Anzeige

 

Schon lange wollte ich Nudeln selber machen, habe bis dato aber einfach keine Zeit dafür gefunden – bis jetzt! Aus nur wenigen Zutaten lässt sich schnell und einfach die Grundzutat für ein schmackhaftes Menü zubereiten. Abgerundet werden die Teigwaren mit frischen Gemüse, herzhaften Soßen oder einem Klecks Ketchup. Wie ihr Nudeln selber machen könnt, ganz ohne Nudelmaschine, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Für die Nudeln (2 Portionen) braucht ihr folgende Zutaten:
  • 200 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1/2 EL Olivenöl
  • etwas Salz
  • ggf. etwas Wasser
  • Mirácoli Presto sonnengetrocknete Tomaten

Zuerst habe ich das Mehl in eine Schüssel gegeben und Eier, Salz und Öl hinzugegeben. Die Zutaten wurden so lange miteinander vermischt, bis ein krümeliger Teig entstanden ist. Daraus habe ich ein paar gleich große Kugeln geformt und diese ausgiebig geknetet.

Tipp: Ist der Teig zu trocken -> lauwarmes Wasser hinzufügen. Ist der Teig zu feucht -> Mehl einkneten!

Nachdem die abgedeckten Teigkugeln 30 Minuten Zeit zum Entspannen hatten, kann der Teig portionsweise weiterverarbeitet werden.

Den Teig mit einem Nudelholz etwa zwei bis drei Millimeter ausrollen und mit einem Messer oder Teigrädchen zuschneiden. Alternativ kann man auch auf Ausstecher (beispielsweise Maultaschenformer) zurückgreifen.

Die frischen Nudeln können sofort mit reichlich Salzwasser gekocht werden. Nach etwa 2 Minuten können die selbstgemachten Nudeln mit dem Mirácoli Presto sonnengetrocknete Tomaten aus der brandnooz Box serviert werden. Natürlich kannst du die Nudeln aber auch trocknen lassen. Hierfür eignet sich ein einfaches Holzbrett oder einen Ständer zum Trocknen von Nudeln.

 

 

brandnooz Classic Juli 2021

 

Neben dem Mirácoli Presto sonnengetrocknete Tomaten waren in der brandnooz Classic Juli 2021 außerdem folgende Köstlichkeiten enthalten:

  • Mirácoli Presto sonnengetrocknete Tomaten
  • Nissin Cup Noodles Tasty Chicken
  • Mirácoli Pasta Pronto Fusilli
  • D´Aucs Kidneybohnen
  • Lavazza Iced Vanilla Latte
  • Hela Gewürzketchup Pfeffer „leicht scharf“
  • Tic Tac Fruity Mix
  • Cocktail Plant Cosmopolitan

  • Dr. Oetker High Protein Pudding-Pulver Vanille-Geschmack
  • Finn Crisp Snacks Roasted Peppers & Chipotle
  • Nimm2 Lachgummi Funfari
  • Odenwald Apfel-Quitte mit Honig
  • Landpark Bio-Quelle Naturell
  • Desperados Lime Beer Flavoured with Tequila
  • Allos Saatenliebe Leinsaat Tomate Kidneybohne

Die Zusammenstellung der brandnooz Classic Juli 2021 gefällt uns ausgesprochen gut. Wir konnten mit allen Produkten etwas anfangen und fanden für jeden Geschmack etwas Passendes vor. Ob leckere Pasta, ein würzig-aromatisches Pesto oder aber ein leckerer und proteinreicher Nachtisch – eine tolle Auswahl an hochwertigen Produkten.

Janine