeln, Surfen, Rudern, Angeln und Wassertreten wieder. Vor allem die Rundfahrten auf dem Senftenberger See mit der MS Santa Barbara und dem Solarkatamaran Aqua Phönix durch den Koschener Kanal in den benachbarten Geierswalder See sind einen Blick wert.

Seit meinem Umzug ins Lausitzer Seenland hat sich mein Gemütszustand deutlich verbessert. Ich liebe die erholsamen Momente am See, das Wasser auf der Haut und die vielen Freizeitmöglichkeiten rund um den Senftenberger See.

 

Kneipp Urlaubsprodukte für eine entspannte Zeit

 

Wie bereits kurz angedeutet können wir aufgrund meiner Schwangerschaftswehwechen heuer nicht in den Urlaub fahren. Geplant war eigentlich ein Ausflug in die bayrische Heimat, sowie ein Wochenende in Berlin. Doch auch wenn es in diesem Jahr nicht mit einer kleinen Auszeit außerhalb der eigenen Wände klappt, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, euch meine favorisierten Kneipp Urlaubsprodukte für eine entspannte Zeit vorzustellen. Denn egal, ob Strand und Meer, Berge und ausgiebige Wanderungen oder ein klassischer Stadttrip – Produkte für die Hautpflege begleiten uns auch im Urlaub.

 

Aloe Vera Serie

Aloe Vera ist ein wahres Wundermittel. Ob als feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege, natürliches Anti-Aging-Mittel, oder als Linderung bei Verbrennungen, Verbrühungen und allergischen Reaktionen – für unsere Haut ist Aloe Vera eine wahre Wohltat. Ideal für die Reisetasche ist das Aloe Vera Pflegeset von Kneipp. Es beinhaltet neben einem Duschbalsam und einer Körperlotion auch eine wohltuende Handcreme und ist reich an Aloe Vera-Extrakten und natürlichen pflegenden Ölen. Die drei praktischen Tuben eignen sich sehr gut zum Testen der wirksamen Durstlöscher für die Haut und haben zudem die ideale Größe für die Reisetasche.

Die Kneipp Hydro Körperlotion Aloe Vera benutze ich nicht nur im Urlaub gerne, sondern darf auch bei der täglichen Pflegeroutine nicht fehlen. Sie versorgt sowohl normale als auch empfindliche Haut intensiv mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Die Körperlotion zieht schnell ein und fettet nicht, durch ihre intensiv feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ist sie außerdem optimal nach dem Sonnenbad geeignet.

 

Lippenpflege für unterwegs

Zu Hause benutze ich Lippenpflege gerne aus dem Tiegel, unterwegs darf es ein Lippenpflegestift sein. Kneipp bietet inzwischen eine Vielzahl an natürlichen Lippenpflegeprodukten, die allesamt den Lippen Feuchtigkeit spenden und für frische und geschmeidige Lippen sorgen. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv.

Wer dezente Farbe mag, darf sich an der farbigen Lippenpflege erfreuen. Sie zaubert einen hübschen, natürlichen Look und ist in drei unterschiedlichen Varianten zu erwerben.

Für alle Lippenpflegeprodukte von Kneipp gilt: Die Formel ist zu 100% natürlichen Ursprungs.

 

Pflegeduschen für den Urlaub

In den meisten Hotels findet man kleine Dusch- und Pflegeprodukte vor, die man kostenfrei nutzen kann. Auf viele dieser Produkte reagiert meine Haut empfindlich, weshalb ich gerne meine eigenen Pflegeduschen mitnehme. Mein persönlicher Liebling ist die Aroma-Pflegedusche Urlaubsgefühl von Kneipp. Sie bringt nicht nur in den eigenen vier Wänden Urlaubsstimmung in die Dusche, sondern ist auch unterwegs ein wertvoller Begleiter.

Ein Mini-Urlaub für die Seele möglich macht das der sommerliche Duft nach spritzigem ätherischen Mandarinenöl und der Extrakt der blauen Agave. Die Dusche mit milder Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen und sorgt für ein geschmeidiges und zartes Gefühl. Einfach himmlisch!

 

Habt einen schönen Urlaub und genießt die Zeit mit eurer Familie.

Janine