Anzeige

 

Ich schätze kleine Aufmerksamkeiten bin generell aber nicht der Geschenketyp, der gerne Geschenke bekommt. Vielmehr liebe ich es anderen eine Freude zu machen und ihnen auf diese Weise Liebe und Zuneigung zu zeigen oder einfach nur Danke zu sagen. Das Schenken ermöglicht es uns Menschen, sich zu verbinden. Wir senden damit quasi Hoffnung, diese mit dem Empfänger des Geschenks teilen zu können. Der Beschenkte empfängt wiederum die Gefühle und Emotionen wodurch eine Verbindung hergestellt wird.

Einfach ausgedrückt: Schenken macht uns glücklich!

Passend dazu präsentiere ich euch heute 4 Geschenkideen die von Herzen kommen. Kleine liebevolle Gesten die sich prima als Geschenk für Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Muttertag oder einfach zwischendurch als Mitbringsel eignen.

 

 

Geschenkideen die von Herzen kommen

 

 

Holzbrett aus Akazienholz für eine zünftige Brotzeit

In Bayern muss eine Brotzeit deftig und würzig sein. Zünftig, wie der Bayer sagt. Dazu gehören Fleisch und Wurst als auch diverse Käsesorten und ein kleiner Vitaminschub in Form von heimischen Radi und Radieserl. (Rettich und Radieschen) Geräucherter Fisch hat hingegen auf einer bayerischen Brotzeit nichts verloren.

Unter einer Brotzeit versteht man in Bayern eine Zwischenmahlzeit, ähnlich einem Imbiss. Die Brotzeit kommt ursprünglich von der arbeitenden Landbevölkerung und muss dementsprechend gehaltvoll sein, denn der Bauer oder Almhirte musste körperliche Arbeit verrichten. Weil man als einfacher Bauer nicht von Porzellantellerchen aß, wird die bayerische Brotzeit auch heute noch auf Holztellern oder Brettchen serviert. Dazu wird ein süffiges Bier aus dem Steinkrug gereicht.

Wunderschöne Holzbrettchen gibt es übrigens von Geschenk für Dich :) . Die Holzbretter wurden in der hauseigenen Produktentwicklung gestaltet und exklusiv für Geschenk für Dich hergestellt. Dabei bestechen sie durch ihr elegantes Design mit sanft abgerundeten Ecken. Mit Details wie dem Griff, einer mit Edelstahl verstärkten Öse und Motiven, die mit einem Laser eingebrannt werden, vereint es Funktionalität, Schönheit und Nachhaltigkeit.

„Der natürliche Farbton und die ausdrucksstarke Maserung machen jedes Holzbrett zu einem Unikat.“

 

Spardose „Wunscherfüller“

Geldgeschenke stehen auf der Wunschliste oft ganz oben. Sie gelten jedoch als sehr unpersönlich und werden deshalb gerne gemieden. Dabei erfreut eine Finanzspritze sicherlich nahezu jeden. Damit dieses nicht unpersönlich rüberkommt, sollte es liebevoll und originell verpackt werden. Hierfür eignet sich beispielsweise eine toll gestaltete Spardose hervorragend.

„Wunscherfüller“, „Für Dich“, „Von Herzen“, „Herzliche Glückwünsche“ – ansprechend beschriftet lassen sich die Spardosen von Geschenk für Dich ganz einfach aufreisen und Wünsche erfüllen.

Die Spardose stammt übrigens aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und wurde in Priene bei der Ausgrabung eines Wohnhauses gefunden. Der Sparbehälter war einem griechischen Schatztempel nachgebildet und besaß einen Einwurfschlitz für Münzen im Giebelfeld des Tempels.

Die Zahl der Spardosenfunde aus dem Römischen Reich ist übrigens außerordentlich groß.

 

 

Kleines Teehaus – Teepyramiden mit leckerem Früchtetee

Tee verschenken bedeutet Genuss verschenken, denn es ist längst mehr als nur ein Heißgetränk. Tee stellt neben Wasser das weltweit am meisten konsumierte Getränk dar und blickt damit auf eine beispiellose Geschichte zurück. Seit der Legende, nach der der chinesische Kaiser Shen Nong die zufällig entstandene erste Schale Tee genoss, verführten immer wieder neue Bearbeitungen aus den Blättern der Ursprungspflanze Camellia sinensis oder assamica.

Verschiedene Anbaugebiete, Teepflanzen, Produktionsmethoden und Jahreszeiten – die Sorten- und Geschmacksvielfalt des Tees ist groß. Demnach ist Tee wohl das individuellste Getränk überhaupt. Die Zubereitung ist neben den objektiven Kriterien wie Qualität des Tees und des Wasser, Teemenge und Ziehzeit jedoch auch von subjektiven Faktoren abhängig. Dazu zählt beispielsweise die eigene Stimmung. Die gleiche Teesorte kann demzufolge täglich anders schmecken, differieren in kleinen Nuancen.

Tee stellt demnach nicht nur ein leckeres Getränk dar, sondern auch einen wahren Glücklichmacher. Demzufolge eignen sich die kleinen Teehäuser von Geschenk für Dich hervorragend als Geschenkidee oder kleines Mitbringsel. Sie beinhalten 8 Teepyramiden mit Früchtetee und machen zudem optisch sehr viel her. Zusätzlich zaubert ein liebevoller Spruch an der Teehauswand ein Lächeln auf die Lippen.

 

 

LED Nachtlicht „Schutzengel“

Schutzengel haben seit jeher eine besondere Bedeutung in verschiedenen Regionen und Konfessionen. Sie sind ein ständiger Begleiter und sollen einem den Weg weisen. Eine Befragung des Meinungsforschungsinstitutes Forsa im Auftrag des Magazins GEO ergab 2005, dass ca. zwei Drittel aller Deutschen an Schutzengel glauben Der Religionspsychologe Sebastian Murken sieht darin einen „Beweis für die Sehnsucht nach persönlicher Fürsorge“.

Schutzengel haben eine schnell zu verstehende Symbolik. So wissen nicht nur Erwachsene um die große Bedeutung, auch Kinder verstehen, was ein Engel ist und wie er sie jeden Tag aufs Neue begleitet.

 

Wann schenkt man einen Schutzengel?

Engel beziehungsweise Schutzengel eignen sich prima als Geschenkidee für besondere Anlässe wie Taufe, Kommunion und Firmung sowie zur bestandenen Führerscheinprüfung.

Zuletzt bekam ich übrigens einen Schutzengel zur Beerdigung meiner Kinder im Dezember 2019 geschenkt. Für mich sind diese Schutzengel (zwei Perlenengel an einer Kette) seither wertvoller denn je und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Zusätzlich durfte ich mich über einen Schutzengel aus Ton freuen, der seitdem gut sichtbar im Wohnzimmer steht. Die Engel bringen mich meinem Verlust näher, schenken mit Kraft an besonders schweren Tagen und zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen.

Es mag verrückt klingen, aber ich glaube, dass diese Schutzengel einen wesentlichen Teil zur Verarbeitung dieses schmerzhaften Verlustes beigetragen haben.

 

 

Nachhaltig und mit Freude schenken – Geschenk für Dich

 

Geschenk für Dich verzaubert mit wunderschönen Geschenkideen, von denen viele in regionalen Werkstätten unter fairen und sozialen Bedingungen hergestellt und verpackt werden. An 10 Standorten in Deutschland arbeiten durchschnittlich 250-300 Menschen mit körperlichen und seelischen Einschränkungen mit Hingabe am Erfolg von Geschenk für Dich.

 

Erhältlich sind die Geschenkideen (und viele weitere Produkte) im Handel – fast überall wo es Geschenke gibt.

 

Schon bei der Produktentwicklung legt das Unternehmen wert darauf, einen Teil der Produkte und Verpackungen so zu gestalten, dass sie in Werkstätten von Menschen mit Handicap hergestellt und konfektioniert werden können. Damit setzt „Geschenk für Dich“ ein klares Zeichen zur Akzeptanz gegenüber Menschen mit Handicap. Denn auch diese Menschen haben ein Recht auf Beschäftigung, Freude im Arbeitsleben und soziale Integration.

Janine

Wie gefallen euch meine Geschenkideen ?