Anzeige

 

Warst DU heute schon nett zu jemanden? Nein? Dann wird es aber Zeit, denn immerhin ist heute „Tag der grundlosen Nettigkeiten“. Der Tag für grundlose, spontane Nettigkeiten ist zwar kein staatlich anerkannter Feiertag, dennoch wird er in den USA groß zelebriert. Ziel des Tages ist es, seinen Mitmenschen eine Freude zu machen und ihnen damit ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern – ohne dafür einen Grund zu brauchen. Das kann etwa ein nettes Kompliment sein, ein freundliches Lächeln oder aber auch ein guter Ratschlag. Die grundlose Nettigkeit braucht keinen festen Zeitpunkt, Ort oder Anlass. Sie ist einfach da.

Ein Kompliment ist objektiv betrachtet etwas Schönes. Jemand sagt mir, dass mir etwas gelungen ist, was besonders schön am mir ist, an meiner Wohnung, meinem Garten oder meiner neuen Frisur.

Seltsam, dass wir es selten einfach nur annehmen können, sondern oft das Gefühl haben, es relativieren zu müssen.

Bei Licht betrachtet ist es aber eine wunderbare Gabe, ein Kompliment als das zu nehmen, was es ist. Eine freundliche Bemerkung, der Ausdruck davon, dass wir einem anderen eine Freude gemacht haben mit dem, wie wir sind oder was wir getan haben.

Darum sollten wir uns genau dabei beobachten und Komplimente annehmen. Zeitgleich sollten wir uns bewusst werden, dass es nicht immer einen Anlass braucht, um kleine Gesten zu „verschenken“.

 

Wunderbrief versenden und Freude schenken

 

So kann man auch in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für Nintendo Switch (erhältlich ab 6.März 2020) einem Fremden oder Freund mit einem Wunderbrief eine nette Geste hinterlassen. Manchmal können simple spielrelevante Tipps, Tricks und Ratschläge einem anderen Spieler wie ein Wunder helfen, wenn dieser im Spiel einmal nicht weiterkommt.

Grundlos nett zu sein, seine Erfahrungen und Kenntnisse mit anderen zu teilen, um gemeinsam das wunderschöne Pokémon-Abenteuer zu genießen.

In Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für Nintendo Switch stellen wir ein Retterteam aus Pokémon wie Pikachu,  Evoli und Glumanda zusammen und erkunde einen sich stets verändernden Dungeon, um Pokémon in Not zu retten!

 

 

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

 

Vorab müssen wir ein paar Fragen über uns beantworten, um zu sehen, welches Pokémon wir werden. Danach leben wir wie ein Pokémon, sprechen mit anderen Pokémon, schließen Freundschaften und kämpfen an ihrer Seite. Dabei stellen wir ein Team aus Pokémon zusammen und retten die Welt vor Naturkatastrophen.

 

Auch lassen sich Dungeons erkunden, die sich jedes Mal verändern, wenn wir sie betreten. Ein Abenteuer der besonderen Art, das ab dem 6. März 2020 käuflich zu erwerben ist.

 

Tag der grundlosen Nettigkeiten – Gewinnspiel

 

Um den „Tag der grundlosen Nettigkeiten“ würdig zu zelebrieren, haben euch die Mädels von Nintendo ein paar Nettigkeiten zum Teilen und Erfreuen in Form von Grußkarten erstellt. Diese könnt ihr ausdrucken und euren Liebsten zukommen lassen.

Desweiteren schenken wir euch 3x das Spiel Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für Nintendo Switch.

Um im Lostopf landen zu können müsst ihr:

  • Uns unter diesem Beitrag erzählen, was ihr heute GUTES für jemanden getan habt.

Ein liebes Wort, eine Umarmung oder habt ihr vielleicht sogar jemanden die Tür aufgehalten? Erzählt es uns und sichert euch die Chance auf eines der Spiele.

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

  • schreibt unter diesen Beitrag was ihr heute GUTES für jemanden getan habt.
  • unter allen Teilnehmern werden 3 Exemplare von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für Nintendo Switch verlost

Ende der Aktion ist am 5. März 2020 um 20 Uhr. Die Gewinner werden via Kommentare und E-Mail benachrichtigt.

Viel Glück :)