Spiel-Set „Big-Bloxx Bob der Baumeister – Bobs Werkstatt“

Werbung/ Werkzeuggürtel zu und Helm auf! Es ist wohl keine animierte Fernsehfigur so aktiv und beschäftigt wir der kleine Held Bob der Baumeister. Zusammen mit seinen Freunden verwirklicht er eine Vielzahl an Bauprojekten und geht dabei mit Entschlossenheit und Teamgeist zu Werke. 

Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Wendy, seinem Auszubildenden Leo und seinem Baumaschinenteam ist Bob bereit, die Städte Bauheim und Hochhausen auf Vordermann zu bringen. Zusammen nehmen sie jedes Projekt in Angriff, finden Problemlösungen und bauen bei all dem Selbstvertrauen auf. Letzteres wird auch an die Kinder weitergegeben, die keine Folge verpassen und mit großer Begeisterung die Projekte begleiten.

Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!

Erstmals ausgestrahlt wurde die Serie im April 1999 auf BBC One. Mittlerweile sind es weit über 100 Länder die Bob the Builder (englisch) ausstrahlen und damit für Freude bei den Kleinsten sorgen. In Deutschland wurde die Serie übrigens erst 2 Jahre später, also Anfang 2001, im TV präsentiert. Neben den Fernsehsendungen gibt es die Geschichte vom beliebten Bauarbeiter und seinem Team ebenfalls als Hörspiel, auf DVD und sogar VHS.  Auch entwickelte sich im Laufe der Jahre der Merchandise-Bereich der animierten Figur rasant, weshalb man sich mittlerweile sowohl über Kleidung als auch Spielzeug und Co stürzen kann.

Neben der Hauptfigur Bob der Baumeister gehören noch Unmengen weitere zur Serie, die dieser ihren ganz besonderen Charme verleihen. Allem voran natürlich die leicht anthropomorphisierten Baumaschinen, die ihre Scheinwerfer wie Augen rollen oder ihr Kühlergitter wie einen Mund verziehen können, um Gefühle auszudrücken. Sie sind relativ realistisch als Fahrzeuge, aber gleichzeitig als menschliche, individualisierte Figuren gestaltet.

In der herrlichen Spielwelt des Spiel-Sets „Big-Bloxx Bob der Baumeister – Bobs Werkstatt“ kann der Nachwuchs nun die Serienhelden in den Alltag einbeziehen. Auch lädt das Set zum nachmachen ein und ermöglicht Spielspaß ab der ersten Minute.

 

Spiel-Set „Big-Bloxx Bob der Baumeister – Bobs Werkstatt“

Die Spielewelt besteht aus 96 Teilen und bietet mit seinen Bausteinen und Fahrzeugen viele Möglichkeiten für fantasievolle Spielideen. Zum Set gehören die Figuren „Baggi“, „Türmer“ und natürlich „Bob“. Für den Transport von Material und Werkzeug sind sie mit einem kraftvollen Gabelstapler mit beweglichem Frontlader ausgerüstet. Ein Bagger mit beweglicher Frontschaufel bewegt Steine, Erde und Sand.

Das schöne Spielset ist für Kinder ab 2 Jahre geeignet und sorgt für herrliche Beschäftigung. Vor allem Mia-Sophie fand großen Gefallen an den liebevoll gestalteten Figuren und Bauelementen, die mit einer tollen Optik begeisterten.

Käuflich zu erwerben ist das Spiel-Set „Big-Bloxx Bob der Baumeister – Bobs Werkstatt“ für 39,99 Euro (Otto). Spielspaß der verbindet!

Janine und Mia-Sophie

1 Kommentar

  1. 3. September 2018 / 22:41

    Durften wir auch testen – meine Tochter und mein Sohn waren beide begeistert (3 und 6 Jahre)

    Schöner Blog! Ich stöbere hier das erste Mal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.