Kaum sind die schmackhaften Weihnachtsköstlichkeiten aus dem Handel verschwunden, ziehen auch schon die ersten Osterhasen ein. Lecker gefüllte Osternester, kleine kuschlige Häschen und eine Vielzahl an herrlich schmeckenden Gaumenfreuden warten nur darauf in unsere Einkaufswägen zu landen. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen: Ostern naht. Mit großen Schritten nähern wir uns der spannenden Ostereisuche. Passend dazu habe ich ein einfaches DIY für euch: niedliche Osterhäschen aus Klopapierrollen. Diese lassen sich super einfach mit Kindern nachbasteln und eignen sich auch prima als Geschenkanhänger oder Blumen- beziehungsweise Pflanzenstecker. Eine niedliche Dekorationsmöglichkeit aus Materialien, die ihr gewiss bereits zu Hause habt.

 

Niedliche Osterhäschen aus Klopapierrollen

 

Tipp: Tolle Bügelperlen-Tiere rund um Ostern findet ihr hier: DIY kleine Mitbringsel für Ostern + Gratis Vorlage

 

Für diese zuckersüßen Osterhasen aus Klopapierrollen braucht ihr folgende Materialien:

  • leere Klopapierrollen
  • Bastelkarton
  • Mini Pompons / Holzperlen
  • Schere, Kleber

 

Schritt #1: Klopapierrollen vorbereiten

Zuerst faltet ihr eure Klopapierrolle einmal flach zusammen und malt anschließend einen Hasen auf die vordere Seite. Danach schneidet ihr diesen vorsichtig mit einer Schere aus. Achtet dabei darauf, dass die Hand- und Fußspitzen nicht durchgeschnitten werden, da sonst der hintere Teil eures Häschens einfach abfällt.

 

Schritt #2: Häschen mit Bastelkarton bekleben

Jetzt könnt ihr euer Häschen mit farbigem Bastelkarton bekleben. Schneidet dafür in der passenden Größe Ohren, Pfötchen und Augen aus und klebt diese mit einem Klebestift auf die richtige Stelle. Zudem könnt ihr euren Häschen mit ein paar Mini Pompons oder Holzperlen ein paar Bäckchen und ein Schwänzchen anbringen. Abschließend malt ihr mit einem schwarzen Filzstift die Pupillen und eine Nase auf.

 

Binnen kürzester Zeit sind eure niedlichen Osterhäschen aus Klopapierrollen fertig. Natürlich könnt ihr eurem Osterhasen zusätzlich noch ein Schleifchen ankleben oder es euren Wünschen entsprechend gestalten. Auch eignen sich die Osterhäschen aus Klopapierrollen prima als Pflanzenstecker oder Geschenkanhänger.

Janine & Baby Glückskeks