Glück ist es, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die aus einem ganz normalen Tag, etwas besonderes machen. Nicht umsonst sind wir Menschen soziale Wesen, die Andere brauchen wie die Luft zum Atmen. Doch in der Hektik des Alltages bleibt oft zu wenig Zeit für gemeinsame Dinge mit der Familie. Dabei tut es vor allem unserer Gesundheit gut, wenn wir so viel Zeit wie möglich mit den Liebsten verbringen.

Gerade noch saßen wir am liebevoll gedeckten Tisch und haben uns über die festlichen Köstlichkeiten hergemacht. Zwischen lautstarken Unterhaltungen durften wir uns auch über herzliche Gesten seitens unserer Liebsten freuen. Momente, die wir gerade in solchen Augenblicken bewusster wahrnehmen, im Alltag jedoch viel zu selten einkehren lassen. Dabei sind es genau diese Situationen, die unser Herz strahlen lassen und das Leben prägen.

Mittlerweile allerdings ist der tägliche Trott wieder zurück. Stress und Hektik bestimmen den Alltag. Zeit für gemeinsame Unternehmungen? Pah, wer hat dafür schon Zeit! Selbst die Erinnerungen der vergangenen Tage schwinden einfach so dahin, dabei gab es so viele tolle Augenblicke, die für so viel Freude im Herzen sorgen.

 

Geschmack der Generationen & wie DU davon lernen kannst

Es ist wissenschaftlich erwiesen: Zeit mit der Familie ist gut für Körper und Seele. In jungen Jahren verbrachten wir demnach jedes Wochenende im Garten meiner Großeltern. Zusammen genossen wir den herrlich warmen Sommer, pflückten das reife Obst vom Strauch und spritzten uns mit dem Gartenschlauch nass. Im Winter hingegen bauten wir gemeinsam eine Burg aus Schnee und warteten auf den Feind, der anschließend mit Schneebällen zur Strecke gebracht wurde. Zwischendurch gab es immer eine kurze Pause, die vor allem eins versprach, einen unvergleichlichen Geschmack der auch heute noch präsent ist.

kinder Schokolade hat mich schon damals durch schwere Zeiten begleitet. So fand ich die leckeren Riegel aus zarter Vollmilchschokolade und cremiger Milchfüllung schon in der Schultüte, teilte sie mit meinen Geschwistern auf den Spielplatz und genieße sie auch heute noch beim Ausruhen auf dem Balkon.

Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass kinder Schokolade ein wichtiger und bedeutender Teil meiner Kindheit war. Ein Geschmack der Generationen, der jede Familie auf seine Weise bereichert hat. Viele witzige Geschichten und Erinnerungen spiegeln sich in den Riegeln wieder. Zeitgleich zaubern sie uns aber auch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.

Vielleicht sollten wir genau deshalb lernen, jeden noch so winzigen Augenblick bewusster wahrzunehmen um diesen inne zu halten. Diese Momente sind es schließlich, die uns wirklich mit Glück erfüllen. Und die können wir nur erleben, wenn wir Zeit miteinander verbringen. Zudem kennt uns niemand so gut wie unsere Familienmitglieder. Sie haben uns in fast allen Lebenslagen und Phasen erlebt und lieben uns kompromisslos.

 

Gleicher Geschmack, neu verpackt – kinder Schokolade

Unser Leben ist schön, einzigartig und unglaublich wertvoll – das sollten wir uns stets vor Augen führen. Gemeinsame Momente, Geschmäcker und Erinnerungen werden uns ein Leben lang verbinden und begleiten.

So werden wir auch an tristen Tagen mit einem Lächeln auf den Lippen dasitzen und genussvoll den Augenblick erleben. Denn oft reicht schon ein Geschmack, wie etwa die gewohnte Kombination aus zarter Vollmilchschokolade und cremiger Milchfüllung von kinder Schokolade aus, um vergangene Stunden Revue passieren zu lassen.

„Die nächste Generation kinder Schokolade ist da. Mit einem neuen Gesicht, das stellvertretend für alle Kinder dieser Welt steht.“

Janine


Gewinnspiel

Ab Mai 2019 gibt es die kinder Schokolade neu verpackt im Handel zu erwerben. Gleicher Geschmack aber neu verpackt – denn nicht nur wir verändern uns, auch die Kinder von heute sind anders, als es Kinder früherer Generationen waren. Und genau deshalb dürfen wir uns nun über ein neues Gesicht freuen, das künftig die kinder Schokolade zieren wird. Smart, unbefangen, mutig und keck!

Nutzt jetzt eure Chance und sichert euch exklusiv vor allen anderen die Packung mit dem neuen Design!

  • Hinterlasst bis zum 06.05.2019 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es eine Packung des neues Designs + zwei Packungen der Retro-Edition von kinder Schokolade (ein Gewinner)
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 07.05.2019
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.