[Werbung] Der Geschmack von Mon Chéri ist einzigartig und vielfältig. Dafür sorgt die Kombination dreier besonderer Zutaten: Eine saftige Kirsche in feinem Likör, umhüllt von knackiger Halbbitterschokolade. Diese Komposition spricht den Geschmack mit einem Biss auf vielfältige Art an und macht Mon Chéri damit unverwechselbar. Für Mon Chéri werden übrigens nur ausgewählte Kirschen aus bevorzugten Anbaugebieten auf der ganzen Welt verwendet. An diesen Standorten können die Früchte von der Sonne verwöhnt und so saftig und aromatisch werden. 

 

Kleine Historie von Mon Chéri – wusstest du schon?

Im vergangenen Jahr gab es Grund zum Feiern, denn die Likör-Kirsch-Praline kann stolz auf eine 60-jährige Geschichte zurückblicken. 1957 beispielsweise kam Mon Chéri in Deutschland als erste Marke von Ferrero auf den Markt und wurde auf Anhieb zu einer Sensation. Die Pralinen waren einzeln verkäuflich und kamen ohne die sonst bei alkoholhaltigen Pralinen übliche Zuckerkruste im Inneren aus. Bereits ein Jahr später erfreute sich die Neuheit auch internationaler Bekanntheit und Beliebtheit. Aufgrund der hohen Nachfrage stieg die Produktion schließlich um mehr als das Doppelte an. Sage und schreibe 20.000 Kilogramm pro Tag wurden produziert!

In den 60er Jahren waren allerlei Fahrzeuge für die Köstlichkeit unterwegs – Lieferwägen, Busse und sogar Rennautos. Etwas später, genauer gesagt in den 80ern, erzählten Promis in einer Reihe von Werbeanzeigen, was sie mit der Praline verbindet.

 

Darum gibt es Mon Chéri nicht im Sommer!

Mon Chéri möchte eine gleichbleibende hohe Qualität garantieren, weshalb die Pralinen nur dann angeboten werden, wenn es nicht zu heiß ist. Wann sie nach der Sommerpause wieder in den Markt eingeführt werden, bestimmen übrigens die Qualitätsexperten in enger Abstimmung mit dem Wetterdiensten. Meistens ist Mon Chéri aber ab Mitte September wieder verfügbar.

 

Basteln mit Mon Chéri – Ostergeschenke / Muttertag

Sie schmecken nicht nur unglaublich lecker, mit ihnen lässt sich auch prima ein Geschenk aufwerten. Denn die kleinen Genuss-Momente verwöhnen an tristen Tagen und bereiten anderen im Nu große Freude. Demzufolge möchte ich euch heute ein paar coole DIY-Ideen für Ostern sowie den nahenden Muttertag präsentieren:

So bastelst du einen Ferrero Rocher Strauß!

Vom kleinen Genuss für zwischendurch bis zur Verwöhnpackung für die große Runde – Mon Chéri  hat für unterschiedliche Bedürfnisse die passende Variante parat. Aber Achtung: Mon Chéri  enthält Alkohol und ist daher nicht für Kinder oder Schwangere geeignet!

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 23.02.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland, Österreich, Schweiz
  • Ausgelost wird am 24.02..2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.