Erste Schritte mit dem Eichhorn Schiebe-Lauflernwagen

Anzeige

 

"...und plötzlich greifst du nach meiner Hand, lächelst mich an und läufst einfach los..". Auch nach dem ersten Lebensjahr nehmen die Meilensteine nicht ab. Haben wir vor wenigen Wochen noch die ersten Krabbelversuche unseres Wunders bewundert, sind es heute seine ersten wackeligen Schritte, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Doch das bedeutet nicht, dass der Glückskeks damit richtig gehen kann, vielmehr ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung. Erste Schritte mit dem Eichhorn Schiebe-Lauflernwagen.

Mit den ersten wackeligen Gehversuchen haben wir den nächsten Entwicklungsschritt erreicht. Mit großer Vorliebe zieht sich der Glückskeks seither am Sofa, Stühlen oder einem niedrigen Tisch hoch, um anschließend einen Fuß vor den anderen zu setzen. Wenn es ihm zu anstrengend wird und er eine kleine Pause braucht, lässt er sich mühelos aus der aufrechten Haltung heraus über die Knie nieder und setzt sich auf den Boden. Als Trainingshilfe reicht ihm oftmals unser Zeigefinger, den er gerne umklammert und sich daran festhält, um munter durch die Räumlichkeiten zu spazieren. Seit er sich sicherer bewegen kann, bieten wir ihm außerdem eine mobile Schiebe- und Lauflernhilfe an, den hochwertigen Lauflernwagen von Eichhorn.

 

 

Erste Schritte mit dem Eichhorn Schiebe-Lauflernwagen

 

Der Eichhorn Lauflernwagen im niedlichen Pandadesign wurde speziell für Kinder entwickelt, die ihre ersten Schritte wagen. Durch die Gummilaufflächen auf den Rädern läuft der Wagen auf jedem Untergrund stabil und leise.

Besonders gut gefallen dem Glückskeks die Ablageflächen vorne und hinten, auf denen er jederzeit seine Lieblingsspielzeuge mitnehmen und transportieren kann.

Durch Verstellen des Radstandes an der Vorderachse kann man den Widerstand beim Schieben festlegen, wodurch der Wagen weniger schnell davon rollt. Das ist gerade dann sinnvoll, wenn der Nachwuchs noch nicht ganz so sicher unterwegs ist.

  • Artikelnummer: 100003810
  • Preis: 49,99€
  • Altersempfehlung: ab 1 Jahr

Gehen können ist faszinierend und spannend zugleich. Die Welt wird plötzlich auf ganz neue Art und Weise wahrgenommen. Wir unterstützen unseren Glückskeks bei diesem wichtigen und wertvollen Entwicklungsschritt und sind stets mit großer Freude dabei, wenn er nach unserer Hand greift und einen Fuß vor den anderen setzt. Der Schieb- Lauflernwagen wird dabei weniger als Trainingshilfe genutzt, sondern vielmehr um die Lieblingsspielsachen von einem Zimmer zum nächsten zu transportieren.

Janine & Baby Glückskeks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 comment