Schmuck originell verpacken – Costina

Werbung/ Ob zum Valentinstag, zum Geburtstag oder an Weihnachten: Wer seinem Partner einen schönen Ring schenken möchte, sollte ganz genau wissen, was er tut.

Es muss nicht immer gleich das Thema Verlobung im Raum stehen, wenn man seiner Liebsten/ seinem Liebsten einen Ring schenkt. Dennoch sollte man sich der Bedeutung dieses Schmuckstücks bewusst sein, denn der Ring steht in seiner Form für Liebe und die Verbindung zweier Menschen.

Bereits im frühen Altertum symbolisierte der Ring Unendlichkeit und Beständigkeit. Sowohl die alten Ägypter als auch Römer trugen demnach einen Trauring am Ringfinger der linken Hand. Der Grund hierfür war die Vorstellung, dass eine Ader, die sogenannte Vena amoris, direkt von diesem Finger zum Herzen führe. Im antiken Rom trugen hingegen nur Frauen einen Ehe- oder Verlobungsring. Letzteres war meist aus Eisen und galt als Zeichen der Bindung, vor allem aber auch als „Empfangsbestätigung“ für die Mitgift.

 

Partnerringe aus unterschiedlichen Materialien

Ursprünglich wurden Ringe aus Knochen, vermutlich auch aus Holz sowie Stein hergestellt. Später wurde auch Bronze, Eisen, Edelmetallen und Glas hergenommen. Heute hingegen setzt man auf Titan, Keramik und Silber greift aber auch noch immer auf Holz und Edelstahl zurück. Letzteres ist immerhin nicht nur robust sondern auch langlebig.

Partnerringe werden als Zeichen der Verbundenheit getragen und zeigen allen, dass man sich liebt.

Edelstahl ist aber nicht nur langlebig und robust sondern auch zeitlos und schön. Daher haben vor einigen Jahren namenhafte Designer den Edelstahlring salonfähig gemacht. Erst war er schließlich nur als klassischer Herrenring bekannt. Längst hat er aber auch den Einzug in die Partner-, Trau- und Verlobungsringsparte gefunden.

Ringe aus Edelstahl sind im Übrigen unglaublich angenehm zu tragen. Sie schmiegen sich wie eine zweite Haut über den Ringfinger und verleihen durch ihren schönen hellen Glanz eine elegante Optik. Der Hype darum ist mittlerweile so groß, dass sie das klassische Silber als Material in den Hintergrund gedrängt haben. Denn Edelstahl ist bekanntlich weitaus robuster und ideal für Menschen mit Allergien und empfindlicher Haut. Somit stellt ein Edelstahlring ein Schmuckstück dar, dass alltagstauglich und angenehm zu tragen ist.

 

Schmuck originell verpacken – Costina

Partner-, Freundschafts- und Verlobungsringe stellen ein tolles Geschenk für den nahenden Valentinstag dar. Originell verpackt bereiten die Schmuckstücke gleich doppelt Freude. Neben dem herkömmlichen Etui eignen sich darüber hinaus auch selbstgemachte „Ring Pops“ als Geschenkverpackung.

Diese sind binnen kürzester Zeit hergestellt und optisch ein echter Hingucker. (Idee und Vorlage: designeatrepeat)

 

Costina preist eine Vielzahl an Partner-, Titan- und Verlobungsringen aus unterschiedlichen Materialien und verschiedenen Oberflächen an. Um die richtige Ringgröße vorab herauszufinden, bietet das Unternehmen zudem einen besonderen Service an, kostenlos ein Ringmass anzufordern. Damit kann die Ringgröße exakt bestimmt und ein unnötiger Umtausch und die damit verbundenen zusätzlichen Portokosten erspart werden. Gerade bei Sonderanfertigungen oder Ringen mit Gravur empfiehlt es sich diesen Service in Anspruch zu nehmen, da man die Produkte nicht umtauschen kann.

Die Ringe trafen bereits 48 Stunden nach Bestelleingang ein und passten wie angegossen. Das Material ist hochwertig verarbeitet und angenehm zu tragen. Eine tolle Möglichkeit sich schöne Freundschafts- oder Partnerringe anfertigen zu lassen.

Janine


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

7 Kommentare

  1. Ivonne
    1. Februar 2019 / 21:09

    Wow das ist echt ein Hingucker und eine tolle Verpackungsidee. Großes Dankeschön .

    • Calista
      Autor
      1. Februar 2019 / 22:05

      Freut mich das es dir gefällt :)

  2. Sarah
    1. Februar 2019 / 22:25

    Oh wie süß! <3
    Das ist wirklich eine echt tolle Verpackung!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    • Calista
      Autor
      1. Februar 2019 / 22:58

      Danke :) finde sie auch echt niedlich

  3. 2. Februar 2019 / 23:00

    Was für wunderschöner Schmuck! Du hast es auch wirklich toll präsentiert.

  4. Dele
    27. November 2019 / 23:46

    Sehr Kreativ mit viel Liebe! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.